|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ingenieur57 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 18, 2018 10:57 pm Titel: |
|
|
@Zeitlos: Wieso vertritt der Zentralrat der Juden in Deutschland (so die korrekte Bezeichnung) Ausländer?
Wir sind als jetzt lebende Individuen (fat alle) nicht schuld am Holocaust - sollten auf Grund unserer deutschen Geschichte aber bei diesem Thema sehr sensibel sein ...
Die zitierte Glockeninschrift finde ich schon sehr unpassend. Sie ist wahrscheinlich auf den damals örtlich starken Einfluss der "Deutschen Christen" zurückzuführen.
Wenn ich für diese Glocke mitverantwortlich wäre (ich bin seit 39 Jahren Mitglied des Kirchenvorstands der örtlichen ev. Gemeinde), wäre ich ganz sicherlich dafür gewesen, die Inschrift auszuschleifen. Eine neue Glocke würde ich nicht gießen lassen / bezahlen wollen - das hielte ich für Verschwendung. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2018 12:33 am Titel: |
|
|
Deine Meinung ist durchaus ehrenhaft, lieber Ingenieur!
Doch nun ist der Krieg vorbei und wir haben nach den vielen Reparationen genügend an Israel bezahlt - und nun vertraglichen Frieden.
Wer meine Glocke nicht hören will (wegen der Aufschrift) soll sie mir abkaufen zum Wiederbeschaffungspreis ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2018 11:46 am Titel: |
|
|
Für den Polizeischutz bei Fußballspielen ...
muß in Zukunft nicht mehr der Steuerzahler aufkommen - sondern der anfordernde Fußballverein.
Von mir aus sollte das Verursacher-Prinzip für jede Großveranstaltung gelten.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2018 1:35 pm Titel: |
|
|
Ghosty hat Folgendes geschrieben: | Ich bin für die Abschaffung vom Beamten!!! |
Es liegt nicht an den Beamten ....
der Gesetzgeber müßte diese Lücke schließen!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2018 1:57 am Titel: |
|
|
Heute entscheidet das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, ob die Städte
Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verhängen dürfen.
Es betrifft voraussichtlich ca. 30 deutsche Städte.
Dort würden die zulässigen Grenzwerte so stark überschritten, "dass Diesel-Fahrverbote das einzige Mittel sind, um in diesem Jahr die Werte für Stickstoffdioxid sicher einzuhalten".
Was gibt es für Alternativen?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2018 8:21 am Titel: |
|
|
Kann man Dieselfahrzeuge nicht auf Benziner umrüsten? Keine Ahnung, was man sonst mit den vielen Fahrzeugen machen sollte...Was passiert mit den Firmen- Fahrzeugen, die überwiegend für Diesel ausgerüstet sind? Es wäre für die Unternehmer ein Riesenproblem, nicht in die Städte fahren zu können, um ihre Ware abzuladen bzw. Kunden zu besuchen...
Als Privatmensch ist das vielleicht kein so großes Problem. Ein Nachbar hat sich jetzt statt seines Diesels einen Benziner gekauft. Ich weiss allerdings nicht, unter welchen Bedingungen er den Diesel los geworden ist. Da wäre vielleicht eine Abwrack-Prämie sinnvoll, aber diesmal auf Kosten der Autoindustrie... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2018 11:53 am Titel: |
|
|
Die Autofirmen sind natürlich sehr interessiert daran, daß ein Fahrverbot - mit welchen Ausnahmen auch immer - kommt, Trevita:
sie verkauft eben dann neue Benziner.
Der Dieselmotor ist technisch ein kleines sparsames Wunderwerk.
Dabei ist es ja gar nicht der Motor, der die Stickoxyde ausstößt - sondern das Diesel.
Man könnte auch sauberes Diesel herstellen ...
Ich würde bei den Ölheizungen anfangen, sie finanziell unrentabel zu machen und stillzulegen - und die Wasserwirtschaftsämter dazu an die Kandare nehmen mit ihren Forderungen.
Auch Park and Ride müßte möglich sein ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2018 12:38 pm Titel: |
|
|
Genau davon war ich von Anbeginn überzeugt ... eine "schmutzige" Angelegenheit, um den stagnierenden PKW Verkauf wieder zu attraktivieren
Neuanmeldungen sagen schließlich nichts über das Alter des Fahrzeugs aus |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2018 2:36 pm Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Heute entscheidet das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, ob die Städte
Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verhängen dürfen.
Es betrifft voraussichtlich ca. 30 deutsche Städte.
Dort würden die zulässigen Grenzwerte so stark überschritten, "dass Diesel-Fahrverbote das einzige Mittel sind, um in diesem Jahr die Werte für Stickstoffdioxid sicher einzuhalten".
Was gibt es für Alternativen?
Zeitlos
|
Die Werte für Stickstoffdioxid höher setzen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2018 2:43 pm Titel: |
|
|
Das Bundesverwaltungsgericht vertagt die Entscheidung auf den 27. Februar |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2018 3:34 pm Titel: |
|
|
schamlos hat Folgendes geschrieben: | [
Die Werte für Stickstoffdioxid höher setzen |
Hatte nicht Till Eulenspiegel eine ähnliche Idee ....?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2018 4:13 pm Titel: |
|
|
Eulenspiegel ist doch der 2. Name von schamlos... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 6:17 am Titel: |
|
|
War doch immer schon so ... die mit den besten Ideen wurden belächelt
Aber warum soll jemand der ein ordnungsgemäß Zugelassenes Dieselfahrzeug besitzt, für dessen Betrieb etliche Steuern bezahlt und eine gültige TÜV-Plakette hat, mit einem Fahrverbot in deutschen Städten bestraft werden?
Ideen sind hier gefragt und nicht der vermeintlich einfachste Weg |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 8:33 am Titel: |
|
|
schamlos hat Folgendes geschrieben: |
Aber warum soll jemand der ein ordnungsgemäß Zugelassenes Dieselfahrzeug besitzt, für dessen Betrieb etliche Steuern bezahlt und eine gültige TÜV-Plakette hat, mit einem Fahrverbot in deutschen Städten bestraft werden?
|
... weil Du trotzdem mit Deinem Diesel-Auto nicht machen kannst was Du willst.
Es gibt ja deshalb z.B. auch noch Verkehrsschilder, lieber Schamlos!
Ich fürchte, daß die Richter dies so sehen und deshalb den einfachen Weg gehen:
jeder bekommt die blaue Plakette - nur die älteren Diesel nicht.
Gott sei Dank, ist bei unserer Straßenbahn-Endhaltestelle ein Parkplatz - hoffentlich bleibt er kostenfrei.
Ich bin ja neugierig auf Dienstag ... ob die Auto-Lobby siegt und wir die Zahlmeister werden.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 5 von 10 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|