|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 10:34 am Titel: |
|
|
Ich hab gerade in den regionalen Nachrichten gehört
das wieder mal in einem Flüchtlingslager die Hölle los
ist, werde gleich mal hinfahren um mir ein Bild von der
Lage zu machen. Ist besser als den Medien zu glauben. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 12:29 pm Titel: |
|
|
Du siehst Zeitlos bereits in der Bibel gab es Mord- und Totschlag weil man einfach keinen Frieden halten konnte. Leider steht nirgendwo wie Dina fühlte, dachte ob für oder gegen ihn. Hatten die Töchter zur damaligen Zeit überhaupt die Möglichkeit "gegen etwas oder Jemanden" zu sein?
Möglich dass hier durch Moses alles daran gesetzt wurde Verfremdung zu verhindern. Aber das geht ja jetzt am eigentlichen Thema sehr vorbei *lächel* |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 12:32 pm Titel: |
|
|
Peter1 hat Folgendes geschrieben: | ,,,, werde gleich mal hinfahren um mir ein Bild von der
Lage zu machen. Ist besser als den Medien zu glauben. |
trotzdem sollte man dann aber auch mit allen Parteien reden, denn es gibt nicht nur schwarz und weiss und nicht nur zwei Seiten eines Würfels, wenn man sich ein objektives Bild machen will Peter |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 12:46 pm Titel: |
|
|
JSonne schreibt u.a.:
"trotzdem sollte man dann aber auch mit allen Parteien reden, denn es gibt nicht nur schwarz und weiss und nicht nur zwei Seiten eines Würfels, wenn man sich ein objektives Bild machen will Peter"
Ich frage mich wie das gehen soll? Inmitten von Tumult kann doch niemand erwarten, objektive Antworten zu erhalten. Lieber halte ich mich von solchen Geschehnissen fern und versuche täglich, meiner eigenen Meinung treu zu bleiben. Ich höre schon genug fremde Meinungen in der Öffentlichkeit, TV usw.
Ich finde es vollkommen richtig: es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch mehrere andere Sichtweisen. Aber wer will das heutzutage denn noch wissen, bzw. akzeptieren? |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 2:50 pm Titel: Günter Jauch ... |
|
|
Heute Abend wie immer um 21.45 Uhr im Ersten.
Thema der Runde:
"Gefährdet unsere Bundeskanzlerin mit ihrer Einstellung zu den Flüchtlingen ihre Wiederwahl?"
Ich bin ja neugierig, was sie unter der "Bekämpfung der Ursachen" versteht.
(Um den IS zu entwaffnen und das Land zu verwalten bräuchten wir heute ca. 100 Divisionen Bodentruppen oder langjährige intensive Luftschläge. Beides ist nicht billig ... und besonders die Luftschläge im Verhältnis zur Wirkung teuer!)
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 3:09 pm Titel: |
|
|
Also mit den Parteien konnte ich heute nicht reden liebe JSonne,
hab aber mit zwei Betreuern gesprochen. Es ging wieder mal um
das "falsche" Essen. Die Organisationen wie "Hamburger Tafel,
Johanniter, Pflegen & Wohnen" usw. die drei Mahlzeiten am Tag
servieren sind mittlerweile am Ende ihrer Kräfte angelangt. Bei
zig Tausenden Bedürftigen kann schon mal ein Schnitzel aus
Versehen zu den Muslimen anstatt zu den Serben gelangen. Und
dann gibt es ein riesen Theater, anstatt das freundlich abzulehnen
und ein anders Essen zu verlangen, machen diese Leute gleich
einen Staatsakt daraus. Und so ein kleines Missgeschick wird immer
weiter aufgebauscht bis die Ordnungskräfte einschreiten müssen.
Sicherlich kann ich nachvollziehen das andere Menschen kein
Schweinefleisch essen, und die Helfer bemühen sich wirklich alles
richtig zu machen, aber statt Dankbarkeit ernten sie Beleidigungen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 3:21 pm Titel: |
|
|
Könnte man die Moslems nicht bewegen, diesem Aberglauben abzuschwören und auch Schweinefleisch zu essen?
(Es ist doch nicht schädlich ...;
die Haltung von Schweinen hat übrigens Moses zuerst verboten, weil
- sie zu Futterkonkurrenten des Menschen (in der Steppe) wurden und
- das Fett in der Wärme leicht verdirbt und nach 24 Stunden Lagerung im Rohzustand Krankheiten (Wurminfektion) auslösen kann.
Selbst räuchern, pökeln, kochen hilft nicht 100%ig, wenn es mal befallen ist;
jedes Schweinfleisch muß daher untersucht und bald gekühlt werden;
dies war damals nicht möglich ... und Moses brauchte gesunde Krieger für seinen Wüstenfeldzug ...)
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 3:43 pm Titel: |
|
|
Interessante Infos lieber Zeitlos, mir ist vorhin im Lager
noch etwas aufgefallen das ich nicht ganz verstehe. Die
meisten der Jungen Flüchtlinge waren mit ihrem Smart
Phone beschäftigt. Nun bin ich kein Experte dafür, weiß
aber das man einen Vertrag oder Prepaid Karten zum
Betrieb haben muss. Wenn die Leute aus Kriegsgebieten
kommen ist dort wohl nicht an jeder Ecke ein Telefonshop,
oder sehe ich das falsch ..? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 3:48 pm Titel: |
|
|
Also, lieber Zeitlos -das wäre fast so als wenn man von dir verlangen würde, auf die Maß Bier oder die Schweinshaxe zu verzichten
Im Ernst: einem wie-auch-immer-Gläubigen seine religiösen Verzichte als Aberglauben abzutun, kommt wohl eher nicht gut bei ihnen an....
Und eines darfst du mir glauben: Schweinfleisch ist wirklich nicht gesund. Das hängt mit der Massentierhaltung, der Antibiotika-Gaben, der Fütterung und auch der Schlachtung zusammen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am So Okt 11, 2015 3:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 3:49 pm Titel: |
|
|
Das Guthaben für Handy und Smartphone muß im Voraus aufgefüllt werden ... also noch in ihren Heimatländern ... in beliebiger Höhe, lieber Peter!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 3:53 pm Titel: |
|
|
LESSY hat Folgendes geschrieben: | Also, lieber Zeitlos -das wäre fast so als wenn man von dir verlangen würde, auf die Maß Bier oder die Schweinshaxe zu verzichten
Im Ernst: einem wie-auch-immer-Gläubigen seine religiösen Verzichte als Aberglauben abzutun, kommt wohl eher nicht gut bei ihnen an....
Und eines darfst du mir glauben: Schweinfleisch ist wirklich nicht gesund. Das hängt mit der Massentierhaltung, der Antibiotika-Gaben, der Fütterung und auch der Schlachtung zusammen. |
Ich genieße seit über 60 Jahren regelmäßig Sauerkraut mit Kartoffeln, Schweinshaxe und Bier ... es bekommt mir köstlich ... Prost, liebe Lessy!
Die Antibiothika bzw. die enge Schweinehaltung gehören eigentlich verboten?
Das kommt davon, wenn die Religion auch heute noch Gesetze festschreibt, die eigentlich in den Aufgaben-Bereich des Staates bzw. dem Gesundheitsamt fallen ... statt nur den Glauben zu verkünden und zu trösten!
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am So Okt 11, 2015 4:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 3:57 pm Titel: |
|
|
.. das ist mir schon klar lieber Zeitlos aber haben Flüchtlinge in Kriegsgebieten Zeit sich einen
Telefonshop zu suchen oder kommen sie eventuell aus Regionen wo kein Schuss gefallen ist ? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 4:02 pm Titel: |
|
|
Du bist ja auch noch mit dem reinem, sauberen Schweinefleisch aufgewachsen, lieber Zeitlos und Bier hat nach dem deutschen Reinheitsgebot nichts Böses in sich. Bei frischem Sauerkraut verhält es sich ebenso und ist gesund.
Ja, Antibiotika in Schweinefleisch sollte verboten werden und ich glaube, es wird bis zu diesem Verbot auch nicht mehr lange dauern. Und gegen Massentierhaltung gehen inzwischen immer mehr Menschen an; auch eine Frage der Zeit, ehe die Tierschutzgesetze verändert werden.
Zuletzt bearbeitet von Gast am So Okt 11, 2015 4:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 4:02 pm Titel: |
|
|
Es gibt sicher Kriegsgebiete, in denn noch kein Schuß gefallen ist, lieber Peter. Dort kann man sicher auch noch über den Computer Geld überweisen.
... oder kommen sie gar nicht aus Frontgebieten?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 4:41 pm Titel: |
|
|
.. das kann natürlich sein lieber Zeitlos, selbstverständlich hat jeder
das recht bereits zu flüchten auch wenn der Krieg noch Hunderte
von Kilometern weit weg ist. Aber wer will und kann das so genau
nachprüfen, man ist auf die Aussagen der Flüchtlinge angewiesen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 44, 45, 46 Weiter
|
Seite 12 von 46 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|