|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mo Nov 02, 2015 12:07 pm Titel: |
|
|
Mein Mann wurde in Frankfurt von einem Syrischen Arzt notoperiert.
1 Pfleger sprach "deutsch". Er beruhigte meinen Mann vor der gefährlichen OP.
Deutsche KH Ärzte hauen ins Ausland ab weil dort herrschen menschlichere Arbeitszeiten und bessere Bezahlung.
Wir wissen doch alle das unser Gesundheitssystem krankt. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2015 10:49 am Titel: |
|
|
zusammenrücken, teilen und vor allen Dingen wollen ist immer gefragt! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2015 4:25 pm Titel: |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | LESSY hat Folgendes geschrieben: | @hamburger meint:
"Im Gegensatz zu dir kenne ich Migranten und Flüchtlinge durch persönlichen Kontakt.
Du bist lediglich ein bedauernswertes Opfer der Propaganda."
Diese Behauptung von dir ist genauso mit Propagandabsicht spekuliert wie deine anderen Kommentare -die mich allerdings keineswegs daran hindern, meine ehrenamtliche Arbeit mit Migranten und Flüchtlingen aufzugeben.
Deine Darstellung erinnert mich an die Köpfe die behaupten, "....ja damals im Krieg war ja sowieso alles anders...". Wenn du verstehst was ich meine. Ich werde auf deine zersetzenden Kommentare nicht mehr eingehen. Auch das ist Zivilcourage. |
Keine Zivilcourage sondern Feigheit, denn ich kann jederzeit meine Darstellungen live beweisen.
Du denkst vielleicht, wenn du an dem Modetrend, ich helfe Migranten, teilnimmst, bist du ein besserer Mensch.
Nein, durch deine Tätigkeit ermunterst du weitere Menschen, Schlepper zu bezahlen um nach Europa zu kommen...ins Sozialparadies.
Die falschen Darstellungen in den Medien vom Syrien Konflikt tun ein weiteres dazu.
Wenn hier Flüchtlinge ankommen, die 10000 bis 20000 € für Schlepper zahlen konnten...dann sollte man sich fragen, woher sie diese Summen hatten.
Normal verdienen kann sich ein normaler Mensch dort dieses Geld nicht.
Was für Menschen kommen denn hier her?
Darüber solltest du mal ne Viertelstunde nachdenken..schaffst du wahrscheinlich nicht.. |
Die Wahrheit ist hart aber genauso ist es! Alles andere sind reine Sozialträumer bzw. am Helfersyntrom "erkrankte" Mitmenschen, die nicht begreifen wollen bzw. nicht können was hier tatsächlich abgeht. Mann könnte auch sagen "Insolvenzverschlepper", denn nichts anderes ist dieses falsch verstandene Helfenwollen!
Der Spruch "Wer die Wahrheit sagt, benötigt ein sehr schnelles Pferd" ist aktuller denn je! Die Masse der "Flüchtlinge" sind junge Männer im richtigen Krawallalter(18-35), zumeist dazu noch ungebildete Analphabeten. Einzig allein die Ayslindustrie profitiert davon, denn alles wird von Steuermitteln finanziert, je mehr Ungebildete kommen unso besser für DRK, Malteser, Caritas usw. Wo sonst können den die ganzen Sozialabgängerfutzies (die sonst nix gelernt haben) denn einen Job bekommen????Das gibt noch ein böses Erwachen!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 7:11 am Titel: |
|
|
Deine Worte sind nachdenkenswert. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 9:35 am Titel: |
|
|
Landvogt hat Folgendes geschrieben: | hamburger hat Folgendes geschrieben: | LESSY hat Folgendes geschrieben: | @hamburger meint:
"Im Gegensatz zu dir kenne ich Migranten und Flüchtlinge durch persönlichen Kontakt.
Du bist lediglich ein bedauernswertes Opfer der Propaganda."
Diese Behauptung von dir ist genauso mit Propagandabsicht spekuliert wie deine anderen Kommentare -die mich allerdings keineswegs daran hindern, meine ehrenamtliche Arbeit mit Migranten und Flüchtlingen aufzugeben.
Deine Darstellung erinnert mich an die Köpfe die behaupten, "....ja damals im Krieg war ja sowieso alles anders...". Wenn du verstehst was ich meine. Ich werde auf deine zersetzenden Kommentare nicht mehr eingehen. Auch das ist Zivilcourage. |
Keine Zivilcourage sondern Feigheit, denn ich kann jederzeit meine Darstellungen live beweisen.
Du denkst vielleicht, wenn du an dem Modetrend, ich helfe Migranten, teilnimmst, bist du ein besserer Mensch.
Nein, durch deine Tätigkeit ermunterst du weitere Menschen, Schlepper zu bezahlen um nach Europa zu kommen...ins Sozialparadies.
Die falschen Darstellungen in den Medien vom Syrien Konflikt tun ein weiteres dazu.
Wenn hier Flüchtlinge ankommen, die 10000 bis 20000 € für Schlepper zahlen konnten...dann sollte man sich fragen, woher sie diese Summen hatten.
Normal verdienen kann sich ein normaler Mensch dort dieses Geld nicht.
Was für Menschen kommen denn hier her?
Darüber solltest du mal ne Viertelstunde nachdenken..schaffst du wahrscheinlich nicht.. |
Die Wahrheit ist hart aber genauso ist es! Alles andere sind reine Sozialträumer bzw. am Helfersyntrom "erkrankte" Mitmenschen, die nicht begreifen wollen bzw. nicht können was hier tatsächlich abgeht. Mann könnte auch sagen "Insolvenzverschlepper", denn nichts anderes ist dieses falsch verstandene Helfenwollen!
Der Spruch "Wer die Wahrheit sagt, benötigt ein sehr schnelles Pferd" ist aktuller denn je! Die Masse der "Flüchtlinge" sind junge Männer im richtigen Krawallalter(18-35), zumeist dazu noch ungebildete Analphabeten. Einzig allein die Ayslindustrie profitiert davon, denn alles wird von Steuermitteln finanziert, je mehr Ungebildete kommen unso besser für DRK, Malteser, Caritas usw. Wo sonst können den die ganzen Sozialabgängerfutzies (die sonst nix gelernt haben) denn einen Job bekommen????Das gibt noch ein böses Erwachen!! |
Führende Ökonomen, unter anderem Professor Sinn, haben die Kosten der Flüchtlinge mit 92 Milliarden Euro beziffert, jährlich.
Mittlerweile kann sich jeder über die realen Umstände und Konsequenzen selbst im Internet informieren.
Wenn jemand 6 sichere Länder durchquert und nur nach Schweden oder Deutschland will, dann ist er kein Kriegsflüchtling sondern will nur besser leben.
Das wollen 5 Milliarden Menschen auf dieser Welt auch...Lösung...alle hier her kommen.
Willkommen im Paradies
https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/videos/994043327308794/ |
|
Nach oben |
|
|
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 7:00 pm Titel: |
|
|
Landvogt und Hamburger
Niemals hätte ich es gewagt, solche Worte hier zu schreiben
"Wenn jemand 6 sichere Länder durchquert und nur nach Schweden oder Deutschland will, dann ist er kein Kriegsflüchtling sondern will nur besser leben."
Genau das ist mir auch schon viele Male durch den Kopf gegangen, aber man wird ja sofort in die braune Ecke gestellt...
Lösungen gibt es im Moment keine... ich sehe viel in meiner Stadt, die bei 80000 Einwohnern ständig ca. 20000 Flüchtlinge untergebracht hat... und kein Ende in Sicht... Und manchmal bewundere ich die Markenbekleidung der Leute, die wohl gespendet wurde und keiner muß frieren und auch nicht hungern...
Die Bilder, die wir von den Medien vorgesetzt bekommen und die auch hier gepostet werden, halte ich für manipulativ, denn was ich real sehe, ist etwas anderes... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 11:50 pm Titel: |
|
|
JuliaVerona hat Folgendes geschrieben: | Landvogt und Hamburger
Niemals hätte ich es gewagt, solche Worte hier zu schreiben
"Wenn jemand 6 sichere Länder durchquert und nur nach Schweden oder Deutschland will, dann ist er kein Kriegsflüchtling sondern will nur besser leben."
Genau das ist mir auch schon viele Male durch den Kopf gegangen, aber man wird ja sofort in die braune Ecke gestellt...
Lösungen gibt es im Moment keine... ich sehe viel in meiner Stadt, die bei 80000 Einwohnern ständig ca. 20000 Flüchtlinge untergebracht hat... und kein Ende in Sicht... Und manchmal bewundere ich die Markenbekleidung der Leute, die wohl gespendet wurde und keiner muß frieren und auch nicht hungern...
Die Bilder, die wir von den Medien vorgesetzt bekommen und die auch hier gepostet werden, halte ich für manipulativ, denn was ich real sehe, ist etwas anderes... |
Frage dich mal, warum niemals die realen Kosten der Flüchtlinge thematisiert werden. 10,5 Millionen deutsche Arbeitslose..inklusive Aufstocker.
Also ein Überangebot an Arbeitskräften...Fachkräftemangel gibt es nicht, nur Mangel an billigen Fachkräften.
Die Verteilungskämpfe könnten in einen Bürgerkrieg münden.
Gewinner sind die, die vorbereitet sind.... |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 2:50 am Titel: |
|
|
Ich bin nicht sicher, daß wir viele junge Flüchtlinge benötigen,
um Wachstum und den Wohlstand aufrecht zu erhalten.
Dies würde ja bedeuten, daß wir immer mehr Menschen ins Land holen müssen ... wann würde denn dies je aufhören?
Immerhin nehmen uns die Maschinen / Computer immer mehr Arbeit ab ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 12:56 pm Titel: |
|
|
Und? Schon bemerkt: Deutschland verändert sich! Muss es das denn auch?
Wie sagte kürzlich A. Merkel: "Jetzt kann nicht mehr deutsche Gründlichkeit helfen, jetzt muss deutsche Flexibilität her! Das könnte fast Programm für uns Deutsche in den nächsten Jahren und Jahrzehnten werden, denn diese Fähigkeit zur Flexibilität muss erst im Laufe wahrscheinlich einer Generation geschaffen werden. Beispiel: Es müssten gar nicht so viele neue Heime gesucht werden, wenn man die privaten Wohnungen, DIE JA ANGEBOTEN WERDEN, zügiger nutzen könnte. Der Verschiebebahnhof an Verordnungen und Bestimmungen geht nicht nur mir, sondern vor allem den betroffenen Helfer-innen auf den Nerv.
Für manche hat die Aufnahme der Flüchtlinge schon fast euphorische Züge. Und was ist, wenn diese Euphorie vorüber ist?
Menschen lassen sich nicht aufhalten, Menschlichkeit walten zu lassen! Und wenn noch so viele egoistische Gegenkräfte versuchen, der Bevölkerung ein Panik-Szenario zu schildern.
Es gibt allerdings sehr wohl eine Gefahr und da sehe ich persönlich noch Probleme auf uns zukommen. Das ist die BRAUNE Gefahr, von der ein Teil der Bevölkerung in Ostdeutschland, NRW, Bayern u.a. infiziert sind.
Ich will hier nicht -wie schon oft gelesen- auf Ostdeutsche hacken, sondern nur Beispielhaft ein paar Gedanken beitragen:
Ich muss auch an die NSU-Affäre denken, wo man über Jahre die Verstrickung der staatlichen Dienste in die rechte Szene in den ostdeutschen Bundesländern nicht aufdecken konnte oder wollte; und bei Besuchen in Dresden, Radebeul und Schneeberg kann man den Eindruck gewinnen, dass das die Stimmung auch schnell wieder kippen kann.
Diese "Schräglage" in den ehemaligen DDR-Ländern rührt ja daher, dass sie über 40 Jahre nicht das hatte, was wir in der BRD auch sehr mühsam lernen mussten, dass nämlich Griechen, Türken, Tamilen oder Vietnamesen Mitbürger sein können -das war ja auch im Westen nicht einfach, wo man früher nicht gerade nett von Gastarbeitern sprach.
Unsere Mitmenschen in der DDR haben über 40 Jahre unter der verblödenen Glocke eines Internationalismus gelebt, der sie mit Ausländern gar nicht hat zusammenkommen lassen -obwohl die internationale Sicherheit hochgehalten wurde. Aber das war verlogen, denn nur einmal im Jahr, am 1. Mai bekamen die Bürger die Menschen aus Mosambik oder eben Vietnam zu sehen, wie sie im Gleichschritt maschierten und dann gleich wieder in ihre "Heime" (Kasernen) kamen. Aber man durfte um Gottes Willen keinen Kontakt mit ihnen haben.
Die Bevölkerung in den neuen Bundesländern hat noch viel zu wenig erfahren können, wie schön es sein kann, wenn Menschen verschiedener Herkunft und Kulturen zusammenkommen. Das braucht noch ein oder vielleicht 2 Generationen.
Jetzt müssen wir nicht mit dem Finger auf die neuen Bundesländer zeigen, der fürchterliche NSU-Terror konnte sich ja auch im Westen austoben und die Dienste irrten auch hier, dass es sich bei den Tätern um Migranten und nicht um Rechtsextreme handelte.
Im persönlichen Gespräch mit Leuten aus Sachsen weiß ich, dass dort viele der Menschen wegen der fließenden Übergänge zwischen Rechtsextremen, Pegida und Teilen der Polizei Angst haben, Übergriffe gegen Migranten anzuzeigen. DAS ist ein ganz böses Feld, das da aufgebaut wird. Und deshalb habe ich also Sorge, dass es im Osten Deutschlands etwas länger dauern wird mit der Akzeptanz der Flüchtlinge.
Und im Westen wird im moment alles geradezu überfahren an Bedenken von einer einmaligen, massenhaften Bereitschaft zur Hilfe. Ausländerbeauftrage kommen gar nicht nach mit dem Registrieren von freiwilligen Helfern. Ich finde das ist etwas unglaublich Wertvolles, über das wir uns freuen und auf das wir auch stolz sein können, denn dieses Verhalten ist uns so gar nicht in die Wiege gelegt worden.
Darauf braucht man sich nichts einzubilden und es bleibt, insbesondere in der gesamten EU noch jede Menge zu tun, aber es ist wert, sich darüber einmal eine Sekunde auch freuen zu dürfen.
Wer allerdings nur seine Gartenzwerge im Vorgarten beschützt haben möchte, für den wird mein Kommentar unverständlich klingen. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 2:25 pm Titel: |
|
|
Menschen lassen sich nicht aufhalten, Menschlichkeit walten zu lassen! Und wenn noch so viele egoistische Gegenkräfte versuchen, der Bevölkerung ein Panik-Szenario zu schildern. = Deine Worte Lessy und iach kann dazu immer wieder nur sagen:
Die Nächstenliebe macht bereit, den Menschen für die Menschlichkeit......
und weiter schreibst Du:
....denn nur einmal im Jahr, am 1. Mai bekamen die Bürger die Menschen aus Mosambik oder eben Vietnam zu sehen, wie sie im Gleichschritt maschierten und dann gleich wieder in ihre "Heime" (Kasernen) kamen. Aber man durfte um Gottes Willen keinen Kontakt mit ihnen haben.
genau diese Erfahrungen machten wir auch im Urlaub in Rumänien. Da war die Angst gross, dass man u.U. bei einer Unterhaltung mit einem "Westler" erwischt wurde - das zog Strafen und Nachteile nach sich..... |
|
Nach oben |
|
|
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 4:13 pm Titel: |
|
|
Naja ich hätte es wissen müssen, daß meine etwas kritische Aussage von Dir zertrampelt wird Lessy
Kommt nicht mehr vor - ich schwöre... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 5:24 pm Titel: |
|
|
@JuliaVerona, kannst du soooo schlecht vernünftige Kommentare ertragen?
Im Prinzip kommuniziere ich nicht mit Leuten, die ich nicht mag. Dadurch hab ich jetzt nur das Problem, wie ich es dir erklären soll. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 8:21 pm Titel: |
|
|
LESSY hat Folgendes geschrieben: | ... Diese "Schräglage" in den ehemaligen DDR-Ländern rührt ja daher, dass sie über 40 Jahre nicht das hatte, was wir in der BRD auch sehr mühsam lernen mussten, dass nämlich Griechen, Türken, Tamilen oder Vietnamesen Mitbürger sein können -das war ja auch im Westen nicht einfach, wo man früher nicht gerade nett von Gastarbeitern sprach.
Unsere Mitmenschen in der DDR haben über 40 Jahre unter der verblödenen Glocke eines Internationalismus gelebt, der sie mit Ausländern gar nicht hat zusammenkommen lassen -obwohl die internationale Sicherheit hochgehalten wurde. Aber das war verlogen, denn nur einmal im Jahr, am 1. Mai bekamen die Bürger die Menschen aus Mosambik oder eben Vietnam zu sehen, wie sie im Gleichschritt maschierten und dann gleich wieder in ihre "Heime" (Kasernen) kamen. Aber man durfte um Gottes Willen keinen Kontakt mit ihnen haben.
...
Wer allerdings nur seine Gartenzwerge im Vorgarten beschützt haben möchte, für den wird mein Kommentar unverständlich klingen. |
Das nenne ich Schräglage ... und verlogen.
Ich hab zwar keine Gartenzwerge, aber für mich klingt dein Kommentar unverschämt.
Was sind eigentlich Mitbürger und Mitmensch für dich? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 9 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|