|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 9:41 pm Titel: Die Wahrheit und nichts als............... |
|
|
Lieber Gargamehl,
machst du dir das nicht etwas zu leicht? Liegt es nicht an jedem selbst, wie gut er zurecht kommt oder nicht zurecht kommt?
Für dich zur Info: Mit 50 habe ich einen gut dotierten Job gekündigt, um mich selbständig zu machen, mit allem Risiko, das dazu gehört.
Nach nunmehr 12 Jahren ist das eine kleine Firma, nicht mehr und nicht weniger. Ich arbeite noch immer mit und fahre ca. 120.000Km pro Jahr.
Ebenso ist es im privaten Leben, wenn ich etwas erreichen will, muss ich dafür etwas tun . Die Anspruchs und Erwartungshaltung einiger Mit und ohne Glieder ist da schon etwas wunderlich.....
Also, wenn ich arbeite, komme ich am WoEnde mit der Bahn preiswert durch Deutschland, rechtzeitige Buchung vorrausgesetzt( kein Problem, denke ich).
Als Ersatz für den Verlust eines Partners ein Haustier anzuschaffen....was soll ich dazu sagen? Die Mehrheit der Leute hier hat bestimmt nichts gegen Haustiere, nur die Priorität, Partner vor Haustier, sollte schon gewahrt bleiben .
Und zu ergosum, ich trage Verantwortung für Mitarbeiter, zu deiner Info .
Nein, hier geht es vielmehr um Bequemlichkeiten.......nicht um finanzielle Fragen. Und das ist im Übrigen auch ein Problem unserer Gesellschaft....zieht sich wie ein roter Faden durch bald jeden Bereich unseres Lebens.
Wenn ich etwas erreichen will, muß ich selbst etwas tun....Ausreden bringen niemand weiter.....jeder ist seines Glückes Schmied......eine alte Weisheit.
Wenn jemand glaubt, seine finanziellen Möglichkeiten erlauben die o.a. Dinge nicht, stehe ich für eine Beratung gern zur Verfügung.......
Hamburger
Ps. Wo ein Wille ist, ist auch ein...Weg |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 9:55 pm Titel: |
|
|
@Hamburger, ich stimme dir voll und ganz zu. Auch ich habe mich mit meinen 62 Jahren selbstständig gemacht. Mit 50 habe ich einen neuen Beruf erlernt in dem ich heute noch arbeite, es geht also. Außerdem hab ich mich noch um eine Dozentenstelle beworben. |
|
Nach oben |
|
|
ergosum entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:13 pm Titel: |
|
|
und nun glaubt ihr beide Hamburger & Herz ihr seit die einzigen, die > 50 noch mal neu angefangen? Verzeiht.. ich muß milde lächeln.
Ergosum
Und zum Haustier: ein Hund z.B. bringt Menschen schon mal dazu raus zugehen. Der muss nämlich, man trifft Leute, man redet usw. Bei mir sind Hunde Hobby und gehören zu meinem Hobby, Jagd ohne Hund ist Schund, andere sammeln Briefmarken. Bei anderen war der Hund schon, da, Hamburger nicht nur lesen, sondern das Gelesene auch verarbeiten |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:18 pm Titel: |
|
|
Und mir sind die Viecher nach der Trennung geblieben ...
... also ist nix mit Bundesbahn |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:39 pm Titel: Verarbeitung |
|
|
Zum rausgehen brauche ich keinen Hund, gut, wenn man das als Hobby nimmt.... <dann muß man sich den Gegenpart suchen, der ebenso denkt.
Bundesbahn geht auch mit Hund..............
Ob ein Haustier die Suche nach einem Partner schwieriger macht, kann sein, hat aber der Suchende selbst zu verantworten....das zum Thema, warum die Suche so schwierig ist .
Mein Fazit lautet also immer noch, es liegt an jedem selbst.....und nicht an den Umständen oder der Entfernung.
Hamburger
Ps. Ich bin jede fast Woche 1070 Km zu meiner Partnerin gefahren.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:52 pm Titel: Re: Verarbeitung |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: |
Ps. Ich bin jede fast Woche 1070 Km zu meiner Partnerin gefahren.... |
Ich hatte mal eine Freundin in einer für Dich wahrscheinlich vernachlässigbaren Entfernung - grade mal 200 km
Und trotzdem fühlten wir uns unter der Woche einsam und fühlten die Aussichtslosigkeit der Beziehung weil ein Zusammenziehen wäre frühestens in 17 Jahren möglich gewesen
Es ist daran zerbrochen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 5:24 am Titel: |
|
|
Guten Morgen Hamburger,
wie würdest du an meiner Stelle es mit einem kleinen Sohn von 10 jahren machen... den jedes Wochenende die 1070 km mitnehmen???... dem Kinden jedes Wochenende nehmen, wenn du zu deiner Freundin fährst?? Ein Kind interessiert sich nciht so sehr für die Freundin des Vaters.. mehr für seine Freunde, mit denen er nach einer Woche Schule und nachmittags Hort endlich am Wochenende spielen kann. Ich denke das du mit deinen 50 kein kleines Kind mehr hattest, für das du verantwortlich warst..
Das was du erzählst könnte vielleicht ein Single, der nur für sich alleine verantwortlich ist tun, wenn er an Hand seines Berufes und Ausbildung die Möglichkeit hätte, aber für einen Alleinerzieher von einem Kleinkind, denke ich ist das nicht so berauschend....
und wenn du dann sagst, die Partnerin sollte dann immer am Wochenende fahren, dann wäre dass das selbe, weile meine Fernbeziehung die ich versucht habe, hatte auch eine kleine Tochter mit 12 Jahren und bei ihr wäre das selbe Problem gewesen wie bei mir.....
und wenn du dann sagst, na dann zieht doch zusammen... lach... wie soll man zusammenziehen, wenn man sich noch gar nicht kennt... Ein richiges Kennenlernen erfolgt allerdings nicht mit ein paar Besuchen, für solche Schritte sollte man sich schon etwas besser kennen.....
Man kann eben nicht alles über einem Kamm scheren......
lg. gargamehl |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 7:29 am Titel: |
|
|
Ich habe zwar keine kleinen Kinder aber eine alleinerziehende Tochter, die meine Hilfe braucht um arbeiten zu können! Mein Enkel wird dieses Jahr eingeschult. Zum neuen Schuljahr bewirbt sich meine Tochter um eine Stelle als Lehrerin nach ihrem Praxisjahr an einer anderen Schule. Ohne Arbeitsplatz kein Einkommen! Soll ich jetzt meine Tochter und meinen Enkel im Stich lassen, wegen einer Fernbeziehung?
Es gibt Menschen, die noch Verpflichtungen haben und diese auch ernst nehmen. Es gibt Menschen, die Schicksalsschläge erleiden mussten, in die sich andere nicht hineinversetzen können, aber sich von jenen überflüssige Ratschläge anhören müssen.
Wer seine Verantwortung ernst nimmt, muss Rücksicht nehmen und kann nicht tun was er will. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 12:57 pm Titel: Egoismus |
|
|
Es gibt im Leben immer wieder Situationen, wo man sich entscheiden muss.
Soll ich mein Leben, ziemlich zeitlich begrenzt , aufgeben, damit ein anderer sich verwirklichen kann?
Gargamehl, wenn die Wünsche der Kinder Vorrang haben vor deinen Bedürfnissen, ist das deine Entscheidung. Meine Bedürfnisse hätte ich nicht zurückgestellt......bzw. deswegen nicht auf einen vielversprechenden Kontakt verzichtet.
Und Bismut, die Abwägung, auf einen Teil meines Lebens, gerade zu Ende hin, zu verzichten, macht für mich keinen Sinn.
Verantwortung kann und will ich nur für diejenigen Umstände übernehmen, die ich selbst verschuldet habe. Es gibt so ein interessantes Sprichwort...........tue nichts Gutes, dann widerfährt dir auch nichts Schlechtes. In der Regel stehen die Guten, die ihre Chancen versäumt haben, später allein da....die Begünstigten haben ihr eigenes leben..ob sie sich dann an das Gute noch erinnern?
In der Regel......nein
Alte Skat Regel: am Ende werden die Toten gezählt.......
Ja, ich bin ein Egoist, was mein Leben betrifft..........
Hamburger
Ps. Aus der Fernbeziehung sollte ja dann auch ein Nahkampffall werden... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 1:41 pm Titel: |
|
|
auch ich bin bekennender Egoist was meine Person betrifft. Meinen Kindern habe ich viel Gutes getan aber nun sind sie erwachsen und leben ihr eigenes Leben das sie nach ihren Bedürfnissen gestallten, nein sie haben ihre Mutter nicht vergessen, sie lieben ihre Mutter.
Und nun frage ich, warum soll ich mir nun da ich alleine bin nicht mein Leben neu sortieren und mir nach meinen Bedürfnissen einrichten. Das ist doch mein gutes Recht, ganz davon abgesehen das meine Kinder das akzeptieren und stolz auf ihre noch so agile Mutter sind.
Auch meine Kinder sind berufstätig und meine Enkel sind trotzdem versorgt, bei einer gewissen Organisation und der entsprechenden Erziehung zur Selbstständigkeit sollte das auch kein größeres Problem sein. Das heißt nicht das ich nicht auch für meine Enkel da bin und ich mich freue wenn sie mich besuchen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:30 am Titel: Egoismus |
|
|
In meiner Familie gibt es einen großen Zusammenhalt. Meine Eltern, meine Geschwister, meine Kinder alle halten zusammen wenn einer Probleme hat. Wir helfen uns gegenseitig.
Das kennen Egoisten nicht.
Von Partnern kann ich verlassen werden, meine Familie ist in schweren Zeiten immer da! Darauf ist Verlass. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 9:06 am Titel: |
|
|
@Bismut
entschuldige, aber ich denke du hast da etwas mißverstanden. Auch wir sind füreinander da, d.h. aber doch nicht meine Bedürfnisse vergessen muß und mich von meinen Kindern verplanen lasse. Es ist recht einfach zu sagen meine Mutter paßt auf die Kinder auf und gut ist. Müßte man sich doch sonst Gedanken machen und sagen wie kann ich es anders machen um meine Mutter nicht zu belasten, um ihr die Gelegenheit zu geben das zu machen wozu sie Lust hat. Sie hat ein natürliches Recht darauf nachdem Sie immer alles für uns getan hat nun auch mal was für sich zu tun.
Natürlich gibt es auch Mütter die ihre Kinder großgezogen haben und nun auch noch die Enkel großziehen, die es ihren Kindern auch anbieten es zu tun. Das soll jeder so halten wie er will, leider sind das meist die Menschen die sich nicht weiter entwickeln können. Es tut mir immer leid sehen zu müssen das es Frauen gibt die sich nur über Kindererziehung, Haushalt, Kochen , Waschen, Putzen und die Nachbarn unterhalten können, und keine Zeit finden ihren eigenen Horizont zu erweitern und etwas für sich zu tun.
Glaub mir, das alles hat nichts mit einem Partner zu tun, das tu ich für mich.
Sollte ich einen Partner finden der mich auf diesem Weg begleitet wäre das sehr schön aber es muß nicht sein.
Meine Kinder sind mir sehr wichtig und wir sind immer füreinander da. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 9:13 am Titel: Herz |
|
|
Du hast mich nicht verstanden! Aber Egoisten können und wollen Andere nicht verstehen oder akzeptieren und sehen auf Andere herab, machen das Handeln Anderer auch noch schlecht. Genauso verhalten sich Egoisten auch in einer Partnerschaft |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 9:17 am Titel: |
|
|
Hallo @Herz
du schreibst :
Es tut mir immer leid sehen zu müssen das es Frauen gibt die sich nur über Kindererziehung, Haushalt, Kochen , Waschen, Putzen und die Nachbarn unterhalten können, und keine Zeit finden ihren eigenen Horizont zu erweitern und etwas für sich zu tun.
Menschen sind sehr verschieden und nicht alle haben die gleichen Ziele.
Nicht für alle Frauen ist der Beruf oder die Erweiterung ihres Horizont´s das Wichtigste.
Viele gehen in ihrer Fürsorge für andere auf und verwirklichen sich auf diese Art und Weise.
Ich denke nicht, das sie einen mitleidigen Blick brauchen.
schönen Tag weib_lich |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 9:35 am Titel: |
|
|
@weib_lich
ich habe auch dies geschrieben:
Natürlich gibt es auch Mütter die ihre Kinder großgezogen haben und nun auch noch die Enkel großziehen, die es ihren Kindern auch anbieten es zu tun. Das soll jeder so halten wie er will,
ich akzeptiere die Einstellung, jeder ist seines Glückes Schmied aber dann darf man auch mich nicht verurteilen das ich mich weiterbilde und meinen Geist beweglich halte. Was ist daran so verwerflich?
Vielleicht ist das "es tut mir leid" etwas Unglücklich gewählt, man möge es mir verzeihen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
|
Seite 4 von 8 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|