50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine interessante Diskussion. Rauchen oder nicht rauchen. Viele Argumente, dafür und dagegen. Ich bin ebenfalls Raucherin und habe nicht das Bedürfnis, aufzuhören. Allerdings kann ich auch mal verzichten. Ich arbeite bei einer Behörde und da ist ja absolutes Rauchverbot. Allerdings schleichen wir bei Wind und Wetter vor die Tür, zum Rauchen. Einen Vorteil hat das ganze, wir sind abgehärtet und nicht so schnell erkältet.
Ich meine, wer es lassen will, soll es lassen und wer nicht, der eben nicht
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freunde, ich arbeite an den verschiedenen Antworten, ich kam erst vorhin wieder rein. Bitte um Geduld.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja @flollop, nun es er wieder da, der "zerfaselte" Thread. Und jetzt wirklich interessant, mit kleinen Einschränkungen.

@ juliaausverona
Zum Buch von Allen Carr:
ZITAT: "Sie halten es nachts zehn Stunden ohne Zigarette aus, ohne mit der Wimper zu zucken."
Das stimmt, denn Nachts merkt ein Teil des vegetativen Nervensystems (Hypothalamus) nicht, dass Nikotin fehlt. Die vegetative Steuerung nehmen wir zwar wahr, aber wirklich beeinflussen können wie Herzschlag, Verdauung über Serotoninausschüttung usw. wir sie nicht.

Nachts merkt das Tagnervensystem (Sympathikus) nichts vom fehlenden Nikotin, weil es quasi "abgeschaltet" ist, weil es vom Nachtnervensystem (Parasympathikus) gesteuert wird. Hierüber wird kein Signal ausgelöst fehlenden Nikotins "gemerkt", weil im Schlaf keine bewußte Information wahrgenommen werden kann, Erst wenn wir aufwachen, schaltet der Sympathikus wieder ein, und ihr merkt, daß Nikotin (überwiegend im Hypothalamus, wo rauchen vegetativ gesteuert wird) in Größenordungen fehlt! Eine Lehrerin sagte mal, daß sie noch vor dem Zähneputzen und dann dabei 3-4 Zigaretten rauchen m u ß , ehe sie "ausgeglichen" fühlen könne.

Zum anderen hat Allen Carr recht: weniger rauchen ist falsch und erzeugt ein höheres Rauchverlangen. Das hängt wieder mit dem Hypothalamus zusammen. RICHTIG ist: SOFORT aufhören! SCHLUß! PUNKT! AUS! Das empfiehlt die "Ärztliche Arbeitsgemeinschaft Rauchen und Gesundheit" München/Berlin.

Wie man sich letztendlich s o f o r t vom Rauchen trennt, ist dann egal, allein kann es s e h r schwer sein, weil dem Hypothalamus sofort Nikotin fehlt und er es nachfordert = Entzugserscheinungen. Darum ist es besser, sich von einer Fachkraft therapeutisch entwöhnen zu lassen. Hier gibt es wiederum Therapieunterschiede, wobei Hypnose und Ohrakupunktur als am Sichersten bekannt sind. Nur: die Ohrakupunktur m u ß in e i n e r Sitzung durchgeführt werden um darf nicht unter drei Stunden dauern, d.h. die Nadeln m ü s s e n mindestens drei Stunden ununterbrochen verbleiben. Dann reicht in der Regel auch eine Sitzung, die natürlich teurer ist als eine "nur-20-Minuten-Sitzung", die kaum was im Hypothalamus bewirkt und die Sucht nicht beseitigt werden kann. Eigentlich kann das jeder Heilpraktiker oder Arzt, wenn er es richtig macht, auch was die Punkte betrifft. Auch das Buch von Allen Carr kann hilfreich sein, die Rückfallquote ist jedoch sehr hoch.

@Maurya, auf Deinen Beitrag muß ich nicht reingehen, das hatten wir schon auch von den anderen. Wenn Euch das gefällt, bitte schön.

@flollop und Luzi_2
Der Einwurf über die Spermien ist wirklich amüsant. Zu deren Erzeugung sind allerdings die "Adulten Stammzellen" verantwortlich. Mir ist nicht bekannt, daß sie sich selbst doubeln. Auch 50-Plus-Romantiker haben sie, ob sie nun wollen oder nicht... Und was ist schon ein Orgasmus o h n e Spermien...?

@Apfelsine
Rechne doch selber mit: die eigentlichen Zigarettensteuern p l u s die Steuern aus
Anbau oder Import von Tabak
Verarbeitung
Vertrieb
Mehrwertsteuern
Lohnsteuern
Einkommensteuern
und andere betriebswirtschaftliche Steuern betragen zusammen nicht nur über 14,3 Mrd. €uro (2009), sondern sind viel höher. Das wird immer wieder vergessen.

Selbst wenn diese Steuern nur 20 Mrd. €uro betragen würden: ihnen stehen inzwischen mehr als 45 Mrd. Krankenkosten gegenüber, die nicht mehr über diese Steuern finanziert werden können.

Aber: wir hätten eine Wertschöpfung von über 25 Mrd. €uro. DAS wäre ein akzeptabler Überschuß, den wir in den Arbeitsmarkt stecken könnten.

Dein ZITAT gegen mich:
"Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, dass Du andere Menschen durch die penetrante Art und Weise gegen sie zu wettern, erst recht nicht vom Gegenteil überzeugen wirst? Als Heilpraktiker solltest Du das zumindest wissen, denn Psychologie gehört auch zu diesem Beruf."

Deinen emotionalen Ausbruch brauchst Du nicht, ich bin nicht penetrant und wettere nicht, es sei denn, Du bis Raucherin und verstehst mal wieder nichts. Ich k l ä r e auf, mehr nicht. Wenn Du das nicht wissen willst, was machst Du dann noch hier??? JETZT bin ich von mir aus penetrant, oder um es mit Helmut Schmidts Worten auszudrücken: ZITAT. "Wer mich nicht verstehen W I L L , dem gegenüber bin ich absichtlich arrogant". Also überlege Dir bitte Deine Angriffe, wir wollen doch sachlich bleiben und ich nicht arrogant...

@Schnuegerli
ist hier einer der wenigen, die hier sachlich bleiben, o h n e Dich wegen Deiner Fehler anzugreifen. Außerdem hättest Du den Fehler bezgl. DM/Euro bei WIKI bemerken können, nicht müssen, das verlangt niemand von Dir. Auch hast Du aus den 14,3 Mrd. 14,3 Millionen gemacht, ein entschuldbarer Flüchtigkeitsfehler...

Hat überhaupt jemand von hier den Anstsand gehabt und @Schnuegerli gegenüber Beileid ausgesprochen wegen des Rauchtodes seinr Frau?

Neín? Ich wäre an seiner Stelle betroffen über soviele Nichtanteilnahme, immerhin hat er hier sein Schicksal veröffentlicht.

Manchmal habe ich das Gefühl, einige lesen nur das was sie lesen w o l l e n! Ich hatte geschrieben, daß Ihr gern neben mir rauchen dürft, nur ich will nicht den giftigen Rauch ins Gesicht bekommen. Soviel Toleranz kann ich von Euch erwarten, weil ich einfach zu viel darüber weiß. Was ich hier veröffentliche, ist nur ein Bruchteil von dem.

So, nun warte ich auf Eure Statements....
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
..drei Stunden Akkupunktur --- mehr wollt' ich doch gar nicht wissen.. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist ja sehr viel geschrieben wurden
Ich habe ohne alles das Rauchen eingestellt
das war 1998 und nicht wieder angefangen
das geht auch keine Pflaster oder was es alles gibt
starker Wille gehört dazu
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer besser, m e h r zu wissen.

Denk mal an Frauen mit ihrem Auto in der Werkstatt - sie werden regelmäßig über den Tisch gezogen, weil eben zu wenig über ihr Auto wissen und wahrscheinlich auch nicht wissen wollen - auch heute noch.

Das ist auch in der Medizin so. Ich wünsche mir viel m e h r mündige Patienten, die sich eben n i c h t "verarschen" lassen lassen.

Das geht nur über Wissen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation @Sommertraum11, es geht, alles andere ist dann unwichtig Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Amedeus

Zitat:
Dein ZITAT gegen mich:
"Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, dass Du andere Menschen durch die penetrante Art und Weise gegen sie zu wettern, erst recht nicht vom Gegenteil überzeugen wirst? Als Heilpraktiker solltest Du das zumindest wissen, denn Psychologie gehört auch zu diesem Beruf."

Deinen emotionalen Ausbruch brauchst Du nicht, ich bin nicht penetrant und wettere nicht, es sei denn, Du bis Raucherin und verstehst mal wieder nichts. Ich k l ä r e auf, mehr nicht. Wenn Du das nicht wissen willst, was machst Du dann noch hier??? JETZT bin ich von mir aus penetrant, oder um es mit Helmut Schmidts Worten auszudrücken: ZITAT. "Wer mich nicht verstehen W I L L , dem gegenüber bin ich absichtlich arrogant". Also überlege Dir bitte Deine Angriffe, wir wollen doch sachlich bleiben und ich nicht arrogant...

Mit anderen Worten, als Raucher bin ich zu doof etwas zu kapieren und als Nichtraucher nicht??! Entschuldige, aber der einzige der hier grad was nicht kapiert, bist Du. Wer hat hier jetzt eigentlich die Kommentare nicht gelesen? ...schmunzel...wenn Du sie gelesen hättest, würdest Du wissen ob ich rauche oder nicht.

Ich habe weder einen emotionalen Ausbruch geschweige denn einen Angriff gegen Dich gestartet. Das einzige was ich Dir klar machen wollte, ist Deine Außenwirkung. Arroganz kann ich genauso wenig bei Dir feststellen. Du bist eben nicht Kritikfähig und Punkt. Damit können wir beide gut leben, so what. Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem wir uns also gegenseitig "ausgekotzt" haben: Mir geht nicht um Streit, und mit nicht kritikfähig hat es hier nichts zu tun. Also - wieder Frieden? Laughing Razz
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amedeus hat Folgendes geschrieben:
Nachdem wir uns also gegenseitig "ausgekotzt" haben: Mir geht nicht um Streit, und mit nicht kritikfähig hat es hier nichts zu tun. Also - wieder Frieden? Laughing Razz

Frieden!
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@amedeus Mir ist diese Diskussion hier zu einseitig. Auf Beiträge von Rauchern gehst du nicht ein (siehe Maurya). Du siehst nur deine eigene Meinung, das ist für mich keine Diskussion. da weiss ich was besseres....
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Eine rauchen und 1/4 h drüber nachdenken Rolling Eyes

amedeus ... Schnuegerli gehört schon zum Inventar ... wir müssen ja nicht aufgefordert werden ... wir sind schon groß!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Antwort an Apfelsine: Zitat
Deinen emotionalen Ausbruch brauchst Du nicht, ich bin nicht penetrant und wettere nicht, es sei denn, Du bis Raucherin und verstehst mal wieder nichts. Ich k l ä r e auf, mehr nicht. Wenn Du das nicht wissen willst, was machst Du dann noch hier???
1. Soll das heißen das du bei Rauchern Penetrant bist, und Raucher grundsätzlich nichts verstehen?
2.Du musst auch nicht fragen was einer hier noch macht, wenn er das nicht wissen will. Dies ist ein Diskussions- Forum, und nicht deine private Seminar Seite. Ich will deine Predigten auch nicht wissen, Bin aber noch hier, um zu erfahren, was bei dir sonst noch für deskriminierende Äußerungen zu Tage kommen.
3.Vor solchen kostenlosen Angeboten, wie du sie hier machst, warnt jede Polizei. Mit ähnlicher Masche sind schon Frauen in Hotels gelockt worden, und konnten sich anschließend nicht mehr erinnern was geschehen ist. Ich möchte dir so etwas auf keinen Fall unterstellen. Aber mehr als deinen Nick, und dein Geschwafel was du hier von dir gibst, weiß keiner von dir. Und zur Vorsicht Mahnen darf wohl nicht verkehrt sein, machst du ja auch, ist bestimmt auch in deinem Interesse. Danke für dein Verständnis
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @Ira56, es geht hiernicht um meine eigene Meinung, sondern um T a t s a c h e n , die in der Wissenschaft allgemein bekannt und mit meinen jahrzehnte langen Efahrung ergänzt sind. Wenn jemand wie @Maurya diesselben Argumente schreibt wie die anderen schreibt, warum sollte ich darauf zum wiederholten Male eingehen, da ist doch alles schon gesagt. Wink Soll sie doch in der Kälte rauchen und sich dabei schädigen. Nur das glaubt sie erst dann, w e n n sie w i r k l i c h geschäditg ist, aber dann ist das Jammern groß...!!!

Noch mal:
Ich lasse Raucher rauchen und kläre sie über die extremen Gefahren auf, denen sie ausgesetzt und die sie nicht sehen (wollen???) ohne ihnen einen Vorwurf zu machen oder anzugreifen. Diese nicht sehen (wollen???) ist von der Zigasrettenindustrie bewußt gewollt, damit sie ihre Umsätze halten können. Ob dabei jährlich weit über 130.000 Raucher an den Folgen des Rauchens sterben, ist denen völlig Wurscht, Hauptsache €URO machen!!!

Ist das jetzt hier im Thread angekommen!!! Rolling Eyes Das wäre wirklich schön...

Also bitte sachlich bleiben. Oder ich höre hier endgltig auf.

Noch etwas @flollop: nur mit Ohrakupunktur ist es oft noch nicht getan, auch das Unbewußtsein muß "umgedreht" werden. Das geht, wenn die restlichen Zigaretten w ä h r e n d der Sitzung eigenhändig vernichtet werden, also weder wegwerfen noch verschenken. Nimm es einfach so hin, das funtioniert wirklich nur so. Außderdem sollte der Therapeut umfassend aufklären, was ich hier auch mache.

Ich habe wirklich eine Art Sendungsbewußtsein, weil ich zuviel Leiden bis hin zum Tod durch Rauchen gesehen und miterlebt habe wie kaum jemand hier.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast scheinbar etwas übersehen ... 4 Jahre Konfrontation mit Röntgenbildern von Lungenkrebspatienten!! Zwei Arbeitskolleginnen gestorben, und mein Vati (er hatte 4 Jahre zuvor aufgehört)
Von Umweltgiften spricht Niemand ... die belasten nämlich auch die Lungen, aber da ja der Jenige Raucher war ... stirbt er Deswegen ... alles wird so gedreht, wie man es braucht!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 10 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.