Thema anzeigen - Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam nähern wir uns an. Wenn du nun noch deine Eigenwebung etwas runterschraubst, bekommt das Ganze wieder einen Sinn. Denn das Rauchen nicht Gesundheits fördernd ist, weis doch jeder, da bedarf es auch keine großen Predigten, Wer mit dem Rauchen aufhören will, der findet vor Ort bei seiner zuständigen Krankenkasse dazu Beratung und Hilfe. Aber das weißt du ja auch selber. Aus diesem Grunde sehe ich dein Angagement hier nur als pure Eigenweberbung. Seinen Mitmenschen ins Gewissen reden ist in Ordnung, empfiehl den Leuten den Weg zum Arzt, oder zur Kasse, aber nicht in deine Praxis.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ehemalige Nichtraucherin steck ich mir jetzt erst mal eine an und sage nur " nich lang schnacken, machen!!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Eigenwerbung für eine Praxis, weil ich keine mehr führe. Hier bekäme ich einmalig einen kleinen kostenfreien Raum. Ich kann auch nach Berlin fahren (nur gegen Fahrtkosten!) und es dort vielleicht bei Inselmaus durchführen, Lesoleil könnte auch dorthin kommen (ob nun nach Dresden oder Berlin, das bleibt sich gleich!).

In unseren Kreisen sind die Angebote der Krankenkassen hinlänglich bekannt. Darum sehen sich die Raucher nach geeigneteren Methoden um. Ich habe meine eigene (seit 1976), die auch bei Frauen - die es ja bekanntlich schwerer haben - funktioniert. Also, nix mit Eigenwerbung, ich helfe wirklich! Und das kostenfrei. Was willst Du noch mehr???
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
Als ehemalige Nichtraucherin steck ich mir jetzt erst mal eine an und sage nur " nich lang schnacken, machen!!

Wie schon einmal gesagt (geschrieben): sehr witzig! Bitte vorige Beiträge lesen.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch gelesen "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr, also auf einmal durchgelesen, als ich fertig war und mir eine Zigarette ansteckte, hat sie wirklich ganz furchtbar geschmeckt, ich dachte, jetzt bin ich geheilt, eine Woche nicht geraucht, dann aber wieder angefangen ...
Aber - seitdem ist mir bewußt, daß die Zigarette eigentlich gar nicht schmeckt und man aus anderen Gründen danach greift Crying or Very sad

Amadeus, jetzt wo die Zigaretten wieder teurer geworden sind - das ist für mich ein wichtiger Aspekt - werde ich das o.g. Buch wieder mal am Stück lesen und dann das Gift nicht mehr kaufen, in der Hoffnung, daß ich nicht anderen Suchtarten verfalle wie Süßigkeiten und aufgehe wie ein Hefekloß, wenn ich wie viele Schreiber hier einen Partner hätte, dann wüßte ich, wie man schnell 1000 Kalorien verliert ... Twisted Evil
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja julia ... das ist eben meine Angst ... Zunahme!!! Ich würde schon gern aufhören!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied von aufhören und therapeutisch entwöhnen liegt auf der Hand. Im ersten Fall ist eine Gewichtszunahme wegen Eingriffs der Zigaretten in den Fettstoffwecshel unvermeidlich, bei Entwöhnung wird wirklich therapiert. Nachzulesen viel weiter oben.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amadeus, jetzt wo die Zigaretten wieder teurer geworden sind - das ist für mich ein wichtiger Aspekt - werde ich das o.g. Buch wieder mal am Stück lesen und dann das Gift nicht mehr kaufen, in der Hoffnung, daß ich nicht anderen Suchtarten verfalle wie Süßigkeiten und aufgehe wie ein Hefekloß, wenn ich wie viele Schreiber hier einen Partner hätte, dann wüßte ich, wie man schnell 1000 Kalorien verliert ... Twisted Evil[/quote]

Bei uns heißt es: wer heilt hat Recht. Übersetzt: wer nicht mehr raucht - wodurch auch immer - ist auch im Recht. Ich kenne das Buch von Allen Carr, es hat einigen wriklich geholfen, wiel es in die Psyche eingreift - oft mit Erfolg. Allen Carr war übrigens bis zu seinem Tod durch Lungenkrebs nachweislich immer Raucher, auch wenn er etwas anderes behauptet hat. Das Buch war ein Welterfolg - durch geschicktes Marketing, durch geschickte und gut durchdachte Schreibweise, und das mit Recht. Vielen hat es geholfen - dem Großteil leider doch nicht, weil nichtg wirklich entwöhnt wurde!!! Wenn es Dir hilft, ist das völlig in Ordnung. Dann solltest Du aber Deine Ernährung radikal umstellen, um nicht gnadenlos zuzunehmen.

Übrigens, der Preis darf nur eine untergeordnete Rolle spielen, viel wichtiger sollte die Besorgnis für Deine Gesundheit sein...
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein juliaausverona und Luzi_2, mit Gewichtszunahme beim Nichtrauchen hatte ich keine Probleme, zu Anfang habe ich einfach viel Joghurt, Quarck, Salatarten und Obst gegessen, cirka zwei Wochen lang und dann wieder alles wie sonst auch. In den Monaten kein Gramm zugenommen.

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke for de infos, uff meine schachtel steht:...mein arzt raucht auch...
amedeus, bist n krankenpfleger?, ick bin schwester, wie heißt dei arzt?

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jun 14, 2011 1:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, ist doch ein gutes Argument. Gebt der Zigarettenindustrie kein Geld mehr, um durch ein gefährliches Produkt auch noch krank zu werden und frühzeitig und vor allen Dingen q u a l v o l l zu sterben... Feine Aussichten sind das!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal, ich bin seit 1975 Heilpraktiker, führe aber keine Praxis mehr, wiel ich älter bin.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amedeus hat Folgendes geschrieben:
Apfelsine hat Folgendes geschrieben:

Wie schon einmal gesagt (geschrieben): sehr witzig! Bitte vorige Beiträge lesen.

Wer sagt Dir das ich die vorherigen Beiträge nicht alle gelesen habe? Soll ich mich über Deine Kommentare auslassen, dass Raucher mangelnde Intelligenz besitzen? Oder das Rauchen die Ursache von vielen Erkrankungen ist? Oder womöglich darüber, dass nur eine therapeutische Entwöhnung wirkungsvoll sein soll? Und dann war da auch noch der hinkende Vergleich zu den Leuten, die früher gesünder lebten.

Es gibt nicht eine einzige Studie, die besagt, das Rauchen als Ursache für eine Erkrankung ist. Und was die von Dir angeführten Neurologischen Krankheiten angeht, sowieso nicht. Rauchen begünstigt sicherlich vieles, das ist jedoch ein himmelweiter Unterschied. Sollte ich mich irren, nenne mit bitte eine wissenschaftlich belegte Studie. Ich verfolge die Ärzteblätter nicht regelmäßig.

Wenn Du Rauchern mangelnden Intelligenz bescheinigst, heißt das dann im Umkehrschluss, dass sie intelligent werden, wenn sie aufhören zu rauchen? Rolling Eyes

Therapeutischen Entzug kenne ich lediglich mittels Medikamenten. Kann nicht wirklich Sinn und Zweck sein oder? Shocked

Mich würde interessieren, warum die Menschheit heutzutage wesentlich älter wird, als noch vor 100 Jahren, wenn sie denn so gesund gelebt haben. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? Neutral

Und zu guter Letzt muss ich feststellen, dass Du meinen Kommentar nicht mal verstanden hast, unabhängig davon ob Du ihn witzig findest oder nicht. Ich habe vor etwa 8 Jahren von heute auf morgen aufgehört zu rauchen. Einfach so. Weil es klick sagte. Das meinte ich mit machen und nicht lang schnacken. Wenn Du in Hamburg Deine Praxis gehabt hast, dürfte Dir die Redensart geläufig sein.

Und so einfach wie ich die Dinger in den Müll geschmissen habe, so einfach habe ich auch wieder angefangen. Klick!

Wollen wir uns auch noch über mangelnde Toleranz unterhalten? Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Themen hatten wir schon durchgenommen. Ich habe nie behauptet, daß Raucher dümmer sind. Sie schweben in permanenter Gefahr und wissen nicht, wann der show down eintritt.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen ...den Spruch kennen wir ja - aber mal im Ernst Amadeus, therapeutische Entwöhnung, dazu möchte ich noch was sagen:
Es ist bestimmt 20 Jahre her, da habe ich mit meiner Freundin einen Raucher-Entwöhnungskurs in meiner Stadt besucht, hat 2 Stunden gedauert und natürlich Geld gekostet. Wir waren ein Gruppe von ca. 20 Leuten, die der Mann in Hypnose versetzt hat, ich weiß nicht, wie es den anderen ging, aber ich bin einfach nicht weggetreten Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Am Ende haben alle behauptet, ja es hat geklappt und ich war ziemlich konfus, weil ich dachte, ich sei nicht hypnotisierbar ...

Also vielleicht doch lieber den eigenen Willen einsetzen? Da ich seit ewigen Zeiten nur auf meinem Balkon rauche und meine Wohnung rauchfrei ist, will ich die jetzigen ca.10 Zigaretten auch noch weglassen - aus eigenem Willen, weil ich ja intelligent bin oder mich zumindest dafür halte ...
man lernt nie aus und das ist gut so !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 6 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.