|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 6:15 pm Titel: |
|
|
lol
Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen, @Leben_61. Möchte dazu noch etwas ergänzen, bevor es FRAU einfällt:
Wenn wir schon in die alten Zeiten gedanklich zurückwandern (Steinzeit usw.) so hatte die Frau doch folgendes Problem: sobald Kinder vorhanden sind, braucht sie einen Ernährer. Ich vermute mal, dass damals Kinder schon mit ca. 15 Jahren selbständig waren, sodaß also eine "Bindung zwischen Frau und Mann" nur für diesen Zeitraum bestand. Es wäre also denkbar, zumindest im Abstand von ca. 15 Jahren den Partner zu wechseln.
Ich will aber nicht verschweigen, dass die damalige Lebensdauer etwa 40-45 Jahre betragen hat. Hat zwar den Vorteil, dass man nicht "alt" aussieht, aber soetwas wie 50+ eben die große Ausnahme gewesen wäre. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 6:29 pm Titel: |
|
|
......
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 6:39 pm Titel: |
|
|
Hola, Grashalm, liebe,
schade - hatte mir ein wenig mehr Statement gerade von dir zu meinen
"Prothesen" erhofft.
Na jaaaa..... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 6:49 pm Titel: |
|
|
............
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 10:15 pm Titel: |
|
|
Uiiiii, Grashälmin,
am Liebsten wäre mir da Eines "aus dem Bauch heraus" gewesen,
damit es dann später in deinem "Lager" hätte aufbewahrt werden können.
Habe ja schließlich auch aus dem Meinen heraus geschrieben.
Hihi ! Mein Bauch gehört mir!
Aber - hast ja Recht:
Weisheit braucht ihre Zeit. ( hätte fast "seine Zeit" geschrieben ).
Dabei habe ich auch extra gaaanz langsam geschrieben, damit auch wir "Alten" mitlesen können. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 7:56 am Titel: |
|
|
Leben_61 hat Folgendes geschrieben: |
...Weisheit braucht ihre Zeit...
|
Genau! Im Grunde ist es doch ganz einfach:
Ich horche in mich hinein, ... und dann weiß ich Bescheid! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:10 am Titel: Fremdgehen |
|
|
Ich denke es gehen sehr viele Männer fremd, da sie die tägliche Bestätigung brauchen, was für tolle KERLE sie sind! Und: Alter schützt vor
Torheit nicht. (Schreibe aus Sicht der Frauen!)
Wären sie es nämlich gewesen - hätten sie es nicht nötig!
In diesem Sinn
I am
PS: Einen ganz lieben Brief an meine "Wienerle!" |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:16 am Titel: |
|
|
Gehen wir nicht irgendwie ALLE "fremd"?
Frauen wie Männer gucken doch dem anderen Geschlecht hinterher? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:31 am Titel: |
|
|
Ja, wo fängt das Fremdgehen an oder gar der Ehebruch??? Schon beim Gedanken oder Wunsch???
Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Okt 09, 2010 8:33 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:32 am Titel: Hallo |
|
|
Genius, ein bisschen nachgucken ist für mich nicht Fremdgehen.
LG
I am |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:39 am Titel: Re: Fremdgehen |
|
|
Iam53 hat Folgendes geschrieben: | Ich denke es gehen sehr viele Männer fremd, da sie die tägliche Bestätigung brauchen, was für tolle KERLE sie sind! Und: Alter schützt vor
Torheit nicht. (Schreibe aus Sicht der Frauen!)
|
Also besser kannst du es nicht machen: erstes Statement und gleich zwei Fettnäpfchen gefunden..
- tägliche Bestätigung
- Torheit
DU kennst die Männer wohl sehr gut.. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:42 am Titel: Re: Hallo |
|
|
Iam53 hat Folgendes geschrieben: | Genius, ein bisschen nachgucken ist für mich nicht Fremdgehen.
LG
I am |
Wenn ich eine Partnerin hätte,würde ich sie 2-3 Schritte vor mir gehen lassen und IHR nachgucken
Aber nicht wie es die Mehrheit tut:"den Appetit auswärts holen und die eigene Frau muss dafür herhalten!"
. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 9:08 am Titel: |
|
|
......
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 9:57 am Titel: DU kennst die Männer wohl sehr gut.. |
|
|
Flollop!
Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt!
LG
I am |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 10:12 am Titel: |
|
|
Bei einer Beziehung mit "Aussenkontakten" (auch abgesegneten), bleibt m.E. etwas ganz wesentliches auf der Strecke. Ich persönlich könnte mir dieses Modell für meine Beziehung nicht gut vorstellen.
Was allerdings die Situation betrifft, wo ER seine Orientierung anderwärts suchte, um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass dieser Weg falsch war und er zu seiner Ehefrau zurückkehrt, stimme ich Grashalm zu - das geht ohne weiteres wenn noch Respekt und Gefühl vorhanden sind und wenn auch der zurückgelassene Partner Zeit zum Nachdenken hatte. Das funktioniert aber nur, wenn man in den Zeiten der Trennung fair miteinander umgegangen ist und es nicht zu tiefgreifenden Verletzungen gekommen ist...Ich weiss, wovon ich rede... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Seite 2 von 7 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|