|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 10:35 am Titel: |
|
|
Sehr gut ellensachsen, wer nicht dran glaubt solls lassen. _________________ Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 10:40 am Titel: |
|
|
Danke fütr Deine Schützenhilfe @ellensachen, es tut gut, verstanden zu werden wie auch von Lesoleil und anderen. Ich habe dem nichts hinzuzufügen, es istz wirklich (fast) alles gesagt, außer ich werde weiterhin mißtrauisch beäugt oder angegriffen, wie Du schreibst. Schade, daß Du nicht weitermachen willst.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 11:26 am Titel: |
|
|
...... und so freue ich mich auf eine bessere welt. Ic h träume davon, alle Menschen rauchen nicht mehr, die Tabakindustrie hat gänzlich geschlossen, Hunderttausende von Arbeitnehmer sind nun arbeitslos, dem staat fehlt die Tabaksteuer und sucht nach Alternativen, Sauerstoffsteuer, die Menschen die ja jetzt so Gesudn leben werden immer Älter und Älter, niemand stirbt mehr und die Staatskassen werden immer leerer, inzwischen Arbeiten alle bis gesetzlich 90 Jahre, weil die niemand erreicht, durch die viele arbeit, die Rentenrückstellungen sind nur noch für Schwerstbehinderte da die die Geschäftsführer der Rentenkassen als Alibis Funktion ihrer Existenz benötigen, und all die Großkotzigen Nichtraucher von heute schaun so blöd durch die Wäsche, da bekommt die Aussage, "das wahre Gesicht zeigen", eine völlig neue Bedeutung.
Ich bin dafür, die Welt in 2 Teile, eine für Nichtraucher und die andere für nette Menschen.
Apropos, mein Bruder, fanatischer Nichtraucher da ehemals Raucher, befindet sich gerade in Kur und beschwert sich, dass Nicht Raucher so unkommunikativ sind.
Dann sollen die doch auch bleiben wo die sind,WKorinthenkacker und jeglichen Blick in irgendwelche Spiegel dieser welt meiden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 11:33 am Titel: |
|
|
Aber hallo - von dieser Warte habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. Ja, wenn das SO ist... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 11:55 am Titel: |
|
|
Was die künftige Arbeitslosigkeit nach der geschlossenen Zigarettenindustrie und den fehlenden Steuern durch nichtrauchen betrifft, ist das eine interessante Sichtweise @allein, aber unlogisch .
Wenn Nichtraucher nicht immer zugestunken würden, wären sie mindestens so nett wie angeblich nur die Raucher, die rücksichtslos ihren giftigen Qualm anderen ins Gesicht blasen müssen. Sag mal, hast DU auch nichts verstanden?
Was die Wirtschaft betrifft: Menschen haben einen Selbsterhaltungstrieb und finden immer neue Wege, sieh einfach mal ins Ruhrgebiet, das geschlossen wurde. Es entstanden neue blühende Landschaften ohne die stinkenden Abgase, das auch in der Tschechei, und?
Solltest Du Deinen Beitrag als Nichtraucher geschrieben haben, dann ist es schade, und als Raucher - logisch.
Übrigens: "schlechte" Nachrichten verbreiten sich im Verhältnis 1:20, gute 1:0,5. Wir wollen immer das Negative sehen, das ist leichter - das Positive ist zu anspruchsvoll. Kritisieren ist eben einfacher als das zu bestätigen, das man nicht verstanden hat. Dann sollte man fragen und nicht angreifen, denn wer nicht fragt, lernt nichts.
Ich bin übrigens nicht fanatisch, ich dulde es auch, wenn jemand neben mir raucht, nur ins Gesicht will ich den Qualm nun mal nicht bekommen, das hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun, sondern mit Gestank, den Raucher so nicht empfinden. Ich lege ja auch keine Stinkbomben einem Raucher auf den Tisch...
"Wer andere Wege geht - erweitert seinen Horizont..."
Wer anderen zuhört statt zu reden, lernt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 12:21 pm Titel: |
|
|
Noch etwas @allein: Dein Beitrag ist emotional unsachlich.
Eine Frage: Geht nun die Sonne im Osten auf - oder dreht sich "nur" die Erde in diese Richtung? War die Erde mal eine Scheibe? Was hat das mit "in den Spiegel sehen" von Korinthenkackern zu tun?
Was das späte Sterben aller künftigen Nichtraucher betrifft: google mal den Begriff "Telomere" (an der DNA als "Lebensuhr" bekannt), da kannst Du Dich kundig machen, wann Du stirbst. Makaber? Nein, die Wissenschaft ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft. Also, ich möchte es nicht wissen, denn dann hätte nur noch Angst, ja auch ICH!
Wieso wären die Staatskassen leer, wenn alle bis 90 arbeiten müßten, dann hätte sie doch Arbeit und bringen doch Steuern ein, nur auf anderen Wegen als mit Giften, derer wir viel zu viel in unserer Umwelt inklusive Zigarettenqualm haben.
Alle Zigaretten, die an einem Tag geraucht werden, entwickeln soviel Feinstaub wie 1000 LKW, die ein Jahr lang 24 Studen pro Tag ununterbrochen laufen würden! Auch darum wurde in öffentlichen Räumen wie in Gaststätten usw. rauchen verboten - wegen der Feinstaubbelastung. Dein Bruder kann sich ja den Rauchern entziehen ohne - zu meckern. Und das Rauxher unkommunikativ sein sollen glaube ich nicht, sie sind aber auch nicht netter als die nettenNifchtraucher - außer den Fanatikern, zu denen ich nicht gehöre, sondern nur aufkläre.
Rauch also ruhig in meiner Gegenwart, aber bitte nicht in mein Gesicht, das hat mit Intoleranz nichts zu tun, okay? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 12:28 pm Titel: |
|
|
So - ich klinke mich hier jetzt mal aus - die Argumente von Rauchern sind ja derart haarsträubend, dass es fast weh tut...
Ich will diesen schönen Thread nicht "zerfaseln" - zufrieden @Flo?
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jun 15, 2011 2:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 1:45 pm Titel: |
|
|
lol
..ja, jetzt ist er "zerfaselt", dieser schöne Thread.. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 2:04 pm Titel: |
|
|
... weil wohl die guten Argumente g e g e n rauchen doch ganz tragend waren? - mit Unterstützung natürlich...
Jemand will jedenfalls n i c h t mehr rauchen - ein kleiner Erfolg?
Also bitte weiter diskutieren.
Übrigens: die Telomere an der DNA werden auch durch rauchen geschädigt und läßt über eine entgleiste Telomerase Krebszellen wachsen, sollte mann/frau darüber nachdenken... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 3:04 pm Titel: |
|
|
@amedeus, ich lese das Buch und bin gerade bei folgender Seite hängengeblieben:
"Weniger rauchen? Vorsicht Falle!
Viele Raucher schränken ihren Zigarettenkonsum entweder als
Vorbereitung vor dem endgültigen Aufhören ein, oder in dem
Versuch, die kleine Bestie zu kontrollieren. Viele Ärzte und
Ratgeber empfehlen diesen Schritt als Hilfe.
Klar, je weniger Sie rauchen, desto besser für Sie, doch weniger
zu rauchen ist ein denkbar schlechtes Sprungbrett für alle, die das
Rauchen ganz aufgeben wollen. Genau unsere Versuche, uns
einzuschränken, sorgen dafür, daß wir ein Leben lang in der Falle
sitzen.
Wir rauchen in der Regel dann weniger, wenn einer unserer
Versuche, das Rauchen aufzugeben, gescheitert ist. Nach ein
paar Stunden oder Tagen der Enthaltsamkeit sagt sich der
Raucher etwas wie: »Ich kann die Aussicht nicht ertragen, ganz
ohne Zigaretten zu leben, deshalb werde ich von jetzt ab nur noch
meine Lieblingszigaretten rauchen oder mich auf zehn am Tag
beschränken. Wenn das klappt, kann ich mich auf diesem Stand
entweder halten oder weiter einschränken.«
Nun passiert Schreckliches.
1. Der Raucher hat sich von allem das Schlimmste ausgesucht.
Er ist immer noch nikotinabhängig und erhält die Bestie am
Leben, nicht nur in seinem Körper, sondern auch in seinen
Gedanken.
2. Er wartet nur noch auf seine nächste Zigarette und geht
dabei die Wände hoch.
3. Bevor er sich einschränkte, zündete er sich jedesmal eine
Zigarette an, wenn er den Wunsch danach verspürte, und hob
damit die Entzugserscheinungen wenigstens teilweise auf.
Zusätzlich zum normalen Streß des Lebens lädt er sich jetzt
während eines Großteils der Zeit auch noch die
Entzugssymptome auf. Er sorgt selbst dafür, daß er sich elend
und schlecht gelaunt fühlt.
4. Als er seinem Drang immer nachgab, genoß er die meisten
Zigaretten nicht, merkte gar nicht, daß er rauchte. Es
geschah automatisch. Einen Genuß glaubte er lediglich in solchen
Zigaretten zu finden, die er nach einer Zeit der Enthaltsamkeit
rauchte (zum Beispiel die erste des Tages, die
Verdauungszigarette usw.).
Jetzt wartet er auf jede Zigarette eine Stunde lang und »genießt«
Jede einzelne davon. je länger er wartet, desto größer scheint der
»Genuß«, den ihm allerdings nicht die Zigarette selbst verschafft,
sondern allein das Ende der Anspannung, deren Ursache das
gierige Verlangen ist, das schwache körperliche Verlangen wegen
des Nikotinentzugs oder das psychische Verlangen. Je länger Sie
leiden, desto größer wird der »Genuß« bei jeder Zigarette.
Die Hauptschwierigkeit beim Aufgeben des Rauchens ist nicht die
chemische Abhängigkeit. Die zu überwinden ist einfach. Sie halten
es nachts zehn Stunden ohne Zigarette aus, ohne mit der Wimper
zu zucken. Wenn Sie tagsüber zehn Stunden ohne Zigarette
auskommen müßten, würden Sie aus der Haut fahren.
Raucher gehen in den Supermarkt, ins
Theater, zum Arzt, ins Krankenhaus, zum Zahnarzt USW., ohne
übertrieben unter der Enthaltsamkeit zu leiden. Raucher
freuen sich fast, wenn ihnen jemand das Rauchen untersagt.
Insgeheim bereitet es ihnen sogar Vergnügen, wenn sie es
längere Zeiträume ohne Zigarette aushalten müssen. Das gibt
ihnen die Hoffnung, daß sie vielleicht eines Tages kein Verlangen
mehr danach haben. Das wirkliche Problem bei der
Raucherentwöhnung ist die Gehirnwäsche, die Illusion, daß die
Zigarette einem eine wie auch immer geartete Stütze ist oder
Spaß bringt und daß das Leben ohne Zigaretten nie wieder ganz
dasselbe sein wird.
Wenn Sie Ihren Zigarettenkonsum nun einschränken, wird Sie das keineswegs vom Rauchen abbringen,
sondern nur dafür sorgen, daß Sie sich unsicher und elend fühlen
und zu der Überzeugung gelangen, der größte Schatz auf dieser
Welt sei die nächste Zigarette, und Sie könnten ohne Zigarette
unmöglich jemals wieder glücklich sein. Es gibt nichts jämmerlicheres
als den Raucher, der versucht, weniger zu rauchen.
Er verfällt der Täuschung, daß er, wenn er weniger raucht, auch
weniger Lust darauf haben wird. Das Gegenteil ist der Fall. Je
weniger er raucht, desto länger leidet er an den Entzugserscheinungen;
je mehr er die Zigaretten genießt, desto
scheußlicher schmecken sie. Doch das ist für ihn kein Hinderungsgrund.
Der Geschmack spielte noch nie eine Rolle." |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 3:05 pm Titel: |
|
|
lol
Ja, wenn wir schon dabei sind: die Spermien gehen auch bald kaputt, weil die sich immer, und immer wieder selbst kopieren. Dann hätte sich das Thema rauchen von ganz alleine gelöst - ist doch prima.. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 3:44 pm Titel: |
|
|
Flollop .. wer braucht denn noch Spermien ... huhu, wir sind hier bei Romantikern-50plus |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 4:23 pm Titel: |
|
|
@Amedeus
Sei so nett und beantworte doch bitte mal zwei Fragen.
1. Aus Deiner Sicht es nicht richtig, dass es eine hohe Arbeitslosenzahl geben wird, wenn die Zigaretten-Industrie nicht mehr existiert. Stellst Du die alle ein oder was passiert mit denen?
2. Laut Wikipedia nimmt Deutschland über 14 Mio Tabaksteuer jährlich ein, Tendenz steigend.
Zitat: | Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2009 (1970 waren es 6,5 Mrd. Euro) ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer. |
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_%28Deutschland%29
Wie oder was denkst Du, würde das riesen Loch stopfen können?
Ich erwarte keineswegs eine Lobeshymne auf uns Raucher, sondern einfach nur die Akzeptanz unserer Meinung und Art zu leben, wie wir es für richtig halten. Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, dass Du andere Menschen durch die penetrante Art und Weise gegen sie zu wettern, erst recht nicht vom Gegenteil überzeugen wirst? Als Heilpraktiker solltest Du das zumindest wissen, denn Psychologie gehört auch zu diesem Beruf.
By the way, wenn Dir jemand den Qualm absichtlich ins Gesicht pustet, dann darfst Du Dich wirklich nicht wundern....ich jedenfalls kann das nachvollziehen. |
|
Nach oben |
|
|
Schnuegerli entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 4:42 pm Titel: |
|
|
Apfelsine!!!
zum Einen gab es 1970 noch keinen €. sind die angegebenen 6,5 Mrd jetzt DM oder auf € umgerechnete DM?
zum Zweiten: Das dann möglicherweise entstehende Finanzloch wird mit den eingesparten " Gesungheitskosten" aufgefüllt.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 5:19 pm Titel: |
|
|
Schnuegerli hat Folgendes geschrieben: | Apfelsine!!!
zum Einen gab es 1970 noch keinen €. sind die angegebenen 6,5 Mrd jetzt DM oder auf € umgerechnete DM?
zum Zweiten: Das dann möglicherweise entstehende Finanzloch wird mit den eingesparten " Gesungheitskosten" aufgefüllt.
|
Frag Wiki, ob die schon entsprechend umgerechnet haben! Ausnahmsweise hab ich den Satz kopiert, wie man sieht.
Eingesparte Gesundheitskosten? hüstel....ich sag jetzt mal nichts. Denn letztendlich ist alles nur eine einzige Hin- und Herschieberei. Und spätestens dann sind es wieder die Dicken, die zu hohe Kosten verursachen. Oder die Alki´s, oder oder oder... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Gesunde Ernaehrung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21 Weiter
|
Seite 9 von 21 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|