50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da will ich mich mal ans Wiederholen anschließen Wink :

Amedeus schreibt:
"Penetrant ist der, der anderen Penetranz vorwirft." Und was ist mit dem, der anderen mangelnde Intelligenz vorwirft?
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte nur noch auf konstruktive Beiträge und nicht auf so einen Schmarrn Evil or Very Mad , der uns nicht weiter bringt. Andere haben verstanden. Wenn Ihr das Thema nicht versteht, dann ist es schade, aber laßt mich mit Euren Angriffen in Ruhe. Es geht hier nicht um persönliche Animusitäten, sondern um das Thema "Rauchen und die Gefahren". Und die habe ich hier umfangreich und ehrlich gemeint dargestellt. Idea

Ihr provoziert mich laufend, und das von Anfang an, und ich habe lange still gehalten, aber dann müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn ich auch mal darauf reagiere. Twisted Evil

Also laßt das sein!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch schon dabei erwischt, daß ich mich angegriffen fühlte, wenn ich einen Text im Blog gelesen hab oder hier irgendwelche Aussagen!

Früher oder später wurde mir jedoch bewußt, daß diese negativen Gefühle von mir ausgehen, weil ich ja den anderen nicht kenne. Das kann mangelndes Selbstbewußtsein sein aufgrund von täglichen Beeinflussungen von außen oder andere Gründe haben.

An dem Spruch "getroffener Hund bellt" ist was dran, es ist ein Unterschied, ob man wegen einer Aussage kritisiert wird oder ein persönlicher Angriff erfolgt und dieser Unterschied wird in diesem Forum sehr deutlich.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider beides liebe @juliaausverona, leider beides, gegen die Sache u n d gegen mich. Leider. Du hast es mitverfolgt. Aber ich haber zum Glück mehr Fürsprecher als unsachliche Kritiker. Kritik ja, aber inhaltlich haltbar. Und da kam m.E. nicht viel.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rauchen nicht unbedingt Gesundheitsfördernd ist, das ist wohl auch jedem bekannt. Und wer damit aufhören will, der wird schon den für sich richtigen Weg finden. Es hat aber bestimmt keiner darauf gewartet, das ihm irgendwelche Ideologien aufgehalst werden. Beim Fußball habe ich noch Verständnis für Fanatismus, Aber wir sind hier nicht auf dem Fußballplatz, hier geht es um das Lebensgefühl eines jeden Einzelnen. @Amedeues bei deinem ganzen angelerntem Wissen, hast du wahrscheinlich vergessen was Toleranz bedeutet. Du versuchst hier nicht die Raucher zu Überzeugen, du Versuchst in einer Intoleranten Art und Weise deine Ideologie unter die Leute zu bringen.
Amedeus Es hat dich hier auch keiner Angegriffen, und es provoziert dich auch Niemand. Du Tolerierst ganz einfach andere Ansichten nicht. Es hat dich auch Niemand gebeten hier ein Seminar abzuhalten, deshalb ist es auch nicht Notwendig das du auf jeden Kommentar Antwortest, ist doch ein Diskussionsforum. Und ich glaube der Überwiegende Teil wird dir nicht böse sein, wenn du dich geschlossen hältst.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 9:57 am    Titel: Re: Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog Antworten mit Zitat

Margret53 hat Folgendes geschrieben:
Mein Mann raucht ca. eine Zigarre am Tag, er ist zwar erst 58, aber ich mache mir deswegen schon Sorgen.
Er sagt natürlich immer, eine ist keine, usw. Aber Zigarren sind doch noch ungesünder als Zigaretten oder irre ich?...

"In der Sache.." argumentiert schon lange keiner mehr, wie aus dem Eingangs-Thread ersichtlich ist.
Erst mit deiner Anwesenheit, @amedeus, wurde es zu einem verbissenen "Anti-Raucher-Thread".
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesem Beitrag habe ich mich hier eingeklinkt, und mir demselben klinke ich mich wieder aus, weil bis auf die meisten doch einige sich derartig angegriffen fühlen.

Da Du @bernie52 auch auf (fast) jeden Beitrag reagierst und Deine Meinung kund tust, darfst Du Dich ebenfalls geschlossen halten... und NICHT wieder so anreifen und implizit den Mund verbieten.

ES GEHT UM DIE SACHE - NICHT UM MICH oder VERBISSENHEIT!!! Idea

Darum nocnmal der Beitrag, über deren Inhalt wie gerade bestätigt wurde, sich wohl jeder klar ist. Also noch mal zum nachlesen - letztmaliger Beitrag von mir. Damit verabschiede ich mich - weil ich keine Lust mehr habe, die "Kassandra" zu machen. Lest ihn nochmal oder laßt es sein, von gibt es keinen Beitrag mehr. Diejenigen, die nicht gelernt habe, daß es hier nicht um m i c h sondern und d i e S a c h e geht, sollten hinter ihre eigene Fassade blicken. Ich habe keine.

Warum Raucher gern rauchen?
(Ganz einfach - weil sie es sollen! Und das hat System.)

Nach dem Willen der Zigarettenindustrie sollen Raucher gern rauchen, um sie abhängig zu halten. Sie rauchen in Wirklichkeit nicht von sich aus gern, sondern der Hersteller der jeweiligen Zigarettensorte (und das gilt für alle Hersteller) manipulieren die Zigaretten so raffiniert mit chemischen Zusätzen wie Aromastoffen, Fermentierung, Geschmacksverbesserer und ausgesuchten Chemikalien, daß sie wirklich angenehm schmecken, wie ein Lebensmittel eben. Deshalb rauchen Raucher so gern und glauben, daß das Rauchen ihre alleinige Entscheidung sei...

So weit - so scheinbar gut.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum Heidelberg hat bereits vor Jahren herausgefunden, daß eine Zigarette ca. 4000 chemische Giftstoffe enthält (davon bis zu 600 künstlich zugesetzt) und diese Forschungsergebnisse veröffentlicht, eine erschreckende Gesamtbilanz für die Wissenschaftler der Weltgesundheitsorganisation WHO. Einen Teil davon sehen Sie auf der Vorderseite.

Ca. 46 davon sind zum Teil hoch krebserregend (z. B. Benzpyren, der schlimmste Krebserreger, der bekannt ist, eine hochgiftige Kohlenstoffverbindung, die bei der Verbrennung von tierischem und pflanzlichem Eiweiß entsteht, also eben beim Rauchen). Weitere bis zu 600 chemische (angeblich harmlose) Substanzen dürfen von der Zigarettenindustrie zugesetzt werden, verankert im Deutschen Lebensmittelrecht Band II und damit offiziell erlaubt. Ein Teil hiervon sind sogenannte industriell benötigte Verarbeitungsstoffe wie Lösungs-, Klebe- und Farbstoffe.

Der größte Teil der zugesetzten Chemikalien sorgt jedoch dafür, daß Raucher in eine absolute Abhängigkeitsfalle geraten sind, die unerbittlich dafür sorgt, daß sie nicht aufhören sollen und können und es dann auch tatsächlich nicht wollen.

Ammoniak z. B. beschleunigt die Nikotinaufnahme direkt über die Zunge wie ein homöopathisches Medikament und schießt es so ungehindert in 3-4 Sekunden (sonst 7-8 Sekunden) ins Gehirn in die Nervensynapsen (Schaltstellen zwischen zwei Nerven), wo normalerweise die Übertragung der körpereigenen Botenstoffe (Endorphine) stattfindet. Hier blockiert Nikotin die Transmitterfunktion dieser Botenstoffe veränderte (schon mit den allerersten Zigaretten) die Andockstellen (Rezeptoren) so, daß jetzt z. B. nur noch Nikotinmoleküle in die Nervensynapsen passen. Diese Manipulation begann bereits in den 60er Jahren, vermutlich angeführt von Philip Morris in Marlboro, erfunden von den weltbesten Chemikern der Welt. Vielleicht stammt daher der Lästersatz: „Sterben muß man sowieso, nur schneller geht's mit Marlboro!“ Damit wurden die Raucher wie verrückt auf Marlboro, gesteuert über eine raffinierte ausgerichtete Werbung für Aben-teuer und Freiheit. Frei will jeder sein, eine einfache und sehr gefährliche Werbung insbesondere für junge Raucher.

Kakaoextrakt sorgt für eine maximale Giftaufnahme in die Lunge, wodurch diese bis aufs Äußerste ausgedehnt wird. Die Folge kann ein Lungenemphysem ein, eine weitverbreitete und typische Erscheinung bei Rauchern mit späterer Wassereinlagerungen in der Lunge.

Lakritze sorgt dafür, daß die typischen Hustenanfälle, die normalerweise durch das Eindringen von Qualm und hochgiftigen Substanzen aus den Zigaretten in die Lunge als Abwehrreaktion auftreten (wie bei einem Hausbrand), unterdrückt werden. So merkt man die Vergiftung nicht!

Magnesium(oxyd) sorgt dafür, das Rauch weiß aussieht (ein alter Indianertrick für die Friedenspfeife), damit die „passiven“ Mitraucher beruhigt sind. Weiß ist die Farbe der Reinheit, der Jungfräulichkeit, der Unberührtheit, wie „OMO“ gewaschen..., psychologisch fast unangreifbar.

Geschmacksstoffe (Verbesserer), Geschmacksverstärker (Fermente) sorgen dafür, daß Ihnen die Zigaretten gut schmecken, sonst würden Sie vielleicht mit dem Rauchen aufhören wollen.

Fettverbrennende Chemikalien sorgen dafür, daß Sie ganz sicher solange nicht zunehmen, solange Sie rauchen. Sollten Sie jedoch die Frechheit besitzen, aus welchen Gründen auch immer aufhören zu wollen, dann werden Sie bestraft, indem Ihnen jetzt diese Fettverbrenner fehlen, an die Sie sich gewöhnt haben und nehmen automatisch zu. Die Folge ist: Sie fangen wieder an, um wieder abzunehmen.

Mit weiteren Chemikalien wird alles dafür getan, daß Raucher mit den Gefahren des Rauchens sorglos umgehen.

Raucher sollen also mit dem Rauchen nicht aufhören können, weil die Zigarettenindustrie es so will, denn... ...s i e will nur I h r Geld!

Denen scheint es völlig egal zu sein, ob Sie krank werden oder an den Folgekrankheiten frühzeitig sterben. Hauptsache ist, daß Sie möglichst (viel) geraucht und Ihr Geld abgegeben haben, Eine zynische Situation mit staatlicher Hilfe, der Steuern wegen?

Normalerweise tritt im Laufe des Raucherlebens eine meist nicht wieder gutzumachende Vergiftung mit schlimmen bis tödlichen Krankheitsfolgen ein. Die Zigaretten sind so raffiniert mit Chemikalien manipuliert, daß Raucher die Vergiftung solange nicht merken, solange sie rauchen, d.h., die Vergiftungen, die von den Zigaretten ausgehen, werden so unterdrückt, daß sie nichts merken. So entsteht bei den Rauchern der Eindruck, daß sie ruhigen Gewissens rauchen können, weil augenscheinlich keine Schädigungen eintreten - eine fatale Fehleinschätzung, wie sich später (meist zu spät!) herausstellen wird. Raucher werden also mit zugesetzten Chemikalien in den Zigaretten systematisch manipuliert.

Krankheiten wie Lungenkrebs (97% aller Lungenkrebskranken sind Raucher!), Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes II, Verstopfung der Beinarterien (Raucherbeine), Erblindung, Hörsturz, Erschöpfungszustände, Abgeschlagenheit, schnelle Hautalterung (Mikroinfarkte in den Hautarterien führen zum vorzeitigen Altern der Haut, Faltenbildung, Zellulitis und frühzeitige Alterung des Dekoltès durch bräunliche Hautverfärbung sind die Folge) bis hin zur Gefährdung des Kindes in der Schwangerschaft, Parkinson, Alzheimer, Hirnschrumpfung usw. beruhen auf - besonders bei Rauchern beschleunigter Arterienverkalkung. Hoher Vitamin- und Vitalstoffmangel durch die Bildung und Bekämpfung freier und gefährlicher (Sauerstoff)Radikale mit erheblichen Stoffwechselstörungen sorgen zusätzlich für extreme Gesundheitsschäden. Aber das merken Raucher nicht.

Die nur teilweise aufgeführten Krankheits-gefahren werden von den Rauchern im Vorfeld überhaupt nicht auf sich bezogen, dank der Chemikalien, die dafür sorgen, daß sie mit den Gesundheitsgefahren des Rauchens absolut sorglos umgehen, bis zum großen Knall, dem gesundheitlichen Showdown..., aber wen interessiert es...?

Alles in Allem wird bei Rauchern durch chemische Manipulationen der Zigaretten und der begleitenden Werbung die unglaubliche und irrationale Einstellung in den Raucherköpfen erzeugt, daß sie gern rauchen, eine gefährliche Auffassung besonders bei jugendlichen Rauchern gepaart mit: “Ich kann jederzeit aufhören!”. Und genau das funktioniert nicht . Die Chancen, allein aufhören zu können, sind extrem gering. Da helfen Pflaster oder Kaugummi mit ihrem synthetischen Nikotin nur bedingt oder oft gar nicht.

In Deutschland starben 1999 genau 133.955) Raucher (täglich also 367, in Europa 9000 passiv mitrauchende Arbeitnehmer) an den Folgen des Rauchens (statistisches Bundesamt). Handelt es sich hier um den Tatbestand des fahrlässigen oder gar vorsätzlichen Totschlags durch die Zigarettenindustrie mit dem Segen der Bundesregierung?

Die Bundesregierung hat die gesetzlich verankerte Pflicht, Schaden von der Bevölkerung abzuwenden.

Artikel 2 Abs. 1+2 Grundgesetz:
“Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt...”
“Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit...”

Die körperliche Unversehrtheit der Nichtraucher (Passivraucher, Zwangs-Mitraucher), wird durch Raucher extrem eingeschränkt.

„Zigaretten sind die einzigen legal verkauften Verbraucherprodukte, die eindeutig krebserregend und gesundheitsschädlich sind, wenn man sie benutzt!“ (WHO)

Sie werden trotzdem nicht verboten - warum wohl nicht?! Wegen der hohen Steuern?

Man stelle sich mal Gifte wie Arsen, Blausäure oder Formaldehyd in Lebensmitteln vor. Es gäbe einen riesigen Lebensmittelskandal, die Verkaufsregale würden umgehend ausgeräumt und umfangreiche Strafverfahren ein-geleitet. In Zigaretten wurden diese Gifte gefunden! Sie werden aber nicht aus dem Verkehr gezogen!

Wie viele bekannte Schauspieler allein sind an den Folgen des Rauchens gestorben? Und dann lese ich diese leichtfertigen Sätze hier im Forum - schade um jedes Leben...

Wenn dann Raucher frühzeitig sterben, haben sie dennoch ihr "Soll" an Geld ausgegeben. Im Mittel werden pro Tag 30 Zigaretten geraeucht, ganz zu monetärenr Freude der Hersteller.

Übrigens: Zigarren sind tatsächlich "harmloser" als Zigaretten, enthalten keine Zusatzstoffe wie Zigaretten und entwickeln dennoch eigene Rauchergifte wie z.B. gefährliche Krebserreger...

------------------------------------------------------------------------------------

Adieu, Ihr Lieben. Ich hatte es bei weiteren unsachlichen Beiträgen angekündigt und überlasse - wie es auch schon andere getan haben - Euch ungehindert das Feld. Wer möchte, kann mich über mein Profil erreichen.

Danke. Ich antworte nicht mehr, beobachte dennoch weiter Eure geistigen Ergüsse, in denen Ihr Euch baden könnt....
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

versteh doch endlich mal, dass es auch Leute gibt, die die S A C H E nicht interessiert, und die sich auch von dir nicht belehren lassen möchten.
Aber gut, dass endlich Schluß ist
ach so und du kannst auch in deinen eigenen geistigen Ergüssen baden, davon gabs ja reichlich in diesem Thread......
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Amedeus Fühlt der Herr sich von mir Angegriffen? Wohl etwas sehr Sensibel? ich habe auch Niemandem den Mund verboten. Ob Rauchen oder nicht, ist immer eine Diskussion wert. Ich Kritisiere auch nicht deine Person, oder deine Einstellung. Nur deine Penetrante Art und Weise zerstört die Diskussion. Falls der Begriff Penetrant nicht geläufig ist, Penetrant bedeutet aufdringlich und lästig. Darüber solltest du mal etwas Nachdenken. Du findest bestimmt mehr offene Ohren, wenn du der Diskussion ihren Lauf lässt. Wer von dir Beraten werde möchte, der wird dir dies bestimmt in einer persönlichen Nachricht mitteilen. Ich wünsche dir das dein Postfach immer voll sein wird. Denn dann hast du das Publikum was du dir wünschst.
Aber du hast eine Weise Entscheidung getroffen.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe lange still gehalten, aber dann müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn ich auch mal darauf reagiere." (Zitat amedeus)
Um Himmels Willen, - wie sieht es aus, wenn du nicht still hältst? Rolling Eyes
Aber das scheint ja nun ausgestanden. Viele PNs wünsche ich dir...
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um auf den Eingangsthread zurück zu kommen, man sagt den Zigarrenraucher ja nach, dass sie Genießer und sehr gemütliche Menschen sind. Eine Zigarre Raucht man auch nicht, die genießt man. Für manche ist es schon eine Zeremonie die Zigarre anzustecken.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mich später doch noch mal zu Wort, warte aber erst mal ab, was noch an Beiträgen kommt. Bis morgen also.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, Bernie. mein Vater raucht immer eine Zigarre am Abend vor dem Haus. Für ihn ist das Genuß pur und er ist ansonsten trotz seines Alters von 81 kerngesund
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Möglichkeit hier zu schreiben, gilt doch auch für amedeus . Es stimmt doch, da schreiben Mitglieder besessen zu fast jedem Kommentar in sehr fragwürdiger Art und Weise, nämlich in Form von zynischen Bemerkungen. Ihm aber wird vorgehalten, sich zu äußern. Es ist doch verständlich, dass er contra ist. Es ist ja schließlich sein Fachgebiet, Raucher zu entwöhnen. Dem einen interessiert es, dem anderen nicht! Ich habe es ohne Hilfe geschafft. Seit nun über 4 Jahren bin ich durch Willenskraft und Disziplin zum Nichtraucher geworden! Ich denke, jede Therapie kann vom Erfolg gekrönt sein oder auch nicht. Therapien wirken so unterschiedlich, wie es auch unterschiedliche Menschen gibt. Bin kein militanter Nichtraucher, bei mir können die Raucher rauchen!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jibt ehm doch nix, watdet nich jiebt!, recht haste.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 14 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.