|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 9:23 pm Titel: |
|
|
hab gerade nachgesehen, man kann nur den Status ändern (im Profil), der wird dann als letztes nach deiner Frage/Antwort angezeigt
mehr konnte ich nicht erkennen
heliane |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 9:29 pm Titel: |
|
|
Danke Heliane! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 6:29 pm Titel: Thema im Forum und Blogs abschließen/beenden |
|
|
Frage:
wieso kann ich den eigenen Blog nicht als beendet kennzeichnen
bzw sperren, weil zB keine neuen Beiträge mehr gewünscht wird,
(Gründe sind vielfältig: wie läuft in eine andere Richtung,
zu viel an Stress ... wie auch immer)
das gleiche gilt für ein selbst eröffnetes Thema hier im Forum
(hab nachgesehen, geht nicht)
rein schreiben kann man es zwar, doch von außen ist es nicht sichtbar,
dass keine weitere Beiträge mehr gewünscht ist.
Wäre doch sinnvoller wenn man dies gleich erkennen würde. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 12:51 pm Titel: |
|
|
Liebe heliane, Du kannst den Blog beenden, in dem Du schreibst "ich schließe diesen Blog und möchte keine Kommentare mehr" - ganz einfach... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 1:23 pm Titel: |
|
|
Du Liebe,
das habe ich ja schon mitbekommen,
wäre doch aber gut wenn man von außen sehen kann, (da brauchst nimmer anklicken zum schreiben), dass der Blog zu ist
das gleiche hier im Forum, wäre doch gut wenn man gleich in der Übersicht der jeweiligen Kat. sehen kannob ein Thema noch offen oder geschlossen ist.
es ging mir dabei auch darum, dass der Ersteller ein Blog wie auch ein Thema selbst beenden kann (Button) und dass man es in der Übersicht sieht
hoffe, man kann erkennen wie ich es meine ...
lg heliane |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 1:35 pm Titel: |
|
|
Liebe @heliane, im Forum kann man nix machen, nur der Admin kann einen Thread sperren, ansonsten liest man sich bis zum Sanktnimmerleinstag
Ich habe meinen letzten Blog heute beendet, indem ich ihn "nur für Freunde" eingestellt habe - und Ruh' is... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 2:13 pm Titel: |
|
|
klar kann man das tun, doch dann kann es ja niemand mehr lesen
alles liebe heliane |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 26, 2013 3:22 pm Titel: |
|
|
Wie kann ich jemanden aus meiner Favoriten-liste: "Fan" löschen, der nicht mehr bei Romantik ist?
Also, er hatte mich als sein Favorit, ich habe ihn noch immer als Fan in meiner Liste stehen.
Habe es nach Anleitung selbst versucht, ihn zu löschen ...fehlgeschlagen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 26, 2013 8:21 pm Titel: |
|
|
User die hier nicht mehr aktiv sind erscheinen auch nicht mehr als Fan oder Freund. Es sei denn sie wurden gesperrt. |
|
Nach oben |
|
|
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: So Jan 27, 2013 9:55 pm Titel: |
|
|
Lieber Admin!
Wenn man eine eng begrenzte Mitgliedersuche startet, sind ja nur wenige Seiten aktive Mitglieder zu finden! Es folgen sehr viele Seiten von nicht mehr aktiven Mitgliedern. Sogenannte Karteileichen!
Frage: Warum werden nicht mehr aktive Mitglieder nicht nach einer bestimmten Frist automatisch gelöscht? Zum Beispiel nach 3 Monaten Inaktivität (Was noch viel zu lang ist!)
Da die meisten sowieso nie etwas dafür bezahlt haben, kann man ja die AGB entsprechend ändern, um es rechtlich abzusichern! Es nervt einem sehr, wenn man mit dem riesigen Überhang von "toten Profilen" konfrontiert wird!
Andere Vermittlungen bereinigen ja auch ihre Karteileichen!
Wenn es Automatisch passiert, ist es doch gar keine zusätzlicher Aufwand!
Dass dadurch die theoretische Mitgliederanzahl weniger wird, ist doch nicht schlimm, weil doch jeder hier weiß von den Leichen im Keller! (grins) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 27, 2013 10:08 pm Titel: |
|
|
@ Hautgefühle,
ein bisschen kulanter solltest Du mit Deiner Zeitbegrenzung schon sein:
...nach einer bestimmten Frist automatisch gelöscht? Zum Beispiel nach 3 Monaten Inaktivität ...(Was noch viel zu lang ist!)
Wenn einer längere Zeit krank ist oder auch längere Zeit im Urlaub (nicht überall gibt es Internetempfang), muss er nicht gerade eine Karteileiche sein.
Beides ist mir schon passiert. Netter Weise wurde ich nicht automatisch gelöscht. |
|
Nach oben |
|
|
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2013 1:06 am Titel: |
|
|
Liebe Helayn...
Von dieser Seite gesehen, hast du recht!
Aber das ist auch recht selten bei diesen Profilen! Als ich das erste Mal vor einiger Zeit hier drin war, hatte ich unbedarft, wie ich war, einige dieser Profile angeschrieben...aber da hätte ich warten können bis zum St. Nimmerleinstag!
Von der Seite des Anschreibenden sind drei Monate deswegen schon zu lang, weil selbst vier Wochen in den allermeisten Fällen bedeutet...da war jemand zu nachlässig oder zu faul sein Profil zu löschen oder er wusste nicht, wie es geht! Von ca 12 Versuchen kam nur eine Antwort zurück (irgendwann)!
Von der Seite der seltenen Langzeiturlauber über 3 Monate und derjenigen, die aus Krankheitsgründen nicht in der Lage sind, die Maus und die Tastatur zu bedienen ist dein Einwand ja richtig! (Wenn auch die meisten Kranken mehr am Computer sind, wie die Gesunden! )
Man sollte eben diese Abwesenden nicht anschreiben, damit man sich nicht ärgern muss, wenn keine Antwort kommt und müsste halt weiterhin mit dieser hohen Zahl von Karteileichen in einem Bett schlafen (grins)! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2013 7:27 am Titel: |
|
|
Vor ein paar Tagen wurden cirka 8000 User gelöscht die lange Zeit nicht mehr online waren.
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2013 8:47 pm Titel: |
|
|
"...Als ich das erste Mal vor einiger Zeit hier drin war,"...
Also doch kein Neuling hier? @ Hautgefuehle: Hattest du da dein altes Profil auch gelöscht oder... du weißt doch... ich interessiere mich brennend für solche Dinge... Vielleicht meinst du ja auch mit vor einiger Zeit deine Anmeldung hier... dann... nix für ungut... und noch einen schönen Tag dir... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 29, 2013 12:40 am Titel: |
|
|
Einfach unglaublich....vor einigen Tagen war ein Aufschrei weil ein neuer User es anprangerte mit den Karteileichen und nun fragt ein anderer ob man die nicht löschen kann und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Verbesserungsvorschlaege |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
|
Seite 2 von 8 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|