|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 9:36 am Titel: |
|
|
Es ist so eine Sache mit STERNen. Sie erleuchten, und verglühen!
Manchmal fehlen einem die Worte, und dann geht man in die Rumpelkammer. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 11:57 am Titel: Studiengebühren für die Falschen ....? |
|
|
In Bayern könnten nun die Studiengebühren abgeschafft werden.
Warum eigentlich?
Wenn ich meinem Meister oder Techniker "machen" will,
muß ich ja auch die Schule bezahlen - selbst Weiterbildung auf der Volkshochschule.
Sollte man nicht lieber die "finanziell-Schwachen" auf nachrangigen Schulen fördern?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2013 6:59 am Titel: |
|
|
Keine Studiengebühren = keine Probleme für finanziell - Schwache
Der Egoismus beginnt beim ICH |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2013 11:54 am Titel: |
|
|
Sollte man nicht lieber die "finanziell-Schwachen" auf nachrangigen Schulen fördern?
Natürlich sollte man das. Nur, warum auf "nachrangigen" Schulen?
Ich finde es besonders wichtig, die finanziell Schwachen an den Hochschulen zu fördern. Für diese Studenten ist es schon ein großer Kampf, bis zur Uni gekommen zu sein. Und dann müssen sie neben ihrem Studium noch arbeiten, um ihren Abschluss finanzieren zu können.
Wovon ich rede? Obwohl ich aus dem "Mittelstand" komme, habe ich neben dem Studium zeitweise gekellnert, dann in meinem Ausbildungsbetrieb 2 Tage in der Woche an der Drehbank gestanden und Nachhilfestunden gegeben.
Wer sich so sein Diplom erarbeitet, hat später eine ganz andere Haltung zu nachgeordneten Mitarbeitern, als Absolventen, die "gepampert" wurden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Feb 10, 2013 6:50 am Titel: |
|
|
Helayn hat Folgendes geschrieben: |
Natürlich sollte man das. Nur, warum auf "nachrangigen" Schulen?
|
.... weil sie es am notwendigsten haben!
Und für alle wird wohl das Geld nicht reichen. Leider.
(Wenn jemand später gut verdient, bekommt er zuvor in der Regel von jeder Bank einen Kredit für sein Studium.)
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Feb 10, 2013 1:36 pm Titel: |
|
|
Titel spielen in anderen Ländern noch eine viel größere Rolle. Schaut mal zu unserem Nachbarn Österreich...
Aber nur weil 0,01 % oder weiß ich wie viel, bwz. wie wenig Leute bei ihrer Doktorarbeit geschummelt haben, sollte man nicht generell diese akademische Leistung verteufeln.
Genau so gut könnte ich fragen:
Wer hat bei seiner Diplomarbeit nicht immer ordentlich zitiert?
Wer hat bei seiner Meister- oder Facharbeiterprüfung abgeschrieben?
Wer hat beim Abi oder der Abschlussprüfung zur 10. Klasse geschummelt?
Gönnt den Leuten ihren Titel, wenn sie dafür ordentliche Arbeit abgeliefert haben.
Denkt mal dran, wie viele Hausärzte heutzutage nur mit Diplom praktizieren. Was sagen die meisten Patienten trotzdem? Frau bzw. Herr Doktor.
Es ist eben ein Teil unserer Kultur... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 6:28 pm Titel: |
|
|
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin ja neugierig, wen sie noch alles an den Pranger stellen ... |
Den Papst. Er hat aus der Bibel abgeschrieben
Helayn hat Folgendes geschrieben: |
Gönnt den Leuten ihren Titel, wenn sie dafür ordentliche Arbeit abgeliefert haben.
Denkt mal dran, wie viele Hausärzte heutzutage nur mit Diplom praktizieren. Was sagen die meisten Patienten trotzdem? Frau bzw. Herr Doktor.
Es ist eben ein Teil unserer Kultur... |
Sehe ich definitiv genau wie Du, liebe Helayn. [habe mir den erneuten Wutanfall meines besten Freundes über den Dr.-Fake von Schavan telefonisch angehört...Quantenphysiker können eher weniger schummeln bei der Promotion...] Hoffentlich hat die der neuen Mathematikerin Wanka Bestand, eigentlich sollte man die Doktorarbeiten langsam vor der Ernennung prüfen....
LG, Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2013 4:13 am Titel: Wucher ....? |
|
|
Mitnichten!
Ein Schlüssel-Notdienst verlangte für das Öffnen einer Türe (möglich mit einer Plastikarte wie der neue Personalausweis) am Samstag-Vormittag in der Zeit von 1 Minute:
Euro 326,--!
Die Türe wurde einfach zugezogen als die Frau mal kurz zum Einkaufen ging - und den Schlüssel vergaß.
Der Richter mußte aufgrund eines Gutachtens den Schlüsseldienst freisprechen ...
Mein Nachbar und ich haben uns gegenseitig die Schlüssel in Aufbewahrung genommen ... dies kommt billiger!
(Es ist auch eine Unsitte, Gold und wertvollen Schmuck zuhause aufzubewahren - und in der Regel zahlt die Versicherung nicht, wenn die Türen und Fenster nicht besonders gesichert sind.)
http://www.sueddeutsche.de/bayern/schluesseldienst-kassiert-euro-der-ganz-normale-wucher-1.1598438
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2013 7:39 pm Titel: |
|
|
Alle Erfinder, deren Produkte wir seit Jahrzehnten benutzen, waren intelligente Forscher, und keine Titeljäger. Was nutzt der theoretische Titel, wenn die Praxis Pampers auf den Plan zitiert |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:56 pm Titel: USA und Deutschland gemeinsam ... |
|
|
Obama hat gestern verkündet, die amerikanisch-europäische Freihandelszone zu schaffen.
Hurra, als eine Wirtschafts-Nato ...
ein Wunschtraum der Angela von Anfang an!
Hat sie es nun doch geschafft!
Endlich wird nun die Bürokratie und der Regulierungswahn von Brüssel gedämpft ... und gemeinsame Standards geschaffen ...
zum Segen aller
und
gegen Chinas Preisdumping!
Kommt dies zustande, dann steigen die Aktien - besonders die amerikanischen.
Ich schätze die Erfolge auf ca. 1 % plus des BIP für beide Seiten.
Mich freuts - wenn die USA ihre Haushaltsschulden in den Griff bekommen würden - bis 1. März 13.!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 4:01 pm Titel: |
|
|
Lese ich hier Kritik an China Ich las mal, das wären die Weltretter auf dem Vormarsch!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 6:44 am Titel: |
|
|
Tusch lese ich da ein kleines bisken Gehässigkeit Zeitlos? Warum?
"Jedem das Seine, und mir das Meiste." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21 Weiter
|
Seite 7 von 21 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|