50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gedanken zum Miteinander
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool - ich verstehe Dich auch nicht und wieso werde ich auf einmal gesietzt?

Es geht mir um einen Fall, bei dem ich Neutralität vermisse und das gibt mir zu denken und da die Admin am längeren Hebel sitzt, sag ich am besten nichts mehr dazu, das muss sie mit sich selbst ausmachen...
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dich von Anfang an verstanden, @ Lanka_43 und bin auch auf dein Problem, was du hast/hattest, eingegangen... so gut es eben möglich war als Unbeteiligte... und das mit dem (Sie) sollte ein Scherz sein oder werden... leider wurde es bei dir keiner... aber auch das kann ich nachvollziehen... obwohl jede Medaille wie bereits in meinem eigenen Thread geschrieben nunmal immer zwei Seiten hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool - ist schon ok - ich stehe manchmal etwas auf dem Schlauch (bin ja senil Confused )
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ICH SCHAUE HIN
aber was ich sehe macht mich traurig
ICH HÖRE HIN
aber das was ich höre macht mich wütend
ICH SAGE ETWAS
doch was erwidert wird ist mir unverständlich.....
EIN DILEMMA............

aber würde ich weghören, wegsehen und stumm bleiben
wäre ich nicht ich selbst und hätte mich selbst schon verloren

JA, es ist ein Dilemma

hier wird zu viel nach anderen geschaut, das ist echt ein Problem hier

bevor ich nach anderen schaue was sie tun und nicht, schaue ich doch erst mal bei mir ... was mache ich?

übersetzt
bevor ich bei anderen anfange was zu bemängeln, sollte ich erst mal mein eigenes Verhalten überdenken
oder
wenn ich andere ändern will - muss ich erst mal mich ändern .....

oder

bevor ich bei anderen kehre, sollte ich erst mal bei mir anfangen zu kehren

wenn hier mal ALLE dran denken würden, dann wären wir auf dem richtigen Weg (ich schließe mich da nicht aus)

heliane
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Heliane Das Zitat sollte etwas anderes ausdrücken , doch deine Definition ist auch nachvollziehbar
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesmal @ heliane hattest du mit deinem Kommentar keine Ahnung von...

aber du hast trotzdem damit nicht Unrecht... wenn du das Kritisieren nicht mit einschließt... aber hast du ja nicht... sonst hättest du den Kommentar ja auch nicht... und so...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Schön das sich hier einige Gedanken Machen.
Wie das !Miteinander ( besser Gegeneinander) geschrieben wird ist in den Letzten Blog,s zu Lesen. Shocked
ich glaube nicht an Freundschaften hier, Nur noch ein Hämisches Hetzten und Agumentieren bis zum Ende Nein Nein was ist aus 50 Rp geworden Question schade es war mal Nett hier S.
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun... @ semmeli... lass es mich mal so erklären...
Neues Blut reinigt oder mischt auf... je nach "Temperament"...
Es werden auch wieder andere Zeiten kommen... im Wandel der Zeit...
Hoffentlich nimmst du selbst dir nicht so viel zu Herzen... das solltest du im net auf gar keinen Fall tun... und das macht alt und grau... lächel... @semmeli...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Ach ich bin schon so lange dabei, aber wie es hier in den letzten Wochen gerade im Blog, zu geht nee
So schlimm war es NOCH NIE.
ich habe wie viele Männer auch aufgegeben im Blog zu schreiben.
So viele bösartige Pn, s und Beleidigungen habe ich noch nie bekommen.
Frisches Blut, nein Ältere bösartige mißgünstige Damen Twisted Evil die von den Männern und Ihrem Leben gezeichnet sind, und nun Gnadenlos gegen alle und alles wettern und schimpfen.
Nur seit einiger Zeit gehen plötzlich die Lieben Worte aus Exclamation Exclamation und die "Damen"fetzen sich gegeseitig( Zu meiner Freude muß ich gestehen)
so viel spaß noch-
da ich ja von 2Damen "Schreibverbot " bekommen habe, habe ich ja schon wieder ein Verbrechen begangen Embarassed S.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe southpool,

ich gehe von dem Anfangszitat aus.
Wenn es bei euch um was anderes geht, nun gut, war mir nicht klar, konnte es auch nicht lesen.

Kritik?
Kritik ist das eine, nur meist wird hier Kritik gemeint, doch wie oft zu lesen, statt kritisiert, angegriffen.

Eigentlich steht uns auch nicht zu den anderen zu kritisieren. Oder wissen wir wie es/was gemeint ist? Welcher Hintergedanke da Pate stand?

Wir alle machen Fehler, doch es wäre schön wenn, statt diese unsinnigen Angriffe, endlich mal mehr hinterfragt wird, anstatt dem gegenüber wieder mal was zu unterstellen. Das lässt sich niemand gefallen und schon geht das gegeifere wieder los.

Ob sich das hier mal ändert? Mir kommen Zweifel.

heliane
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Semmeli ,es sei mir gestattet, deinen Text zu kopieren ,
schließe mich deinen Worten an ,

gibt aber einen Unterschied ,mich haben in den letzten 3 Wochen 4 (Damen) Schreibverbot erteilt ,ich mußte aber auch 3 (Damen) blockieren ,das war mir einfach nur zu heftig ,

Lass uns in Frieden ein Männer Bier trinken

Ach ich bin schon so lange dabei, aber wie es hier in den letzten Wochen gerade im Blog, zu geht nee
So schlimm war es NOCH NIE.
ich habe wie viele Männer auch aufgegeben im Blog zu schreiben.
So viele bösartige Pn, s und Beleidigungen habe ich noch nie bekommen.
Frisches Blut, nein Ältere bösartige mißgünstige Damen die von den Männern und Ihrem Leben gezeichnet sind, und nun Gnadenlos gegen alle und alles wettern und schimpfen.
Nur seit einiger Zeit gehen plötzlich die Lieben Worte aus und die "Damen"fetzen sich gegeseitig( Zu meiner Freude muß ich gestehen)
so viel spaß noch-
da ich ja von 2Damen "Schreibverbot " bekommen habe, habe ich ja schon wieder ein Verbrechen begangen S. Very Happy Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@semmeli

du hast nicht unrecht.

Es sind nicht die Neuen hier im Forum oder Blog (nur vereinzelt). Es sind meist Altuser, die angreifen, weil Neulinge habe sich ruhig zu verhalten, das steht ihnen nicht zu sich hier groß einzubringen, außer er ist Mann. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Mann wird hoffiert, er ist ja sooo nett (Es gibt viele nette hier, aber nicht alle)
Oder er braucht Hilfe, ob dies so ist oder nicht, danach wird nicht gefragt, weil man es so sehen will. Und wehe einige schreiben was anderes schon gibt es haue, das Anschauungsbild darf nicht gestört werden. Dass man dann doch wieder auf ein Fake rein fällt ... ist das bittere Ende.

So seh ich das hier. Ob es am Frauenüberschuss liegt? Keine Ahnung.

heliane
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon öfters gelesen, das es hier "früher" sehr schön war. Da ich noch nicht sooo lange dabei bin kann ich es nicht beurteilen. Aber ich hatte mal ein Erlebnis mit einem User der schon länger dabei war und jetzt wohl abgemeldet ist. Ich weiß bis heute nicht warum er sich auf mich eingeschossen hatte. Ich habe mal auf seine Kommentare in einem Blog geantwortet. Wer mich kennt weiß, das ich sehr oft lustige Einträge mache. Aber von ihm wurden die nicht verstanden. Dann wurde irgendein Beitrag von ihm gelöscht und er beschimpfte und beleidigte mich, dafür verantwortlich gewesen zu sein. Per PN. Eine Zeitlang meckerte er in diversen Blogs "durch die Blume" über mich. Zum Verständnis: Ich kannte den User überhaupt nicht und als ich ihm erklären wollte das es sich wohl um ein Missverständnis handeln muss und das ich das aufklären möchte, hatte ich Null-Chance. Er hatte mich geblockt. Schätze mal, er ist eine ganz arme Wurst.

Solche Aktionen tragen dazu bei, das die Atmosphäre vergiftet wird. Man ist hier nicht alleine und auch miese Einträge werden gelesen. Und es schreckt auch neue User/innen ab. Manches ist wirklich unnötig und manches einfach lächerlich. Aber das kann man den "Austeilern" nicht klar machen - weil sie es nicht verstehen würden. Was also kann man tun?
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na @ Shenry, nun schimpf mal nicht so generell über die Älteren:

...Frisches Blut, nein Ältere bösartige mißgünstige Damen die von den Männern und Ihrem Leben gezeichnet sind, und nun Gnadenlos gegen alle und alles wettern und schimpfen...

Hast doch einige von uns persönlich in Bayern kennengelernt. Ich hoffe doch, dass sich von denen keine an der Kampagne gegen Dich beteiligt hat.

...Ach ich bin schon so lange dabei, aber wie es hier in den letzten Wochen gerade im Blog, zu geht nee
So schlimm war es NOCH NIE...

Das stimmt, leider.
Inzwischen bin ich, wie Lanka, zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mich in das Gezänk einfach nicht mehr einmische.

Treffen wir uns also virtuell bei einem netten Blog- oder Forumthema und in absehbarer Zeit mal wieder real auf einem Usertreffen. Smile

PS Da Du eigentlich semmeli zitiert hast, gilt mein Vorschlag unten auch für ihn
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, es ist bei diesem Medium so ähnlich wie da "draussen" im richtigen Leben. Es gibt Menschen, die man auf Anhieb sympathisch oder unsympathisch wahrnimmt und entsprechend reagiert man. Und oftmals entscheidet bei diesem "unsympathisch" ein 1. Eindruck, so wie hier geschehen. Und durch gewisse (vielleicht nicht ganz faire Provokationen) wurde dem einen oder anderen User klar, dass dieser 1. negative Eindruck nicht falsch gewesen ist, so wie diese Person reagiert hat - das traurige Ergebnis kennen wir...

Ich denke, wir sollten uns wieder vertragen und nach vorne sehen. Schon immer gab es solche Phasen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 28, 2013 10:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.