|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 5:54 pm Titel: |
|
|
Liebe Helayn, man merkt, daß Du Deine Eltern noch hast
Joa dann kommen irgendwann die Erben angerückt und Du mußt das Sparbuch wieder rausrücken Das Finanzamt macht auch Ärger undsoweiterundsofort.
Lieber Zeitlos,
es gibt vermutlich schon Frauen, für die das ein Grund zum Heiraten ist. Viele sind oder kommen im Alter leider in Not. Möchtest Du denn oder ein anderer Mann wegen seiner Pension geliebt werden? Ich würde das als pure Berechnung seitens eines Partners empfinden. Die Basis einer Ehe ist oder sollte doch eigentlich Liebe und Vertrauen sein?
Viele wollen ihre Witwer- oder Witwenrente nicht aufgeben, verständlich, wie ich meine. Andere, so wie ich, legen viel Wert darauf, sich nicht wegen 50 Euronen mehr im Monat Dauerstress einzuhandeln...
Ich finde, Du hast in einem Blog sehr weise und wahre Worte gesprochen: "Im Alter denkt man weniger daran, wovon man noch leben kann - sondern eher, woran man vielleicht sterben kann - also wenn eine Dame Streß erzeugt ...."
Willst Du das Risiko wirklich nochmal eingehen?
Wenn Du das Wort Dame durch das Wort Herr ersetzt, schließe ich mich Deiner Meinung gerne an. Ich finde, wir hatten alle schon genug Streß. Angefangen von fliegenden Schnitzeln (grins) bis zu stundenlangen Handarbeiten, genäht und gestickt, die meine großen Mütter komplett wieder aufzogen, weil sie nicht schön genug gelungen waren....
Die strengen Anforderungen von Papa und Mama, das Gemecker der Partner, ja nee, endlich Frieden!!!
Ich war übrigens ein wenig erstaunt, daß niemand in ganz Romantik den Film "unsere Mütter, unsere Väter" thematisiert hat. Eigentlich sind doch wir in R50+ die Kinder von diesen stellvertretenden Personen im Film, oder nicht? Meine beiden kriegstraumatisierten Eltern waren jedenfalls streckenweise schlimmer zu hüten wie ein Sack Flöhe. Kindheit? Dass ich nicht lache. Aber jetzt, jetzt geh ich spielen, darf noch ein bisschen Kindheit nachholen und hab frei. Und einen frechen langen Mädelchen-Pferdeschwanz
Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 6:53 pm Titel: |
|
|
Aber jetzt, jetzt geh ich spielen, darf noch ein bisschen Kindheit nachholen und hab frei. Und einen frechen langen Mädelchen-Pferdeschwanz
Waaaarteeee, ich komm mit! Mein Pferdeschwanz ist inzwischen fast schon so lang wie Deiner, ätsch! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 1:39 am Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | Lieber Zeitlos,
es gibt vermutlich schon Frauen, für die das ein Grund zum Heiraten ist. Viele sind oder kommen im Alter leider in Not. Möchtest Du denn oder ein anderer Mann wegen seiner Pension geliebt werden? Ich würde das als pure Berechnung seitens eines Partners empfinden. Die Basis einer Ehe ist oder sollte doch eigentlich Liebe und Vertrauen sein?
|
Ganz recht, liebe Regenbogen-Frau!
Doch muß das eine das andere ausschließen - mit und ohne Pferdeschwanz?
Ich dachte eher daran, daß die Meßlatte deshalb nicht gar so hoch angesetzt werden muß ... zumal im Alter ja der reine Geschlechtstrieb nachlassen soll.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 1:45 am Titel: Unsere Mütter, unsere Väter ... |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | Ich war übrigens ein wenig erstaunt, daß niemand in ganz Romantik den Film "unsere Mütter, unsere Väter" thematisiert hat. Eigentlich sind doch wir in R50+ die Kinder von diesen stellvertretenden Personen im Film, oder nicht? Meine beiden kriegstraumatisierten Eltern waren jedenfalls streckenweise schlimmer zu hüten wie ein Sack Flöhe. Kindheit? Dass ich nicht lache. Aber jetzt, jetzt geh ich spielen, darf noch ein bisschen Kindheit nachholen und hab frei. Und einen frechen langen Mädelchen-Pferdeschwanz
Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau |
Dieser Film zeigte arge Schattenseiten eines Krieges auf.
Ich halte ihn auch ein bißchen übertrieben.
Die Ursache des Krieges sehe ich in dem Ermächtigungsgesetz von 1933 und daß sich die Soldaten dazu "neutral" verhalten haben;
dies kann heute nicht mehr bei uns vorkommen.
Wir haben heute andere Sorgen ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 7:55 am Titel: Re: Unsere Mütter, unsere Väter ... |
|
|
Helayn hat Folgendes geschrieben: | Waaaarteeee, ich komm mit! Mein Pferdeschwanz ist inzwischen fast schon so lang wie Deiner, ätsch! |
Das ist ja schon ein gaaaanz klein bisschen geschummelt Aber schöön, für freche Zöpfchen reicht es sicher schon, zumal Deine Haare so wunderbar dick sind.
http://www.topnews.de/wp-content/uploads/pippi-langstrumpf.jpg
Ich komm Dir ein Stück entgegen, in letzter Zeit setz ich mich immer drauf, das ist doof, also wird bald ein bissel was abgeschnitten hihi. Komm wir spielen Ringelreihen. Der Kirschbaum blüht, tanzen wir drumherum?
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Ganz recht, liebe Regenbogen-Frau!
Doch muß das eine das andere ausschließen - mit und ohne Pferdeschwanz?
Ich dachte eher daran, daß die Meßlatte deshalb nicht gar so hoch angesetzt werden muß ... zumal im Alter ja der reine Geschlechtstrieb nachlassen soll.
Zeitlos |
Lieber Zeitlos, nein. Natürlich muß das eine das andere nicht ausschließen. Aber eine Meßlatte hast Du doch auch (Streß). Das ist doch auch in Ordnung so. Das ist nicht mehr so einfach im Alter mit der Passung, wir sind alle geprägt und nicht mehr jung. Dafür kann oder könnte man (wenn man es denn kann...) es sich sorgenlos richtig schön und gemütlich zusammen machen und das Leben genießen, die Kinder sind groß usw. Vielleicht muss man erst verstanden haben, was im Leben wirklich wichtig ist, ein Stückchen Weisheit und eine gute Portion Toleranz gehören wohl dazu.
Ich selber mache mir nur wenige Gedanken darüber, es ist nicht das Thema, das mich derzeit bewegt und berührt. Meine Kleine muss erst mal erwachsen werden , außerdem gibt es etwas anderes, was mich intensiv beschäftigt und mir sehr am Herzen liegt. Dem werde ich nachfolgen und in alter Treue etwas einlösen, was ich mir und Papa versprochen hab.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Dieser Film zeigte arge Schattenseiten eines Krieges auf.
Ich halte ihn auch ein bißchen übertrieben.
Die Ursache des Krieges sehe ich in dem Ermächtigungsgesetz von 1933 und daß sich die Soldaten dazu "neutral" verhalten haben;
dies kann heute nicht mehr bei uns vorkommen.
Wir haben heute andere Sorgen ...
Zeitlos |
Ich halte es für untertrieben wegen FSK 18. Die Frontsoldaten haben noch viel Schlimmeres erlebt. Ja, wir haben heute andere Sorgen, aber die Folgen des Krieges ragen bis heute in viele Familien hinein. Wer kennt schon wirklich die Rolle der Eltern oder Großeltern in dieser Zeit? Du schon, ja, ich weiss *lächel*. Ich auch. Aber viele nicht...
Vielleicht auch eine Ursache oder die Ursache dafür, weshalb in R50+ immer so schnell "der Krieg ausbricht".
Ich wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende!
Liebe Grüße von der Regenbogenfrau |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 11:56 pm Titel: Abgeordnete beschäftigten ihre Ehefrauen auf Staatskosten . |
|
|
ein verfängliches Gesetz im Wahlkampf ...
Warum müssen die Abgeordneten nicht alle Kosten aus ihren Bezügen bestreiten?
Dann könnten sie meinetwegen auch ihre Ehefrauen beschäftigen ...
Frau Stamm hat gestern eine Liste von 79 Nutznießern der Übergangs-Regelung bekannt gegeben; schade, daß man diese Übergangsregelung nicht mit einer Auslauffrist versehen hat.
So haben nun auch 29 SPD-Mitglieder und 3 Grüne diese Vorteile genutzt.
Seehofer will nun die "zuviel bezahlten" Gehälter an die Ehefrauen wieder zurück haben ...
Aus dem Internet:
Und ausgerechnet der bayerische SPD-Spitzenkandidat Christian Ude sprach von einer "schweren Regierungskrise" und "Parlamentskrise" in Bayern.
Er verlangte den Rücktritt von Spaenle, Brunner, Sibler, Eck und Pschierer.
"Es ist ein Skandal, wenn buchstäblich eine Handvoll Kabinettsmitglieder den Staat als Beute betrachten", sagte Ude.
Die frühere SPD-Bundesministerin Renate Schmidt räumte ebenfalls ein, während ihrer Zeit im bayerischen Landtag ihre Tochter beschäftigt zu haben. Schmidt sagte: "Ich kann daran nichts Anrüchiges erkennen." Sie habe ihrer Tochter ein Jahresgehalt von 14 000 Euro brutto gezahlt und das Arbeitsverhältnis kurz nach ihrem Wechsel nach Berlin 2002 beendet.
Wie heißt das Sprichwort von den Steinen, wenn man im Glashaus sitzt ...
Warum hat sich gestern der Grünen-Abgeordnete aus dem Allgäu das Leben genommen?
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Gruenen-Abgeordneter-Sprinkart-nimmt-sich-das-Leben-id25082431.html
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 3:17 am Titel: Partnerwahl ... |
|
|
Schaut mal, was ich im Spiegel online - Wissenschaft - gefunden habe:
"Partnerwahl: Flirten wie in der Steinzeit
Männer und Frauen erzählen gern, sie wollten einen Partner,
mit dem sie auf einer Stufe stehen.
Doch in Wahrheit sind bei der Partnerwahl Kriterien entscheidend, die schon in der Urgesellschaft galten:
Damen sollen aufweisen:
- schöne Augen und
- weibliche Kurven,
Herren sollen anbieten können:
- schützende Hände und
- ein Sack voll Geld bei Männern.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/partnerwahl-flirten-wie-in-der-steinzeit-a-503601.html
-------------------------------------------
Wenn die Wissenschaft dies sagt ... schade, daß das Alter der Damen nicht dabei stand!
Also nix mit gleicher Höhe
oder
Jugendlichkeit ....?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 8:55 am Titel: |
|
|
Na hallo @ zeitlos,
das passt ja nun genau in Dein Schema, was da Wissenschaftler ermittelt haben.
Zu Bedenken gebe ich Dir nur:
- 40 Münchner sind für mich absolut nicht repräsentativ.
- Speed Dating machen in der Regel jüngere Leute, bei denen Familienplanung und Kinderkriegen eine Rolle spielen.
- mit den Besonderheiten einer neu gegründeten Partnerschaft im mittleren und höheren Lebensalter hat diese Untersuchung schlichtweg nichts zu tun...
Um dafür nur ein Beispiel zu nennen:
In Thailand habe ich mich mit einigen Deutschen Rentnern unterhalten, die dort ein Appartement haben und mit ihrer Thaifreundin zusammenleben.
Deren Auswahlkriterium für die Wahl der Frau waren außer Sex (entschuldige, wenn ich das so deutlich sage, aber die Herren haben das so klar formuliert) vorallem: "betuttelt, betreut und verwöhnt" sie mich. Also, ist sie Geliebte, Haushälterin und Pflegekraft. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 9:11 am Titel: |
|
|
Beste Helayn,
die ist nicht mein Schema sondern das der Wissenschaftler ...
und man sollte doch annehmen, daß viele Wahrheiten dahinter stecken.
Ich bin allerdings schon ein bißchen überzeugt davon ...
21 Damen und 26 Herren sind immerhin eine Auswahl;
scheinbar war die Übereinstimmung groß.
Bei den Thai-Frauen sehe ich dies anders:
Er gibt Geld und
Sie gibt Sex, sofern es noch möglich ist - wohl eher in Form von Zärtlichkeiten - und widerspricht nicht so oft!
(Denn Kinder scheinen nicht mehr das Ziel zu sein - dies wurde aber wahrscheinlich bei der Umfrage vorausgesetzt.)
Also ist beiden in Thailand geholfen nach Angebot und Nachfrage ...
könnte dies nicht auch in Deutschland wichtig sein?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 9:55 am Titel: |
|
|
Also ist beiden in Thailand geholfen nach Angebot und Nachfrage ...
könnte dies nicht auch in Deutschland wichtig sein?
Na sicher, die Nachfrage der Männer nach Geliebter, Haushälterin und Pflegerin in einer Person ist bestimmt da.
Nur das Angebot? Welche Frau will sich darauf reduzieren lassen? Da kann ich nur für mich sprechen: Kommt für mich nicht in Frage.
Mein Angebot wäre: Organisiere einen dienstbaren Geist, der sich um Haushalt und Pflege kümmert, damit wir die dadurch gewonnene Zeit mit gemeinsamen Erlebnissen füllen können. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 10:50 am Titel: Ein Lied von früher: |
|
|
Das bißchen Haushalt macht sich von allein ...
das bißchen Pflege ....
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 12:01 pm Titel: |
|
|
*kicher* Da hast Du ja wieder was ausgebuddelt, lieber Zeitlos
Stimmt übrigens mit den Ergebnissen überein, die während meines Studiums das Konrad Lorenz Institut auch ermittelt hat. Allerdings - und das ist der springende Punkt - waren die Probanden fast alle noch im zeugungsfähigen Alter. Wird bei Speeddatings wohl auch so sein. Untersuchungen für die "Klasse ab 50 oder 60" gibt es leider nicht oder noch nicht. Vielleicht gehen die Wissenschaftler immer noch davon aus, daß man bis dahin längst unter Dach und Fach ist?
Eine für uns altersgerechte Untersuchung würd mich interessieren.
Ansonsten - ja sicher. Auch viele der älteren Herren suchen etwas, was hübsch anzusehen ist, genügend sexwillig und geeignet fürs Haus und das Alter. Tägliche Rundumversorgung ist erwünscht. Dann sollen sie doch so eine Dame anstellen, acho, mhm, der Sex, ups. Heirat zwecks Erlangung einer kostenlosen ...ach Du weißt schon....
Son Pech aber auch, daß viele Mädels nicht mehr abhängig sind vom Geldbeutel der Herren und lieber ihr eigenes Leben leben....dumm gelaufen
An: dann sind wir eben mal bei Dir..dann mal bei mir..und zwischendrin ist jeder für sich..besteht so gut wie kein Interesse. Du liegst schon nicht so verkehrt mit Deiner Einschätzung, lieber Zeitlos. Egal, ob mir das nun passt oder nicht. Mal schaun, wann die Herren bereit sind, etwas umzudenken, ansonsten sollen sie halt ihr Geld essen und damit kuscheln
Zwinkergrüsse von der Regenbogenfrau |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 12:44 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | *kicher* Da hast Du ja wieder was ausgebuddelt, lieber Zeitlos ... Untersuchungen für die "Klasse ab 50 oder 60" gibt es leider nicht oder noch nicht.
Eine für uns altersgerechte Untersuchung würd mich interessieren.
|
Ich gehe davon aus, daß auch die Senioren eigentlich nicht viel anders denken:
es ist ja unser (zumindest männliches) ererbtes Beuteschema ....
Hinzu kommt, daß
- der Mann eher mehr müde ist (sein biologisches erreichbares Alter war ja früher ca. 30 bis 40 Jahre) sowie
- die Dame finanziell unabhängiger ... und damit wahrscheinlich wählerischer.
(Aber wer die Meßlatte hoch legt, bleibt eben länger allein ...)
die Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: |
Auch viele der älteren Herren suchen etwas, was hübsch anzusehen ist, genügend sexwillig und geeignet fürs Haus und das Alter.
Tägliche Rundumversorgung ist erwünscht.
|
So, so ... so denn könnten (Sex) sowie eine Hübsche für sich auch sonst z.B. mit Charme begeistern könnten ... wie heißt es so schön:
"Schuster, bleib bei Deinem Leisten - schöne Frauen kosten Geld!
Immer kostet stets am meisten - was nur kurze Dauer hält ..."
Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: |
Dann sollen sie doch so eine Dame anstellen, acho, mhm, der Sex, ups. Heirat zwecks Erlangung einer kostenlosen ...ach Du weißt schon....
|
Denkst Du dabei vielleicht an die bereits erwähnten Thai-Frauen?
An:
dann sind wir eben mal bei Dir..dann mal bei mir..und zwischendrin ist jeder für sich..
besteht so gut wie kein Interesse.
|
Nimms halt nicht tragisch - es ist ja um der Einsamkeit zu entkommen ...
irgendwie biologisch vorbestimmt ....
Um dieses Zusammensein sinnvoll zu ermöglichen,
bietet unser Betreutes Wohnen
2 Wohnungseinheiten an, die durch eine Verbindungstür den Verkehr ermöglichen ...
aber nur vorübergehend, bis sich die beiden zusammen gewöhnt haben.
"Ach man braucht ja so wenig um glücklich zu sein ...
man braucht nur 1 Herz, welches sagt: "Ich bin Dein ..."
Mal schaun, wann die Herren bereit sind, etwas umzudenken, ansonsten sollen sie halt ihr Geld essen und damit kuscheln
Zwinkergrüsse von der Regenbogenfrau |
Auch dies ist bei uns möglich - im Altersheim mit Vollpension!
Aber dann geben sich weder die Herren noch die Damen Mühe,
dem anderen zu gefallen .... und werden schweigsam - sie haben ja keine Sorgen oder Freuden mehr, um sich auszutauschen ...
Lassen wir uns halt überraschen ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 2:17 pm Titel: |
|
|
Ich nehms doch gar nicht tragisch, lieber Zeitlos. Eher mit Humor
Ja genau, lassen wir uns überraschen. Mir ist jedenfalls nicht langweilig, ich hab den ganzen Tag Tonnen an Löwenzahn aus dem Garten gerupft und wenn meinem potentiellen Partner jetzt grad nach Sex wär, wär ich glaub ausnahmsweise zu schlapp Wie gut, daß ich keinen hab, schon einer weniger, der jetzt grade Frust schiebt grins.
Sag einfach Bescheid, wenn Dir mal langweilig ist, dann machen wir zwei ein Speed-Date. Du musst mir nur sagen, was ich machen muss, also lieber andauernd um Dich rum rennen? so wie im Orient - alles meins - oder einmal quer durch den Park oder lieber einmal ganz außenrum oder darf ich dafür auch die Rollerskates nehmen oder wie kriegen wir sonst den Speed da rein? Jetzt mach ich mir erst einmal ne Tasse Kaffee, damit die müden Regenbogengeister wieder munter werden und sende Dir ganz herzliche Grüsse vom Vulkan |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 4:31 pm Titel: |
|
|
das bißchen Pflege ....
kann dich selber zum Pflegefall werden lassen, wenn du versucht, Pflegestufe 3 alleine zu wuppen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 31, 32, 33 Weiter
|
Seite 14 von 33 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|