|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 11:02 am Titel: |
|
|
no no Seniora....doble elle wird als jod gesprochen...tut man aber bei der Schnapssorte nicht ! Hat nur ein l
Es ist und bleibt der Tequi l a
Es gibt auch im Spanischen Ausnahmen mit der weiblichen Endsilbe "a" !!
Ich habe z. Bsp. unter meinem Auto einen Mufla hängen. (der Auspuff) Der wurde gestern erneuert.
Hätte ich gesagt ich brauch nen neuen Muflo....hätte ich jetzt nen Büffel unterm Auto!
Ob sich der Büffel hätte anschweißen lassen??
Nun...dann gibts ja für mich immer noch verwirrenden, wenn ich sie betrachte:
"die" Mond (la luna) und "der" Sonne (el Sol )
Mucho Saludos para Seniorita Tessy... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 11:14 am Titel: |
|
|
Hurra - ich kann spanisch - den Gruß an Seniorita Tessy hab ich verstanden, liebe Seniora Vicky... |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mi Apr 24, 2013 1:05 am Titel: |
|
|
muy bien Seniora... |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mi Apr 24, 2013 6:43 pm Titel: |
|
|
Mittwoch, 24. April..
Letzte Nacht....da mußte ich ganz ganz arg und lauuuuuuut weinen...
Ich glaube, ich war an Freddy gekuschelt....und plötzlich hat er gefletscht und mich gebissen!! In stockdunkler Nacht!!!
Ich habe geschrien wie wenn ich auf nem Spieß stecken würde.
Meine Freundin Tequila ist fast aus dem Bett gefallen vor Schreck.
Kam um das Bett geeilt und hat mich hoch genommen und getröstet. Da habe ich ihr Gesicht und ihre Ohrläppchen abgeschlabbert...was war ich foh an ihr angeschmiegt zu sein....
Mein Frauchen kam aus dem Wohnzimmer geeilt....die war im Internet...was garnicht wirklich funkionierte!!!!!!
Also Frauchen kam .. da schaute sie den Freddy fragend an....und der, der lag da....mit ganz schräg nach hinten liegenden Ohren.
Das pure schlechte Gewissen. Jawoll, ICH habe nämlich garnix gemacht!!
Und Heute liegen wir Beide schon den halben Tag träge herum.
Nein, ICH mag heute nicht mit Freddy spielen!!!
Und die große Tequila...die macht so komische Sachen an ihrem Koffer...hmm, die traurige Stimmung gefällt mir gaaar nicht!!!!
Da ist irgend was im Busch.....
Jetzt geh ich erst mal mit in das Schlafzimmer zum Siesta machen....wenn meine große Tequila mit Sonnenbaden im Schatten fertig ist.
Mein Frauchen passt auf, schaut auf die Uhr...weil bissl rot vom gestrigen Sonnenbad (im Schatten unter einem Baum) ist meine Freundin ..... hmm, komisch!
mal sehen, was der Abend dann noch so bringt! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 24, 2013 8:49 pm Titel: |
|
|
Na, dann pass mal auf, dass Dich Deine große Freundin nicht mit in den Koffer packt. In Old Germany isses Dir sicher viel zu kalt und nass und sooo viel Auslauf und einen so tollen Strand hast Du hier nicht vor der Haustüre... Und der Freddy würde Dir doch fehlen, gibs zu und erst die Vicky mit ihren Leckerlies...
Haben Dir Deine "Weiber" eigentlich schon mal gesagt, was für ein wunderschöner Kerl Du bist? Wenn ich Dein Foto jetzt mal so richtig in voller Schönheit sehe, muss ich Dir ein riesen Kompliment machen. Du hast eine wunderschöne weisse Blesse, die sich über Deine Nase zieht und in einem entzückenden weissen Lätzchen endet. Und dazu weisse Pantöffelchen - alles so schön gleichmäßige, einfach umwerfend. Frag doch mal die Vicky, obs nicht irgendwo einen Schönheitswettbewerb gibt... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 6:10 pm Titel: Mein Goldi |
|
|
Mein Balu ist der absolute King. Wer mehr erfahren möchte, kann sich auf der Homepage umsehen, es lohnt sich. Ich habe ihn im zarten Alter von 12 Wochen bekommen.
http:/www.balu-der-golden-retriever.npage.de[/img] |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 29, 2013 8:57 pm Titel: |
|
|
Fortsetzung folgt bestimmt
Inselmaus ist nicht vom kleinen Tequila und großem Bruder Freddy
zerfleischt worden ......
sie hat eine Internetstörung
Ich habe 6 tolle Wochen bei ihr verbringen dürfen und wir haben
viel Spaß mit den Beiden gehabt.
Da kommt noch einiges auf sie zu
sie wird noch tolle Geschichten schreiben.
Ich muß mich erstmal wieder an die Kälte gewöhnen,
fällt mir sehr schwer |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:45 pm Titel: |
|
|
Ja ja, ich glaube, ich darf mein Frauchen nicht alleine los ziehen lassen!!!!!!
Als sie meine Freundin Tequila am Donnerstag zum Bus brachte....verpasste sie danach einem anderen Auto beim rückwärts fahren eine andere Vorderfront...hmmmm
Sie hat mich ja zuhause gelassen, beim Gärtner....
Damit ihr den auch mal seht hat meine große Freundin Tequila den Jung mal für EUCH fotografiert!!
So, am Sonntag hatte dann mein Frauchen die Leute von dem Unfall zum Essen eingeladen, weil die waren trotzdem ganz arg nett zu ihr. Und, die brachten auch 2 kleine Kinder mit. Ein Zwillingspärchen, 2,5 Jahre alt. Die fand mein Frauchen sooooo süüüüss!!
ICH AUCH !!!!
Der Junge tollte mit mir ganz dolle herum......aber irgend wann sagte mein Frauchen zu der Mami von dem Buben:
Es wäre besser, wenn der Junge ein Höschen anhätte....sie hat Angst um dem seinen Schniddelwuz!!!
Ja, stimmt, der hat mir gut gefallen....aber da rein gezwickt hatte ich nooooch nicht! War aber ne gute Idee.
Und am Montag hatte ich dann DIE IDEE !!!!
Im Schlafzimmer war so ein großer Käfer....der flatterte und knatterte...ich hinterher...
nur das blöde Vieh war dann hinter dem Schrank.....na ich muss da doch hinterher! Bin ich auch...mit Ach und Krach...aber dann ohhh wehhh....
ich kam nimmer rückwärts raus.
Da habe ich so laut gequitscht und gejammert.....da kam Frauchen angerannt....aber...Sie alleine konnte mir nicht helfen:
Jawoll, der Gärtner muss wieder ran!!
ER rückt den schweren Schrank bissl vor, Frauchen hält dabei den Fernseher im obersten Regal fest.
Hurraaaaa, nun bin ich wieder frei...
Nix wie weccchhh, mit Freddy auf die Wiese und toben....
also ehrlich...wenn mich Freddy sooo zerknatscht...kann ich mich doch nur wehren.
Habe ich auch. Habe ihn an seinem Halsband gepackt und nicht mehr los gelassen bis ICH es hatte. Das gab zwar von ihm wieder Saures...aber mir doch egal...
Und jetzt schlafe ich nachts UNTER dem Bett von meinem Frauchen, da kann mich Freddy nimmer packen.....ätsch!
Mittwoch, 1. Mai !Heute ist der Tag der Arbeit!
Jawolll...ich habe mir viiiiel Arbeit gemacht. Eine Muschel nach der anderen habe ich in der Wiese vor der Terrasse abgelegt....schön nebeneinender!
Eine schöner als die andere....jede so um die 10, 12 cm groß!!
Hallo große Tequilaaaaaa, du hast die vergessen!!!!!!!
Sie sind nicht in deinem Koffer gelandet!!
Frauchen hebt sie auf....für deinen nächsten Besuch......griiiins
Und bis dahin bin ich dann schon ein richtig großer Hund!!!!!!
Ganz ganz sicher!!!!!!!!!!!!!
Wufftige Grüße an Euch allen!!!
Frauchen ist happy, denn Sie hat nach 1 Woche endlich wieder Internet!! |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Do Mai 02, 2013 1:05 pm Titel: |
|
|
Donnerstag, 2. Mai
also letzte Nacht....da hatte mein Dackelblick einen durchschlagenden Erfolg!
Frauchen hat mich aber auch ganz traurig angesehen. Ihr Bett nebenan ist leer....na ja, außer da liegen: 1 Fotoaparat, 1 Rückenkratzer, 1 Schälchen mit Ananas, ihr Handy und 1 Buch....
huch...grad ist was gegen die Scheibe gedozt....der rote Kater war geschwind da...Freddy auch...also Kater hatte den Kolibri schon im Maul, Freddy wollte ihm den abnehmen...bei dieser Gelegenheit konnte der kleine Vogel entkommen....suuuuper!!!
Also zurück....und kurz gesagt...Frauchen nahm mich hoch, in IHR Bett und hat mit mir gekuschelt... Aber nur kurz, dann mußte ich wieder runter...
Und eiiiigentlich, so hat Frauchen gesagt....wäre heute der 2. Impftermin. Meint die das mit der langen Nadel??????
Schon wieder?????
Aber äääätsch, geht ja nicht, Sie hat ja gar kein Auto ... das ist noch beim Wald und Wiesenmechaniker....wegen TÜHÜÜÜÜV!!!!
Es wird wohl Montag werden...bis ich ....
Ha, in den Pool muss ich nur noch 2 x die Woche, damit ich nicht vergesse wo die Treppe ist!
So, gefrühstückt haben Freddy und ich....nun wird getobt....
Ich schlafe auch nimmer so lange zwischen durch. Jetzt ist Freddy die Schlafmütze. Mein Kumpel hat nun zu wenig Energie für mich!!! |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Do Mai 02, 2013 7:22 pm Titel: |
|
|
So, habe gehört...morgen kommen wieder fremde Leute....na mal schaun welche Schuhe die an haben.....wünscht mir bitte viel Spasssssss..
Aber erst muss Frauchen Haus putzen. Na ja, da hilft ihr bestimmt der Dennis, der Gärtner dabei! Das kann der noch besser als mein Frauchen. |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 5:25 pm Titel: |
|
|
Grade las ich in der Zeitung, die Oscarpreisträgerin (ist ja auch ne tolle Schauspielerin) Susan Sarandon (66) hat auf Twitter 581 Tweeds und ihr Mischlingshund Penny 916...
An was erinnerte mich das nur _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am So Mai 12, 2013 12:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 10:23 am Titel: |
|
|
Donnerstag, 10. Mai
Auto ist wieder da! Mit TÃœV-Papperln an der Scheibe.
Was der liebe Willfriedo0 da meint verstehe ich üüüüberhaupt nicht.
Ich habe gehört wie Frauchen sagte:
wenn es einen Oscar für Computerdoofis gäbe, dann bekänme SIE den 1. Preis!!!!
Sie schaffte es, dass Sie alle Bilder auf dem Foto löschte, anstatt vom Foto auf dem leptop zu transportieren.
Bilder mit meinem Geschenk, neue Überraschung-Aktion: Klobürste!
Bilder wie ich beim Tierarzt gequält wurde.
Frauchen sagte zu der Ärztin, sie schafft es nicht, all die tiefsitzenden Zecken aus meinen Ohren raus zu holen.
Au weijaaa, dann kam die Frau, hob mich hoch und stellt mich auf was. Da sagte sie: 10,2 Kilo hat der junge Mann. 6 Kilo mehr....
Fein....ich werde ein strammer Max! Kampfdackelgewicht überschritten....
Aber...wo bleiben meine Eierchen??? Ich bin doch ein Junge!!
Es sei alles ok, die sind noch versteckt.... die kommen noch!! O K !
Ich landete auf ihren Tisch und dann hatte die Frau ein drittes, aber leuchtendes Auge...mitten auf ihrer Stirn.....
Und in der Hand eine lange dünne gebogene Pinzette!
Dann gings aber los! So viel konnte ich garnicht zählen wieviel Zecken sie raus geholt hat. Ganz ganz tief drinnen....Ich hab dann auch geweint....das hat sooo lange gedauert. Sie hat dann dieses lange Teil mit Watte umgeben, in etwas getaucht und weiter gings. Da war viel Blut dabei!!
Vorher bekam ich aber einiges mit dem langen spitzen Teil verpasst.
Diese komische 2. Impfung...und....etwas gegen Zecken wurde mir gespritz. Und ein Leckerli bekam ich. Das saugte ich ein.....hmmm, war ne Anti-Wurmtablette...schon wieder Ja, gegen andere Würmer...jesses!
Tja, und bei Freddy stelle sich heraus.....NEIN, nicht meine Schuld, weshalb ER sein linkes Ohr so komisch schräg stellt. Ich habe da nicht rein gezwickt!
ER hat Milben in diesem Ohr! Im anderen nicht! Komisch!
Er bekam dann auch seine Anti-Zeckenspritze!
Die gibt es alle 4 Wochen!
Seufz....für mich auch!
Frauchen sagt, da hat die Leber und Milz sicherlich viel zu tun. Gesund kann das nicht sein.
Aber ganz sicher ist.... die Zeckenkrankheit ist in Costa Rica tödlich!
Zuhause angekommen...14 Uhr...heiß heiß heiß!
Frauchen hat MIR einstweile die Klimaanlage im Schlafzimmer angemacht. Ich durfte schon rein....alleine!
Sie ging kurz alleine in den Pool. DAS wollte sie mir heute nicht auch noch antun.
Ich war eh am Ende und wollte nur noch schlafen!!!!!!!!!!!!
Frauchen auch!
Vielleicht fällt mir ja im Traum ein woooo ich Freddys tolles Halsband herunter gezogen habe. DAS ist wecccchhh !
1 x schaffte ich es beim toben auf der Terrasse....aber nun???
Ach ja, bevor wir los fuhren....hat mein Frauchen wieder enorm hohen Blutdruck bekommen. Sie fing das Zittern an!
Wieder so ein prasselndes Geräusch und gaaaanz viel Qualm!
Der gesamte Hang gegenüber wurde abgefackelt.
Das schützende Flußbett ist ja furztrocken....
Sie rief den Großgrundbesitzer an....ja, das sei in Ordnung...sie muss keine Angst haben, die Männer wissen wie!!!!!!
9 Jahre wohnt Frauchen hier, da wurde die Natur von Arbeitern mit der Machete zurück gedrängt! Erhaltung des Weidelandes!
Jetzt, aus Kostenersparniss wird abgefackelt!
Da stehen zum Glück nur vereinzelt Ölpalmen. Jedesmal wenn eine Feuer fing war das ein enormer Krach!!(die Palmen könnt ihr auf dem Bild nicht sehen, die stehen weiter unten)
Und die armen Tiere....die nicht schnell genug flüchten konnten...
Und dann trug der Wind Feinteile des Verkokelten bis in den Pool!!!
Nein, das war für uns alle kein toller Tag! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 6:00 pm Titel: |
|
|
Na Hundchen und Frauchen, da müsst ihr ja einiges ertragen...
10,2 kg? Na da hat er Thessy mit ihren 8 kg überholt. Vielleicht wird er ein kräftiger Zieh-Hund (falls Auto liegen bleibt, Hund vorspannen zum Abschleppen ) |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 8:52 pm Titel: |
|
|
Freitag, 10. Mai
Ich glaubs ja nicht!!!
Klein Tequila macht sich unsichtbar und kommt zurück :::::::::::
mit Freddys vermissten Halsband.
Schwanzwedelnd, mit stolz erhobenen Kopf legt ER das schöne rote Halsband auf der Terrasse ab.
Na da hab ich ihn aber gelobt und ihm einen Knochen mit ganz dolle Fleisch dran geschenkt!!!!
Das erinnert mich an meine frühere Schäferhündin.
Wenn wir auf Reitturnier waren stromerte sie herum und brachte mir bunte, aber fremde Wollbandagen (für Pferdebeine)!!!
Nur war sie leider farblich nicht wählerisch...
Zurück geben, ja wem denn???
@Helayn, hast Recht. 2 Malamuts würden mein Autochen locker schaffen!
guckst Du da: http://www.hunde.com/hunderassen/a/alaskan-malamute/welcome.html
aber an einem Malamut kommt Er sicherlich nicht ran!!!
Höchstens sein extremer Dickschädel
vamos aver..... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 11, 2013 6:39 am Titel: |
|
|
ach Inselmaus, wie gerne wäre ich bei Dir und würde staunen,
wie groß der kleine Tequila inzwischen ist. Lese tolle Abenteuer.
Ich schicke mal große Leckerchen für Beide......grins
und für Macho und Mauzi eine Tüte Milch.
Hier ist es leider wieder kalt geworden, gestern Abend habe ich
meine Heinzung angestellt.......
Schaue schon bei Condor
wollte ein Bild über den Wolken schicken, aber klappt mal wieder nicht......
Drücke Euch alle.....seufz..... Ihr fehlt mir |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Mitglieder schreiben Geschichte(n) |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter
|
Seite 5 von 12 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|