50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues aus Deutschland und der Welt ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die BRD exportiert nur zu 30 % in die EU.
Und diese Eporte werden vom deutschen Steuerzahler finanziert....
das heisst, erst exportiert und dann selbst bezahlt Laughing
Die bisher abgeschriebenen Forderungen liegen zum Teil in Bad Banks....
Sie werden also nicht offiziell als Schulden erwähnt....
Wer soll eigentlich die deutschen Schulden zurück zahlen?
Antwort ist einfach...niemand...da es unmöglich ist.
Das wird demnächst durch eine Währungsreform oder den Crash geschehen...die Frage ist nicht ob...sondern wann er kommt.
Die Sparer werden heute schon schleichend enteignet...ca. 4-5 % im Jahr real...aber das reicht nicht Confused
Deswegen wurde im Bundestag schon über einen Lastenausgleich, so wie am Anfang der BRD, nachgedacht (Abgeordnete der SPD).
Wenn ich dabei an die Zwangshypothek auf das angeblich vorhandene Häuschen von Zeitlos denke Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Tja...Schadenfreude ist doch die schönste Freude...er und Angela...ein umwerfendes Team Laughing Laughing Confused
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine kleine Bretterbude und mich erwischts dann auch Very Happy
Naja was solls, ist ja eh Tradition in diesem unseren Lande. Schon Mama konnte leider nicht auf eine weiterführende Schule gehn, weil wegen der Währungsreform Opas Sparguthaben futsch war. Wie oft mein Clan in der Geschichte schon enteignet wurde *abwink* - als Ahnenforscherin ist mir dies bewußt und bekannt. Hätt ich keine Kinder, wär ich längst Bürgerin auf Faröer oder woanders in der Welt, jedenfalls nicht in der EU.

Aber schau Dir den Tornado an grad, Leben ist nunmal ein Risiko Wink

Natürlich läuft die schleichende Enteignung schon längst. Hauptsache, die Kredite und Staatsschulden sind weiterhin billig...
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 12:49 pm    Titel: Die Asylanten ... Antworten mit Zitat

In Berlin-Hellersdorf soll nun die alte Schule nicht für Asylanten eingerichtet werden:

"Im Berliner Bezirk Hellersdorf wird eine ehemalige Schule zu einem Asylbewerberheim umgebaut, Ende des Monats sollen die ersten Flüchtlinge kommen.
Anwohner sind verunsichert, viele lehnen die Unterkunft vor ihrer Haustür ab.
Die NPD versucht die Stimmung für sich zu nutzen."

Das Asylrecht ist ein hohes Gut und ist im Grundgesetz verankert.

Dagegen zu protestieren ist so eine Sache:

fast alle Flüchtlinge kommen aus Kriesengebieten, werden vom Tode bedroht und haben keine Heimat mehr.
Was würdest Du sagen, wenn Du ein solcher Flüchtling wärst?

Wäre es nicht besser, die Entscheidung über Asyl oder nicht bereits nach einige Tagen zu fällen - und nicht erst nach 1 Jahr?

In Deutschland sind nicht einmal 1 % der Bevölkerung anerkannte Asylanten - zur Zeit kommen sie aus Syrien.
Unser Lebensstandard wird dadurch so gut wie nicht nicht be-einflußt.

Sie sind nur ein Vorwand für die extremen Parteien.
Sie haben mit den Wirtschafts-Flüchtlingen nichts zu tun.

Smile
Zeitlos
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frieden gibt es in Polen, in der Tschechei, in Ungarn in der Türkei, in Bosnien und Herzegovina, in Kroatien und Serbien nur um ein paar Länder in Europa zu nennen.
Warum Deutschland? Weil da die soziale Versorgung am besten ist!?

Das wurde in einem anderen Thread gefragt.

Mein allerliebster Zeitlos, du weißt sicherlich eine für uns alle befriedigende Antwort darauf, warum wir uns für den Rest der Welt verantwortlich fühlen müssen. Die Deutschen Kinder und deren Bildung dem Staat aber nicht viel Wert sind.

Sind wir ein Einwanderungsland?
Wenn ja, wie lange soll das NOCH gut gehen??

Sollten Asyl Suchende nach jahrelanger Wartezeit anerkannt werden....
wie groß ist ihre Chance Arbeit zu bekommen????

O k, es gibt ja HarzIV, damit können sie aus kommen.

Genauso wie der Mensch, der 35 Jahre lang gearbeitet und einbezahlt hat.
Oder eine Rentnerin, die ihr leben lang als Verkäuferin geschuftet hat und doch in Altersarmut fällt.
Ist das fair?
Komm nicht...hätte Sie gespart....bei ihrem Lohn blieb nichts zum sparen!!!!!!!!
Oder wie zäh Geld locker gemacht wird für Kinder und Schulwesen.
In verrotteten, verschimmelten Gebäuden muss unterrichtet werden.
Unsere Straßen verfallen...

Sicher, für Asylanten ist das immer noch heile Welt.....

Aber in nicht allzu ferner Zukunft werden wir unser eigenes Kriegsgebiet auf den Straßen haben.

Stellt euch nur vor....es gibt kein HarzIV mehr!!!!!!!!!!!!!

Kein normaler Mensch wird mehr nach Dunkelheit seine Bleibe verlassen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am lautesten und überrascht werden dann die klagen, die bis dato ja solche Gutmenschen waren.

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Fr Aug 30, 2013 3:27 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mäuschen, was meinst Du mit "Arbeit"?
Drogen- oder Autohandel?
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HartzIV ist eine Pflicht, steht im Grundgesetz Rolling Eyes
Natürlich nicht unter der Bezeichnung.
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch das kann bei Bedarf gekippt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es dann noch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLady hat Folgendes geschrieben:
Da gibt es dann noch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

KORREKT!
Alle Länder haben Rechte nur Deutschland allein hat Pflichten!

OK, auch ich bin eine Deutsche
aber für mich gibt es kein dümmeres Volk als uns die Deutschen.
Mit uns kann man machen was man will und wir sagen auch noch danke.

Wollen wir mal einen "pups" lassen, dann müssen wir uns das genehmigen lassen.
Meinungsfreiheit!? Wir und Meinungsfreiheit?
Arbeite mal z.B. irgendwo im Landratsamt, setz dich in der Mittagspause
mit einem Buch von Marx oder Lenin in der Hand hin, so daß Dich Dein Chef sieht.
Der nächste Erste ist für Dich der Letzte in diesem Job!
Das ist Meinungsfreiheit!

Bohhhhhhhhh ich glaugbe, ich darf nicht mehr mitdiskutieren,
ich wandle gerade am Herzinfarkt vorbei! Evil or Very Mad
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 8:03 pm    Titel: Re: Die Asylanten ... Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:

fast alle Flüchtlinge kommen aus Kriesengebieten, werden vom Tode bedroht und haben keine Heimat mehr.
Und deshalb gleich nach Deutschland!? Warum nicht in die Schweiz z.B.
Weil die Schweizer nicht so dumm sind wie wir!

Wäre es nicht besser, die Entscheidung über Asyl oder nicht bereits nach einige Tagen zu fällen - und nicht erst nach 1 Jahr?
[b]Nein, woher würde man dann die billigen Arbeitskräfte sonst bekommen
und die teuren Deutschen müssten in den Betrieben dann behalten werden!

In Deutschland sind nicht einmal 1 % der Bevölkerung anerkannte Asylanten - zur Zeit kommen sie aus Syrien. Und in welcher Statistik sind die Illegalen aufgeführt?
Unser Lebensstandard wird dadurch so gut wie nicht nicht be-einflußt.
[/b]
Smile
Zeitlos

Ich wünsche Dir weiterhin angenehme Träume!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mi_vida_corazon

Es war eine schwedische Richterin, des Europäischen Gerichtshofes, die sagte:
Wir können nichts unternehmen, wenn die Menschen nicht klagen.
Wir können Deutschland nicht einfach drohen, oder etwas anordnen.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Länder müssen die Asylsuchenden durchqueren, bis sie hier sind?
Warum gehen die Flüchtlinge nicht in die Nachbarländer...wie einige dort..?
Ganz einfach, weil es in Deutschland gut leben lässt.
Verständliche Reaktion, aber für Rentner und Hilfebedürftige wird das Geld gekürzt....
Übrigens, vor dem Europäischen Gerichtshof kann man erst klagen, wenn der Rechtsweg hier erschöpft ist...und das dauert....
Und was das kostet...wens interssiert, dem kann ich das gern mitteilen....
Für Angehörige von 50 plus unbezahlbar.
Der Rechtsstaat wurde von der CDU/SPD schon vor 30 Jahren abgeschafft.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 2:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Wieviel Länder müssen die Asylsuchenden durchqueren, bis sie hier sind?
Warum gehen die Flüchtlinge nicht in die Nachbarländer...wie einige dort..?
Ganz einfach, weil es in Deutschland gut leben lässt.

Eben! Und da braucht mir niemand was erzählen: "die suchen FRIEDEN"
Den gibt es im Urwald auch und keiner geht da hin!
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 4:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland muss nur Courage besitzen.
"Zurück in die Heimat", wenn der Friede wieder hergestellt ist, ohne wenn und aber!
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 7:08 am    Titel: Die Asylanten und unserer Rentner .. Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
[color=blue]
... Zeitlos, du weißt sicherlich eine für uns alle befriedigende Antwort darauf, warum wir uns für den Rest der Welt verantwortlich fühlen müssen. Die Deutschen Kinder und deren Bildung dem Staat aber nicht viel Wert sind.

Sind wir ein Einwanderungsland?
Wenn ja, wie lange soll das NOCH gut gehen??

Sollten Asyl Suchende nach jahrelanger Wartezeit anerkannt werden....
wie groß ist ihre Chance Arbeit zu bekommen????

Guten Morgen, liebe Inselmaus,
schön hast Du geschrieben!
Ich verstehe Dich durchaus ... aber ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Es werden nur ca. 10 % der Bewerber als echte Asylanten anerkannt.
Allerdings ist es auch passiert, daß weibliche Kosovo-Flüchtlinge nicht als Asylanteninnen anerkannt worden sind, obwohl sie in ihrem Heimatland Folter und Vergewaltigung erwarteten - wenn nicht Schlimmeres;
eine von ihnen fand dann notgedrungen in Kanada auf einer verschuldeteten Weizenfarm Zuflucht und brachte sie zu Blüte. Einer unsere bekanntesten Bundesminister lobte diese Farm und meinte, sie könnte auch in Deutschland so fleißig sein ... und dann hat sie dies dem deutschen Bundesminister unter die Nase gerieben, als er Kanada besuchte - zur Freude von BILD.
(Dies war natürlich von der kanadischen Regierung Absicht, weil gerade bei Kosovo-Flüchtlingen strenge Maßstäbe von uns angelegt wurden).

1) Wir müssen Rentner und Asylanten trennen, weil
... sie werden aus unterschiedlichen Töpfen bezahlt.

2) Ja, wir sind ein Einwanderungsland - wir suchen ja junge Fachkräfte im Ausland z.B. jetzt die Chinesinnen zur Altenbetreuung.
Ihre Chance, hier bei uns zu arbeiten ist nach der "Eingewöhnungszeit" relativ hoch ... zumal sie ohnehin bald weg-geheiratet werden.

zu 1)
Die Rente wird aus den Beiträgen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber bezahlt.
Der Bund schießt noch bis zu 100 Mrd. Euro jährlich hinzu - je nach der Beschäftigungslage; dies ist eigentlich nicht notwendig, wenn jeder Arbeitnehmer die Summe einzahlt, die er später verbrauchen möchte.
Die jeweilige Regierung sollte sich aus der Rente heraus halten;
es bringt nichts wie Ärger und ist nur eine Umverteilung von Steuern.
Das Geld wird dadurch nicht mehr.

Der Bundes-Zuschuß ist erst nach der Wende in dieser Höhe entstanden - eigentlich ein Wahlgeschenk!

Sollte es der Oma heute nicht so gut gehen, sind dies Einzel-Schicksale ... und außerdem sind dann wahrscheinlich auch noch ihre Kinder und Enkel da, deren vornehmste Aufgabe es wohl ist, die Oma zu unterstützen - und weniger der steuerzahlende Nachbar.

Die (anerkannten) Asylanten werden von den Kommunen bezahlt und betreut. Ihre Aufgabe ist es, sie so rasch wie möglich in Arbeit zu bringen und nach den bisherigen Erfahrungen sind alle Asylanten arbeitswillig.
Stell Dir mal vor, Du wärest ein Asylant!
(Ich spreche nicht von Wirtschaftsflüchtlingen!)

Zu 2:
Asyl ist ein Grundrecht.
Daß Asylanten direkt zu uns kommen, liegt in geringem Maße an den Versprechungen, die ihnen in ihrem Heimatland gemacht werden.
Hauptsächlich sind es Kriegs-Flüchtlinge, die uns zugeteilt werden ... und auch den anderen europäischen Staaten z.B. der Schweiz und Österreich.
Die Türkei wird nicht alle Syrien-Flüchtlinge aufnehmen können.
Lest mal im Internet einige Einzelschicksale durch ...

Die Kosten bei uns sind gemessen am BIP eher gering;
sie werden eigentlich aus den Unternehmenssteuern gezahlt, die den Kommunen zufließen. Die Unternehmen haben ja auch ihren Nutzen an deren Arbeitskraft.

Eine Lösung wäre, in ihrem Heimatland die Bürger- und Religionskriege zu tatkräftig "vermeiden" und alle streitenden Parteien zu entwaffnen.

Wir haben auch in der Nähe eine Asylanten-Siedlung mit jungen Schwarz-Afrikanern - alles freundliche Leute, die regelmäßig den Sonntags-Gottesdienst besuchen;
sie wollen nur Frieden, Arbeit und Ehepartnerinnen.

Du brauchst Dich also nicht zu fürchten, wenn Du im Mondschein spazieren gehst, liebe Inselmaus!
(Außerdem hast Du wahrscheinlich doch einen Begleiter ..., der den Blauen Gürtel erworben hat?)

Smile
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Aug 31, 2013 8:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 18 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.