|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 4:57 pm Titel: |
|
|
susi61 hat Folgendes geschrieben: | ...nun da Adele_N sich unumwunden bekennt Mitglieder nach persönlichem Gutdünken anzuschwärzen... |
Würdest du es bitte unterlassen, Lügen zu verbreiten!
Ich habe mich ausschließlich dazu bekannt, „activia“ gemeldet zu haben, also nur ein Mitglied und das geschah nicht nach „persönlichen Gutdünken“, sondern nach einem erneuten „Ausrutscher“ ihrerseits mir gegenüber. Erneut deshalb, weil es zuvor schon ein paar derartige Vorkommnisse gab, wobei einer davon mich zu einem Strafantrag veranlasste. Leider wurde dieser dann nicht bis zum Ende durchgezogen.
Aber da erzähl ich dir doch nichts neues, es sei denn, dein Gedächtnis ist sehr kurz.
Nur weil ich nicht gern öffentlich nachtrete, habe ich die ausschlaggebende Stelle noch nicht genannt.
Die Angabe „Frankfurt am Main“ solltest du, southpool, nicht so ernst nehmen. Dieser Standort hat sich einfach aus da benutzten IP ergeben. Ähnliche Abweichungen sind auch bei anderen Eintragungen zu beobachten, von denen der Wohnort bekannt ist.
@Seylorm:
jetzt verdächtigst du schon die zweite Person, schamlos angeschwärzt zu haben. Dabei bräuchtest du nur mal bei Webwiki rein zu schauen, denn da lässt sich eine „Runhilde“ nicht gerade fein über ihn aus. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 5:31 pm Titel: |
|
|
southpool … die Thüringerin
Seylorm … der Smilie steht für "menno" aber wer, um Jottes Willen, war dein Freund
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 5:36 pm Titel: |
|
|
Adele - ich habe auch schon User gemeldet. Ich hatte mich persönlich angegriffen gefühlt. Das verstehe ich auch unter „persönliches Gutdünken“.
Das ist völlig in Ordnung. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 5:41 pm Titel: |
|
|
Lucille hat Folgendes geschrieben: | southpool … die Thüringerin
Seylorm … der Smilie steht für "menno" aber wer, um Jottes Willen, war dein Freund
|
Musst du Brille aufsetzen ... schamlos, einfach schamlos ...
Also - du hast ihn sicher nicht weg gemobbt. Da bin ich aber froh. Sonst hättest du nicht so gefragt - gelle?
Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jul 05, 2019 5:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 5:43 pm Titel: |
|
|
Seylorm, vielleicht solltest du deinen Freund mal danach fragen, falls du ihn findest. Irgendeinen Grund wird es schon gegeben haben. Der Admin löscht keine Mitglieder, die vielleicht irgendjemand hier auf dem Kieker hat(te).
Was die Tagebücher anbelangt, so ist das sicherlich ärgerlich, wenn Zusammenhänge darin durch Löschung des administrativen Systems nicht mehr nachvollziehbar aber doch kein Weltuntergang oder?
Wenn mir das alles nicht mehr so behagt, kann ich doch selbst entscheiden ob ich hier noch bleiben möchte oder lieber gehen.
Im Betrag von 29 Euro ist eine Zusicherung zum Erhalt von vollständigen Inhalten in Tagbüchern nicht inbegriffen.
Wer also glaubt ohne nachzufragen, die Tagebuchersteller können nur meschugge sein aufgrund einiger fehlender, roter Fäden in den Tagebüchern, der dürfte kein Partner fürs weitere Leben darstellen.
Ein ernsthaft an dir Interessierter wird/würde anders reagieren.
Meiner Frage zu activia, angeblich aus Frankfurt Am Main (siehe Angabe in Bewertung bei webwiki) oder einer, angeblich aus Erfurt/Thüringen (wie selbst hier früher angegeben) weichst du mal lieber aus obwohl du sie vermisst, weil du ja sicherlich ihre Beiträge immer sehr aufmerksam gelesen hast. Vielleicht auch vertrauten Umgang pflegst.
Was sollte man deiner Meinung nach nun davon halten?
Übrigens, was langjähriges Mitglied Tequila... da zur Erklärung geschrieben hat, könnte ich nur bestätigen. Sie war nun mal sehr angetan von Trollerei.
Aber das müsstest du wissen als aufmerksame Leserin ihrer Texte. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 5:52 pm Titel: |
|
|
southpool hat Folgendes geschrieben: | Seylorm, vielleicht solltest du deinen Freund mal danach fragen, falls du ihn findest. Irgendeinen Grund wird es schon gegeben haben. Der Admin löscht keine Mitglieder, die vielleicht irgendjemand hier auf dem Kieker hat(te).
Was die Tagebücher anbelangt, so ist das sicherlich ärgerlich, wenn Zusammenhänge darin durch Löschung des administrativen Systems nicht mehr nachvollziehbar aber doch kein Weltuntergang oder?
Wenn mir das alles nicht mehr so behagt, kann ich doch selbst entscheiden ob ich hier noch bleiben möchte oder lieber gehen.
Im Betrag von 29 Euro ist eine Zusicherung zum Erhalt von vollständigen Inhalten in Tagbüchern nicht inbegriffen.
Wer also glaubt ohne nachzufragen, die Tagebuchersteller können nur meschugge sein aufgrund einiger fehlender, roter Fäden in den Tagebüchern, der dürfte kein Partner fürs weitere Leben darstellen.
Ein ernsthaft an dir Interessierter wird/würde anders reagieren.
Meiner Frage zu activia, angeblich aus Frankfurt Am Main (siehe Angabe in Bewertung bei webwiki) oder einer, angeblich aus Erfurt/Thüringen (wie selbst hier früher angegeben) weichst du mal lieber aus obwohl du sie vermisst, weil du ja sicherlich ihre Beiträge immer sehr aufmerksam gelesen hast. Vielleicht auch vertrauten Umgang pflegst.
Was sollte man deiner Meinung nach nun davon halten?
Übrigens, was langjähriges Mitglied Tequila... da zur Erklärung geschrieben hat, könnte ich nur bestätigen. Sie war nun mal sehr angetan von Trollerei.
Aber das müsstest du wissen als aufmerksame Leserin ihrer Texte. |
Warum verdrehst du meine Sätze? Ich glaube langsam das ist Absicht.
Ich vermisse nicht sie - hatte eindeutig geschrieben: Ich vermisse ihre Schreibe, ihre Themen, ihr Ideen und ihren Humor ... |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 6:00 pm Titel: |
|
|
Sorry, darauf willst du jetzt nicht hoffentlich noch irgendeine Antwort...
Das wäre mir dann auch langsam mal zu dumm... auf so eine Frage noch zu antworten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 6:10 pm Titel: |
|
|
southpool hat Folgendes geschrieben: | Sorry, darauf willst du jetzt nicht hoffentlich noch irgendeine Antwort...
Das wäre mir dann auch langsam mal zu dumm... auf so eine Frage noch zu antworten. |
southpool – ach ja, du erstellst ja keine Tagebücher, ... schreibst nur gerne rein.
Dann kannst du dieses Ärgernis nicht nachvollziehen … verstehe.
Und darum nimmst du das jetzt zum Anlass, auch auf meine vorherigen Fragen nicht zu antworten …
southpool hat Folgendes geschrieben: | Seylorm, vielleicht solltest du deinen Freund mal danach fragen, falls du ihn findest. |
Brauchst mir nicht sagen was ich sollte - ich weiß was ich mache und was ich unterlasse.
Falls ich ihn finde??? Er ist mein Freund.
southpool hat Folgendes geschrieben: |
Wenn mir das alles nicht mehr so behagt, kann ich doch selbst entscheiden ob ich hier noch bleiben möchte oder lieber gehen. |
Klingt wie eine Drohung ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 8:06 pm Titel: |
|
|
Ich besitze gar keinen Mob … nur Zwiffer
Kann man auch Jemanden weg zwiffen |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 8:50 pm Titel: |
|
|
micha_el hat Folgendes geschrieben: | ... Ist es erlaubt, über Ehemalige SO zu schreiben? ... |
Es ist zwar unschön, einer Frage mit einer Gegenfrage zu begegnen, aber in diesem Fall beantwortet sich die Ausgangsfrage möglicherweise von selbst.
Ist es erlaubt, über noch anwesende User auf einem Bewertungsportal SO zu schreiben, wie es dort geschieht? |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2019 7:17 am Titel: |
|
|
Weiter mit der Liste:
micha_el hat Folgendes geschrieben: | Seite 3: So Jun 30, 2019 10:18 am
...
Weitere Kritik wird geübt über:
...
die Geburtstagsliste mit "Karteileichen" –
... |
Ich sag’s gleich vorweg, wer mit Mathe nichts am Hut hat, kann gleich ab der gepunkteten Linie mit Lesen beginnen.
Obwohl es nicht so ist, nehmen wir mal an, an jedem Tag würden gleich viele Menschen geboren.
Um nun jeden Tag 12 (so lang ist die Liste maximal) regelmäßig aktive Geburtstagskinder anzeigen zu können, aber nur ca. jedes zweite Profil ein Foto aufweist (nur diese werden angezeigt), werden 2 x 12 x 356 = 8.760 aktive Mitglieder benötigt.
Es ist jedoch so (und das nicht nur hier), dass es auf solchen Portalen immer um die 2/3 an Mitgliedern gibt, die sich ab einer gewissen Zeit der Mitgliedschaft eben nicht mehr regelmäßig einloggen, vielleicht sogar einen Partner gefunden, schlichtweg das Interesse am Suchen verloren oder sich die Lebensumstände anderweitig geändert haben und nur vergessen wurde, sich abzumelden.
Bei dem derzeitigen Mitgliederbestand (registrierte Benutzer) von 33.216 geteilt durch 2 x 3 = 6 ergibt das eine Zahl von 5.536 aktiven Mitgliedern mit Bild – das würden also mehr sein, als für die tägliche Anzeige von 12 Geburtstagen erforderlich sind.
Das ist aber reine Theorie, denn dass es praktisch wesentlich weniger sind, zeigt schon eine bloße Beobachtung der Seite „Wer ist online?“.
............................................................................................................................................................
Das Problem an der Sache ist doch, dass niemand mit Sicherheit bestimmen/festlegen kann, ab welcher Zeitspanne der Inaktivität es sich tatsächlich um eine Karteileiche handelt.
Um das herauszufinden, muss jedes Mitglied (turnusmäßig) angeschrieben werden zwecks Einholung einer Rückmeldung. Erst wenn diese ausbleibt, kann das Profil gelöscht werden. Diese Prozedur erfordert einen hohen Aufwand und wird wahrscheinlich deshalb nur ein mal im Jahr durchgeführt.
(Die letzte fand Anfang Oktober 2018 statt, bei der die Benutzerzahl von rund 42.040 auf rund 30.690 schrumpfte.)
Natürlich ließe sich softwareseitige einbauen, dass Mitglieder ab einer bestimmten Inaktivität in der Geburtstagsliste nicht angezeigt werden.
Doch das wäre dann wiederum ein Grund, dass sich die dadurch benachteiligten Mitglieder, da nicht angezeigt, lautstark beschweren könnten/würden.
Alte Volksweisheit: „Es allen Menschen recht zu tun, ist eine Kunst, die niemand kann.“ und vor allem nicht denen, die überall ein Haar in der Suppe suchen und gefunden zu haben meinen.
Wo liegt nun aber eigentlich das Problem des/der Beschwerdeführers/-führerin, wenn in der Geburtstagsliste Karteileichen angezeigt werden? Gratuliert er/sie allen Geburtstagskinder und ärgert sich dann, wenn kein Dankesschreiben zurück kommt?
Ich kann die Aufregung darum jedenfalls nicht nachvollziehen... |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2019 8:36 am Titel: |
|
|
Apropos "Karteileichen":
Sollte mich das Foto eines Mannes dazu ermuntern, ihn anzuschreiben,
bzw. ihm zu gratulieren, würde ich zunächst einmal nach dem Datum schauen, an dem er zuletzt online gewesen ist... |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2019 8:37 am Titel: |
|
|
Ach micha_el, muss ich dir nun auch noch erklären, wie das System funktioniert?
Ich an deiner Stelle würde, „Wenn eine hübsche, feminine Frau auf der Geb.-liste erscheint,“ zuerst ihr Profil aufrufen und da nachsehen, wann sie zuletzt eingeloggt war.
Liegt das schon länger zurück, würde ich überlegen: schreib ich, sie bekommt, sofern eingeschaltet, ja eine Email vom System und reagiert darauf oder lasse ich es gleich sein?
P.S. Habe ich dich etwa mit meiner langatmigen Erklärung erneut belästigt?
Noch eins: Mit deinen Formatierungsanweisungen stimmt wieder etwas nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2019 10:41 am Titel: |
|
|
So ist es Trevita … man lernt schließlich immer noch dazu.
Genauso geht es um "Anschreiben" … gerade angemeldet, und schon wird um ein Date gebeten |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2019 11:35 am Titel: |
|
|
Stimmt aber Michael - ich schau zuerst im Profil nach Musik ... ich bin ein Ohrenmensch und das Aussehen ist egal. Na ja, ein bischen Bauch sollte er haben, denn das finde ich sexy. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Klatsch & Tratsch |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12 Weiter
|
Seite 6 von 12 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|