50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe für Osterstrauß gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hautgefuehle
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

*Luzi* "...und dann wird gemeinsam gepinselt, und geleimt"
Hallo liebe Luzi...
...da ist ja Steremas hintersinnig witzige Absicht, von den Eiern etwas "Schlüpfriges" zu hören, endlich wahr geworden!
Vorher gab es nur vorsichtige wohlgemeinte Kommentare..."Schmunzel"

*Apfelsine* "Vor allem geleimt....."
Liebes Citrusfrüchtchen...schon wieder ein schön scharfer Saftspritzer von dir...
"Wurdest du noch nie geleimt?
Auch nicht schon mal eingeschleimt?
Was hältst du vom Osterhasen?
Willst du ihm die Eier...

....helfen zu suchen... mann...was denkt ihr nur!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

ingeborg
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

ich werde heute auch noch eier ausblasen und anmalen. eventuell darf ich dieses jahr an ostern auch mal eier suchen und nicht nur den enkelkindern beim suchen helfen.
oje immer diese schrägen gedankengänge, aber ich gelobe besserung. wünsch euch eine schöne woche und viel spaß beim schreiben, eier anmalen usw. Laughing Embarassed Laughing Question
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will hier wen leimen Rolling Eyes schlimme Bande... Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Eier haben Schlüpper an? Shocked
Also, das mit dem Pinsel möchte ich doch gleich mal untermauern und ich hab auch Holzleim hier ... für die Hosenträger ... oder an was soll mann die Eier sonst an den Kirschblütenzweig hängen. Immer dieses falsche Missverständnis.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation grade war ein Freund von mir hier, der ist Tischler und hat mir unterschiedlich hohe Holzklötze mitgebracht. Wir haben uns dann gemeinsam daran gemacht die Eier mit den Klötzen abzustützen, ist zwar nicht der Brüller aber schon mal besser als alle Eier auf dem Tisch.
Sch... habe ganz vergessen das ich Holzdielen als Fußoden habe und die geben immer nach wenn ich durch das Wohnzimmer laufe..... ist langsam sehr mühselig wenn ich am Tisch vorbei laufe,
liegen alle Eier wieder auf dem Tisch.
Kann mir irgendwer einen Rat geben............
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[gleich lieg ich vor Lachen unterm Tisch, Sterema, Du Schelm!]

*grübel, grübel*
Versuchs doch bitte mal mit T-Trägern. Die aus V4a, wahlweise V2a oder die vom Brückenbau. Damit verstärkst Du einfach die zierlichen Kirschbaum- oder Birkenzweige. Mit ner Flex oder einem entsprechenden Metallbohrer oben in die T-Träger Schlitze oder Löcher bohren/fräsen, Schnur daran befestigen, fertig ist der unkaputtbare Osterstrauß.
Falls Du ne Konstruktionszeichnung brauchst, wie Du die T-Träger in der Vase anbringst bzw. einen Entwurf für die praktische T-Trägervase, sach Bescheid Laughing

Ich empfehle übrigens Stahl-Ostereier, passend zum zierlichen Gesteck. Metallfarben gibts...ach, Du weißt schon.... Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked watt ... haste zu dünne Latten jenommen Shocked ... fürn Fussboden meinich Rolling Eyes
Nimm ma die Flex von Rainbow ... machste aus de Klötze Fijurn die im Kopp Mulden haben ... da kannste denn die rinlegen ... solltest abba die Fijurn noch anpinseln ... sehen dann aus wie Eierbecher.
Pass abba uf, wenn de Zweije zurückschlagen ... wejen de Entlastung ... nich das noch en blauet Auje kriechst!
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi, ich wittere Probleme!!! Habe zu wenig nachgedacht, jaja, lange Haare, kurzer Verstand.

Wenn der da so einen Babbedeckelfußboden hat, könnts ja passieren, daß die V4A Konstruktion samt Ostereier durch den Fußboden kracht, erst recht, wenn sie auf nem windschiefen Tisch steht, den müssen wir natürlich auch ersetzen mit einem massiven Stahltisch.

Dann landet Ostern aber eventuell im Keller und ich bin schuld. Also müssen wir da großflächiger angreifen und Klotzen statt Kleckern. Mein Vorschlag wäre: sicherheitshalber ein neues Dach. Stahl-Betonkonstruktion, versteht sich. Und dann den Strauß von oben mit einer Stahlwinde gewichtsmäßig entlasten!
Eventuell wäre es aber noch besser, den Osterstrauß zu nehmen und gleich ein komplett neues Haus drumherum zu bauen. Oder besser gleich einen Bunker.

Sicher ist sicher....
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hautgefuehle hat Folgendes geschrieben:

*Apfelsine* "Vor allem geleimt....."
Liebes Citrusfrüchtchen...schon wieder ein schön scharfer Saftspritzer von dir...
"Wurdest du noch nie geleimt?
Auch nicht schon mal eingeschleimt?
Was hältst du vom Osterhasen?
Willst du ihm die Eier...

....helfen zu suchen... mann...was denkt ihr nur!

Was gibt es da groß zu suchen? Shocked Ostern ist langweilig wenn frau einmal das Versteck gefunden hat.

Übrigens, wenn man an Ostern gelemit wird, spricht man meist von faulen Eiern. Wer will die schon?? Confused
ingeborg
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

apfelsinchen, apfelsinchen. kommt doch immer auf die verpackung an. Embarassed Embarassed Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also - @Rainbow - sollte ich - wider Erwarten - doch noch mal Probleme mt Eiern kriegen, weiss ich jetzt, wer mir dabei mit Rat und Tat in die Seite treten kann, unter dem Motto: " Nicht verzagen, die Fachfrau fragen"... Embarassed Machst Du auch Hausbesuche??? Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg hat Folgendes geschrieben:
ingeborg

apfelsinchen, apfelsinchen. kommt doch immer auf die verpackung an. Embarassed Embarassed Laughing

Verpackung??? So ein Müll kommt mir gar nicht erst ins Haus Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stahlhaus? ... weiß nicht ... is doch bisken schwer ... man weiß ja nicht, ob da nicht ne U - Bahn drunter fährt. Aber Aluhäuser sind jetzt in ... und sooo gesund Wink
ingeborg
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

apfelsine
man/n braucht schon eine verpackung oder soll man/ nackelig durch die gegend wandern lach.
ostereier werden ja auch bunt gemacht und nicht ohne die farbige schale serviert. Laughing Embarassed Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
in die Seite treten kann

Mit oder ohne Anlauf? Very Happy

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Machst Du auch Hausbesuche??? Shocked

Derzeit nicht. Ich hab meinen T34 grad ausgeliehen....
https://en.wikipedia.org/wiki/File:PinkTank20050326_2.jpg

Aber bevor ich auf weitere Schnapsideen komme, hilft Sterema eventuell das Anschauen der Eggsperimente von Sixty Symbols weiter?
https://www.youtube.com/course?list=EC65F689D3126D46CC

Falls das auch nichts nutzt, einfach nochmal fragen, ich hab mein kreatives Pulver noch lange nicht verschossen Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.