|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Mai 19, 2013 4:40 pm Titel: |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Früher hätte man solche Diskussionen nicht führen müssen...die Natur hätte solche Zeit-genossen längst eliminiert
Bei einem derartigen Unwissen wäre die Überlebenschance 0 %.
Na ja....CDU/CSU müssen ja irgendwie an Wähler kommen.....
Da werden dann wohl Heimbewohner eingespannt
Vielleicht lernt er dann mal, die Links zu lesen .....und auch zu verstehen
Obs hilft? |
Ich schätze, die Überlebensfähigkeiten von unserem lieben Zeitlos sind Deinen haushoch überlegen, lieber Hamburger. Die 6 Jahre Unterschied machen in diesem speziellen Fall "den Kohl nicht fett". Von welchen Heimbewohnern redest Du eigentlich dauernd? Mit Polemik und Demagogie schadest Du nur Dir selbst, es wurde noch nicht verstanden, dass Aussagen vor allem etwas über den aussagen, der sie tätigt? Wenn das die tolle neue Demokratie sein soll, daß man mit Menschen, die eine andere Meinung haben, derartig umspringt, dann, lieber Hambuger, kann sie mir restlos gestohlen bleiben!
Deine Links beschreiben den IST-Zustand und an den Klimawandel kann man glauben oder nicht, Deine Tabelle beweist im Grunde auch nichts. Daß es fraglich ist, ob er allein durch den Menschen ausgelöst wurde, speziell die Erhöhung des CO2, steht sogar in jeder Yellow Press.
Wir reden über die Zukunft, speziell über eine alternative Elektrolysetechnologie von Siemens: https://www.siemens.com/innovation/apps/pof_microsite/_pof-spring-2012/_html_de/elektrolyse.html Warten wir doch erst einmal ab, ob das nicht doch hinhaut? Interessant finde ich es schon und bitte, welche Option außer Deiner hochgelobten Atomkraft hast Du zu bieten?
Ich wäre gespannt, fundierte sachliche Kritik an der im Siemens Link dargelegten Technik von Dir zu erfahren statt langweiliger Polemik. Z.B. kann nicht funktionieren, weil 1) - 10), also? Oder willst Du Siemens nun auch als Märchentante abklassifizieren, nur, weil Dir nicht paßt, was da steht?
Es geht hier nicht um Wahlkampf und auch nicht umd Angela, auch die ist irgendwann Geschichte. Es geht um neue Technologien, die die Zukunft unserer Nachfahren positiv beeinflussen könnten. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 19, 2013 4:55 pm Titel: |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Ja, es ist schon ärgerlich, dass die natürliche Ausles nicht mehr funktioniert.....
Früher hätte man solche Diskussionen nicht führen müssen... |
Du führst ja gar keine Diskussion!
Du schimpfst ja nur - ohne Tatsachen oder Verbesserungs-Vorschläge auf den Tisch zu legen ...
Ein Hauptschulabschluß genügt, um mich zu verstehen!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 19, 2013 8:28 pm Titel: |
|
|
Das lese ich ja jetzt erst. Lieber Zeitlos, das hier:
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Wenn bei uns die Sonne mehrere Tage fehlt, könnten wir ja mal die gastfreundliche Inselmaus besuchen ... und leben wie im Paradies! |
solltest Du noch etwas mehr präzisieren. Sonst sind wir bei dem Wetter derzeit vielleicht schon in einigen Tagen zu Vicky unterwegs. Wir sollten ihr schon rechtzeitig Bescheid sagen, damit sie Reißaus nehmen kann, aber vielleicht wäre es noch höflicher, sie zu fragen, ob wir überhaupt erwünscht sind? Falls ja, stelle ich mir das energiespartechnisch mit meiner stets blühenden Phantasie vor wie folgt:
Du machst den Crocodile Dundee und schießt für jede Dame ein Krokodil. Schaffste das noch? Alternativ kannst sicher auch den Samurai nehmen und die zwei Krokos schlicht plattfahren. Ist aber die etwas energieaufwendigere Variante. Danach bekommen Vicky und ich von den Häuten jeweils:
- 1 neue Handtasche
- 1 Paar Echtkroko-Highheels
- nach Wahl 1 neuen Kroko-Bikini oder Krokobadeanzug
Natürlich alles handgenäht von uns Mädels, Energieaufwand Null.
Danach machen wir ein Feuerchen, CO2 Nullsummenspiel. Das Krokofleisch am Spieß gegrillt, mhmm, lecker. Kostet energetisch auch nix, weil Kroko sowieso tot und vorhanden. Beleuchtung brauchts nicht, Feuer reicht. Aus den Knochen schnitz ich Vicky und mir dann noch Haarnadeln für die Hochfrisur. Energieaufwand: Muskelkraft. Also Null, weil Krokofleisch zum Auffüllen der Energie noch vorhanden.
Wir machen viele Fotos und posten sie auf Facebook. Ach nee, Mist, da bin ich ja nicht. Dann halt hier. Energieaufwand gering, weil ich so nebenbei Vickys PC optimiert habe. Du kümmerst Dich um die kaputten Solarzellen. Ok? Mit den übrigggebliebenen Krokoknochen versuchen wir, meinen Humor totzuschlagen, was gänzlich mißlingt. Leider ein überflüssiger Positivposten auf der Energiebilanz, aber Schwund gibts immer und Krokofleisch ist auch noch da.
Dafür sind wir erfolgreich mit den Zähnen der Kokos, die werden durchbohrt, aufgefädelt und umgehängt. So wie damals in der Steinzeit...äh..ich meine natürlich bei den Pfadfindern. Deine Chancen bei der restlichen Damenwelt dürften bis dahin energietechnisch und auch sonst bei ungefähr - 1 Million liegen, aber eigentlich ist das vernachlässigbar. Denn erstens hast Du die reizende Gesellschaft von gleich zwei netten Damen und zweitens: was interessieren theoretische Chancen, wenn man im Paradies ist und es einem so richtig gutgeht?
Das war der Energierspar-Schwank zum Sonntag, fröhliche Grüsse von der Regenbogenfrau |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: So Mai 19, 2013 10:18 pm Titel: |
|
|
Ich hoffe, bis morgen meinen Lachkrampf wieder unter Kontrolle zu haben....
ne...pruuuuust...geht scho widder weider....jesses... des kann ja was wern....
Von mir aus...auf geht's.....
ab in den nächsten Flieger! Zielflughafen "SJO"!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 9:13 am Titel: |
|
|
@ Rainbow.
kann ich mir herrlich alles bildlich vorstellen!
Hast aber was vergessen: Die beiden Hunde, die ja wohl von den beiden totgeschlagenen Krokodilen nicht viel übrig lassen würden.
Da müsste zeitlos ganz schön schnell ackern, um eure Wünsche vor dem Zuschlagen der Hunde noch zu erfüllen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 9:28 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, nimm lieber Deine Gitarre mit, die passt besser ins Energiesparprogramm
Träume sind dazu da, daß man sie lebt
https://www.youtube.com/watch?v=44ZF_B5ijfo
Liebe Vicky, ich sollte erst meine Kirschen ernten, dann die Zwetschgen, dann die Äpfel, dann ist Bayerntreffen und dann wirds Winter und dann reden wir nochmal
Liebe Helayn *lach* Die Hunde bekommen auch was, an so einem Kroko ist ziemlich viel dran. Nur die Häute müssen wir retten, das schaffen wir schon. Hauptsache, der liebe Zeitlos schießt nicht daneben grins.
Schönen Pfingstmontag allen, wir haben Wolken mit Sonne nach einer durchregneten Nacht. Ich gehe gleich wieder tote Äste absägen und Hecken schneiden, natürlich alles mit Muskelkraft |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 1:58 pm Titel: |
|
|
Du lebst gefährlich @ Inselmaus!
Machst uns hier mit Traumbildern den Mund wässrig. Pass bloß auf, dass Dich nicht eine ganze Horde Romantiker plötzlich in Deinem Paradies besuchen kommt! |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 2:39 pm Titel: |
|
|
Platz ist in der kleinsten Hütte....und
in den Hängematten zwischen meinen Kokospalmen.....
Natur pur.... ohne Energiever(sch)wendung!, ähhm, oder sooo
ok, schon mal 4
Du, Tequi, Regenbogen
Ich
und für uns alle 1 Beschützer....der hier gerne zeitlos Macho sein darf, bei 4 Weibsen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 3:15 pm Titel: |
|
|
Inselmaus hat Folgendes geschrieben: | und....mein bunter Regenbogen, machst DU mit??? Zeitlos packen wir hinten drauf.. Keine Sorge, Pferde sehen in der Nacht besser als wir! |
Ohhh was ein schöööönes Video und was wundervolle Pferde! Natürlich bin ich dabei, liebste Inselmaus! Woher wußtest Du, daß ich meine Pfadfinderjugendjahre auf dem Rücken der Pferde verbrachte? Ich habe einer Freundin hier vor Ort neulich alte Fotoalben gezeigt, da hat sie große Augen gemacht und nun soll ich ihr beim Einreiten ihres 3,5 Jährigen helfen. Dabei bin ich schon Jahrzehnte nimmer draufgesessen, aber der Pferdeverstand bleibt. Ich werd schon nicht runterfallen, das trau ich mir noch zu, Hurraa, und energetisch sinds ja auch nur 2 PS bzw. 1 PS für Dich, liebe Inselmaus und eines für mich.
Dem lieben Zeitlos bauen wir aus paar Palmwedeln einen Karrich für ältere Herren und mit dem Hinterherziehen wechseln wir uns ab. Damit die Pferdileins nicht müde werden und der liebe Zeitlos auch nicht, sonst schießt der daneben und dann haben wir die Krokos am Hintern, die können verdammt schnell sein
Ich wollte zwar etwas zu viel gespeicherte Energie, auch Hüftgold genannt, loswerden, aber Krokos damit füttern dann nun doch lieber nicht. Den Palmwedelkarren mit unserem lieben Zeitlos drin lassen wir dann erst mal am Fluß stehen und jede zieht zu Pferd son totes Kroko hinter sich her, tschakka. Eine passt dann auf, daß die Hundis nicht vorzeitig die Krokos anknabbern und unsere Bikinis zerstören und die andere holt den Palmkarren mit Zeitlos vom Fluß ab.
Energieaufwand: Futter für die Pferdis - wächst ja sowieso, also Nullsummenspiel. Bissel Muskelkraft und Sport, zum Regenerieren gibts gegrillte Krokos. Palmwedel sind eh da, Zeitlos, willst lieber ne Schrotflinte oder ein Scharfschützengewehr? Die MGs sind grad aus, sorry. Müssen wir uns eh vor Ort besorgen, sonst gibts Stress am Zoll, aber in CR sollte das nicht so problematisch sein. Dann stellen wir die Aktion auf Youtube ein und machen Kasse mit Werbeeinahmen. Bissel Posing mit den Krokobikinis, zwei schicke Hüte sind sicher auch noch drin und voila, zack, hat sich der Flug amortisiert samt der Kosten fürs nächste halbe Jahr für die Hazienda.
Guter Plan!
Heute haben sie in der Presse wieder eine Klimasau durchs Dorf getrieben, jetzt solls leider doch nicht so schnell wärmer werden schnief. Ach egal, während die uns täglich mit neuem Zeugs verwirren, basteln wir klammheimlich an unserem energiesparenden Costa Rica Generalstabsplan. So macht R50+ Spaß!
verschmitzte Grüsse vom bunten Abenteuer-Regenbogen
P.S. nochn schöner Krokolink von CR http://www.dieter-kloessing.de/CostaRica-Reisen/30-Reptilien-Krokodile.html |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 4:29 pm Titel: |
|
|
ok, dann kann ich euch ja nix neues erzählen.
Ok, manches mal verschwindet doch ein Hund im Fluß...aber wiederum gehen die Einheimischen in der Lagune...die mit Krokos gut bestückt ist...
in der Dämmerung mit Taschenlampe auf Camerones/Shrimps-Fang
Nein danke, ich bräucht da ne Pampers
Ein Nachwuchs-Sohn von meinem Schäfer Rambo wäre fast einem schnappenden Kroko zum Opfer geworden. IN der Lagune!!
aber D hat auch was zu bieten:
http://www.welt.de/vermischtes/article115874276/Theophila-das-Krokodil-im-Wasserwerk.html |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 11:00 am Titel: |
|
|
Ich bin immer wieder überrascht, wie Menschen auf Werbebotschaften reinfallen.
Siemens ist eine Konzern, der an Subventionen verdient....deswegen gaukelt er den Leuten eine rosige Zukunft mit der noch zu subventionierenden Technologie vor.
Zitat: | Die PEM-Technik von Siemens ist inzwischen schon so ausgereift |
Klartext : Wir brauchen nur noch ein paar Milliarden Steuergeld....
Zitat: | Kavernen in Großbritannien und den USA beweisen seit Jahren, dass diese Speicher sicher und ausgereift sind |
Tja....richtig lesen....
Warum, wenn die Technologie so super funktioniert....haben die anderen nur ihre kleinen Versuchsanlagen...und keine Grossanlagen gebaut?
Einfach deswegen, weils eben nicht so gut geht.....
In Kalifornien sind sehr viele Solarfelder....aber auch dort keine derartigen Anlagen.
Wer Werbebotschaften ernst nimmt, die nur auf das Abgreifen von Subventionen gerichtet sind....armes Deutschland.
Wenn Siemens tatsächlich eine Technologie hätte, die real anwendbar wäre.....sie hätten sie längst gebaut und verkauft...z. B. nach Kalifornien
Es ist im Prinzip egal, ob die Deutschen durch die Klimalüge oder die Umweltspinner abkassiert werden........
ein geistig gesunder Mensch weiss.....
wenn alles in Deutschland abgeschaltet wird, alles....und die Deutschen auf den Mond gebeamt werden.....
es würde sich am Weltklima und der angeblichen Erderwärmung überhaupt nichts ändern....da der deutsche Gesamtanteil keinen Einfluss darauf hat....er ist ganz einfach viel zu klein
Das traurige an der Sache ist, Menschen wie Zeitlos sind dafür verantwortlich, dass viele ihren Strom kaum noch bezahlen können.
Die Lebensqualität dieser Menschen sinkt, und das ohne einen vernünftigen Grund.
Ich habe hier im Forum genug Leute persönlich kennen gelernt, die eben nicht die unnötig gestiegenen Preise zahlen können...
Wenn man die Rentenhöhe vieler betrachtet ist das auch kein Wunder. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 11:24 am Titel: |
|
|
Juchuu, eine relativ vernünftige Antwort Dankeschön, lieber Hamburger.
Ich habe nicht geschrieben, daß ich glaube, was da steht, aber da ich kein Spezialist für diese Techniken bin, brauche ich Rückmeldungen. Ich werde auch mal meinen Sohn dazu befragen, der lügt mich erstens nicht an und zweitens versteht er deutlich mehr davon als ich.
Sicher, daß es nur im Kleinen funktioniert? Wenn ja warum, was ist der Unterschied bzw. wo liegt die Problematik bei großen Anlagen? Das würde mich interessieren, kennst Du die Antwort? Und in z.B. Einfamilienhäusern wären es ja sowieso nur kleine bzw. sehr kleine Wasserstoff-Speicher. Das Argument mit Kalifornien, ja klar! Andererseits brauchen Unternehmen oft auch erst einen Tritt in den Ar***, um Entwicklungen und neue Technologien voranzutreiben. Hab ich selbst erlebt, nur eher wenige werden freiwillig innovativ, Forschung kostet halt einen Haufen Asche und nicht alles ist von Erfolg gekrönt. Andererseits - ohne Forschung würden wir immer noch auf den Bäumen hocken und miteinander tippseln hier könnten wir auch nicht.
Von der Rentenhöhe werd ich selbst einmal betroffen sein, die "kleinen" Renten, die es heute gibt, werden Luxus sein gegen das, was passiert, wenn wir Babyboomer mal in Rente gehn. Warts ab. Wenn ich das "Gejammer" der heutigen Rentner les, roll ich schweigend innerlich nur mit den Augen. Aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 3:56 pm Titel: |
|
|
Wasserstoff ist in eine bestimmte Gefahrenklsse einzuordnen.
Nein, man muss ihn nicht entzünden...alllein durch die Vermischeung mit Luft...Saauerstoff...kann er ein "bischen" explodieren.
das heisst also, er darf nur in einer EX Geschützten Umgebung aufbewahrt werden.....
Tja, und die Erzeugung von Wasserstoff im Einfamilienhaus....
Muss man wirklich dazu etwas sagen?
In Japan waren nicht die nuklearen Vorgänge für die Katastrophe verantwortlich, nein, es war der Wasserstoff.
Erhat sich genausso gebildet, wie er jetzt erzeugt werden soll.
Es waren dort auch technisch Vorkehrungen getroffen worden, damit das nicht passieren sollte.
Durch widrige Umstände, Ausfall der Notstromanlagen...., waren diese Sicherungen ausser Betrieb.
Was bei der geringen Menge Waserstoff passieren kann....You tube zeigt es..
Grossanlagen sind noch wesentlich schwieriger zu händeln....ein Unfall dort....ganz andere Dimensionen.
Deswegen ist das Wasserstoff Märchen noch nicht einmal bei den kleinen Autos in einer größerer Versuchsreihe realisiert worden.
Da warten alle noch auf die Wunderbatterie....
Ach ja...nicht einmal in Smartphones sind lange Betriebszeiten zu erreichen...... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20 Weiter
|
Seite 7 von 20 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|