50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was essen wir heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 132, 133, 134  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, ich schmore Zwiebeln mit Ingwer, Knoblauch an. Fülle mit Gemüsebrühe auf und koche kleingeschnibbelte Möhren und Kartoffeln in der Brühe.
Würze mit frischen Kräutern, Salz und schwarzem Pfeffer.
Durch den Ingwer gibt es eine pikante Schärfe.
Sehr lecker für ein fleischloses Gericht......und es geht schnell Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - Ingwer in einem vegetarischen Möhrengericht passt hervorragend ...

Ich werde die Rezepte von euch demnächst umsetzen und dicke Rippe und Ingwer stehen schon auf meiner Einkaufsliste für morgen. Very Happy
ingeborg
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

frischen ingwer habe ich immer zu hause. ich tu jeden morgen eine scheib ingwer in ein glas wasser und fülle immer wieder mit wasser auf. der verbrauch von ingwer ist aus meiner küche nicht mehr wegzudenken. überall wo knoblauch dran kommt kommt auch ingwer (frisch gerieben) dazu weil ingwer den geruch von knoblauch unterbindet und er außerdem gesund ist.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 8:09 am    Titel: Ingwer selbst züchten Antworten mit Zitat

Ich züchte meinen Ingwer selbst, der neue Topf steht auf dem Klo am Fenster Cool

https://www.smarticular.net/superknolle-ingwer-nicht-kaufen-sondern-ganz-einfach-selbst-vermehren/

Durch die dicke Rippe stark erregt, habe ich mir gestern 2 Kilo gekauft und schmore sie heute. Sauerkraut und Kartoffeln gibt´s dazu.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dicke Rippe war bei mir auch immer die Grundlage bei einem Möhreneintopf, wobei ich die gewürfelten Möhrenwürfel und kleingeschnittenen Zwiebeln extra in Butter angebraten und sie dann erst in die Brühe zum Fertiggaren gegeben habe. Und dann viiiiieeeel Petersilie drüber.

Ingwer habe ich in meiner Küche noch nicht verwendet, ich mag ihn auch, aber als Bonbons, Plätzchen oder Tee...

Ich finds toll, dass es einigen von euch noch Spass zu machen scheint, nur für euch alleine zu kochen - mir fehlt inzwischen die Lust dazu und ich greife öfter mal zu Bofrost Gemüsepfannen mit Fisch- oder Fleischeinlage. Und damit ich nicht allzu sehr auseinander gehe, auch Wight Watcher - Produkte, die es bereits in großer Vielfalt gibt.
Nur ab und zu packt mich noch mal die Lust, *richtig* zu kochen, dann aber deftig...

Allerdings esse ich täglich mehrere Portionen frisches Obst und knabbere rohes Gemüse (z.B. Kohlrabi, Möhren und Paprika)...

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Do Feb 08, 2018 12:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fertig-Gemüsepfannen mit Fisch oder Fleisch sind voll in Ordnung.
Und man geht von Gemüse und Proteinen auch nicht auseinander. Very Happy
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm - da hast Du wohl recht, aber in den Pfannen verstecken sich doch ein paar Kohlenhydrate in Form von Reis oder Nudeln, aber sie haben auf jeden Fall wenig Fett... Wink
dabinich49
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem auseinander gehen habe ich kein Problem. Ich weiss nicht wo der Kühlschrank ist. Geschweige denn der Herd. Das macht mein "Gegenwind". Und so hängt mein kalorienbewusstes Essen von IHREM Gewicht ab. Und wenn sich das den 59Kg nähert, dann weiss ich dass ich demnächst abnehmen werde. Auch so eine Art Partnerlook. Mal sehen, wenn sie mal aufhört auf das Gewicht zu achten ob ich dann auch fett werde.

Auf jeden Fall gibts im Allgäu heute Schupfnudeln mit Sauerkraut. Um zum Nachtisch Kaviar.... Oder wie heisst die Luft in der leeren Tüte?
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ein paar Kohlehydrätchen seien uns gegönnt.

Sogar an deftige Speisen wird oft eine Prise Zucker dran gemacht.
Und Tee mit Honig ... hmmmm Laughing

Eigentlich könnte ich auch zum Teesüßen Stevia nehmen. Es hat keine Kalorien und verursacht keine Karies. Doch der eigenartige Geschmack versaut mir manchmal das Trinkvergnügen - wahrscheinlich liegt´s an meiner Dosierung ...
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Stevia sollte man vorsichtig umgehen. Ich habe mal eine Zeitlang die *Werters* Karamellbonbons, ohne Zucker, aber mit Stevia, gekauft - schmeckten richtig gut. Aber ich habs wohl etwas übertrieben und bekam Unterbauchprobleme - das fühlte sich nicht so gut an. Jetzt gönne ich mir hin und wieder eine Tüte Haribo-Konfekt mit Maßen, denn etwas Süßes hin und wieder braucht der Mensch. Very Happy
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meine Küche kommen keine (synthetischen) Süßungsmittel!!!

Der Zucker an sich ist doch nicht das Problem sondern, wie damit umgegangen wird. Auch hier gilt: Die Dosis macht das Gift. Viele „Gaumen“ sind schon so an die Unmengen in den verschiedensten Lebensmitteln eingesetzten Zuckers gewöhnt, dass ein natürliches Geschmacksempfinden verloren gegangen ist.

Darauf wollte ich aber eigentlich gar nicht hinaus, sondern, wenn schon nach einem Zuckerersatz gesucht wird, eine natürliche Alternative vorstellen, die ich gestern bei PRO7 – Galileo sah.
Der erste Link ruft das Video zur Sendung (ca. 11 Minuten) und der zweite einen ausführlichen Artikel dazu auf:

https://www.galileo.tv/video/moenchsfrucht-ist-das-der-zucker-der-zukunft/
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/luo-han-guo.html
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stevia ist eine Pflanze Wink

https://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana

Leider ist ja in fast allen Fertigprodukten Zucker oder andere Sachen enthalten die dort nicht notwendig sind.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse heute Fischstäbchen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat (Öl, Essig, Kräuter, Gurke und Tomate) Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2018 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln.

Ich glaube, ich kanns jetzt endlich !!!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Frühstück 3 Rühreier mit Speck, auf 2 Scheiben Vollkornbrot eingepfiffen und 2 großen Bechern Kaffe runtergespült.

Mittags gibt´s Erbseneintopf mit Eisbein Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 132, 133, 134  Weiter
Seite 76 von 134

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.