|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 7:15 pm Titel: |
|
|
.........Laluna, danke für Deine Meinung. Da muß ich Dir unumwunden zustimmen. Es kann ohne weiteres so sein, daß man zu zweit doch allein ist,aber es stimmt auch, auf der anderen Seite, dass man sich am Schwersten mit sich selbst tut. Ja so ist es nun mal.
Aber alles wird gut.
Herzlichst Keferlein |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Luzimaus entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 10:48 pm Titel: |
|
|
Ich habs
weil noch nicht Ostern ist .... denn da greift erst die "Suche"
LG Luzi |
|
Nach oben |
|
|
Sheela entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 11:13 pm Titel: |
|
|
hallo , ihr lieben , möchte euch nur sagen, ich habe hier in romantik , mein glück gefunden, obwohl, das meine kinder angezettelt haben, ich selbst konnte mir nicht vorstellen, hier einen partner zu finden, aber ich wurde gefunden , habe lange mit ihm über skype geschrieben und viel telefoniert, bis der akku schlapp gemacht hat , für mich war der chatt eine willkommene abwechslung , da ich seit 10 jahren verwitwet bin . die meisten freundschaften , haben sich mit frauen entwickelt , die ich auch bei einem chattertreffen , persönlich kennen lernen durfte, ich habe regen telefonischen kontakt, mit den neuen freundinnen , waren teilweise auch schon bei mir , deshalb bleibe ich trotz, einer sehr glücklichen beziehung, in romantik , um meine freundschaften weiter zu pflegen. also nicht verzweifeln , aber auch nicht , angespannt suchen , es kommt alles anders als man denkt.
wünsche allen, viel erfolg, bei der suche , nach dem glück.
liebe grüsse gisela
[/b] |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 15, 2010 10:05 am Titel: |
|
|
Hallo liebe Gisela,
ich muß Dir doch gleich ein paar Worte schreiben.
Danke für Deine lieben und einfühlsamen Worte. Das klingt ja alles sehr schön. Jch werde Deinen Rat beherzigen, vielleicht hilfst Du auch anderen damit, und werde nicht mehr unbedingt suchen, wer weiß was das Jahr 2010 alles noch für uns bereit hat.
Dir wünsche ich weiterhin viel Glück und allen anderen Suchenden viel Geduld und irgendwann das große Glück.
Herzlichst Euer Keferlein |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 9:02 am Titel: noch Fragen? |
|
|
14.01.2010
|
(alfa) - Die Wahrscheinlichkeit, die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu finden, ist wohl größer als die, den perfekten Partner zu treffen. Dies
will nun ein britischer Wissenschaftler errechnet haben.
Glaubt man der Untersuchung des Mathematik-Dozenten Peter Backus von der Warwick University in England, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass derjenige, der abends neben Ihnen auf dem Sofa sitzt, der perfekte Partner für Sie ist.
Anlass für Backus' wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel "Warum ich keine Freundin habe" war dessen dreijähriges Dasein als Single. Mit Hilfe der sogenannten "Drake-Formel", mit der der Astrophysiker Frank Drake in den 60er Jahren die Anzahl möglicher Außerirdischer im Universum bezifferte, errechnete Backus die Wahrscheinlichkeit, seiner perfekten Partnerin zu begegnen. Das ernüchternde Ergebnis: Unter den 30 Millionen in England lebenden Frauen sollen nur 26 potenzielle Kandidatinnen sein.
Ausschlaggebende Faktoren der Rechnung waren, dass die Damen zwischen 24 und 34 Jahren alt und ledig waren sowie in London wohnen. Der Tageszeitung "Telegraph" sagte Backus zu dem Ergebnis: "Die Wahrscheinlichkeit, beim Ausgehen meiner Traumfrau zu begegnen, liegt demnach lediglich bei 0.0000034 Prozent - das ist eine pro 285.000."
Doch entmutigen lässt sich der Single nicht: "Für Menschen, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind, mag das Ergebnis deprimierend
erscheinen, aber die gute Nachricht für einsame Herzen ist: Es ist nicht eure Schuld!"
http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/liebe/9677854-Chance-auf-perfekten-Partner-ist-1-285-000.html |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 2:28 pm Titel: Lerneffekt |
|
|
Und was lernen wir daraus? Das Internet bietet allen die Möglichkit, den optimalen Partner zu finden....................aber eben nicht um die Ecke .
Man muß schon "etwas" weiter fahren, wie nur ins Büro......
Tja, und wer Hunden den Vorzug vor Menschen gibt........der muss schon Glück haben .
Aber was wird dieser Text bewirken......nichts, wie immer, die Mehrheit ist eben beratungsresistent....so what?
Also sucht schön weiter nach dem Partner um die Ecke, ich besuche euch auch später mal im Pflegeheim, da rollen wir das Thema nochmal auf
Hamburger |
|
Nach oben |
|
|
Luzimaus entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 2:40 pm Titel: |
|
|
Daaaaaaaanke frank ... die Verzweiflung hat ein Ende und ich brauche nicht mehr mit Fakes spielen
ham bringste mich dann büdde eine KinnerÜberaschung mit
vielleicht is ja da en Frosch drin
schönes WE für Alle |
|
Nach oben |
|
|
Bernado0815 angekommen
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 6:37 pm Titel: |
|
|
Hallo uschi43, versuch es doch einmal über Freundschaft, das ist ein bißchen unbestimmt und gibt Zeit zum wachsen. Dein Umfeld scheint so groß, da fühlt Mann sich erschlagen und läuft weg . . . klar. Freundschaft ist wie ein Treppe, die man langsam begeht - beide. Aus Freundschaft kann aber auch Liebe werden, die dann gewachsen, reingewachsen ist. Wenn man älter wird meint man, man hätte ja nicht mehr so viel Zeit. Stimmt aber nicht, man braucht mehr Zeit um sich an einandern zu gewöhnen - sehr viel mehr Zeit - vieleicht Jahre. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 12:08 pm Titel: Unmögliches wird sofort erledigt |
|
|
Unmögliches wird sofort erledigt, kleine Wunder brauchen etwas länger ...
Luzimaus, bist halt doch ein schnuckeliger Sonnenschein ... Der Lkw, randvoll mit Kinnnnnerüberrraschung ist unterwegs zu Dir. Noch quakt nix im Truck, aber vielleicht brüten die Frösche noch und dann gibts vielleicht Prinz on Ice ...
Schöne WE wünscht
frank |
|
Nach oben |
|
|
Luzimaus entdeckend
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 10:14 pm Titel: |
|
|
frank pssst, komm mal näher!!!!!! Küßchen
Uschi, der Worte sind schon viel gewechselt worden und nicht jeder Topf hat einen Deckel!
Nicht suchen und ja, Männer sind nun mal etwas ängstlicher!!
Wir haben alle jahrzehntelange Erfahrungen gesammelt (gute, wie schlechte) und Alleinsein hat vieles in unserer Denkweise verändert, aber wir lernen ständig dazu und sind doch verwundbarer geworden!!
Einfach das Schicksal entscheiden lassen, denn Erzwungenes ist nicht von Bestand.
LG Luzi |
|
Nach oben |
|
|
ergosum entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 7:25 am Titel: Re: Lerneffekt |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Und was lernen wir daraus? Das Internet bietet allen die Möglichkit, den optimalen Partner zu finden....................aber eben nicht um die Ecke .
Man muß schon "etwas" weiter fahren, wie nur ins Büro......
Tja, und wer Hunden den Vorzug vor Menschen gibt........der muss schon Glück haben .
Aber was wird dieser Text bewirken......nichts, wie immer, die Mehrheit ist eben beratungsresistent....so what?
Also sucht schön weiter nach dem Partner um die Ecke, ich besuche euch auch später mal im Pflegeheim, da rollen wir das Thema nochmal auf
Hamburger |
Ich finde Dein Posting, dass ich hier zitiere schon ziemlich arrogant und überheblich. Du scheinst einzig und allein von Dir aus zugehen und machst Dir wenig Gedanken über Mitmenschen und Umstände. Mal abgesehen davon, das Fahrten über 300,400 und mehr Kilometer für viele fast einen Tag auf der Bahn oder Strasse bedeuten, haben die Leute ja ein Umfeld, oft noch einen Beruf, der nicht nur Sesselpupsen im Büro ist und von wo man dann Freitags um 13:00 Uhr ausgeruht ins Wochenende startet. Und wenn Du mal zwischen den Zeilen von etlichen hier lesen würdest, dann könntest Du lesen, dass es bei manchen auch eine finanzielle Frage ist, mal schnell nebenbei 100 € für ein WE abzuzweigen.
Und Hunde, Katzen usw. sind oder waren für sehr viele da, als die Partnerschaft zu Ende ging, sei es durch Tod des Partners/Partnerin oder durch Trennung. Sie sind auch heute oft diejenigen, die da sind. Denn mit der Ende einer Partnerschaft geht oft auch ein teil des Umfeldes zu Bruch, man ist plötzlich wieder das 5. Rad am Wagen oder Freunde und Bekannte ziehen sich zurück, Und nun zu sagen, ok, ich hab jemand der ist 300 km weg, Viecher ab in Tierheim, ihr habt Eure Schuldigkeit getan? Das ist Egoismus pur, was Du da von Dir gibst, eigentlich kann nur jemand so schreiben, der keinerlei Verantwortung zu tragen hat oder übernehmen will und quer durch die Republik tingelt.
ergosum |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:52 am Titel: |
|
|
Danke @ ergosum !
Du sprichst mir aus dem Herzen und sicher vielen anderen auch.
So mancher hat um die 1000 Euro zum Leben, wenn überhaupt.
Wenn alle Festkosten abgezogen sind bleibt nicht mehr viel, zum "grosse Sprünge machen " .
Es gibt nicht nur Arbeitslose, auch Frührentner und Rentner mit kleinem Einkommen.
Ausserdem gibt es sehr viele Berufe, wo auch am Wochenende, bzw jedes 2. WE gearbeitet wird.
weib_lich |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 4:36 pm Titel: |
|
|
hallo lieber hamburger, na bist ins fettnäpfchen getreten?? lach....
dass du dir manchmal sehr raushängen läßt, dass du glücklicher Weise einen besseren Job hast, als manche andere und deshalb dein finanzielles Polster etwas dicker ist, als bei vielen anderen, das hab ich bei unserem Treffen in Bayern schon festgestellt. Da hast ja auch über einiges gelästert... dass es hier nicht solche kostbaren und edlen Dinge wie in Hamburg oder sonst einer Großstadt zu kaufen gibt..... aber trotzdem haben die Babys in Hamburg schon im Kinderwagen einen langen Hals... habe dir auch erklärt warum.. grins....
Jedenfalls hatte ich das Vergnügen gehabt, dich persönlich kennenzulernen und ich bin der Meinung, dass du vieles gar nicht so ernst meinst, wie du es von dir gibst.... so viel wie ich festgestellt habe, ist bei dir viel Ironie oder trockener Humor dabei....und dass du zu den betuchteren Herren gehörst, na dafür kannst ja nichts... lach....
Jedenfalls denke ich, wenn ergosum dich persönlich kennen würde, dann hätte er/sie auf deine vielleicht etwas hochnäsigen Aussagen gar nicht so reagiert, sondern nur gedacht.... naja der Hamburger wieder... lach..., muss wiedermal zeigen, dass er ein paar Kröten mehr hat und als Außendienstler ist es bei ihm eh egal wieviel km er fährt... ist ja sein täglich Brot zu tanken - natürlich auf Geschäftskosten - und die Gegend anzusehen. Vielleicht hast du, lieber Hamburger, mit der Zeit vergessen, wie teuer es für einen Privatmenschen sein kann hunderte von km zu fahren und das mit einem sehr geringeren Einkommen wie deins und das auch noch selbst bezahlen zu müssen... und mit einem einmaligen Besuch ist es ja nicht getan.. also kommen da mit der Zeit viele Tausende von KM zusammen... dann rechne mal aus - bist ja Kaufmann - was da mit der Zeit zusammen kommt. Na und dann nehm nicht deinen Verdienst sondern nimm mal an, du würdest wie ergosum oder weib_lich als Beispiel erwähnt hat, 1000 Euro als Einkommen haben... Dann zahlst von den 1000 Euro deine Miete, deine Nebenkosten, deine Monatsverpflegung, deine Versicherungen, Telefongebühren, Fernsehgebühren, Benzinkosten um in die Arbeit zu kommen, Rücklagen für Kleidung, Möbel oder Hausgeräte, Kfz.Versicherung, KFZ-Steuer usw. und dann schau mal was da übrig bleibt. Ich denke dass du dann anderes reden würdest und es dir schon was ausmachen würde, jede Woche ne Tankfüllung extra für ein Treffen zu verbraten....
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass du im Grunde genommen ein guter Kerl bist, der eben nicht aus seiner Haut kann.... jedenfalls kamst du mir damals ehrlich rüber und das ist in der heutigen Zeit schon was wert....
Also lieber Hamburger, vielleicht überdenkst du das nächste Mal etwas deine Aussagen, bevor du über Menschen herziehst, die nicht so betucht sind wie du. Auch über Bayern solltest du nicht so negativ reden... Habe heute erst gelesen, dass gerade in Bayern und Baden-Württemberg das geringste Risiko in Deutschland für den sozialen Abstieg besteht. Ein Bundesland das so gut für seine Bürger sorgen kann, kann meines erachtens sooo schlecht nicht sein...
noch einen schönen Abend ....
v.G. aus dem Bayernlande.... gargamehl....grins... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 6:44 pm Titel: |
|
|
gargamehl hat Folgendes geschrieben: |
v.G. aus dem Bayernlande.... gargamehl....grins...
|
Ein Land das uns Franken seit 1806 widerrechtlich besetzt hält ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 7:59 pm Titel: |
|
|
Hallo Ansbacher.....
bist ja gut informiert.... aber es war schon immer so, die Stärkeren sind eben die Sieger und schlucken die Schwachen..... aber mal abgesehen davon... es geht euch doch gut bei uns... lach.... gehörst zu einem der bestbewirtschafteten Bundesland in Deutschland... kannst stolz sein, darin leben zu dürfen....
aber mal im ernst.... uns Bayern, besonders den Dachauer Bürgern wird auch immer das KZ unter die Nase gerieben. Nur was können wir heute dafür, was früher ne andere Generation verbrochen hat bzw. gezwungen wurde zu tun??? Vielleicht wurden sogar die Bayern vor 500 Jahren mal von den Franken erobert und vor 200 ging eben mal anders rum...lach......
Eigentlich können wir beide eh nichts ändern, sondern nur versuchen das Beste daraus zu machen.....
Also Kopf hoch und liebe Grüße von einem Bayern, der sich überhaupt nicht als Eroberer fühlt....
lg. gargamehl |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
|
Seite 3 von 8 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|