50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum ist es so schwierig, einen partner zu finden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Herz
niemand verurteilt dich.
Ich finde es gut, wenn jeder sein Leben so lebt, wie er es für richtig hält, ohne nach der Meinung anderer zu fragen. Die leben unser Leben schliesslich nicht.
Mich störte nur " das Mitleid "
Gruss weib_lich
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hamburger.... also so wie du schreibst, dass dir eine vielversprechende Beziehung wichtiger wäre als dein kleiner Sohn mit 10 Jahren?? der schon seine Mutter verloren hat und nur noch dich als Vater hat, den würdest du abschieben, an irgendwelche Bekannten, da keine Verwandten in der Nähe wohnen, nur um dich mit irgendeiner vielversprechenden Frau zu vergnügen?? Da spricht ja keine Vaterliebe, keine Verantwortung für sein eigenes kleines Kind hervor... da spricht der pure Egoismus, wie du ja schon selber zugibst... Nur irgendwo muss der Egoismus aber schon Grenzen haben, denke ich... Vielleicht versetzt du dich mal kurz in die Situation eines kleinen Kindes, der unter der Woche schon keinen Vater und keine Mutter hat, weil Mutter verstorben und Vater ganztags arbeiten geht. Dann freut sich so ein kleines Kind aufs Wochende um auch mal jemanden zu haben und dann würde dein einziger Bezugspunkt nämlich dein Vater dich abschieben zu irgendwelchen Bekannten und sich mit irgendwelchen Frauen amüsieren?? Was würdest du über deinen Vater denken?? Eigentlich ist so ein Kind dann doppelt gestraft.. die Mutter gestorben, der Vater beim amüsieren...... Also manchmal denke ich schon mein lieber Hamburger, entweder hast du noch nie Kinder gehabt oder du bist schon so viel Egoist, dass du nicht mehr richtig denken kannst, besonders nicht wie du vielleicht mal klein warst... oder bist du Vollweise und im Heim aufgewachsen, dann bist es ja gewohnt keine Eltern zu haben.....
jedenfalls kann ich jedes Kind nur bedauern, dass mit deiner Einstellung auf dich angewiesen wäre, weil es wäre für dich nur ein Anhängsel, das jederzeit abgeschoben werden würde, nur damit du deinen eigenen Gelüsten nachgehen kannst.....
Tut mir leid lieber hamburger wenn ich das so schreibe, aber du hast eben deine egositische Vorstellungen, wo du über Leichen äh entschuldige, über die Wünsche eines Kleinkindes an den Vater gehen würdest..... soetwas würde ich meinem kleinen Sohn nie antun und wünsche auch keinem Kind dass es einen alleinerziehenden Vater mit deinen Einstellungen hat.....
Tut mir leid, ich kann und werde deine Ratschläge auf Kosten eines kleinen Kindes leider nicht nachvollziehen.... Es ist schon schlimm genug, wenn ein Kind ohne Mutter aufwachsen muss, du würdest ihm auch noch den Vater nehmen...danke....
Vielleicht denken auch nur die Bayern so kinderlieb und Hamburger wie du sind da abgebrüht oder haben einfach kein Herz.... oder du sprichst einfach nur von Theorie und würdest ganz anders handeln wenn du selbst in einer solchen Lage wärst.....
wie auch immer.... ich denke du kannst mir viel erzählen, aber in dieser Hinsicht liegst du total falsch, weil sonst wärst du nicht nur ein Egoist sondern auch noch ein Unmensch.
gargamehl
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herz,
du schreibst:
Natürlich gibt es auch Mütter die ihre Kinder großgezogen haben und nun auch noch die Enkel großziehen, die es ihren Kindern auch anbieten es zu tun. Das soll jeder so halten wie er will, leider sind das meist die Menschen die sich nicht weiter entwickeln können. Es tut mir immer leid sehen zu müssen das es Frauen gibt die sich nur über Kindererziehung, Haushalt, Kochen , Waschen, Putzen und die Nachbarn unterhalten können, und keine Zeit finden ihren eigenen Horizont zu erweitern und etwas für sich zu tun.

Das ist nicht zu verzeihen. Du verurteilst Menschen die einen anderen Lebensweg haben als Du, obwohl Du diese Menschen nicht kennst.
Zählen etwa Deine Intolleranz und Vorurteile zu einem erweiterten Horizont?
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 8:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 2:31 pm    Titel: Wieso es schwierig ist... Antworten mit Zitat

Ich denke, viele Dinge sprechen dagegen, eine wirklich gute Beziehung über das Internet zu bekommen. Erstens ist oft die Entfernung extrem groß. Ich finde schon 100 km als etwas zu viel. Dann heißt Liebe in meinen Augen, Kompromisse einzugehen. Und da gibt es oft enge Grenzen. Wenn jemand örtlich gebunden ist, kann er/sie nur örtlich suchen. Und da ist die Auswahl dann doch nicht so groß. Und wer geht schon gerne eine Beziehung ein, wenn ein Partner festlegt, wie weit es gehen darf? Dann hat der andere Partner nur die Wahl zwischen nachgeben und eben nicht die Beziehung einzugehen.

Ich meine, Liebe stellt KEINE Bedingungen! Alos muss jede/r sich fragen, wie weit gehe ich auf eine andere Person ein.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich weiß ich wirklich nicht warum es so schwierig ist den richtigen Partner zu finden. Denn im Grunde gibt es ja so viele Menschen die alle auf der Suche nach einem Partner sind, aber anscheinend scheinen die sich nie zu treffen. Ich habe auch schon auf verschiedenen Wegen versucht einen Partner zu finden. Ich habe es schon mit Kontaktanzeigen, Blind Dates, Speed Dating... versucht, aber es hat noch nicht sein wollen. Vielleicht sollte man auch nicht verbissen suchen sondern einfach gefunden werden. Naja mal schauen, bin leider auch ien bißchen ratlos.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Erst kommt meine Großmamilie mit meinen Enkelkindern!!
Razz Dann kommst du!!
Idea Schau Baby!!

Question L..G...Heinz
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Biste Dir in der Reihenfolge da so sicher Laughing Laughing Laughing Laughing
hmmmmmmm ... abwarten Wink

GLG Luzi Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uschi
Ich kann dir so in etwa sagen woran es liegt.ich hatte 3 sehr liebe Beziehungen alle über 100 km weit weg.ich habe mein Wochenende auf der Autobahn verbracht.wenn das Thema angeschnitten wurde das wir uns mal im Wechsel besuchen wollen ,dann kamen antworten wie ich kann nicht solange Auto fahren wohin mit meiner Katze oder ich muss bei meinem Nachbar Blumen gießen.Ich hatte nicht nur die Benzin kosten für essen habe ich meist auch noch gesorgt.ich habe ein Paradies von Garten,mit Riesen Teich und Pool wo man wirklich relaxen kann. warum dann in der Wohnung sitzen? das kann man im Winter machen .Probleme gab es auch wenn ich meinen Pudel mitbringen wollte.Ich bin bestimmt ein lieber Mensch aber Gefühls Ausbrüche oder vor Freude an die decke springe ist nicht mehr ich bin ein paar mal so ausgenutzt und seelisch angeschmiert worden ,das alles mit größter Vorsicht betrachtet wird,es gibt Frauen die ganz schön abgebrüht sind --Männer bestimmt auch --aber ich spreche von mir.Da ich in meiner Selbständigkeit eine 6 Tage Woche habe ist Freizeit- für mich sehr kostbar.Nur ein Tipp suche jemand der in der nähe wohnt an Entfernung gehen die meisten Freundschaften oder Beziehungen kaputt.Denn jeder hat sich sein reich eingerichtet und kaum einer möchte umziehen .und wenn wie groß muss die Wohnung sein wenn keiner auf sein " Krempel" verzichten möchte.Nur Probleme,und wenn es dann doch nicht klappt ich mag nicht an die Vorwürfe denke wenn einer sein zu hause aufgegeben hat LG. Corvettefan
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Corvettefan - Du hast recht, bei einer zu großen Entfernung kann eine Beziehung in den seltensten Fällen gedeihen. Und ein Zusammenziehen käme für mich - aus den von Dir genannten Gründen - ebenfalls nicht infrage. Mein "Modell" wäre, getrennt wohnen, hin und wieder auch für ein paar Tage beim Partner, aber dann wieder jeder für sich sein, schöne gemeinsame Dinge unternehmen bzw. sich im Notfall gegenseitig zur Seite stehen...Diesen Partner findet man wohl nicht in Single-Börsen oder höchstens durch einen ganz großen Zufall...

Kürzlich hörte ich von einem Tipp: Man sollte bei Einkauf im Supermarkt die Augen offen halten und schauen, was die Menschen so in ihren Wägen haben. Wenn der Einkauf auf einen Single-Haushalt hinweist, wäre das ein Hinweis auf Flirten auf Teufel komm raus (hi hi - sofern der Knabe oder das Mägdelein einem gefällt natürlich)... Wink

Gruß Lore
Kastanie57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Rosinen sind schon lecker...

Aber 'ne ganze Tüte voll davon...?
Wäre mir irgendwann zu fade und zu langweilig. Fehlt was.

Jeder, wie er mag.

Einen schönen Tag,
Kastanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 6:42 pm    Titel: Corvettefan ???????????? Antworten mit Zitat

Oha, über 100 Km Entfernung......oha.....
Zur Info....eine Corvette....in Fachkreisen Vette genannt, legt diese Strecke locker in 20 Min zurück. Wo ist das Problem? Laughing Laughing Laughing
Also, mein Fazit.....an der Entfernung hats bestimmt nicht gelegen, damit macht man sich das alles etwas zu leicht. Bei 10 Km entfernung hätte die Sache vielleicht etwas länger gebraucht zum Exitus Confused
Und wenn einem das Umfeld wichtiger ist, wie der Partner....ja dann sollte man mal ne Viertelstunde nachdenken....woran das wohl liegt.
In diesem Sinne, lasst euch den Parner frei Haus liefern
mit DHL oder UPS oder sonstwie Wink

Hamburger
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Hamburger
Du hast in einem Punkt recht ich hab`s unter 20 Minuten geschafft.Es geht einfach um das Prinzip und den guten willen meiner Partnerinnen auch mal ein Wochenende oder länger bei mir zu verbringen.Wäre doch schön wenn nach Feierabend jemand auf dich wartet und dann gemeinsam den Späten Nachmittag planen Ich finde es auch nicht gut wenn sich alle Gefühle nur auf das" Wochenende" bündeln,was jedes mal der Fall war. Ich kann erst Sonnabend Mittag los fahren und muss Sonntag spät Nachmittag wieder zu Hause sein.um Vorbereitungen für Montag zu treffen.Ein Knack Punkt war das ich ein sehr Unruhiger Mensch ein Träumer und Romantiker bin und sehr gerne laute Dace Musik höre .Keine meiner angebeteten wollte mal in eine Disco gehen oder in eine Bar .Meist kam die Antwort das ist was für Junge Leute. Oder ist mir zu Laut Einmal sagte eine Frau, in so einem Auto fahre ich nicht ,ich war nicht mal Sauer habe ein Taxi angehalten und bin mit ihr ins Kino gefahren Immer gab es irgend welche Probleme ich habe zu allem ja gesagt um kein Stress zu machen Da musst Du mir aber Recht geben das es irgend wann reicht.Ich suche jetzt nur noch im Umkreis von 20 Km und keine Beziehung sondern nur Freundschaft einen Lieben Gruß Corvettefan--Ps. Deine Meinung dazu ist mir sehr wichtig.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz klar, dass man den "Richtigen" oder was man dafür hält, nicht gebacken bekommt und dass man wohl Zugeständnisse machen muss. Aber - einen Partner UM JEDEN PREIS? Nein, dann verzichte ich lieber... Confused

Lore
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr alle!
Ihr Frauen stellt Eure Bedürfnisse so in den Fordergrund,wie ihr es bislang gewohnt ward. Suche einen Partner,für Reisen Freizeit_gestaltung,Tanzen,Haus und Garten.----Das können wir Männer alle alleine.
Von Liebe,Gegorgenheit.Zusammenhalt,Freude und Not,jemanden in den Arm nehmen, ohne Vorleistung,lese ich nichts. So nach dem Motto,wenn ich dich brauche ,dann komm,und dann geh.
jandearc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.