|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 3:53 pm Titel: |
|
|
Das Märchen von den Wertpapieren
Wiederholung 2:
Welche Wertpapiere sind das?
Bezeichnung , Klasse bitte genaue Bezeichnung
Das mit den realen wertvollen Wertpapieren ist schon länger nicht mehr.
Ablauf Zahlungsverkehr die Vierte.
EZB holt Geld von Bundesbank, EZB gibt Griechenland Geld, Griechenland gibt griechescher Bank Geld, Griechische Bank gibt Griechin Geld für VW, VW liefert Auto, Griechische Bank gibt VW Geld für Auto, freut sich..........................Dummer Deutscher bezahlt das Ganza bei Bundesbank da Griechische Kundin pleite.
Ist da wirklich so schwer zu verstehen? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2012 5:08 pm Titel: |
|
|
... für die Kundin!!!!
Ich erwähnte es bereits Mehrmals … der einzige Politiker, der jemals (wenn auch nur eineinziges Mal) die Wahrheit gesagt hat, war Helmut Kohl … er versprach den “neuen” Bundesländern blühende Landschaften … und er hielt Wort ( einige Städte könnte man zusammen fassen, und nur noch als Mühlhausen/Solarzparzellenstadt umtaufen)…….. scheint in seinem früheren Leben Gärtner gewesen zu sein!!
Die Neue Deutsche Welle hätte wieder Mal einen Song …
“Es drehen die Mühlen an Havel und Elbe … immer das selbe, immer das selbe … Liiieeed!!!
Und hat dann die Sonne so gar keine Lust, keine “Zelle” Strom ab giiiiiiiibt.
Wie heißt ein Sprichwort so schön …. “Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht“!!!!
“Wir sind verwirrt … und wir müssen wieder Vertrauen in die Politik bekommen” … WODURCH??????
Durch Lügen???? … durch Erniedrigungen??? … durch Niedriglöhne, wo ein AN noch zusätzlich ALGII beantragen muss??? … durch Schikanen von Vorgesetzten, und “Beamten”??? u.s.w.
Haben wir nicht genug eigene LandesSorgen????
NEIN … haben wir nicht … wir vernichten Existenzen, und sind dann die Retter in der Not!!!!
Das verdient dann wahrlich noch den EuropaVerdienstOrden!!
Man kann sich, oder den Menschen auch etwas einreden … Hirnwäsche nennt man das!!!
Ein Affe ist intelligent … aber auch er würde … in einen Käfig klettern … gespickt mit Bananen … oder Termiten!!???
Retten wir die Welt … “wir haben doch was auf der Kirsche“!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 6:46 am Titel: |
|
|
Hamburger, nun ist aber echt Schluss! Die ganze Krise ist in Deinen Augen also nur entstanden, weil Millionen von Griechen, welche pleite sind, sich trotzdem auf Pump Autos kauften. Echt, super, Deine Vereinfachung. Alleine ein kleines Detail stört da etwas. Es stimmt mit der Realität nicht in 1% überein.
Die Wahrheit ist: Einige Griechen mit viel Geld haben dieses an der Steuer vorbei gemogelt. Kommt Dir das nicht bekannt vor. Steuer-CD aus der Schweiz lässt grüßen. Dann haben andere eine Blase produziert, die auf die Wirtschaftsmacht Griechenland aufbaute, den "neuen Markt", Immobilien und was sonst noch alles. Hier wird ja oft die Schiete vergoldet, um sie besser verkaufen zu können. Und letztlich platzte die Blase und nun bezahlen wir die Zeche. Aber nicht an Griechenland, sondern an Banken, die mit Griechenland jahrelang gute Geschäfte gemacht haben. Das mit der Blase sollte Dir auch bekannt sein. Da sage ich nur IT und amerikanische Immobilien. Leuchtet bei Dir was?
Die größten Verdiener an der Krise sitzen unter anderem bei uns. Die größten Zahler der Krise sind immer diejenigen, welche mit der Ursache aber auch gar nichts zu tun haben. Auch in Griechenland nicht.
Es ist eben nicht immer so einfach. |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 7:28 am Titel: |
|
|
MrMiller... kurz... inhaltsvoll... kein Wischiwaschi... wer schuldet für wen .de... sachlich... präzise... aber ohne Erfolgsmeldung...
Kannst du dich vielleicht noch daran erinnern, was im Thema: kopfüber in die Sechs... im vergangenen Jahr 2011... von mir aus dem net gezogen...
Thema: Zweitwährung, Stützung des Euro, Weltwirtschaftskrise vom Schweizer Sowieso? besprochen und schon genauestens vorausgedacht/geplant usw. ... noch so alles da stand? Nein? Habe ich mir gedacht... keiner hat es richtig wahrgenommen und schon gar nicht verstanden! Schade eigentlich... da wären alle im Denken schon ein Stückel heute weiter... ob nun mit oder ohne Griechenland... die sind NICHT der Auslöser der zukünftigen Talfahrt... alles ist schon so lange angesprochen worden... aber keiner hört zu... war ja noch nicht soweit... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 9:16 am Titel: |
|
|
Wenn ich das alles so lese, dann fällt mir dazu eigentlich nur folgendes ein:
In der Geschichte der Menschheit gab es immer wieder Völker, die eine Hochkultur entwickelten - und irgendwann hatte diese Hochkultur ihre Grenze erreicht und ging unter.
Mir kommt es so vor, als wenn Europa langsam diese Grenze erreicht... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 11:25 am Titel: Was kostet das Europarlament? |
|
|
Mr. Miller, gut gemeint, leider absolut falsch.
1. Griechenland hat seit Einführung des Euros keine Wirtschaft mehr.
2. Die wenigen Unternehmen, Textilbranche, sind über die Grenze nach Bulgarien geflohen, da sie die Löhne nicht mehr zahlen konnten.
3. Profitiert vom Euro haben in Griechenland die Staatsbediensteten, 85 % der Griechen arbeiten für den Staat.
4. Ich war schon in Griechenland, wenn du möchtest, fahren wir mit dem Womo schnell mal dahin.....dann wirst vollkommen neue Erkenntnisse bekommen..
Mein Beispiel bezog sich auf die Finanzierung in Griechenland, diese Art der Finanzierung wurde vom Staat, Privatmann und den Staatsbetrieben(incl, Armee ) betrieben.
Die Krise des Euros ist eine Leistungsbilanzkrise, das ist der Auslöser.
Die Tschechen habe die Gefolgschaft verwehrt, da sie ihren Rentnern nicht erklären konnten, die Griechen unterstützen zu müssen, die sich doppelt so hohe Renten genehmigt hatten.
Nein nicht die Banken sind das Problem, sondern die inkontinenten und inkompetenten Politiker und Staatsbeamten, die vor einer Systemänderung Angst haben.
Solange der Deutsche Arbeiter das nicht begreift gehts weiter bergab.
Was kostet das Europarlament? Was bringst es ausser genormten Gurken?
Dort sitzen nur unfähige Politiker, die sich ein Supereinkommen gegenseitig zuschanzen.
Die vereinten Staaten von Europa wird es nie geben, die Unterschiede in der Sprache, Mentalität und Wirtschaftskraft lassen das nicht zu.
Eine Wirtschaftsunion mit gemeinsamen Interessen ist das maximal erreichbare.
Der griechische Wähler hat ebnso wie der deutsche Wähler unfähige Politiker gewählt, jedes Volk hat somit die Regierung, die es verdient.
Frau Merkel würde vielleicht als Reinigungskraft in der freien Wirtschaft beschäftigt werden .
Wie das so mit Parteikarrieren läuft, das sollte jedem seit 1936 bekannt sein.
Die USA haben Lehman Brothers pleite gehenlassen, Deutschland hat auf Kosten des Steuerzahlers die HRE "gerettet".
Warum.....überall hatten Beamte die Hände im Spiel....waren an dem Desaster beteiligt.
Sollte ich dir vielleicht mal das Buch von Sarazin leihen......?
Oder lies doch mal das Statement von den 150 Ökonomen um Prof. Sinn...oder die Klagen gegen den ESM....oder...
oder denk vielleicht mal ne Viertelstunde drüber nach.....
nicht für ungut, bis neulich |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 11:31 am Titel: |
|
|
MrMiller hat Folgendes geschrieben: |
Die Wahrheit ist: Einige Griechen mit viel Geld haben dieses an der Steuer vorbei gemogelt.
|
... ganz recht, lieber Mr. Miller!
Zum Ausgleich für die fehlenden Steuer-Milliarden mußte die griechische Regierung Anleihen auflegen, deren Rückzahlung jetzt Sorgen bereitet.
Dies allein hat ausgereicht ...
Der einfache griechische Arbeiter mit seiner Familie ist an der ganzen Misere "unschuldig" (er hat die gleichen Sorgen wie ein Familienvater bei uns) - es waren die reichen griechischen Spekulanten und Steuer-Flüchtlinge.
Der griechische Arbeiter bekommt keinen Kredit von seiner Hausbank ohne Sicherheiten.
Für die Verwendung der gezahlten Hilfsgelder aus dem Rettungsschirm kann man sich mal die Bericht der Troika ansehen - oder einfach bei der griechischen Botschaft in Berlin anrufen (sie sprechen deutsch).
Das Problem sind nach wie vor die fehlenden Steuer-Einnahmen und die immer noch zu hohen staatlichen Ausgaben.
Dieses Problem zu beheben, hat sich die Troika zum Ziel genommen - und die läßt sich gewiß nicht übers Ohr hauen - und Angela auch nicht mehr.
Von wegen "Würstchen-Bude"!
Gegenüber den Wirtschaftsblöcken
- China / Rußland und
- den USA
sind wir Deutsche in absehbarer Zeit auf der Verlierer-Straße.
Wir brauchen daher den Euro und auch bald eine europäische Wirtschafts-Regierung - um wenigstens dann "innerbetrieblich" nicht zu Befehlsempfängern zu werden ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 11:41 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitloser,
vielleicht mal auf die Fakten eingehen.....
wie wärs? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 12:14 pm Titel: Re: Was kostet das Europarlament? |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Die Krise des Euros ist eine Leistungsbilanzkrise, das ist der Auslöser.
|
Die Leistungsbilanz ist eine Bilanz.
In ihm schlagen sich die begebenen Anleihen als Negativ nieder.
Auslöser ist also die Schuldenmacherei!
Sie wurde bei weitem nicht durch die Touristen-Einnahmen oder etwas Export ausgeglichen.
Nun bekommt Griechenland kein Geld mehr auf dem freien Markt.
Wenn die Wünsche der Troika (z.B. Abbau des Staatsapparates nicht erfüllt werden), wird wohl den Griechen der Geldhahn zugedreht - und nie mehr aufgedreht werden.
Zeitlos
Oh, lieber Hamburger, was soll ich denn noch zu Deinen "Fakten" sagen ...
Angela in die Nähe einer "Würstchenbude" zu rücken ...
aber gleichzeitig zu glauben, daß der jungen Griechin 1 VW von der deutschen Bundesbank "finanziert" wird ... ohne Gegenleistung!
Vielleicht wird Dir klar, was ich meine, wenn Du mal ein nettes Gespräch mit der griechischen Botschaft führst ... sofern die Troika nicht endlich ihren Bericht veröffentlicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 1:07 pm Titel: |
|
|
Hamburger, merkst Du eigentlich, was Du da schreibst:
Die Wirtschaft ist nach Bulgarien "geflüchtet" weil sie die Löhne nicht mehr zahlen konnte. Das ist doch bloß eine Umschreibung für: Die Wirtschaft ist nach Bulgarien gegangen, um noch mehr Profit zu machen, weil dort die Löhne noch niedriger als in Griechenland sind.
Und 85% der Beschäftigten seien Staatsbedienstete. Mensch, Du bist aber echt Spitze: Erst schreibst Du, es gäbe in Griechenland keine Wirtschaft, und dann machst Du den Menschen in Griechenland noch den Vorwurf, sie wären Staatsbedienstete. Denk doch mal nach. Wenn erster Fakt stimmt, dann haben die Menschen in Griechenland doch nur 2 Chancen: Entweder Millionenfach ICH-AGs zu gründen, die nicht funktionieren können, weil keine Kaufkraft da ist, oder beim Staat beschäftigt zu sein. Und bitte, höre mit der Lüge auf, die Griechen bekämen alle hoher Renten. Die liegt bei durchschnittlich 600 Euro. Also gibt es einen großen Anteil, der noch darunter bekommt. Zumal der Rentenanteil am BIP in Griechenland mit 13,3% nur unwesentlich höher als in Deutschland (13,0%) ist. |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 1:39 pm Titel: |
|
|
Ihr zwei seid ein richtiges Dreamteam und zu dritt unschlagbar!
Es ist ja soooo einfach, jetzt einen Buhmann zu suchen, weil die Fehler der Vergangenheit... muss ich jetzt nicht näher mehr drauf eingehen... nicht korrigierbar sind... doch das hatten andere große Experten auf diesem Gebiet längst erkannt und auch darauf hingewiesen... die Karre musste noch tiefer in den Schlamm gesetzt werden... wir haben`s alle drauf... klein beigeben ist nicht... da gehen wir doch lieber unter... und schieben den Joker dem Letzten zu... doch wer ist eigentlich der Letzte... der das Licht ausknipst in Europa...? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 2:38 pm Titel: |
|
|
southpool hat Folgendes geschrieben: | Ihr zwei seid ein richtiges Dreamteam und zu dritt unschlagbar!
Es ist ja soooo einfach, jetzt einen Buhmann zu suchen, weil die Fehler der Vergangenheit... muss ich jetzt nicht näher mehr drauf eingehen... nicht korrigierbar sind...
|
Das waren keine "Fehler", der Schuldnerländer ... sondern regelrechter Betrug auf Staatsebnene!
Mit der Folge, daß Griechenland kein Geld mehr auf dem freien Markt bekommt.
Deshalb mein Wunsch nach einer Entmündigung der entsprechenden Regierungen ...
Wir hatten nur die Wahl
- Griechenland in den Schulden versinken zu lassen mit dem Risiko, daß ihre und andere Sparer ihr Geld von den Banken holen.
(Dann bricht die Wirtschaft zusammen mit Auswirkungen, für die es bisher in der Geschichte kein Beispiel gibt - es wäre auf jeden Fall die Arbeitslosigkeit bei uns gestiegen ..)
oder
- Vertrauen zu schaffen, damit die Sparer nicht ihr Geld von der Bank holen.
In beiden Fällen kommt niemand ungeschoren davon, lieber Südpol.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 2:54 pm Titel: |
|
|
Liebe Zeitlos... willst du mich jetzt etwa ausreizen... nix mit Südpol... mein Pool liegt bereits sicher im Süden... ganz weit unten...
Und ich sprach/schrieb nix mehr von Griechenland... ich erinnerte an den Anfang vom Ende... nicht mehr und nicht weniger...
Nix für ungut... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 3:11 pm Titel: |
|
|
southpool hat Folgendes geschrieben: | Liebe Zeitlos... willst du mich jetzt etwa ausreizen... nix mit Südpol... mein Pool liegt bereits sicher im Süden... ganz weit unten...
Und ich sprach/schrieb nix mehr von Griechenland... ich erinnerte an den Anfang vom Ende... nicht mehr und nicht weniger...
Nix für ungut... |
Ich Dich reizen ....?
Schön, ich habe beim "pool" halt zuerst einmal an den Südpol gedacht.
Aber was willst Du uns denn sonst mit Deinem Nicknamen sagen ?
.. und warum denn der Anfang von einem Ende?
Es wird immer weiter gehen ...
Jeden Morgen geht die Sonne auf .....
Zeitlos
(ich bein ein männliches Lebewesen .... und nicht mehr ganz taufrisch) |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 3:55 pm Titel: |
|
|
ich weiß... und wir werden sehen... sprach der Blinde...
Schönen Sonntagabend noch. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Nachrichten aus Deutschland |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
|
Seite 8 von 11 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|