|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 10:54 am Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Schön hast Du geschrieben, liebe Sonne! |
danke Zeitlos - ich denke, so falsch können meine Überlegungen nicht sein.
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Wir müssen sie erst ausbilden und dann treten sie in den Wettbewerb zu uns älteren Deutschen?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß wir so viele Nachwuchskräft benötigen ... der Computer kann heute viele Tätigkeiten ersetzen!
Schade, daß nicht gezeigt wurde, ob sie nicht auch bei der Partnersuche als junge hübsche Wettbewerber erscheinen! |
so viele Nachwuchskräfte benötigen wir sicherlich nicht, schliesslich hat unser Land auch genug junge Leute, die Ausbildungsplätze suchen und finden müssen. Und was die jungen hübschen Wettbewerber bei der Partnersuche anbelangt - aus diesem "jung" bin ich GsD raus - hier war ein Lachanfall bei mir fällig, wofür ich Dir danke Zeitlos! Herzlich danke! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 12:11 pm Titel: |
|
|
Werte @JuliaVerona, wie unklug von dir, aus meinem Text eine absolut falsche Interpretation hier zum Besten zu geben. Lass es! Es wäre besser, du überprüfst den Text nochmal und falls du eine Lesebrille brauchst, nutze sie auch.
Hier nochmal mein Text, damit der unvoreingenommene Leser sich selbst überzeugen kann:
"Zitat aus dem Handelsblatt bzw. dem von dir gesetzten Link, lieber Zeitlos:
"Kommt der Flüchtlings-Soli?"
Und wenn schon.... Hauptsache, der Ost-Soli wird endlich abgeschafft. Dann müssen "die braunen Ostdeutschen" -also der Mobb, der Asylanten-Heime anzündet, von der Solidarität und Hilfsbereitschaft die man ihnen nach dem Mauerfall (Einreise mit klatschendem Beifall- wie bei den Flüchtlingen) und X-Jahre Soli-Zahlungen entgegengebracht hat, über diesen Weg etwas für die Flüchtlinge tun.
Selbstverständlich sind auch "Braune" in anderen Bundesländern gemeint!" -Ende des Kommentars- |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 1:50 pm Titel: |
|
|
Der Ost-Soli kostete uns bisher über 2.000 Mrd. Euro und soll gemäß den Linken beibehalten werden.
Er wird auch als willkommene Einnahme leider beibehalten, liebe Lessy, ... und auf die alten Bundesländer ausgedehnt werden, wenn dort Bedarf für die Infrastruktur besteht.
Darüber hinaus soll der neue Flüchtlings-Soli zusätzlich über
- die Umsatzsteuer oder
- den Mineralölverbrauch
erhoben werden.
Ich tippe auf eine Erhöhung der Mineralölsteuer, damit sich die neu entwickelten Elektroautos z.B. der damenhafte BMW i3 attraktiver wird und sich schneller rentiert und gleichzeitig die Abhängigkeit vom Erdöl sinkt.
Die Größenordnung siehe oben ...
Der Flüchtlings-Soli wird schon deshalb notwendig werden, wenn europaweit für die Flüchtlinge Niedrigtarif-Gruppen entsprechend ihren Kenntnissen eingerichtet werden sollen und das Fehlende zu Hartz4 mit dem Flüchtlings-Soli hinzugefügt werden muß.
Ferner kostet die Grundsicherung des Einzelnen auch etwas ... bei so vielen Leuten.
Darüber hinaus sollen damit mit erheblichen Mitteln die Erstauffang-Lager an der Mittelmeerküste unbegrenzte Zeit finanziert werden ... die Türkei hat ja diesbezüglich bereits hohe Forderungen gestellt!
Die Ursache für den Flüchtlingsstrom ...
aus Ländern, die von Uncle Sam in eine Demokratie geputscht und gebombt wurden:
- Afghanistan,
- Iran,
- Syrien,
- Libyen
(bedauerlicherweise vornehmlich Moslems, die von ihren eigenen Glaubensbrüdern vertrieben werden)
und deren Soldaten nicht entwaffnet und das Land nicht streng verwaltet wurde/n.
Der arabische Frühling ... ist leider mißlungen mangels mehr Unterstützung der Aufständischen.
Die West-Ukraine wird das nächste Land sein ...
Es sind heute bereits 60 Mio. Menschen weltweit auf der Flucht.
Sollen sich nun die aufgenommenen Flüchtlinge an unsere Lebensweise anpassen ... Religion, Gesetze, Ausbildung, Familienleben, medizinische Versorgung ...
oder ihre eigene bisherige Anschauung behalten dürfen?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 4:10 pm Titel: |
|
|
Auf deine letzte Frage, lieber @ Zeitlos... in Deutschland wird ja einiges noch geduldet, weil sonst verfassungswidrig, was aber bereits in einigen europäischen Staaten seit einigen Jahren verboten wie auch das Tragen der Niqab... und weil mir gerade heute wieder eine Gruppe dieser Frauen begegnet ist... kann ich durchaus nachvollziehen, warum woanders schon verboten.
Mein Vorschlag also, Verbot dieser Bekleidung auch in Deutschland... das schürt nur die Angst und macht Ladendiebstähle umso bequemer und leichter...
Die Kameras wären da eben machtlos gegen...
Der Kopfhaarbedeckung (Kopftuch) sollte in diesem Zusammenhang weiterhin zugestimmt werden... (siehe auch die Nonnen)
Gesetze macht das Gastgeberland... und daran habe ich mich zu halten... es sei denn, ich genieße diplomatischen Freiraum...
Glaubensfreiheit ist ja nicht zu verbieten... weil durch die Verfassung geschützt...hier ist aber noch genügend Spielraum für Handlungsbedarf vorhanden, vor allem bei der erfolgreichen Integration in den Arbeitsprozess... Flexibilität in den Arbeitszeiten oder, weil vielleicht nicht überall möglich, Entgeltabzug für strenge Einhaltung der Gebetszeiten... (letztendlich kann es ja nun zukünftig nicht nur Basare als freie Arbeitsstellen geben)...
In der medizinischen Versorgung sollte es machbar/einrichtbar sein, wenn sich arabische Patienten nun mal nicht von weiblichen Fachkräften begrabschen lassen wollen... , weil es ihre strenge Religion verbietet und das muss dann auch akzeptiert werden lt. Verfassung...
Ich denke... die Zeit wird da auch ihr Übriges tun... bei der Ein(Um)gewöhnung beiderseits... ebenso ähnlich wie der Multikulti in bereits einigen Großstädten nebeneinander funktioniert... oder doch schon miteinander? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 4:22 pm Titel: |
|
|
@Southpool schreibt: "Mein Vorschlag also, Verbot dieser Bekleidung auch in Deutschland... das schürt nur die Angst und macht Ladendiebstähle umso bequemer und leichter...
Die Kameras wären da eben machtlos gegen..."
Puhhh...ich schätze mal, dieser Satz ist nur ungeschickt formuliert.
Wenn man ihn im MOMENT genau nimmt würde er bedeuten: Alle Frauen die Niqab tragen, sind potenzielle Ladendiebinnen.
Und wie ist dieser Satz zu verstehen:
"...letztendlich kann es ja nicht nur Basare als freie Arbeitsstellen geben..." ?? Haben wir in Deutschland denn Basare?
Wird eine Untersuchung von einer Ärztin von "arabischen Patienten" tatsächlich als "begrapschen" angesehen? Kann man das irgendwo nachlesen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 7:27 pm Titel: |
|
|
Letztens hab ich bei einer Fahrkartenkontrolle eine ungewöhnliche, aber wohl bald alltägliche Situation
beobachtet. Einige Buslinien in Hamburg sind so stark frequentiert das die Regel "vorne einsteigen
und Fahrkarte zeigen" wieder aufgehoben wurde.
Ich habe schon öfters einen jungen Mann mit seiner Frau gesehen die eine Burka (Ganzkörperschleier)
trägt. Während er sich lässig im Adidas Outfit auf dem Sitz breitmacht, sieht man von der zierlichen
Frau nur zwei große Augen. Sie tut mir so leid und ich war schon ein paar mal kurz davor dem Mann
meine Meinung zu sagen bzw. entschuldigt den Ausdruck, einen auf die Fresse zu hauen.
Niemals trägt die junge Frau ihre Burka freiwillig.
Bei einer Fahrkartenkontrolle gab es jetzt einen handfesten Streit. Die Frau hat eine Monatskarte, ob
sie darauf mit dem verhüllten Gesicht zu sehen ist, kann ich nicht sagen. Auf jedem Fall verlangte der
Kontrolleur das sie das Gesicht zeigt, daher gehe ich davon aus das sie auf der Monatskarte unverhüllt
zu sehen ist. Der Mann fing an die Kontrolleure anzuschreien, Scheiß Nazi, Mörder ... Hitler, mehr Worte
kannte er wohl nicht auf Deutsch. Den Kontrolleuren war das wirklich sehr unangenehm, nach einigen hin
und her verließen sie ohne weitere Maßnahmen den Bus. Was soll man davon halten und wie geht das
weiter wenn in Zukunft immer mehr Frauen Ganzkörperverschleiert durch unser Land ziehen.
Während der Mann Adidas Klamotten trägt, über das Handy Hip Hop hört,
was beides für religiöse Muslime verboten ist, muss sich die Frau gänzlich
verschleiern. Für mich ist das ein klares Indiz das es hier nur um die
Unterdrückung von Frauen geht und das religiöse vorgeschoben wird. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 8:43 pm Titel: |
|
|
LESSY hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man ihn im MOMENT genau nimmt würde er bedeuten: Alle Frauen die Niqab tragen, sind potenzielle Ladendiebinnen. .... |
Nein Lessy weisst Du immer ganz genau, ob hinter diesem verschleierten Outfit eine Frau zu finden ist? Ich würde mir das nicht zutrauen das zu beurteilen......und es dreht sich hier nicht nur um Ladendiebinnen - es gibt da noch mehr Möglichkeiten, die ich in Sri Lanka hautnah miterlebte sich durch diese Kleidung unkenntlich zu machen und evtl. grösseren Schaden zu verursachen. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 8:56 pm Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: |
Es sind heute bereits 60 Mio. Menschen weltweit auf der Flucht.
Sollen sich nun die aufgenommenen Flüchtlinge an unsere Lebensweise anpassen ... Religion, Gesetze, Ausbildung, Familienleben, medizinische Versorgung ...
oder ihre eigene bisherige Anschauung behalten dürfen?
Zeitlos |
Zeitlos diese Massenflucht setze ich mit den diversen Völkerwanderungen gleich, die im Laufe de Geschichte öfters vorkamen. Gründe waren damals andere - aber Massenflucht bleibt Massenflucht.
Und Alle mussten sich anpassen, verändern, sonst hätten sie nur schwer überlebt. Nur die Stärksten schafften das in der Vergangenheit. Man wird flexibel wenn man sich immer wieder vor die Herausforderung der Neuanpassung gestellt sieht und bitte sehr, was ist daran so schlecht? Man kann seine Religion doch behalten, was spricht dagegen - aber Fanatismus hat in einer Religion nichts zu suchen. Hier meine ich nicht nur die Muslime sondern ich denke auch an frühere Zeiten als es bei den katholischen Eroberern hiess: willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein......bei einer Anpassung wird doch das Familienleben nicht in Frage gestellt, oder die medizinische Versorgung. Diese Versorgung ist gegeben - wird angeboten. Wer sie nicht in Anspruch nimmt oder nehmen kann, der muss mit den Konsequenzen/Auswirkungen rechnen. Ich glaube hier ist auch ein bisschen gesunder Menschenverstand gefragt und nicht nur Rücksichtnahme auf Verbohrtheit.
Aber das alles ist auch wieder nur meine eigene Meinung - ich lasse mich gerne auch durch gute Argumente vom Gegenteil überzeugen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 9:04 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Okt 10, 2015 9:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 9:09 pm Titel: |
|
|
JSonne hat Folgendes geschrieben: | LESSY hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man ihn im MOMENT genau nimmt würde er bedeuten: Alle Frauen die Niqab tragen, sind potenzielle Ladendiebinnen. .... |
Nein Lessy weisst Du immer ganz genau, ob hinter diesem verschleierten Outfit eine Frau zu finden ist? Ich würde mir das nicht zutrauen das zu beurteilen......und es dreht sich hier nicht nur um Ladendiebinnen - es gibt da noch mehr Möglichkeiten, die ich in Sri Lanka hautnah miterlebte sich durch diese Kleidung unkenntlich zu machen und evtl. grösseren Schaden zu verursachen. |
Danke, liebe @JSonne für Deine sachliche und vernünftige Einstellung. Auch solches muss man leider in Erwägung ziehen ohne gleich in die braune Ecke gestellt zu werden...
Bei allem Mitgefühl, dem Verständnis und der Hilfsbereitschaft sollten wir gewisse Gefahren, die diese Kultur und Mentalität, die für unsere Begriffe oftmals falsche Vorstellungen von Menschenrechten hat, nicht aus den Augen verlieren... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 9:11 pm Titel: |
|
|
Meine Eindrücke, die ich von Flüchtlingen habe, sind andere. In der Nähe meines Schreibergartens ist ein Asylantenheim mit ca. 300 Bewohnern, seit dem Frühsommer. Und auf dem Weg zum nahegelegenen Park kommen sie direkt an meinem Zaum vorbei. Bisher habe ich noch keine einzige, verschleierte Frau gesehen. Familien mit kleinen Kinder, alle westlich angezogen. Und viele, sehr junge Männer, wahrscheinlich allein reisenden Jugendliche. Die machen einen sehr guten Eindruck. Sind freundlich und aufgeschlossen, immer wieder mal schallt ein Hallo über den Zaun. Irgendwie spürt man bei den ganz jungen die Zuversicht und Hoffnung auf ein besseres Leben. Ich hoffe für sie, dass das klappt mir der Integration.
Und letzthin habe ich eine Familie im Park beobachtet. Ein junges Mädchen mit Kopftuch, die Tochter vielleicht, hat sich im Fahrradfahren geübt. Sie waren alle ganz ernsthaft bei der Sache. Auch ein Schritt in Richtung Integration. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 9:19 pm Titel: |
|
|
Ariadne es wird, denke ich Niemand behaupten dass alle Flüchtlinge/Asylanten sich verschleiern, ihre Traditionen ohne Rücksicht voll ausleben - Schlägereien und Randale anfangen. Das sind immer die Ausnahmen, die den Ruf der vernünftigen Mehrheit ziemlich schnell kaputt machen. Und leider ist die Mentalität immer noch so, dass Verallgemeinerungen gang und gäbe sind. Man sagt ja auch nicht "der Polizist" wenn man einen auf dem Kieker hat - man sagt "die Bullen" man sagt auch nicht "der (bestimmte) Jugendliche" wenn einer sich halsbrecherisch und unverantwortlich im Strassenverkehr verhält - man sagt immer gleich "die Jugendlichen" - das kann man beliebig fortsetzen......leider |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 6:42 am Titel: |
|
|
Peter1 hat Folgendes geschrieben: |
Während der Mann Adidas Klamotten trägt, über das Handy Hip Hop hört,
was beides für religiöse Muslime verboten ist, muss sich die Frau gänzlich
verschleiern.
Für mich ist das ein klares Indiz das es hier nur um die
Unterdrückung von Frauen geht und das religiöse vorgeschoben wird. |
Lieber Peter,
ich habe eher den Eindruck, daß sich hier ein Mann besonders hervor tun will: er ist der Größte ... und die Frau und der Fahrkartenkontrolleur müssen halt gerade dafür herhalten! Dieses Verhalten sollte bestraft werden ...
Wozu hatten die beiden eigentlich Monatskarten - hatten sie Arbeit oder war die Monatskarte vielleicht "ausgeliehen" und deshalb auch die Burka?
Schade, daß der Kontrolleur nicht gleich die Polizei gerufen hat - zumindest wegen Beamten-Beleidigung. Wenn jemand sich unkontrolliert aufführt, kann die Polizei auch Fingerabdrücke (für künftige Straftaten) verlangen.
--------------------------
Zu den Fluchtursachen:
es ist immer die Neigung, sich das "Paradies auf Erden" zu suchen;
meistens ausgelöst durch den bösen Feind:
Klimawandel und Räuber oder einfach Neid auf Bodenschätze und den Wohlstand der anderen
(siehe auch altes Testament: der Moses-Wüsten-Feldzug zu dem Land, in dem Wein und Honig fließen, diesmal sogar befohlen von Gott ... und hat nicht in der griechischen Sage die schöne Prinzessin Helena den Krieg um Troja ausgelöst?)
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 7:04 am Titel: |
|
|
Zeitlos, darf ich Dich an einen Grund erinnern, der auch zu Mord und Totschlag / Krieg geführt hat? In 1Mos Kap. 33 u. 34 findest Du das Blutbad zu Sichem es fängt doch immer im Kleinen an, oder? lächel |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 7:46 am Titel: |
|
|
Liebe Sonne,
Sichem war immerhin ein Fürstensohn ... und damals galt das Herrenrecht ...!
Schade, daß nicht erwähnt wird, ob er gute Eigenschaften hatte und familien-freundlich war!
Welcher Meinung war eigentlich die Dina? Für ihn oder gegen ihn?
Wollte Moses vielleicht mit dieser Legende nur die Beschneidung verherrlichen, um fremde Einflüsse fernzuhalten?
Denn er als Herrscher kümmerte sich wohl wenig um menschliche Einzelheiten.
Er wollte außerdem immer möglichst viele Kinder für seinen Wüsten-Feldzug ...
(gleich Hitler mit seiner Verherrlichung des germanischen Volkes und dem Mutterkreuz für seinen Krieg).
Außerdem sollten die "feindlichen Adeligen" bei Moses getötet und beraubt werden ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 44, 45, 46 Weiter
|
Seite 11 von 46 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|