50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum ist es so schwierig, einen partner zu finden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 2:21 pm    Titel: Angst... Antworten mit Zitat

Hallo, Scorpio...
Angst ist z.K.
Mut haben,????? Ich kannte das an meinem
Männlein. Der hatte immer zur verkehrten Situation Angst.
Und Mut auch. Und dann wieder Angst vor den Konsequenzen,
die er sich selber eingebrockt hatte.
Ich hab mich damals fuselig geredet.
Was kann Dir denn eine Frau , die Du in der Vermittlung an-
schreibst????
Sie kann nichteinmal beißen. Der PC beißt nicht.
Natürlich ist jeder Mensch anders.
.....
Also was dagegen tun. Mit dem Hirn, dem Körper, notfalls ????
Gruß,Gockie
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 2:38 pm    Titel: Treffen .... Antworten mit Zitat

Liebe Luzimaus,
Der netteste Weg , einander Kennenzulernen, ist die Begegnung.
Und wenn man/frau nur 1 Freund findet, dann eine Liste kleinerer
Freunde per I-net hat, die konkrete Ansprechpartner sind für xyz,
dann ist viel gewonnen.
Ich persönlich hab Dez. ´08 in der Zeitung eine Adresse für "Retreats"
gefunden und steh mit einigen heute noch in Kontakt. Wenn Du Dir
einen meiner ersten Beiträge ansiehst, dort schreibe ich vom
regionalen Treffen, Wandern, ....aus meinem Raum.
Kein aufwendiges Treffen im Hotel, mit Mordsprogramm.
Und ich hatte eine sehr realistische Antwort bekommen: die Leute
sind zu träge,etwas auf die Beine zu stellen. Sie warten,daß für sie getan wird. Sie hatte recht. Ich selber bin nicht der Mensch, derf eine
freiwillige Herde hintersich herzieht.Ich hab das schon mehrfach probiert.
In einer anderen Vermittlung trifft man sich zum Essen, ....
Einmal war ich dort. Es war entmutigend. Keine Herren, außer einer,
der Gruppenleiter werden wollte. Die Damen, frustriert, weil der
Traumprinz noch nicht da war. Und voller Ablehnung. Ja, Schnäpp-
chen. Sonst nix.
Vielleicht sind wir gemeinsam stärker, WISSEN, daß von nix auch
NIX kommt.
Und vielleicht gibt es ein paar neue Beiträge??????
Tschüß,Gockie
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 3:58 pm    Titel: Verwunderung Antworten mit Zitat

16.000 Mitglieder dem Anschein nach "Paarungswillig", ständig kommen neue dazu.
Profile lesen und anschreiben, bei Resonanz telefonieren, Treffen zum Kaffee Rolling Eyes .
Das nicht jeder antwortet, ok, aber bei 100 Schreiben wird doch eine gewisse Resonanz kommen.
Ach ja, die Entfernung.......wer sich im Internet bewegt, muß damit rechnen Rolling Eyes , andernfalls die örtliche Heiratsvermittlung bemühen.
Allerdings gibts da noch ein Problem, das Anforderungsprofil oder Pflichtenheft Laughing .
Da steht bei vielen wohl eine ganze Menge drin, da hilft nur streichen...streichen...streichen Embarassed .
Was bleibt dann noch stehen......dick oder dünn, gewisse Allgemeinbildung und kommunikationsfähig...und eine positive Chemie.... da sollten doch ausreichend Kandidaten vorhanden sein?
Leider haben viele die Vorstellung, das Arbeitsamt ist für die Arbeit da, das Sozialamt für das "Soziale" und deswegen bewegt sich kaum jemand selbst. Crying or Very sad
Nachdenkliche Grüße
Hamburger ....always in motion... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist es doch ein Glück, daß es auch Männer gibt, die nicht nur an Fussball, Bier und Sex denken.
Es mag sein, daß es das alte Klischee von einigen Frauen ist in welches sie hinein gepresst wurden.
Früher waren die Frauen ja nur die reinsten Gebärmaschinen und hatten dem Mann zu Willen zu sein. Aber es gibt heute Männer, die denken auch daran eine Frau sexuell glücklich zu machen und mit ihr liebevollen und wirklich zärtlichen Sex zu haben. Und es gibt auch Männer, die in der Frau eine wahre Partnerin sehen und ihr zur Hand gehen.
Merche, Du denkst in eine falsche Richtung und das wird auch vielleicht mit ein Grund sein, weshalb Du noch alleine bist.
Lass Dich doch mal positiv von einem anders denkenden Mann überraschen.
Ich habe wahrlich schwere Enttäuschungen hinter mir, aber ich sehe noch immer das Positive in einer Frau und würde auch sehr gerne wieder einen Neuanfang wagen.
Man(n) muss aber nicht unbedingt in Spanien leben, dieses Land, unser Land, hat auch sehr viele schöne Seiten.
Liebe Grüße, Klaus aus Bonn
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - warum ...

Ich kann nur von mir sprechen.

* Entfernung - ich suche nicht weiter als was ich bereit wäre jeden Morgen ins Büro zu fahren

Warum? Wie will man einen Menschen kennenlernen wenn man ihn nur am Wochenende mit Sonntagsgesicht sieht?
Wie geht man damit um wenn es einem unter der Woche gut oder schlecht geht und man den Partner braucht um die Freude zu teilen oder auch mal sich an ihn zu drücken und still zu leiden

*Präferenzen
z.B. Rauchen - sicher kann man sich als Nichtraucher zurückhalten - erstmal - aber irgendwann stößt es einem sauer auf - hart gesprochen - einen Aschenbecher zu knutschen und seine Wohnung die ganze Woche verqualmt zu haben

Alternativ als Raucher immer das schlechte Gewissen zu haben dem anderen die Wohnung verqualmt zu haben

*Tiere
Manche mögen Tiere, manche nicht. Ich habe nun mal die Verantwortung für zwei Hunde übernommen und kann die zwei nicht wegen eines Partners irgendwo abgeben

*Urlaub
ich habe mir durch viele Entbehrungen ein kleines Feriendomizil in Frankreich geschaffen und bin nicht bereit es für einen Partner aufzugeben, dazu steckt zuviel Herzblut drin. Sicher kann man auch mal woanders Urlaub machen, aber ein Jahr hier und dann dort - geht nicht

Diese Liste ließe sich bestimmt noch erweitern, jeder hat so seine persönlichen Vorlieben und NoGo´s und das gestehe ich auch potentiellen Partnerinnen zu.

LG Ansbacher
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unterschreibe ich voll !!!

merche
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:15 pm    Titel: warum ist es so schwer, einen Partner zu finden ? Antworten mit Zitat

an mamindo:

dies ist kein politisches Forum;
aber allein aus politischen Gründen könnte ich niemals in diesem Land
bleiben, was sich hier abspielt, spottet jeglicher Beschreibung für mich.

merche
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:52 pm    Titel: Re: warum ist es so schwierig einen Partner zu finden ? Antworten mit Zitat

merche hat Folgendes geschrieben:
Jede Medaille hat 2 Seiten - das ist richtig !
Aber Fakt ist auch, daß Männer keine "Altlasten" mögen. Alles was sie als
"kompliziert empfinden, oder mit dem sie sich auseinandersetzen müssen,
lehnen sie an. Der "Waldmenschin" stimme ich generell zu.
Auch mögen Männer keine Lebenstüchtigen und Intelligenten Frauen.

Es gibt hier noch ein anderes Thema: sind Männer Machos ?
Diese Frage ist sicherlich nicht generell zu beantworten, aber Fakt ist auch, daß Männer bei der Suche nach ener Partnerin den Weg des geringsten Widerstandes gehen !
... und sie sind - das ist unbestreitbar - gepolt auf:
Fussball, Bier und Sex.

Ich habe mehr als 20 Jahre im Ausland gelebt und festgestellt, daß deutsche Männer im Ausland genauso sind.
Allerdings sind die meisten Ausländer von diesem Virus nicht infiziert.

merche

merkwürdige Erfahrungen die da gesammelt wurden.
Liegt doch wohl daran das du selbst immer auf dieselben Typen abfährst.
Ich kenne sehr viele Männer, verheiratete wie ledige, die weder saufen, sich mit Bier bedienen lassen, noch sich für Fussball interessieren.
Das sie erotsch interessiert sind, sollte wohl niemanden erschrecken.
Den Wunsch nach mehr Sex habe ich allerdings erst bei den über 50 jährigen Frauen in verstärktem Maß feststellen können. Und dummerweise verhält sich das genau diametral zum männlichen Bedürfnis nach Sex, ist bei Männern in jüngeren Jahren mehr ein Thema als im Alter 50+. Kaqnn aber sein das in Männerkreisen noch viel über das Thema gesprochen wird. Sexprotze sind aber wohl eher Dummschwätzer die kaum halten was sie versprechen.
Für mich muss es keine Sportsendungen im Fernsehen geben, sportliche betätige ich mich höchstens selbst, Bier habe ich keins im Haus, Kneipen suche ich nicht auf und was Sex anbelangt, da sollte schon etwas mehr passieren, als sich elegant ins Bett zu drappieren.
Merkwürdige Klischees werden hier manchmal verbreitet.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 4:45 pm    Titel: warum es so schwierig ist .... Antworten mit Zitat

Mut ist das,
was viele Menschen nicht haben. - Vor allem in Romantik 50
Verstand ist das,
was viele zu selten benutzen, weil es zuviele Vor-urteile gibt
Charakter ist das,
was bei Menschen oft verdorben ist, sie es aber nicht zugeben können
Leben ist das,
was sich viele selbst zerstören, weil sie zu viel über die Zukunft nachdenken
Liebe ist das,
was viele Menschen nie erfahren, weil sie davor Angst haben; und wenns mal nicht klappt - gleich resignieren

So, jetzt hab ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema verzapft, laßt doch einfach mal das Wort "aber" weg !!!

julia
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 2:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Merche,
na mit welchen dieser Spezie Männern hattest du nur
Umgang ? Einfach bedauernswert, dass du keine anderen kennst.
Einfach nur Pech gehabt ?
Geh' doch mal in eine andere Umgebung.
LD
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

juliaausverona,
suchst du etwa ein menschliches Wesen in Form eines Mannes ?
oder wolltest du nur mal deine Erfahrung aus deiner engen
Umgebung kundtun ?
LD
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit viel Interesse diese Zuschriften gelesen.
Kann eigentlich jedem Schreiber auf seine Art und Weise recht geben.
Auch ich bin nach langjähriger Zweisamkeit wieder alleine, und es ist verdammt
schwer, alleine sein Leben zu meistern. Ich wünsche uns Suchenden,
dass vielleicht doch der richtige Schutzengel sein übriges dazu tut.

Alles Liebe für Euch
Keferlein
ergosum
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 4:45 pm    Titel: Just my 2 cent Antworten mit Zitat

Dann will ich auch meine 2 cent dazu tun. Man sollte sich vielleicht mal folgendes vor Augen halten: Frau/Mann ist eben schon >40, hat ein Umfeld, einen Job, einen Freundes- und Bekanntenkreis, Haus eventeull usw. Und nun "erwartet man mehr oder weniger" von jemand, der/die in ähnlicher Situation ist, eventuell das Risiko einzugehen, das aufzugeben, um quasi neu anzufangen? Und wenn es dann nicht paßt? Man sollte statt zu suchen, offen für Kontakte/Bekanntschaften sein. Suche heiß doch, Frau/Mann hat bestimmt Vorstellungen, ein Raster und wer nicht hineinpaßt ist draussen. Im Supermarkt an der Kasse wäre es der Typ, mit dem man flirtet, den man vielleicht sogar anspricht und es wird eine Tasse Kaffee daraus. Und dann ist man vielleicht auch bereit jemand zu akzeptieren, denn man nicht jeden Tag um sich hat, es gibt Telefon, E-mail, Webcam und es gibt Wochenenden. Und wenn eine solche Beziehung hält, dann kann man über konkrete Veränderungen nachdenken. Denn das Leben verändert sich. Und es gibt Kompromisse, wenn man eine wirklich Partnerschaft will,ich für meinen Teil jedenfalls sehe das so. Und warum sollen immer nur die Männer den Mut beweisen jemand an zuschreiben?

Ergosum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Deine Zuschrift gelesen und muß Dir in vielem recht geben.
Ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die sich nicht trauen, einen Mann
anzuschreiben. Leider habe ich nur negatives erfahren. Trotzdem werde ich versuchen, es immer wieder zu probieren und sicher wird es auch mal klappen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Allen die so wie ich auf der Suche sind, wünsche ich nur das Allerbeste

Herzlichst Keferlein Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 6:18 pm    Titel: Alleinsein zu zweit Antworten mit Zitat

Ich hab die Überschrift gewählt alleinsein, zu zweit,
ich hab doch ganz interessiert die Kommentare zu dem Thema gelesen und da gibt es so viele verschiedene Erfahrungen wie es unterschiedliche Menschen gibt und vielleicht ist es deshalb nicht so einfach jemanden zu finden der es ernst meint.
Doch ich hab ja zuviel ZEIT unfreiwillig und man kommt dann auch zu gewissen Erkenntnissen am schwersten ist es mit sich selber klarzukommen oder mit dem Umstand sinnvoll sein Freizeit zu gestallten.
Ja das solles gewesen sein Gruss laluna52
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.