Thema anzeigen - Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau Julia, der Wille muss vorhanden sein...... ist beim Abnehmen doch genau so, wenns im Kappes nicht klickt, dann hilft alles nix.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das schaffst - Gratulation! Es ist sicher möglich, mit praxisbezogener einzelner Hypnosetherapie - ich sage "Therapie" und nicht Bühnenveranstaltung (wo niemend zugeben will, daß es nicht funktioniert hat, weil sie bezahlt haben)... naja, Du weißt was ich meine...
Die Wohnung muß rauchfrei bleiben - für viele wichtiger als selbst rauchfrei zu werden ...
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56, denk mal positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laughing Laughing Laughing
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk immer positiv auch als Raucherin Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch schön...

Ich muß dann mal weg - bis heute Abend wieder!
(Auch wegen der anderen "Mitstreiter")

Streien kann s o o o schön sein - wenn etwas dabei herauskommt, das uns nützt...
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Hallo,

was das Rauchen angeht, möchte ich doch auch mal ein Statement abgeben: ich bin mir ziemlich sicher, dass KEINER aufhören kann, wenn er nicht einen STARKEN GRUND dafür findet. So stark, dass die SUCHT dagegen nicht ankommt.
Der WILLE alleine, reicht nicht aus.
Wie stark der Grund bei manch einem sein muß erkennt man, wenn trotz abgenommenen Lungenflügel weiter geraucht wird. Es gibt also auch hier eine individuelle Schwelle - sie kann nicht verallgemeinert werden.

Da wir also jetzt wissen, dass wir zu allererst einen Grund brauchen, können wir einen Schritt weiter gehen. Setzen wir diesen Grund alleine um, oder mit Hilfe einer "Therapie"?

Eine "Therapie" schadet nicht, wenn sie unseren gefundenen Grund unterstützt.!! Aber nur dann.!! Ist die "Therapie" schon vorher da, also für JEDEN GLEICH, so kann sie sogar nachhaltig negativ beeinflussen. Ein Mißerfolg einer Therapie bedeutet, dass der "Süchtige" es NIEMALS MEHR in dieser Weise probiert. (Es haben bestimmt schon Einige vergleichbare Erfahrungen mit Diäten gemacht).

Also doch lieber alleine probieren oder durchstehen? Ja und Nein! Eine Sucht zu verändern braucht keine Bestätigung von außen. Sie ist sogar Gift wenn sie von den Leuten kommt, die das nicht selber durchlebt haben.

Bevor ich also jetzt auch aufhöre zu rauchen, warte ich mal geduldig darauf, ob mir ein Grund dazu einfällt.. Mr. Green
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir mal alles durchgelesen, sehr interessante Aussagen. (Bin auch Raucherin ohne Absicht, aufzuhören
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden,...

In den Monaten wo ich nicht geraucht habe, fühlte ich mich genau so frisch wie mit rauchen.

Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen im Club der Raucher Maurya Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Maurya ... Willkommen im Club ... nicht bei den Rauchern allein ... nein ... auch hier im Forum Very Happy
Schnuegerli
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apropo Angst vor Zunahme:
Meine Frau, eine starke Raucherin, hatte auch Angst vor Zunahme. Sie hatte auch nicht zugenommen und ist heute ganz weg. 6 Fuß unter der Erde wie es in den Wildwestromanen genannt wird.
Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Du hast unser aller stille und tief empfundene Anteilnahme an Deinem Schicksal mit Deiner verstorbenen Frau und hoffe, daß dieses Thema wirklich ernst genommen wird, nicht nur wegen dieses schlimmen Schickdsalschlages.
sieh_mal_an
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr von jemanden, der, weil er zu bequem ist, nicht die Fußgängerbrücke benutzt, sondern die Autobahn regelmäßig einfach zu Fuß überquert, um auf die andere Seite zu kommen? Und damit sich jene Person nicht unnötig ängstigen muss, verschließt sie beim Überqueren einfach die Augen!

Es gibt tatsächlich Menschen, die das ein Leben lang so gemacht haben, ohne zu Schaden gekommen zu sein. Z. B. von Exkanzler Helmut Schmidt sagt man so.

Außerdem, man stirbt sowieso irgendwann. Also, was soll's?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich nimmt man das Thema ernst amedeus, ich jedenfalls und werde heute den erneuten Versuch starten. Den aktuellen Stand werde ich dann hier berichten.

Frage einfach mal in die Runde, wer macht mit?

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ist ein respektloser Beitrag gegenüber Schnuergeli mit gleichzeitigem Fahnenschwenken für das "Rauchervorbild" Helmut Schmidt, dem wir alle wohl nichgt das Wasser reichen können. Ihn als Beispiel zu nehmen um weiter das Rauchen zu verharmlosen ist mehr als infam.

Das Beispiel mit der Autobahn hingegen fand ich erst sehr gut, und ich dachte, das kommt noch etwas Gutes. Leider nicht! Daß Menschen rauchen "überleben" ist bekannt, die Frage ist nur: WER von Euch möchte es wissen? Aber wie schon mal erwähnt: wer erst frühzeitig tod ist, merkt es sowieso nicht. Nur muß das sein, daß die Zigarettenindustrie hunderttausende von Menschen weiterhin vergiftet bis hin zum Tod? Ist das wirklich erstrebenswert? Also laßt bitte diese leichtfertigen Diskussionen mit albernen Beispielen Überlebender... auch wenn sie prominent sind!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 7 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.