|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 7:16 pm Titel: |
|
|
@Maurya
Aber mal zum Glauben: wenn ich etwas nicht weiß, muß ich es erst mal glauben, das ist besonders bei Religionen so. Damit wurde und wird immer noch Geschäfte gemacht. Nachdem der Buchdruck (nicht das kopieren des Grafen!) entwickelt war und Menschen lesen konnten, wurde nicht mehr so viel geglaubt, sondern gelernt und dann gewußt und haben dann gemerkt, wie sie z.B. mit den "Ablassbriefen", die sie ja vorher nicht lesen konnten, ausgenommen wurden. Waren sie "aufmüpfig" , war der Scheiterhaufen nicht mehr weit...
Ähnlich ist es mit rauchen: je weniger Raucher wissen, desto eher sind sie manipulierbar und rauchen unwissend munter weiter und glauben, daß sie es selbst entscheiden und jederzeit selbst aufhören können, ein gefährlicher und bekannter Trugschluß - bis auf Ausnahmen.
Der Scheiterhaufen kann dann Lungenkrebs und andere Krankheit bis hin zum Tod sein, auch wenn das immer wieder verniedlicht wird wie z.B. "Mein Mutter ist an Krebs gestorben ohen zu rauchen und mein Vater ist 82 geworden und hat geraucht". Diese Argumente höre ich immer wieder und werden immer wieder hochgehalten. Das gilt aber zum Glück nicht für ALLE! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 7:53 pm Titel: |
|
|
Raucher sind also unwissend? Auch noch nicht gehört. Ich kenne aber viele Raucher, die es allein geschafft haben. Und keiner hat dazu irgendeine Therapie benötigt. Meine Meinung ist, wenn der Wille da ist und es "klick" macht, dann schafft man das ganz alleine....... _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 8:04 pm Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 8:09 pm Titel: |
|
|
@Ira56
Irgendwie hast Du das jetzt wieder nicht verstanden. Ich habe bestätigt, daß es Ausnahmen gibt ohne Therapie, das sind aber die wenigsten. Ich mache hier auch keine Therapie, sondern gebe Hilfestellung, ohne etwas verkaufen zu wollen. Und wer raucht und sich nicht tiefergehend informiert, kann nur unwissend sein!
@Luzi_2
Das sind ja lustige Smilies, woher bekommt man die denn? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 8:11 pm Titel: |
|
|
... ich bin Raucher ... ich bin doof ... mein IQ ist im Eimer!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 8:32 pm Titel: |
|
|
Ich fass' mal zusammen: Raucher sind dumm, unwissend und sterben zu allem Unglück auch noch irgendwann.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 8:40 pm Titel: |
|
|
@Luzi_2 ... ich bin Raucher ... ich bin doof ... mein IQ ist im Eimer!!!
Du Ärmste, möchtest Du in den Arm genommen werden?
Was ich hier in langen Ausführungen darlege, kann @robin glatt in einem Satz mit Nebensatz unterbringen, s e h r interessant, da hätte ich mir ja die ganze lange Schreiberei ersparen können.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 8:46 pm Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=WRqBm0-6TZE ... weil, ich muß früh aufstehen ... schlaft gut, und träumt von einer Tabakfarm!!!
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jun 16, 2011 8:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 8:55 pm Titel: |
|
|
Nun mal ehrlich, wo kann ich dieses herrlichen Smilies finden? |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 3:05 am Titel: |
|
|
na merkwürdig, dass du das nicht weißt, dann sind ja Raucher doch nicht so doof _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 7:26 am Titel: |
|
|
Ach liebe @Ira56, ich habe doch nie behauptet, daß du und Raucher doof sind. Mit den Smilies bin ich doch unwissend und möchte dieses Defizit ausgleichen. @Ira56, willst Du es mir doch noch verraten? |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 7:47 am Titel: |
|
|
lol
..ok, ich verrate dir das mit den Smilies.
Klicke auf einen Text, und lese den Eintrag dazu. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 7:59 am Titel: |
|
|
Danke @lesoleil f ür Deine Hilfe, ich fühle mich nicht vergrault. Außerdem hat mir @Luzi_2 ein Geschenk gemacht. Es ist aber immer wieder interessant, wie Menschen reagieren, wenn sie mit Wahrheiten konfrontiert werden, die einen so, die anderen anders.
@Flollop, auf welchen Text soll ich klicken und dann lesen? Bin ich irgendwie doof, weil ich nichts finde? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 8:24 am Titel: |
|
|
amedeus hat Folgendes geschrieben: | ..... Es ist aber immer wieder interessant, wie Menschen reagieren, wenn sie mit Wahrheiten konfrontiert werden, die einen so, die anderen anders.
|
Da hast Du wohl zu Abwechslung mal was nicht kapiert...es geht nicht um die Wahrheit, sondern um die Art und Weise wie Du versuchst sie zu verkaufen. Penetrant! Ja ich weiß, dass ich mich wiederhole...so vernebelt ist meine graue Gehirnzelle noch nicht.
By the way @Amedeus....Frieden geht anders. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Gesunde Ernaehrung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 19, 20, 21 Weiter
|
Seite 13 von 21 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|