Thema anzeigen - Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

bernie52 hat Folgendes geschrieben:
Ist Euch schon mal aufgefallen, daß Raucher meistens nette Menschen sind? Ist ja auch klar: Wer raucht, sündigt, und wer sündigt, lädt Schuld auf sich, und wer Schuld auf sich geladen hat, ist selten so arrogant und klugscheißerisch wie der sündenfreie Mensch. Aber daß Raucher intelligenter sind, hättet Ihr nicht gedacht. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, daß Nikotin nicht nur Krebs erzeugt, sondern auch die Hirnzellen anregt. Rauchen fördert den Scharfsinn oder, wie E. T. A. Hoffmann gesagt hätte, die Sagazität.
Diese Weisheit ist nicht von mir, stammt aus einem Artikel aus Die Zeit von 1996

Du bestätigst selbst, daß rauchen Krebs erzeugt - eine unwiderlegbare Tatsache! 1996 war das Bewußtsein über die Gefährlichkeit des Rauchen und Passivrauchen noch lange nicht soweit! Und daß (nur) Raucher nette Menschen sind, kann nicht stimmen. Ich habe viele Raucher sterben sehen, unter anderen mein bester Freund, er war Arzt für Naturheilverfahren in Salzhausen (südlich von Hamburg) und leider unbelehrbar! Er starb mit 54 an einem Herzhinterwandblitzinfarkt, sein Todeskampf war schrecklich. In meinem Umfeld sind mindesten 8 Personen - teils FReunde - an den Folgen gestorben!!!!!!!!

DAS IST KEIN SPAß mehr Leute!!! Und hat mit Fröhlichkeit und netten Menschen nichts zu tun. Nichtrauchende Menschen sind genauso fröhlich und nett... und viele leiden unter dem passiven Mitrauchenmüssen, weil es für s i e einfach nur stinkt!! Nur das merken Raucher nicht, wie auch ein Wolf stinkt, der das auch nicht merkt, nur für uns ist das so!!

Also, ihr könnt meinen Beitrag noch mal sorgfältig lesen, vielleicht hilft es ja doch noch mit der ehrlichen Aufklärung... aber was gilt schon der Prophet im eigenen Landes?? Und kommt mir nicht damit, daß Nichtraucher auch sterben müssen, den kenne ich mit seinem langen Bart auch...
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal Spaß und Galgenhumor außer Acht gelassen........
Welcher Raucher hatte nicht schon morgens geflucht...Schitt-Zigaretten....
oft noch gemischt mit chronischen Asthma.
Der Wille wäre da aufzuhören....aber das Fleisch ist zu schwach!

Man nimmt sich vor heute mal weniger....oder bewußter....und man beobachtet sich bei dem automatischen, unbewußten "Griff zur Zigatette"

Eine Ärzliche Verordnung meines Lungenarztes (ich hatte Lungen-Atemvolumen einer 85jährigen!!! Nett, nein, sooo alt bin ich wirklich nicht).
Ok, 3 Wochen schaffte ich OHNE Ziggis. Jeden 3.Tag beim Arzt antanzen müssen!!
Das war vor 10 Jahren...... Confused
In der "Rauchlosen Zeit" beobachtete ich dann die "Raucher", ich fühlte Mitleid aufkommen, wie abhängig und gierig Sie an ihrem Stengel zogen.
Stress.....und schwupp war ich wieder DRAUF!!! Shocked

Ja, es gibt viele Ausreden um wieder zu rauchen. Laughing
Weils grad sooo gemütlich ist, zur Feier eines besonderen Tages....oder, weil man grad unbandigen Stress hat.
Sucht bleibt Sucht!!!!
Wir schütteln den Kopf über Drogenabhänhige, die Heroin usw spritzen!!Warum? Weils der Staat verboten hat? Oder wegen der Beschaffungskriminalität??
Alkohol und Zigaretten sind erlaubt.... Confused
Alles irgendwie schrill............ Rolling Eyes

Und im Juli, in der Hitze von Costa Rica, da werde ich weiter an dem Glimmstengel ziehen, obwohl ich so schon kaum genug Luft bekomme.
Eigentlich gehöre ich in die Klapse, einer Gehirnwäsche unterzogen.... Sad

Ja ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, egal welche Droge er nimmt !!!
Hut ab vor denen, die die Ziggi-Packung zur Seite legen und ....ab sofort rauche ich nicht mehr........obwohl...Rückfällig Sie auch noch nach 10 Jahren werden können, wie ein trockener Alkoholiker halt auch!!!

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Di Jun 14, 2011 11:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus, ich hatte Dir angeboten, Dir zu helfen. Bist Du wieder in CR?
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich bin in Berlin, sehe 2 Schornsteine in weiter Entfernung, mit denen qualme ich um die Wette..... Confused
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amedeus Der Verfasser des Artikels ist mir nicht bekannt, und ich weiß nicht ob er Raucher war. Aber ob einer Raucht oder nicht, muß jeder für sich selbst Verantworten. Wir sind auch keine Vorbilder für unsere Kinder, wenn wir mit Abgasen von Autos die Umwelt zerstören. Alkohol trinken oder was auch immer. Ich bin auch Nichtraucher, übe aber Toleranz gegenüber den Rauchern.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann komm doch nach Dresden, hier kann ich Dir helfen, davon loszukommen! Du kannst noch am selben Tag zurück, ohne Nebenwirkungen. Die Behandlung dauert drei Stunden und beinhaltet Psyche, Physe und Unbewußtsein (Dein unbewußter Griff zur Zigi).
Kosten? Keine. Ich bin seit 1976 Heilpraktiker, Raucherentwöhnung ist mein Steckenpferd.

Ich bin gespannt, welche Beiträge unsere Freunde jetzt noch bringen.
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs da mehr mit "leben und leben lassen" Amadeus. Das muss doch letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich rauche nicht vor meinen Enkelkindern und ich rauche auch nicht dort, wo es nicht erwünscht ist. Frühmorgens rauche ich auch nicht und Husten habe ich nicht.
Ich hab da aber noch ein Beispiel: mein Schwiegervater rauchte täglich eine Schachtel Roth Händle und trank zwei Wacholder und täglich gabs ne Scheibe fettenSpeck. Er wurde 97 und war bis zu seinem Tod gesund.Seine Todesursache war Aufregung nach einem Fußballspiel, weil Schalke schlecht gespielt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amedeus Der Verfasser des Artikels ist mir nicht bekannt, und ich weiß nicht ob er Raucher war. Aber ob einer Raucht oder nicht, muß jeder für sich selbst Verantworten. Wir sind auch keine Vorbilder für unsere Kinder, wenn wir mit Abgasen von Autos die Umwelt zerstören. Alkohol trinken oder was auch immer. Ich bin auch Nichtraucher, übe aber Toleranz gegenüber den Rauchern.

Ich meinte meinen Artikel weiter oben. Toleranz habe ich erst recht, nur ich will nicht den Qualm einatmen!! Ich w a r mal Raucher, und stell Dir mal vor, wir haben noch Mitte 1970 in der Praxis in Hamburg geraucht (Schwiegervater, meine Frau, Schwiegernutter, ich), aus heutiger Sicht ein Wahnsinn... möchte heute wissen,was die Patienten damals gedacht haben mögen.
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Beiträge hier. Nun amadeus, jetzt habe ich doch eine Frage. Wenn man so ein Angebot annehmen würde, muss man dann nicht schon den Willen haben auch aufhören zu wollen? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass auch dieses nicht helfen würde, oder?

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist mir die Malboro Reklame angenehmer als die Reklame von einem Psychofritzen.
Aber ist ja nur dein Hobby, oh Steckenpferd hast du gesagt. Mein Hobby ist mein Hund, der ist auch Nichtraucher. Übrigens der Grund, weshalb ich mit dem Rauchen aufgehört habe, nicht wegen meiner Gesundheit, sondern wegen seiner. Habe vorher 60 Stück am Tag gequalmt, und mir hat jede Einzelne geschmekt.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ira56, früher geborene Menschen waren auch wesentlich gesünder und stabiler und hatten nicht die (UMwelt)Vergiftungen der letzten 30 Jahren, sie hatten sogar "Dreckimpfung".

Leider werden solche Ausnahmen wie Deine immer wieder als Beispiele für rauchen herbeigezerrt und anderen präsentiert und vergessen dabei, daß wir heute schlimme Zusatzchemikalien den Zigaretten beigemischt werden, um ja die Abhhängig - sprich SUCHT - zu erhalten und die Raucher abzuzocken!!! Geld ausgeben für ein Produkt, das uns krank macht? NIE WIEDER!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist mir die Malboro Reklame angenehmer als die Reklame von einem Psychofritzen.
Aber ist ja nur dein Hobby, oh Steckenpferd hast du gesagt. Mein Hobby ist mein Hund, der ist auch Nichtraucher. Übrigens der Grund, weshalb ich mit dem Rauchen aufgehört habe, nicht wegen meiner Gesundheit, sondern wegen seiner. Habe vorher 60 Stück am Tag gequalmt, und mir hat jede Einzelne geschmekt.

Erstaunlich, daß Dir Dein Hund wichtiger ist als die Menschen, die dadurch leiden. Du hast nichts verstanden, schade.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Interessante Beiträge hier. Nun amadeus, jetzt habe ich doch eine Frage. Wenn man so ein Angebot annehmen würde, muss man dann nicht schon den Willen haben auch aufhören zu wollen? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass auch dieses nicht helfen würde, oder?

Es ist nicht der Wille zum Aufhören, der durch die beigemischten CHemikalienh unterdrückt wird, sondern eine Entscheidung, die D U trheffen mußt, ob Du rauchen willst oder nicht. Wenn nicht, schaffts Du es nicht mehr, dann brauchst Du therapeutische Hilfe, und die kann ich Dir geben. Aber nur in Dresden.
Schnuegerli
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe vor 20 Jahren apruppt aufgehört zu rauchen ohne es zuvor zu planen und warte heute noch auf Entzugserscheinungen.
Deshalb glaube ich, daß " nicht mehr rauchen " im Kopf geschehen muß.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuegerli----
leih mir mal bitte für geraume Zeit DEINEN Kopf!! Laughing Laughing Laughing

Pooaaahhh da habe ich ja eine pro und contra Lavine ins rollen gebracht... Confused

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Di Jun 14, 2011 12:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 4 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.