Thema anzeigen - Gedanken zum Miteinander 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gedanken zum Miteinander
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich hab glücklicherweise noch nie eine blöde PN bekommen. Man vergisst auch schnell, daß es früher durchaus echt rundging. Als ich mich nach Abmeldung und langer Pause wieder anmeldete, ging sofort ein K(r)ampfblog gegen mich hoch, der mir unterstellte, ich sei ein Fake. Überhaupt war da ne Weile ganz schön Hickhack.

Treffen wir uns eben im Forum, ich hab grad auch kein Bock auf Blogs.
Wenns passt, komm ich mit auf ein Treffen.

Very Happy Prost, Jungs und Mädels! Very Happy Rainbow
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rainbow,

ja, liest man die älteren Blogs hier durch, ist von Friede, Freude, Eierkuchen wenig zu lesen, glaube - hier geht es schon lange rund. Die erste Zeit mag schön gewesen sein, man war unter sich, wenige User, doch die Plattform wächst. Es kommen andere Menschen mit versch. Ansichten hinzu. Es bilden sich neue Grüppchen und das Gezanke beginnt.

Erinnert sich noch wer daran als sich der 1oo. User hier angemeldet hat? Was eine Freude... doch es war damals, die Anfänge .. man kann es nicht mit heute vergleichen.

Doch was am Anfang hier war hat heute keine Bedeutung mehr, man soll sich daran nicht fest halten. Die Zeiten wie auch die Plattform verändern sich, die Menschen aber auch.

heliane
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du meintest wohl jetzt hier mit den angreifenden Altusern... alte user im neuem Gewand? Ich kann mich persönlich schlecht anfreunden damit... aber das war nur mal meine persönliche Meinung zu laufenden Änderungen von nicknamen... wobei ich den Sinn des Ganzen auch nicht so recht verstehen kann... ja schon, wenn es Diskrepanzen gab... aber manche so oft?

Also... zu deiner Kritik... liebe heliane... die meisten Altuser, die ich hier schreiben sehe, bis auf Ausnahmen, die ja bekanntlich die Regel bestätigen, greifen nur insofern an, wenn sie einen alt bekannten... hinter einem nick vermuten und dieser unangenehm auffiel oder dadurch gelöscht werden musste. Quasi eine Vorsichtsmaßnahme und Warnung... auch wieder vor der alt bekannten Abzocke, die ein böses Ende nahm...

Nun sind wir ja alle im net... da ist einerseits Sensibilität gefragt... aber andererseits auch große Vorsicht geboten wie bereits angedeutet... und nicks werden oftmals wie die Unterhemden gewechselt... auch das ist das net... und man muss sich damit auseinandersetzen oder wie ich... es eben bleiben lassen, weil es nicht relevant ist für mich...
Auch Späße werden im neuen nickgewand betrieben... und nicht zu knapp...
Dafür haben die "Alten" so manche gute Spürnase und man sollte vielleicht manche ihrer Kommentare, die einen auf den ersten Blick unlogisch oder fehl am Platze oder unpassend überhaupt erscheinen, einfach mal so stehen lassen und nicht weiter falsch kommentieren... Gegen Pöpeleien habe ich allerdings auch was und gegen und gegen... aber ich habe keine Zeit, um mich intensiv damit auseinanderzusetzen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:
Erinnert sich noch wer daran als sich der 1oo. User hier angemeldet hat? Was eine Freude... doch es war damals, die Anfänge .. man kann es nicht mit heute vergleichen.

Nein, die ganz alten Zeiten kenne ich nicht, liebe Heliane. Ich bin ja auch kein Chatter, so viel Zeit hab ich einfach nicht.

Liebe Southpool, ooch, nach paar Jahren ein neuer Nick ist datenschutztechnisch schon ok. Oder nach einer lange Pause. Oder oder oder, jeder, wie er oder sie mag.
Es sei denn, es tuuutet wieder mal Very Happy

Lieben Gruß! Rainbow
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Semmeli,

Du hast ja so Recht mit dem was du schreibst mit dem Zoff in den Blogs.

Zoff gabs immer wieder mal, aber was zuzeit los ist???

So oft habe ich versucht etwas dazu zu schreiben, leider vegebens.

Deswegen halte ich mich oft da raus und schreibe vorerst keinen Blog mehr.

Gottlob bleibt man dann auch von bösen Pn´s verschont.

Ach heliane, es sind nicht meist die Altuser wie du sie nennst.

Ich habe mehr den Eindruck gewonnen, dass es sich um Mitglieder handelt, die abgeblitzt sind. Warum auch immer ob Männlein oder Weiblein.

Hier sehen viele die Realität nicht mehr.

Wie hatte ich einst bei so einer Situation mal geschrieben:

Reise ins Ungewisse!

Vernimmst Du noch nach trüben Tagen,
die warme Luft und Sonnenschein?
Vernimmst Du noch ein leises Wagen,
wenn sich ein Mensch fühlt ganz allein?

Hörst Du noch im Morgengrauen,
der Vögel frühen Lobgesang?
Erlebst Du noch, was ist Vertrauen -
nach erstem Schreiben wie´s begann?

Siehst Du noch die Blumenwiesen,
auf nassem Feld und Waldessrand?
Siehst Du noch wenn Tränen fließen,
vor Glück oder vom dunklen Gang?

Lebst Du nur Hass und möchtest Lieben,
vergeblich hoffst, dass es gelingt?
Erträgst Du selbst auch solche Hiebe,
verteilst nur gerne hier zum Schein?

Kennst du noch die Toleranz,
Respekt vor Anderen ihrem Tun?
Verzeihst Du nie obwohl Du´s kannst?
Dann wird das Lästern niemals ruhn!

© Text und Idee von R. K. lesoleil 21. Juni 2012

southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Es sei denn, es tuuutet wieder mal Very Happy"

Ich habe wirklich keine Ahnung wie du das meinen könntest, deshalb frage ich mal kurz nach... @ Rainbow (habe dich auch nicht erkannt als "Alte"!)
Und wir hatten soooo einen Spaß mit meiner Kontaktanzeige, weißt du das noch? Klobrille unten oder oben... und so...

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mo Jan 28, 2013 10:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe southpool,

lass das mal so stehen.

Schade dass ein Blog von gestern gelöscht wurde. Da konnte man gut erkennen wie Vorsicht und Sensibilität im Netz hier keine Rolle spielte.

Man konnte aber auch da wieder erkennen, dass User angegriffen wurden weil sie nicht "helfen" wollten, warum auch? Der Blogersteller unterhielt in einem anderen Blog die User mit seinen Beiträgen. Und Neu war er auch nicht.

heliane

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 28, 2013 10:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Altuser (damit meine ich User, die schon länger hier sind) mit einem 2. Kleidchen, angreifen, sich selbst löschen oder werden gelöscht, sie kommen von Zeit zu Zeit wieder ... es wird sich nicht ändern ... der wiederkehrende Kreislauf
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:
"Es sei denn, es tuuutet wieder mal Very Happy"

Ich habe wirklich keine Ahnung wie du das meinen könntest, deshalb frage ich mal kurz nach... @ Rainbow (habe dich auch nicht erkannt als "Alte"!)
Und wir hatten soooo einen Spaß mit meiner Kontaktanzeige, weißt du das noch? Klobrille unten oder oben... und so...

*lach* Ja ich weiss noch Very Happy Die Jungs sollten sich hinsetzen, das löste Diskussionen aus, so ich mich recht erinnere Wink

Kuck mal in Helayns letzten Blog, da stehts drin, wir haben uns kürzlich real getroffen, kannten uns bereits virtuell aus "alten Zeiten"und dem Forum. Da war u.a. der Liebste noch da, dürfte so 2009/2010 gewesen sein. Die Tuut Episode hab ich verpasst, aber als ich dann nach einem knappen Jahr mich neu anmeldete, erhielt ich liebenswerterweise von den alten Freunden ein Update, was inzwischen so losgewesen war.

Ach ist doch irgendwie auch nett...!

Lieben Gruß! Rainbow
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe noch immer zu zwei drittel auf dem Schlauch und sollte wohl lieber schlafen gehen... so wichtig wird das auch nicht gewesen sein... lach...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schick Dir morgen ne PN. Mein Bett schreit auch Very Happy
Nachtiii!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Semmeli & Shenry

Bestellt mir mal ein Bier mit bitte! Ich schmeiß anschließend auch ´ne Runde Köm! Laughing

Und sonst...nunja....mir ist es egal ob jemand alt, neu, jung, das erste Mal oder das zehnte Mal hier angemeldet ist. Wird schon seinen Grund haben wenn jemand des öfteren seinen Nick wechselt. Solange derjenige keine kriminellen Absichten hat, kann es eigentlich so ziemlich jedem egal sein. Teilweise kann ich es sogar verstehen, wenn jemand seinen Nick wechselt. Könnte u. U. daran liegen das man mit bestimmten Leute nichts mehr zu tun haben will. Rolling Eyes

Ich habe bislang nur 3 selten dämliche PN´s von ein und derselben Userin bekommen. Sie kopierte Blogbeiträge in die Mails, erwartet zunächst eine Entschuldigung, drohte mir dann damit, dass sie mich bei der Obrigkeit melden würde und am Ende entschuldigte sie sich dafür, dass sie sich geirrt hätte, weil sie was anderes von mir erwartet hätte. Shocked Ja nee is klar.... Laughing Mutti Mutti, die Tante hat mich gehauen....
Sorry, aber ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten. Aber das schrieb ich ja schon mal in einem Blog.

Von mir wird es auch niemals eine Entschuldigung für etwas geben, wenn ich es nicht selbst für nötig erachte. Ansonsten wäre es gelogen und falsch.

In letzter Zeit frage ich mich immer öfter, ob ich eigentlich das Küken hier bin, was noch lernen muss fürs Leben oder ob es meine älteren "Mitstreiterinnen" sind? Neutral

Die Ungerechtigkeiten, die sich mittlerweile hier häufen, gehen mir absolut gegen den Strich und das ist ein wesentlicher Grund weshalb ich mich momentan zurückziehe. Gewitter reinigen die Luft, hier offenbar nicht. Stattdessen wird appelliert das wir alle doch friedlicher miteinander umgehen sollten usw. usw. Gegen Frieden habe ich nichts, aber gegen falsches Getue.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

: Gut das es einige klar denkende Personen hier gibt Danke

Zurück, gehe ich nur um Anlauf zu Nehmen.!!!!!!![/i]

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jan 29, 2013 8:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin Ja auch eine alte "Häsin" hier und mal vom Chat abgesehen hat sich nicht soviel verändert. Zwistigkeiten gab es früher auch schon, wenn auch ehrlich gesagt, nicht so ganz krass wie heute. Gestritten wurde früher mehr im Forum und im Chat, da gabs ja noch keine Blogs.
Bei vielen neuen Nicknamen merke ich öfter mal, wer hinter dem neuen Nick steht. Irgendwie erkennt man die Leute an ihrer Schreibweise wieder, manche jedenfalls. Nicht alle kommen wieder um zu streiten, es gibt ja sicher auch Gründe, mal den Nick zu wechseln. Ich glaube, die Stänkerer lassen sich nicht abschaffen, man sollte sie einfach ignorieren.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach leben einige User hier und haben die Realität total vergessen. Das hier ist ihr zuHause. Sie haben Hausrecht.
und neue haben sich daran zu halten, besonders Frauen. Könnte ja Konkurenz sein ....

leben und leben lassen ..... es ist so einfach .... doch wenn es dem Nachbarn/in nicht gefällt hast keine Chance.

Ich selbst habe auch meinen Nick gewechselt. War länger nicht hier, hat jedoch nichts mit den Mannen was zu tun (habe mit ihnen keine böse Erfahrungen gemacht), sondern es hat andere Gründe, spielen hier jedoch keine Rolle, ist meine Angelegenheit und geht niemanden was an.

Habe gelernt, als Frau bleibt man besser alleine unterwegs, und Freunde? Hier hat man wenige echte Freunde, dafür viele Neider und Besserwisser, und weiß der Geier noch.

Nicht wenige "Freunde" sind morgen erbitterte "Feinde" hier - anstatt sich einfach aus dem Weg zu gehen und gut ist.

Nein, würde sich jede/r an seine eigene Nase fassen anstatt an die Nase anderer wäre es der richtige Weg.

Das Leben ist schön, doch dafür brauchst auch Humor und den besitzen nicht alle ... schade.

Hier klinke ich mich wieder aus. Wünsche allen einen schönen Tag, nach Möglichkeit ohne Anfeindungen, es lohnt nicht ...

heliane
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.