50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seltsame Gerichtsurteile ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nur in der Stadt herumgurkt, sollte mal über ein Elektrofahrzeug nachdenken, für Auslüge am Wochenende reicht es auch (man hat ja dann Zeit). Meine Befürchtung ist jedoch, es wird zu wenig Stromzapfstellen geben.

Warum die Autobauer unterstützt werden sollten ist mir ein Rätsel, ein Frisör der sch... die Haare schneidet hat irgendwann keine Einnahmen mehr ... wird er dann auch staatliche Hilfe bekommen, damit er seinen Laden behalten kann?
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

schamlos hat Folgendes geschrieben:
Wer nur in der Stadt herumgurkt, sollte mal über ein Elektrofahrzeug nachdenken, für Auslüge am Wochenende reicht es auch (man hat ja dann Zeit). Meine Befürchtung ist jedoch, es wird zu wenig Stromzapfstellen geben.

Ich kann mir gut vorstellen, daß

- jedes Ausflugslokal, jedes Kaufhaus und jeder Arbeitgeber

bald Stromtankstellen anbietet.

So eine Wallbox kostet ca. 10.000 Euro (allerdings nur für 1 Auto-Parkplatz) und entsprechend teuer kann die kWh el. Strom werden.
Campingplätze verlangen heute schon 2 Euro pro kWh; dafür entfällt die Grundgebühr!

Es ist nicht das Diesel. Der Dieselmotor ist eine sparsame technische Wundermaschine.
Es müßten eher die Pendler ihr Verhalten ändern ... sie sind ja eigentlich die Verursacher ...

Zeitlos
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Auto-Rennfahrer vom Kurfürstendamm sind (noch) keine Mörder ...

Sie fuhren bei einem illegalen Autorennen mit 170 km/h bei Rot über die Kreuzung und erwischten einen Autofahrer, der 70 m weit mitgeschleift wurde - und starb.

Der BGH sah keine Absicht bei dem Motorrennen, jemand totzufahren.

Das hätte man auch anders sehen können ...

---------------------------------------------------

Künftig kann aber - auch wenn keine Absicht vorliegt - 10 Jahre Knast verhängt werden.

Zeitlos
Smile
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Raser können nun auf eine wesentlich mildere Strafe hoffen, weil im neuen Prozess mit hoher Wahrscheinlichkeit auf fahrlässige Tötung entschieden wird. Hier reicht der Strafrahmen von einer Geldstrafe bis zu maximal fünf Jahren Freiheitsstrafe.

Maximilian Warshitsky, Sohn des getöteten Autofahrers, hatte gehofft, dass das Mordurteil Bestand hat. Der 37-Jährige sagte der Berliner Morgenpost, er sei "jetzt sehr enttäuscht". An dem neuen Prozess werde er aber auf jeden Fall wieder als Nebenkläger teilnehmen. "Auch wenn da alle Emotionen wieder hochkommen und ich den Angeklagten wieder gegenüber sitzen muss, ich bin das meinem Vater schuldig."

ich fasse es nicht - ein Menschenleben ist wohl nichts mehr wert......da fahren diese Beiden einen unschuldigen Menschen tot und es passiert nichts.....was sind dagegen schon 5 Jahre Knast gegen den Tod..... denn rückwirkend kann man die 10 Jahre Knast nicht auf sie anwenden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2018 4:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.augsburger-allgemeine.de/meinung/Das-Raser-Urteil-zeugt-von-Mutlosigkeit-id50462566.html

Zeitlos
Smile
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2018 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos - Du schreibst, was sind schon 5 Jahre Knast gegen den Tod eines Menschen, aber was ist auch lebenslänglich gegen den Tod eines Menschen.

Ich hätte es ebenfalls gut befunden, hier mal ein Zeichen zu setzen, denn in meinen Augen war es ein Tod, der mutwillig und bewusst herbeigeführt wurde, also MORD!

Vielleicht würde dieses Urteil endlich mal Schluss machen mit diesen unsäglichen Veranstaltungen solcher Halbaffen, die mit ihrem Testosteron nicht wissen, wohin. Im Gefängnis können sie sich ja dann bei einer sinnvollen Schwerarbeit austoben...
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die voll funktionsfähige "Nazi-Glocke ..."

... mit Hakenkreuz und NS-Inschrift
im Kirchturm im pfälzischen Herxheim am Berg
bleibt dort hängen lt. neuem Gemeinderatsbeschluß.

Ob sie wieder läuten darf - dafür konnte sich die Diakonie bis jetzt nicht entscheiden.
Im Gegenteil, sie bot eine neue Glocke an ...

ob sich dies mit den Kirchensteuern verträgt?

Es gibt ja noch viele Nazi-Glocken ...

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

... ohne die vielen Glocken (egal mit welcher Inschrift) wäre es auch bald aus mit dem Glockenleuten, die Vorstände der hier etablierten Kirchen sollten sich lieber um den Mitgliederschwund kümmern Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtiger als sich um Glocken mit Naziinschrift zu kümmern, sind die Menschen, die immer noch die Nazizeit verherrlichen. Da sollte man ansetzen. Die Glocken können nichts dafür, aber die Menschen selbst schon.
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Zeit hat Vor-und Nachteile, wird bestimmt Menschen geben die unsere denkwürdige Zeit später verherrlichen oder verteufeln.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Becki hat Folgendes geschrieben:
Es ist schon interessant zu sehen ,welcher Sprung von Dieselfahrzeuge nun zu Glocken mit Naziinschrift führte.Köstlich...

Es freut mich, wenn ich Dich erheitert habe!

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Belinda53 hat Folgendes geschrieben:
Wichtiger als sich um Glocken mit Naziinschrift zu kümmern, sind die Menschen, die immer noch die Nazizeit verherrlichen. Da sollte man ansetzen. Die Glocken können nichts dafür, aber die Menschen selbst schon.

Gerade diese Menschen halte ich eher für unwichtig ...

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schamlos hat Folgendes geschrieben:
... ohne die vielen Glocken (egal mit welcher Inschrift) wäre es auch bald aus mit dem Glockenleuten, die Vorstände der hier etablierten Kirchen sollten sich lieber um den Mitgliederschwund kümmern Laughing

... und was würdest Du den Bischöfen empfehlen, lieber Schamlos?

Immerhin bezahlt jeder deutsche Arbeiter im Laufe seines Lebens an Kirchensteuern eine Summe, die etwa einem Auto entspricht .... wofür eigentlich?

Auch die kirchlichen Kindergärten werden von der Gemeinde finanziert ...
und nun auch noch Ersatz für funktionierende Glocken?

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, man sollte die Glocken im Dorf lassen
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos, ich würde den Bischöfen empfehlen ... finger weg von funktionstüchtigen und tätowierten Glocken, lasst sie weiter baumeln und läuten Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.