50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues aus Deutschland und der Welt ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nichts zu sagen Zeitlos ... ich hatte noch nicht das Vergnügen ... aber die Versuchung ist des Teufel's Gebiet, und er sollte nicht umsonst seine Daseinsberechtigung erlangt haben ... man binnisch widder telent Rolling Eyes
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 1:19 am    Titel: Ein US-Meinungsforschungs-Institut erforscht .... Antworten mit Zitat

"Zudem sind sich Griechen und Deutsche wie auch Franzosen, Italiener und Spanier in einem einig: Sie wollen, mit Mehrheiten von jeweils mehr als
- 60 Prozent, lieber den Euro behalten als zurück zu ihren nationalen Währungen. Einzige Ausnahme:
- 59 Prozent der Deutschen unter 29 Jahren wollten zurück zur D-Mark - einer Münze, die sie kaum kennen."

(aus der Süddeutschen Zeitung).

----------------------------------------------

Die Twenties wollen doch nicht den starken Mann spielen ...?
Entgegen aller wirtschaftlichen Vernunft.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die überwiegende Mehr der Deutschen würden die DM wählen...wenn sie könnten.
Den Euro wollen nur ein paar Vollidioten und Schulschwanzer behalten.
Das andere Länder den Euro behalten wollen...kein Wunder....sie kassieren ja dafür Geld aus Deutschland.
Schon ein nur wenig begabter Mensch weiss, dass der Euro fast ausschließlich von Deutschland finanziert wird....
Lohnverzicht, Rente mit 67...in Zukunft wohl mit 70, Inflation...
Frankreich Rente mit 60, Griechenland schon mit 58 und noch über den Tod hinaus...
Wie blöd muss ein Deutscher sein, der den Euro gut findet?
Ich sollte mal eine Umfrage machen...oder lieber nicht? Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 8:00 pm    Titel: Der Euro ... Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:

Ich sollte mal eine Umfrage machen...oder lieber nicht? Laughing

Dann sag aber auch, daß die DM um ca. 30 % aufgewertet werden würde ... (theoretisch würden dann auch bis zu 30 % der Arbeitsplätze verloren gehen) und die europäische Einheit rückte in weite Ferne.
Ist dies Dein Ziel?
Gewinner wären u. a. die USA.
Wohl dem, der dann amerikanische Aktien hätte ....

Die "Idioten" sind in 1. Linie Betriebs- und Volkswirtschafts-Lehrer.

Dies wäre politische Selbstmord.
Wir leben mit dem Euro ja nicht schlecht ...

Wenn Du Dich schon aufregen willst, dann lieber wegen der Verwendung von Futterpflanzen und Wald nur zur Energiegewinnung .... und überhaupt die viel zu billige fossile Energie weltweit.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Aufwertung wären die Importe wesentlich billiger....
Also nur Vorteile für den normalen Bürger.
Schon damals liefen die deutschen Exporte wunderbar, trotz ständiger Aufwertungen.
Deutsche Waren werden nicht wegen des Preises gekauft, sondern wegen der Qualität.
Das sollte auch der "einfachste" Zeitgenosse wissen.
Alles andere hier ist nur Reklame für FDJ Merkel, die von Wirtschaft genauu soviel versteht, wie ein Schwein vom Samba tanzen. Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2013 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Aufwertung wären die Importe wesentlich billiger....
Also nur Vorteile für den normalen Bürger.
Schon damals liefen die deutschen Exporte wunderbar, trotz ständiger Aufwertungen.

Deutschland hat nur 1x aufgewertet - lächerliche 5 %!

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Deutsche Waren werden nicht wegen des Preises gekauft, sondern wegen der Qualität.
Das sollte auch der "einfachste" Zeitgenosse wissen.

Kannst Du uns hierzu 1 Artikel nennen, der nicht wegen des niedrigeren Preises gekauft wird - sofern Du im Wettbewerb stehst?

Angela hat ihren Beraterstab ... und macht deshalb keine Fehler!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2013 5:32 pm    Titel: Die Anti-Euro-Partei AfD schwenkt um .... Antworten mit Zitat

aus dem Internet:
"Die Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) will nach Angaben ihres Vorsitzenden Bernd Lucke nicht zurück zur D-Mark.

"Nicht Deutschland soll den Euro verlassen, sondern die südeuropäischen Staaten", sagte Lucke der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Das sei viel besser als ein Euro-Austritt Deutschlands.
Die südlichen Euro-Länder hätten dann die Chance, über die Abwertung ihrer Währungen wieder wettbewerbsfähig zu werden."

------------------------------------------

So schnell schwenkt also die Anti-Euro-Partei um ...

Die südlichen Schuldnerländer werden sich hüten aus dem Euro auszutreten - und zwingen kann man sie nicht!

Außerdem können sie durch eine sinnvolle Verringerung der Löhne bzw. längere Arbeitszeiten genauso wettbewerbsfähig werden wie durch eine Abwertung - die Wirkung ist die gleiche - ... wenn sie wollten!
Hat der "Hamburger" hier nicht auch einmal den Einsatz der Anti-Baby-Pille vorgeschlagen, um die Anzahl der Arbeitslosen zu verringern?

Angela fordert völlig richtig, daß die Südländer rationeller arbeiten und mehr sparen sollen!
Einen anderen Weg gibt es nicht - wenn Deutschland nicht "bluten" soll ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt nicht, lieber Zeitlos. Fall nicht auf die Anti AfD Propaganda der Yellow Press rein. Es stand von Anfang an im Programm der AfD, daß eine Rückkehr zur DM die letzte Option ist, nicht die erste. Das Parteiprogramm wurde nicht verändert! Siehe Webseite der AfD, ich habe mir das Programm schon vor Wochen angeschaut.

Auf "no bailout" und die Kriterien von Maastricht zu bestehen, ist richtig. Sie hätten niemals gebrochen werden dürfen!! Genauso Unsinn ist es, daß die Südstaaten jetzt auch Lohndumping betreiben sollen wie Deutschland, willst Du ganz Europa verarmen lassen? Belgien verklagt derzeit Deutschland wegen seinem Lohndumping und unlauterem Wettbewerb. Den Exportweltmeister zahlen die Mädels von der Leichtlohnklasse, die 400 Eurojobber etc. Umgekehrt wäre es richtig, hier wieder ein vernünftiges Lohnniveau einzuführen, dann klappts auch mit dem Binnenmarkt. Wir sind das China Europas in Sachen Löhne, schau Dich um, wie alles verkommt. Kein Geld für Schulen, kein Geld für Straßen, Rente mit 67, sicher bald 70 - aber alles raushauen in Rettungsschirme, die nie vereinbart waren. An den Schulden zahlen unsere Ururenkel noch, Schluß mit diesem Mist! Jede Hausfrau kann besser wirtschaften als Angela!

Die alten Parteien haben Angst, zu Recht. Die AfD kam letzten Sonntag im Wahlometer auf 8,5%, heute liegt sie bei 9%. Das Wahlometer lag schon oft ziemlich richtig....

http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html

Ich finde es richtig und wichtig, daß es die AfD gibt. Es wird doch völlig am Souverän, dem Volk, vorbeiregiert. Was ich wähle, weiß ich trotzdem noch nicht, aber endlich gibts mal Ärger. Find ich gut! Very Happy

Lieben Gruss von der Regenbogenfrau
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt nicht, lieber Zeitlos. Fall nicht auf die Anti AfD Propaganda der Yellow Press rein. Es stand von Anfang an im Programm der AfD, daß eine Rückkehr zur DM die letzte Option ist, nicht die erste. Das Parteiprogramm wurde nicht verändert! Siehe Webseite der AfD, ich habe mir das Programm schon vor Wochen angeschaut.

.... dann muß es mehrere - verschiedene - Parteiprogramme der AfD geben, denn ich lese noch immer im Internet-Parteiprogramm:

"Währungspolitik:
•Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
•Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein."

Wenn Deutschland um 30 % aufwertet, riskieren wir auch 30 % der jetzigen Arbeitsplätze!

Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben:

Genauso Unsinn ist es, daß die Südstaaten jetzt auch Lohndumping betreiben sollen wie Deutschland, willst Du ganz Europa verarmen lassen?

Nein, natürlich nicht - sie sind ja unsere Kunden!
Daher schrieb ich auch von sinnvollen Lohnkürzungen.

An den Schulden zahlen unsere Ururenkel noch, Schluß mit diesem Mist!

Der ESM vergibt nur Kredite (keine Geschenke) und dies auch nur notgedrungen ... die Schulden müssen alle wieder zurückgezahlt werden.
Daher führt kein Weg an Sparen und Länger-Arbeiten vorbei!

Die Schulden der Südländer sind ja nur deshalb entstanden, weil zu wenig Steuern bei ihnen bezahlt worden sind. Das Geld muß also noch irgendwo vorhanden sein - auch in Form von Häusern.

Die alten Parteien haben Angst, zu Recht.

Wenn die AfD in den Bundestag kommt - droht uns ein Patt ... willst Du denn italienische Verhältnisse?
... und nur, weil einige Protestierer glauben, es gäbe eine Alternative zum Euro!
Ich halte mich an die Aussagen von Fachleuten z.B. der Bundesbank:
es gibt kein zurück aus dem Euro - wenn wir uns nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen d.h. Kunden verlieren.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Erinnere mich manchmal an einen alten Spruch.....
Wenn Dummheit weh tun würde, würden manche 24 Std am Tag schreien...
Die Forderungen Deutschlands...einschließlich der Target 2 Forderungen....
sind unwideruflich verloren und müssen abgeschrieben werden.

Das weiß heute jeder Idiot...einschließlich Merkel.
Das sagt sie natürlich vor der Wahl niemanden...Goldmann Sachs wäre sonst auch ziemlich verärgert... Laughing
Natürlich kann Deutschland aus dem Euro und den verträgen aaustreten...das war die Bedingung des BVergs, deratige Verträge passieren zu lassen.
Der Euro wäre in kurzer Zeit Geschichte, wenn ein Parlament weitere Milliardenhilfen nicht zustimmt....eine ganz einfache Möglichkeit, den Schwachsin zu beenden.
Die DM ist mehrfach aufgewertet worden...
der Dollor kostete früher deswegen 4,20 DM...zuletzt bei 2 DM..
Angela Merkel ist nur eine einfache Kriminalle, die dem Grosskapital verpflichtet ist....die CDU und die SPD haben Griechenland nach der Intervention von Goldmann Sachs in den Euro aufgenommen....
Das ist bekannt geworden....googeln... Laughing
Jeder Tag, wo der Euro weiter besteht kostet ein weiteres Stück Zukunft der künftigen Generation Deutschlands...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:

"Währungspolitik:
•Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
•Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein."

Da steht es doch. Der Text in bold.

Die Schulden der Südländer sind ja nur deshalb entstanden, weil zu wenig Steuern bei ihnen bezahlt worden sind. Das Geld muß also noch irgendwo vorhanden sein - auch in Form von Häusern.

Nein. Die Häuser verfallen - siehe Spanien - und das Geld ist verjubelt. Nicht Steuerflüchtlinge sind die Ursache. Lies Dir bitte folgendes PDF in Ruhe durch, da ist es sehr gut erklärt! http://www.matthiaselbers.de/docs/Das-Euro-Desaster.pdf

Wenn die AfD in den Bundestag kommt - droht uns ein Patt ... willst Du denn italienische Verhältnisse?

Nimm einen Taschenrechner und rechne sämtliche Konstellationen durch. Fazit: verkauft werden wir früher oder später sowieso, restlos und endgültig. Dann kann man auch Protestwählen! Die AfD wird in den Bundestag kommen, da bin ich mir recht sicher. Denk an Deine Enkel bitte, lieber Zeitlos, irgendwann ist Zahltag! Und wer hält den Kopf hin für die Schulden? Wir, das Volk. Spätestens Deine Enkel....Deine Lebensleistung, alles futsch Confused

Die Forderungen Deutschlands...einschließlich der Target 2 Forderungen....sind unwideruflich verloren und müssen abgeschrieben werden.

Richtig. Und Target2 ist immer noch der Hammer.....

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/staatsfinanzen-der-deutsche-schuldenberg-ist-auf-dauer-untragbar-12188759.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/ueber-die-waehrungsunion-euro-ohne-illusionen-12159802.html
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant eure Diskussion, jetzt weiss ich auch, was "Target" bedeutet - musste ich allerdings erst googlen...

Obwohl ich von Anfang an glaubte, dass die Einführung einer europäischen Währung aufgrund der unterschiedlichen Wirtschafts- und Verwaltungssysteme der einzelnen Länder, bzw. Mentalitäten der Menschen nicht gut gehen würde, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der Zeitpunkt, an dem ein geordneter Ausstieg des Euros möglich wäre, nicht schon überschritten ist. Und andere Länder aus dem Euro rausschmeissen geht ja wohl nicht so einfach... Confused
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:

... oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. .
Da steht es doch. Der Text in bold.

... dies ist ja genauso schlimm und wird nur am Rande von der AfD erwähnt!
Die glauben wohl selbst nicht daran ...
Oder willst Du wieder die Kleinstaaterei im 19. Jahrhundert einführen?
Ziel müssen doch die Vereinigten Staaten von Europa sein, liebe Regenbogen-Frau.

Nein. Die Häuser verfallen - siehe Spanien - und das Geld ist verjubelt. Nicht Steuerflüchtlinge sind die Ursache.

Die war nur das spanische Problem und ist entstanden,
weil die spanischen Banken zu leichtsinnig waren und außerdem zu wenig Eigenkapital hatten - es war eine Spekulation der Banken und hat mit der Wirtschaftskraft eines Landes nichts zu tun.
Die Mittel des ESM sind ja durch die spanische Regierung abgesichert,
die wiederum aus den Steuererträgen schöpft - allerdings z.Zt. zu wenig.
Dieser Fall war einmalig und wird durch das erhöhte Eigenkapital der Banken in Zukunft wahrscheinlich behoben.

Nimm einen Taschenrechner und rechne sämtliche Konstellationen durch. Fazit: verkauft werden wir früher oder später sowieso, restlos und endgültig.

Nein, nur die Linke ist noch gegen den Euro und sammelt die Protestwähler ein.
Wir werden voraussichtlich ab 2014 einen ausgeglichenen Haushalt haben - dank unserer Exporte.

Dann kann man auch Protestwählen! Die AfD wird in den Bundestag kommen, da bin ich mir recht sicher.

Du bist aber optimistisch!
Bei der letzten Sonntagsfrage kam die AfD auf 3 % ...
Gewählt solle jene werden, die die Steuerflüchtlinge verfolgen!

Denk an Deine Enkel bitte, lieber Zeitlos, irgendwann ist Zahltag!

Gewiß, doch dies hängt vom Export ab - und nicht von einer Partei.
Solange alles so bleibt ... beim Export ... sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung.

Die Forderungen Deutschlands...einschließlich der Target 2 Forderungen....sind unwideruflich verloren und müssen abgeschrieben werden.

Richtig. Und Target2 ist immer noch der Hammer.....

Ja, ich weiß - diese Parole hat wieder der "Hamburger" irgendwo abgeschrieben.
Die Target-Forderungen an Griechenland sind durch die Schuldenerlaß theoretisch verloren - wirkten sich jedoch gar nicht auf den Wert des Euros aus.
Der deutsche Exporteur hat ja sein Geld und die zwischenstaatlichen Geldflüsse sind nur buchhalterischer Natur.
Durch eine wirtschaftliche Vereinigung der europäischen Staaten lösen sich die Target-Forderungen sowieso auf.
Nicht einmal die BILD-Zeitung hält dies einer Erwähnung wert ...

Mulmig sehe ich den geöffneten Geldhahn der EZB, der FED und Japan;
dadurch entstehen leicht Inflationsgefahren und andererseits sind die Zinsen auch noch zu niedrig.
Eigentlich müßte jetzt jeder in die Sachwerte flüchten ... aber nicht gerade in Gold sondern eher in eine Haussanierung - unsere Enkel werden es uns danken!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn ich mir die Frage stelle … was bezweckt so viel Intelligenz, und warum „sitzt“ er in einer Partnerbörse, statt in der Regierung???
Aber auch AltMinister sind heute so was von schlau … was sie alles „machen“ würden, wenn nicht …. na ja … ist doch einfach, wenn man a.D. ist.

„Ja, ich weiß - diese Parole hat wieder der "Hamburger" irgendwo abgeschrieben.“
Zeitlos … hast Du mir nicht vor einigen Monaten erklärt „man kann alles ergooglen“
Fakt ist … niemand gibt, im nach hinein, „Niederlagen“ zu.
„Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg vom Kaktus“
Die Glorifizierung von A.M. nervt, denn sie reist durch die Staaten, und redet vom Blatt ab.
Oft beobachtet … wenig, mit eigenen Worten, zu sagen … und wenn … hmmm

Die Devise sollte sein …. abwarten … der/die kommende Kanzler/in macht ALLES BESSER!!!

Zu viel Grübeln erzeugt neue Falten, und stoppt die Blutzufuhr … das ergibt Krämpfe … habe ich gegooglet!!

Übrigens … ich liebe LILA
UND "Sonderzug" nach Pankow heute noch zu spielen Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

... dies ist ja genauso schlimm und wird nur am Rande von der AfD erwähnt!
Die glauben wohl selbst nicht daran ...
Oder willst Du wieder die Kleinstaaterei im 19. Jahrhundert einführen?
Ziel müssen doch die Vereinigten Staaten von Europa sein, liebe Regenbogen-Frau.

Das mit der Kleinstaaterei ist Polemik! Schäm Dich, lieber Zeitlos Wink
Oder möchtest Du einen Wirtschaftsverbund aus z.B. den Nordstaaten als Kleinstaaterei bezeichnen? Und wer will eigentlich die Vereinigten Staaten von Europa? Wurden der jeweilige Souverän, das jeweilige Volk, denn dazu befragt wie es sich gehört in Demokratien? Warum wohl nicht...und warum wurde in Maastricht no bailout vereinbart, wenn es doch auf eine europäische Wirtschaftsunion herauslaufen soll? Warum bist Du dann gegen die Eurobonds? Fragen über Fragen....

Die Mittel des ESM sind ja durch die spanische Regierung abgesichert,die wiederum aus den Steuererträgen schöpft - allerdings z.Zt. zu wenig. Dieser Fall war einmalig und wird durch das erhöhte Eigenkapital der Banken in Zukunft wahrscheinlich behoben.

Merkste was? Hätte, könnte, nur ne Ausnahme, wahrscheinlich.....

Wir werden voraussichtlich ab 2014 einen ausgeglichenen Haushalt haben - dank unserer Exporte.

Mit einem ausgeglichenen Haushalt kannst Du aber keine Schulden abbauen. Und mit einer Verschuldung wie sie derzeit ist, können wir uns die weitere Vergabe von Krediten nicht leisten! Warum wohl laufen so viele Klagen vor dem BVerfG? U.a. auch von CDU/CSUlern?

Du bist aber optimistisch!
Bei der letzten Sonntagsfrage kam die AfD auf 3 % ...
Gewählt solle jene werden, die die Steuerflüchtlinge verfolgen!

Das können wir ja gemeinsam abwarten. Ich wähle Angela jedenfalls nicht. Die hats bei mir schon lange vergeigt, erst durch die AKWs und dann durch den Bruch von no bailout. Völlig unglaubwürdig, die Dame. Ich fühle mich von gar keiner der üblichen Parteien gut vertreten, schon lang nicht mehr. Und damit bin ich nicht allein.

Gewiß, doch dies hängt vom Export ab - und nicht von einer Partei. Solange alles so bleibt ... beim Export ... sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung.

Erkauft mit dem Lohndumping? Export in Europa: Nordsee-Shrimps werden nach Nordafrika gekarrt zum Schälen, dann re-importiert. Das wird subventioniert und ist billiger, als sie vor Ort schälen zu lassen. Toll! Große französische Journale werden in D gedruckt, weil wir hier keinen Mindestlohn haben und es billiger ist, sie hier drucken, verpacken und nach Frankreich zu karren als sie dort zu drucken. Solche Beispiele gibts viele, aber Hauptsache, die Gurken sind normgekrümmt und es dürfen keine offenen Olivenölkännchen mehr auf den Restauranttischen stehen.

Der deutsche Exporteur hat ja sein Geld und die zwischenstaatlichen Geldflüsse sind nur buchhalterischer Natur.
Durch eine wirtschaftliche Vereinigung der europäischen Staaten lösen sich die Target-Forderungen sowieso auf.

Na klar. Genau weil das so ist, regen sich die Spitzenökonomen unseres Landes auch so auf, klagen vor dem BVerfG und gründen eine Partei, weil es anders nimmer geht. Alles nur buchhalterischer Natur, ja nee, is klar. Wenn dann mal alles gleichgeschaltet und auf Linie gebracht ist, ist es sowieso egal. Bloß - wer will das? Ich nicht!

Nicht einmal die BILD-Zeitung hält dies einer Erwähnung wert ...

"Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 17 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.