50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frühlingshaftes Wochenende!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

-Francois Duc de la Rochefoulcauld-

Also dieser Mann hat ja einiges an klugen Sprüchen zur Verfügung gestellt!!
Wenn man mal im Netz nachschaut, findet man unglaublich viele Zitate von ihm. Und er hatte echte Haare!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Apr 13, 2016 10:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon, dann bitte richtig Exclamation

Francois Duc de La Rochefoucauld
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon erledigt- konstruktive Kritik gefällt mir sehr, @Barbarina Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider immer noch fehlerhaft Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh @Barbarina! Du hast noch einen Fehler gefunden. Den darfst du jetzt aber gerne behalten Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo ... sieht es bei Euch auch so phantastisch aus, mit all der Blütenpracht an Bäumen, Wiesen und Wegrändern?
Ich weiß garnicht wo ich zuerst hinsehen soll Wink
Mal ne Frage ... die Iris ... gibt es sie eigendlich noch und (sollte ich sie doch noch mal finden) lohnt es sich sie zu kaufen?
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2016 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Bronchicum - Du hast recht, die Iris sieht man, zumindest in Blumenläden kaum noch, in Gärten schon eher, keine Ahnung warum das so ist...Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass sie in der Vase nicht lange haltbar ist, vielleicht deshalb?

Ist sie nicht mit der Schwertlilie verwandt?
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2016 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich sie gekauft Trevita ... sie sieht immer noch so aus wie vor 50 Jahren, ich probiere es einfach mal aus, um zu sehen wie lange sie blüht.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bronchicum - wo hast Du sie bekommen? Ich habe schon seit Ewigkeiten keine mehr in Blumengeschäften gesehen, was ich eigentlich schade fand, weil es wenige blau blühende Schnittblumen gibt..Vielleicht gibts ja inzwischen eine neue Züchtung, berichte mal bitte, wie lange sie bei Dir haltbar waren...

Dir und allen Romantikern wünsche ich ein schönes Wochenende unter dem Motto: Habt Sonne im Herzen, wenn sie denn schon nicht vom Himmel scheint... Confused
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

....das wünsche ich allen freundlichen und friedfertigen User-innen !
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Trevita, ich habe sie auch immer gern gehabt.

Anno Tubak hatte ich sibirische Schwertlilien ( Iris) in meinem
Garten. Als wir dann umgezogen sind, habe ich sie zurück gelassen.
Hier gibt es eine riesige Gärtnerei. Da will ich mal schauen. Notfalls bestelle ich im Internet.
Coleen
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Trevita wir hatten die blauen im garten
bis letztes jahr, aber sie mussten leider
weichen für gemüse Crying or Very sad Crying or Very sad
ich habe sie gerne in in der blumenvase
gehabt aber sie hielten sich nicht lange,
du wirst die knollen bestimmt auf einen
wochenmarkt kriegen....oder hier, link
anklicken...
http://www.garten-schlueter.de/pflanzen-versand-c221_Tag----Schwertlilien.html?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_term=schwertlilien%20knollen%20kaufen&utm_content=5978185017&utm_campaign=14_Stauden_Graeser_Bing

du kannst dich hier gut informieren Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliaVerona
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stop, wartet, wartet noch ein Weilchen mit Blumenpflanzen...

Hier in Hessen ist heute der Herbst mit kaltem Wind ausgebrochen !
Kann gar nicht so schnell bibbern, wie ich friere, wenn ich mal zum Rauchen auf den Balkon gehe bbbrrr......

Aber ich habe von meiner Nachbarin einen kleinen Ast-Ableger eines Oleanderstrauches bekommen und sie behauptet,
daß er Wurzeln zieht, wenn ich ihn ins Wasser stelle...

Stimmt das - was sagt ihr dazu ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch IRISknollen bekommen Trevita (im 1 € Shop)
Immer noch nur eine Farbe, aber ich habe mich sehr gefreut.
Mal sehen wie lange sie im Topf blüht.

Julia ... man soll Oleanderstecklinge gleich in Erde stecke, habe ich gelesen.
Ich hatte 3 Farben, leider sind sie Kälteempfindlich, und darum habe ich sie abgeschafft.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oelander ist natürlich nicht winterfest, aber er verträgt kurzzeitig Minusgrade bis 2 Grad...

Ich weiss auch nicht, wie man ihn vermehrt, vielleicht doch sicherheitshalber erstmal im Wasser Wurzeln ziehen lassen? Oder mal googlen?

Und was die Iris betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass sie in der Erde im Garten länger überlebt als geschnitten in der Vase...

Im Augenblick freue ich mich an Mandelstrauch und Zierkirsche, aber Petunien habe ich auch schon in Kästen gepflanzt, bei Frost kommen sie halt noch mal in die Garage...

Aber heute war ja so richtiges Aprilwetter. Ich komme gerade von einem Spaziergang zurück, da wechselte es ständig zwischen Regen und Sonne, die allerdings schon kräftig wärmt, da hiess es Jacke an, Jacke aus...Halt April! Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.