Thema anzeigen - Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

und ich stehe auf der Autobahn mit Daumen Richtung HH Very Happy Very Happy Very Happy

liebe Luzi... Very Happy ...ich erwarte Hilfe von dir.... Ostern dauert ja nicht mehr lange??...oder ?? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Komm rüber, aber ... ich mags lieber so ... ich könnte ja die stricken Wink Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Send doch mol sozial Raucht was no goht!!
Iberleg,s doch amol: wenn jeder soooo..g,sund were tät,wer zahlt die
rente für die Jugend??? häää? Wenn du zom beischpil 120,-wirst?? und
"Sämtliche Verwandte" um dich rom "Hä" (Tot) send???? was machest <do<
wo du doch koine mehr kennst!! Leit däs ist alles käs was do leift mit dera
g,sundheits Scheiß! Jede/r soll des macha was freid macht!! Die vergifte
uns fil mähr mit dem fresserei was du einkaufscht im lade,und die Luft
ond älles.Rauchet no ond Sauft!! Hend Ihr net g,hört das die Welt untergoht?
däs Johr??? Na mir isch däs scheisegal,ich han scho die meiste tabak
ferraucht in mei lebe. Machet gut Leit ond, Lebet (so lang däs no goht!)[/b]
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ unikum

Du machst deinem Nick alle Ehre und lebe du auch wohl.

http://www.youtube.com/watch?v=7QgL6CyoQaI&feature=related
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 2:17 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Am besten gar nicht rauchen, so wie ich, da muss ich mir keine Gedanken machen was schädlicher ist.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 10:00 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

ivresa hat Folgendes geschrieben:
Am besten gar nicht rauchen, so wie ich, da muss ich mir keine Gedanken machen was schädlicher ist.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

@ivresa
kannst du dir vorstellen wieviel Sinn dein Satz bei Rauchern macht, die fieberhaft NICHTRAUCHER werden möchten! Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 10:23 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

klar kann ich mir das vorstellen, meine kinder versuchen auch ständig dieses laster loszuwerden und schaffen es nicht. Was solls, ich bin nun mal NIchtraucher aus Leidenschaft.
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey @Inselmaus...super !!! Weiter so !!! Irgendwann muß man sich entscheiden,
mit welchen Gewohnheiten man weiterleben will und welche über Bord fliegen.
Machen wir uns nichts vor, Rauchen ist nun mal schädlich, die Bude und die Klamotten
stinken und die Kosten gehen mittlerweile über ein normales Taschengeld weit hinaus
- ob nun mit oder ohne Demenzgefährdung. Wer weiß, die Studie ist möglicherweise
von Marlboro in Auftrag gegeben worden, hm...
Ich teile deinen Entschluß seit etwas mehr als 2 Monaten. Hat lange gedauert, viel zu lange.
Mit der Zeit war der Konsum auf 50 Zig. pro Tag gestiegen. Dann diese Unmengen an Anläufen,
über Jahre hinweg. Aber nun hat es wirklich und richtig Peng gemacht und ich spüre schon jetzt,
nach so einer relativ kurzen Zeit, ein weitaus besseres Atemverhalten.
Da ich nach über einem Jahr (Zwangs)Pause mein Training wieder aufgenommen habe, kommt mir der
verbesserte Lufthaushalt sehr zugute. Ich bin sehr froh darüber und fest entschlossen standzuhalten.

Dabei fällt mir eine Frage ein, die ich in die Runde stelle. Was ist jemand, der nicht raucht ?
Na ? Ich denke mal, ein Nichtraucher. Oder ? Was also soll der Status "War mal Raucher" im Profil ?
Ok, da soll vielleicht mal darauf hingewiesen werden, der, die, hat mal geraucht.
Aber was ist denn das nach einer Weile, ja sogar nach Jahren, noch von Interesse ?
Wichtig ist doch eher, was ist und nicht was war. Dann müßte doch analog bei Alkohol,
wenn jemand keinen mehr trinkt, auch stehen "War mal Trinker".
Ja und in der Altersangabe könnte doch vielleicht getrost stehen "War mal 20 J.".
Ich weiß von Usern, die schon vor etlichen Jahren aufgehört haben zu rauchen und da steht
im Profil immer noch "War mal Raucher". Also, das halte ich für absoluten Nonsens.
Es sind mittlerweile Nichtraucher !! Und diese dürften getrost, so sie denn selbst wollen,
das "War mal Raucher" mit dem "Nichtraucher" ersetzen.
Nun ja, die Art der Vorgaben in den Profilen ist generell recht merkwürdig. Die Möglichkeiten
der Selbstgestaltung ist zu gering- aber das hatten wir ja schon und wissen es.
Internetarisches Altertum hat möglicherweise auch seinen Reiz.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ja medizinisch erwiesen, das Rauchen Krebs erzeugen kann.
Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und trotzdem mußte
mir 1984 wegen eines Tumors, der halbe linke Lungenflügel
entfernt werden.
Ich kann aber jeden beglückwünschen, der den Teufel " Rauchen "
besiegt Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@LeonDave - dieser Hinweis "War mal Raucher" soll vielleicht sagen - ich habe Disziplin, ich habs geschafft, damit aufzuhören... Wink

Dir und @Inselmaus klopf ich mal virtuell auf die Schulter, alle Achtung, denn ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, diese Sucht zu bekämpfen. Ich drück die Daumen, dass ihr es durchhaltet...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann auch bei "ich war mal Raucher" heißen, dass man tolerant gegenüber Rauchern ist oder vielleicht auch das Gegenteil? Da kann man nur spekulieren.... bei einem Kontakt könnte man das ja klären, aber finde auch, eine klare Aussage, ob "Raucher" oder "Nichtraucher" wäre sinnvoll.
Ich lebe fast 5 Jahre nikotinfrei und fühle mich dabei richtig gut. Habe Zigaretten gegen Sport ausgetauscht, tägliche Bewegung ist mein Programm.
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

na klasse, mein innerer Schweinehund ist immer noch stärker. Allerdings waren meine Versuche, aufzuhören, auch eher zaghaft.. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner sieht so aus ... und da verzichte ich doch glattweg auf ein Date, und rauche lieber weiter!!! Cool
promiscuousmode
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 5:48 pm    Titel: leeecker Antworten mit Zitat

Mir hat's geholfen sowas immer mal wieder zu sehen.

die Inhaltsstoffe sind u.a. in:
Toilettenreiniger, Raketentreibstoff, Feuerzeuggas, Insektenvernichtungsmittel
um nur einige zu übersetzen

Allen, die gerade auf Ent-Zug sind schick ich mal ganz viel Stärke rüber und auch meine Hand, an der könnt Ihr Euch dann festhalten,
statt an einer Zigarette.

Mir fiel es sehr schwer mit dem Rauchen aufzuhören. Aber das finde ich rückblickend positiv, denn es hielt mich davon ab den Versuch
abzubrechen und später rückfällig zu werden, wissend, daß ich einen neuerlichen Versuch nicht durchhalten würde.
Also nach dem Motto: jetzt oder nie.

Der Tag kommt, ab dem es leichter wird - bei jedem - auch bei Euch.

PS. Seid ganz, ganz dolle lieb zu Euch - verwöhnt Euch. Kauft die Boutique leer, geht in das teure Restaurant,
das Ihr Euch noch nie gegönnt habt. Kauft ne neue CD, backt den lecker Kuchen, der sooo viele Kalorien hat.
Geht zu einem lieben Menschen und last Euch laaange trösten. Wie wär's mit einem neuen Paar Schuhe, was ist mit dem teuren Buch, das.....
Gönnt Euch mal'ne Stunde und listet auf, wie ihr Euch am besten verwöhnen könnt.

Tanzt auf'm Tisch oder schlagt'n Stuhl kaputt, was auch immer - Hauptsache Ihr qualmt nicht !!!

Hinterher war es für mich neue Freiheit, nicht ca. alle 30 Minuten eine rauchen wollen zu müssen.
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 17 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.