|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2016 12:11 pm Titel: |
|
|
Gestern habe ich eine leckere Linsensuppe nach türkischer Art gekocht und heute wird sie garantiert verputzt |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2016 9:08 am Titel: |
|
|
LESSY__ hat Folgendes geschrieben: | Gestern habe ich eine leckere Linsensuppe nach türkischer Art gekocht und heute wird sie garantiert verputzt |
Lessy....ich brauche das Rezept
Danke !!!
Heute gibt es bei mir Kartoffeln mit Gemüse (Zwiebeln, Tomaten, Paprika).
Ich habe das Essen umgestellt - alles ohne Weizen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2016 9:36 am Titel: |
|
|
Hi Angel, ohne Weizen geht hervorragend, wirst du schon sehen
Ich denke am besten ist ein Video mit Kochanleitung für die Linsensuppe. Wobei: jeder macht die Suppe ein wenig anders. Probier's halt aus.
Guten Hunger!
https://www.youtube.com/watch?v=0_rLl1Al5FA |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2016 10:12 am Titel: |
|
|
Merci, liebe Lessy.
Baiser Amoureux |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2016 12:30 pm Titel: |
|
|
ingeborg
heute gibt es erbsensuppe mit miniwürstchen. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2016 4:50 pm Titel: |
|
|
Und ich lasse mich zur Zeit verwöhnen mit allem, was die Küche so hergibt |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2016 6:31 am Titel: |
|
|
ingeborg
bei mir gibt es heute gebackenen camembert mit preiselbeeren und toastbrot. hatten wir schon lange nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2016 7:29 am Titel: |
|
|
Ich esse dasselbe wie gestern, nur dieses Mal mit Reis:
Zwiebeln, Tomaten, Paprika anbraten in Olivenöl, würzen und bisschen Wasser hinzufügen. Dazu gibt es Reis |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2016 7:45 am Titel: |
|
|
Oh liebe Angel - hoffentlich nicht "dasselbe" |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2016 7:49 am Titel: |
|
|
Liebste Trevita....dasselbe nur mit Reis
Was spricht dagegen? Lach!
Was gibt es denn bei dir? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2016 7:51 am Titel: |
|
|
Das war jetzt ein bisschen Wortklauberei, liebe Angel. Dasselbe heisst für mich "identisch", also genau *dasselbe* nochmal..
Kennst Du nicht den Ausspruch, wenn es jemand übel ist? Uuuups sprach das Frühstück, da bin ich wieder... (manche Speisen sehen auch tatsächlich so aus - wie schon mal gegessen...
sorry - nichts für Ungut, aber ich musste in dem Moment an diesen Satz denken...
Ich habe mir heute nach dem Besuch beim Augenarzt in einem hübschen Aussenlokal ein echtes Wiener Schnitzel geleistet und dazu eine eiskalte Weisswein-Schorle, lecker...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Sep 08, 2016 1:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 08, 2016 8:47 am Titel: |
|
|
@Trevita, ich habe es anders gewürzt
Heute gibt es Reis, Reis, Reis...habe zu viel gekocht
Was dazu? Ich weiß es noch nicht. Evtl. vegetarisches Hackfleisch mit Tomatensoße. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 08, 2016 9:41 am Titel: |
|
|
Bei mir gibt es ebenfalls Reis- gekocht in Kokusnussmilch. Dazu ein paar Berberitzen (Reformhaus, schmecken etwas säuerlich), gekochtes Hühnchenfleisch, Zuccini, rote Paprika. Alles unter den Reis gemengt und nur noch erwärmt- dann wird es nicht zu weich.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 10, 2016 8:59 am Titel: |
|
|
Ich habe immer noch REIS
Dazu gibt es angebratene Zwiebeln, Tomate, Zucchini und Champions
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 10, 2016 10:58 am Titel: |
|
|
Ach du liebe Güte, Angel- soviel Reis!
Weißt du weshalb die Chinesen Schlitzaugen haben? Na, wegen dem vielen Reis den sie essen. Und Unmengen davon sorgen für Verstopfung. Die zu beseitigen.... bedeutet große Anstrengungen und dabei kriegt man einen roten Kopf und kneift die Augen zu... die dann irgendwann zu Schlitzaugen werden
Mein Essen heute: fritierter Blumenkohl mit Kartoffelbrei. Hinterher Eis mit Sahne, allerdings beim Italiener. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Gesunde Ernaehrung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 132, 133, 134 Weiter
|
Seite 25 von 134 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|