|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Fr Apr 22, 2016 7:14 pm Titel: |
|
|
hoffentlich frühlingshaft schön bunt und fröhlich
und nicht so
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 23, 2016 10:08 am Titel: |
|
|
Wenn der Hase nicht so böse dreinschauen würde ... könnte er mein Herz erwärmen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 23, 2016 11:52 am Titel: |
|
|
@Bronchicum - Frühling? Ja - wo isser denn? Ich hoffe, der Hase ist Schnee von gestern... Ich erfreue mich dann mal kurz und heftig an den aktuellen bunten Primelchen, danke... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 23, 2016 3:22 pm Titel: |
|
|
Er ist hier Trevita ... dass müßtest Du mal sehen ... aber der Wind ist sehr kalt. Momentan haben wir 11C° und Sonne pur. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 6:54 am Titel: |
|
|
Und schon wieder läutet das Wochenende ein und - oh wunder - hat der Tag heute sogar wieder einmal die Sonne im Gepäck und sogar fast überall...
Dein lustiger Schnee-Osterhase, liebe Bronchicum, hatte sogar noch einmal Saison, brrrr...watt fürene Frühling und wie der Kölner sagt: "Watt fürene fiese Möpp...
Nichtsdestotrotz allen Romantikern ein schönes und erholsames Wochenende. Und, meine Damen vergesst nicht, einen Maibaum zu besorgen, denn dieses Jahr sind wir Mädels dran, den Herren diesen Liebesbeweis zu erbringen.... Nur, wo kriege ich jetzt ne Birke her und was noch wichtiger, wo den Knaben, den ich damit beglücken kann, Stress lass nach... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 8:55 am Titel: |
|
|
Sonne schien kurz ... jetzt
Wir werden nackt, nass und hungrig geboren. Und danach wird alles noch schlimmer.
(Sprichwort aus China)
... also warten wirs ab ... die FrühlingsHoffnung wärmt durch, und durch |
|
Nach oben |
|
|
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 3:04 pm Titel: |
|
|
Genau heute vor einem Monat habt ihr schon den Frühling heraufbeschworen
und es hat nix gebracht... außer daß Geranien blühen... ganz von selbst
Julia die Wetterfee spricht jetzt mal aus, was dieses Jahr auf uns zukommt:
die nächsten 2 Wochen noch bitterkalt mit Nacktfrost
ab Pfingsten schwül heiß mit über 30 Grad
das Ganze dauert aber nur 2 Wochen
dann kühlt es ab auf 19 Grad mit viel Regen und Sturm für den Rest des Sommers
Insofern fällt der Frühling dieses Jahr aus |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 3:26 pm Titel: |
|
|
Julia so drastisch hätteste es uns jetzt nicht voraussagen müssen ... denk bitte mal an unsere Sensilibität |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 3:40 pm Titel: |
|
|
.....tanz schuhe auf hoch glanz
bringen und aufs wochende freuen
.....leider war es so kalt das der
eine kleine schwan frostbeuelen
an seinen flossen bekam
nun sind es nur noch drei...
Zuletzt bearbeitet von Coleen am Fr Apr 29, 2016 4:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 4:13 pm Titel: |
|
|
Das sind aber nicht Tschaikowskys Schwäne, liebe Coleen, aber trotzdem lieb gemeint, die Entchen sind ja auch ganz niedlich, auch ohne Ballettschuhe- jetzt hat sich meine Laune etwas verbessert, DANKE! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 4:29 pm Titel: |
|
|
Ach @Julia - Du verkappte Wetterfee - ich kann nur hoffen, dass Deine freundliche Wettervorhersage keine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist, dann wüssten wir ja, wem wir denversauten Sommer zu verdanken hätten... |
|
Nach oben |
|
|
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 5:23 pm Titel: |
|
|
Und keiner von Euch Senibelchen hat mein Werk richtig gelesen
Ein Wort sollte auch zum Lachen gedacht sein heul..... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 5:44 pm Titel: |
|
|
Ach - Julchen, musst nicht traurig sein, über das Wort "Nacktfrost" habe ich herzlich gelacht, scheint aber nicht bis Hessen durchgedrungen zu sein (Kall mei Droppe)... |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 9:00 pm Titel: |
|
|
.....ja liebe Trevita das stimmt schon
aber kennst du die geschichte von
Hans Christian Andersen von der
hässliche entlein der sich zur
wonderschönen schwan entpuppte ???
....der film mit Danny Kaye heiss
The Ugly Duckling und es ist wirklich
sehenswert....leider geht darf ich in diesen
thread musik links posten... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 11:19 pm Titel: |
|
|
Natürlich kenne ich die Geschichte vom hässlichen Entlein, liebe @Coleen, wer kennt sie wohl nicht. Ich hatte den kleinen Zeichentrickfilm angeklickt und - rührselig wie ich bin - habe ich sogar eine kleine Träne zerdrückt als dann alles gut war, nachdem es seine Schwanenfamilie gefunden und von ihr liebevoll aufgenommen wurde.
Ich finds schön, dass ich mein kindliches Gemüt noch nicht ganz verloren habe, aber den Film habe ich nicht gesehen, den gibts wohl nur in Englisch, das ich nicht so gut beherrsche..
Was könnte uns dieses alte Märchen auf uns Menschen angewandt, sagen?
(musstest Du den Link wieder rausnehmen) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Sonstige Themen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 8 von 9 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|