|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maju entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 9:01 pm Titel: |
|
|
liebe lessy,
ich glaube du kannst dir gar kein urteil erlauben wie es in der ehemaligen ddr war. so wie du es schilderst war es nämlich nicht. die vietnamesen und menschen aus anderen ländern haben in unseren betrieben neben den normalen arbeitern gearbeitet und täglichen umgang mit ihnen gehabt. nur ei beispiel. also schreibe bitte nicht wovon du keine ahnung hast. lg maju |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 9:52 pm Titel: |
|
|
Wer darf wie über Flüchtlinge reden, wer ist wirklich welcome-berechtigt und wer heuchelt nur? Wer hat die falschen Worte benutzt, haben am Ende "unsere" Waffen oder wieder einmal die USA das alles verursacht.
Nur allzu persönlich sollte man in den Kommentaren dann doch nicht werden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 9:58 pm Titel: |
|
|
Wow, welch eine Erkenntnis.
Da ziehe ich doch meinen Z.......-Hut. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2015 8:40 am Titel: |
|
|
Danke Maju für deine Worte.
Na ja, zugegeben - ein wenig Provokation oder Halbwissen hier, … ein bischen Ignoranz da … das kann ich hier auch. Aber dazwischen schön irgendwelche Nachrichten aus dem Net kopieren und rein drapieren, so wie bereits im Eingangstext geschehen … das kann nicht Jeder.
Egal - Hauptsache, dieser Forumsbeitrag steht immer oben …
Liebe Lessy, vielen Dank dafür.
Für mich dient das Helfen nicht den wirklich Hilfsbedürftigen, sondern allein den Helfern? Und der Sinn des Ganzen wird sich mir Normalo erst in 3 – 10 Jahren ganz erschließen.
Mich macht derzeit besonders stutzig, dass sich vornehmlich junge Männer in Sicherheit bringen wollen. 80% der Einwanderer … lassen ihre Ehefrauen, Schwestern, Mütter und Kinder in den gefährlichen Gebieten zurück!?
Echte Hilfe wäre für mich, wenn vor allem zuerst Frauen und Kinder aus den Gefahrenzonen der Kriegsgebiete und auch vor allem aus den Flüchtlingslagern nahe der Krisenregionen gerettet, aufgenommen und unterstützt würden.
Jetzt im Gespräch sollen sogar die zurück bleibenden Frauen und Kinder der Verheirateten nicht nachziehen dürfen? Was soll das? Wo doch mittlerweile Jeder weiß, dass die UN-Flüchtlingshilfen für diese Flüchtlingslager 2015 drastisch reduziert wurden auf die Hälfte der bis zum Vorjahr zur Verfügung gestellten Hilfen. Sollen die dort zurück Gebliebenen verhungern? Sind ja nur Frauen und Kinder …
Das stinkt doch zum Himmel und muss doch Jedem auffallen.
Alle Menschen sind gleich – nur Manche sind gleicher ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2015 10:09 am Titel: |
|
|
@Seylorm schrieb :
Alle Menschen sind gleich – nur Manche sind gleicher ...
Das, liebe Seylorm, kannst du jeden Tag hier feststellen.
Aber ich wundere mich nur noch begrenzt, weil ich sehe,
wie der Verfall stetig fortschreitet und nicht aufgehalten wird. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2015 10:31 am Titel: |
|
|
Es wurde im Einzelnen noch gar nicht davon gesprochen, wie es sich mit den minderjährigen Flüchtlingen verhält, die ohne Begleitung hier ankommen.
Sie haben als sogenannte "Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" einen Sonderstatus. Laut § 42 des Sozialgesetzbuches VIII und Artikel 20 der UN-Kinderrechtskonvention erhalten sie Schutz durch "Inobhutnahme". Die Jugendämter sind dafür zuständig und dürfen einen Vormund einsetzen.
Wie gut das es freie und öffentliche Träger der Jugendhilfe gibt die die Kinder betreuen.
Was wären wir ohne die UN-Menschenrechtskonvention, die Caritativen Einrichtungen, die Pflegefamilien, die Flüchtlingswohnheime, die Patenschaften und den unzähligen Helfern? Teilweise wird den Helfern tatsächlich vorgeworfen, sie würden nicht aus Nächstenliebe, sondern auf Grund eines "Helfer-Syndroms" den Flüchtlingen beistehen. Das kann man in der Presse nachlesen. Darauf muss man in der jetzigen Situation erst mal kommen.
Und was wären wir ohne die Vielfalt der verschiedenen Meinungen? Jeder kann sich einbringen und darf gespannt sein, wieviel Menschen in seinem "Boot" Platz nehmen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2015 10:21 pm Titel: |
|
|
Lessy, man merkt wirklich, dass du die DDR nicht wirklich kennnen gelernt hast.
Wir hatten auch Ausländer, die waren fleissig, haben sich um Integration wirklich bemüht.
Sie mussten aber auch, so etwas, wie Sozialhilfe gab es nicht.
Und sage ja nicht, dass die DDR Bürger verblödet sind, die Schulausbildung war eine Bessere, als wir sie heute erleben.
In manchen Dingen war die DDR wesentlich fortschrittlicher, als die BRD, nehmen wir nur die Rechte der Frauen, die Vereinbarkeit von Familie, und Arbeit.
Aber zurück zu den Flüchtlingen, ich höre euch zu. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 10, 2015 9:18 am Titel: |
|
|
hallo frecheRuebe, erst mal vielen Dank für deine sachliche Antwort auf meinen Kommentar! Es ist weder nötig noch sinnvoll, Menschen mit anderer Meinung oder Einstellung PERSÖNLICH anzugreifen und die Empörungs-Kiste zu öffnen. Du benötigst solche Hilfsmittel nicht und deshalb antworte ich dir gerne.
Ich habe Freunde in Ostdeutschland. Diese Freundschaften entstanden zu der Zeit, als die Mauer noch stand. Es gibt für mich keinen Grund, erlebtes Leben und grauenhafte Zustände die meine Freunde durch gemacht haben, anzuzweifeln. Warum tun sich manche so schwer, die Schandtaten dieses ehem. Systems als das anzusehen, was es war: Menschenverachtend und vor allem ein System, um Menschen einzupferchen und ihnen die Freiheit zu nehmen, sich mit allem was die Welt zur Verfügung stellt, vertraut zu machen. Auch im Osten gab und gibt es Menschen mit unterschiedlicher Einstellung und jede Menge kämpfen darum, NICHT in die braune Ecke gestellt zu werden.
Dieses Jammern auf hohem Niveau geht vielen einfach nur auf den Kaktus.
Ich zitiere einen Kommentar von mir:
"Unsere Mitmenschen in der DDR haben über 40 Jahre unter der verblödenen Glocke eines Internationalismus gelebt, der sie mit Ausländern gar nicht hat zusammenkommen lassen -obwohl die internationale Sicherheit hochgehalten wurde. Aber das war verlogen, denn nur einmal im Jahr, am 1. Mai bekamen die Bürger die Menschen aus Mosambik oder eben Vietnam zu sehen, wie sie im Gleichschritt maschierten und dann gleich wieder in ihre "Heime" (Kasernen) kamen."
Damit habe ich keineswegs behauptet DDR Bürger sind verblödet, sondern ich schreibe von der "verblödenden Glocke" des Systems...ich beschreibe den vorgeschriebenen Umgang mit Ausländern seitens der "Regierung". Wenn alle DDR Bürger sich in den Sog dieser Glocke begeben hätten, hätte es keine Flüchtlinge gegeben, die unter Lebensgefahr aus der DDR abgehauen sind!
Wirklich blöd!! ist es, sich fremde Kommentare so zu drehen, wie sie einem passen um dann damit anderen übers Maul zu fahren. Sowohl im Westen wie im Osten.
Ob die Schulausbildung eine Bessere war, kann ich nicht beurteilen. Gerne hätte ich dazu ein paar überzeugende Fakten. Andererseits halte ich mich in Sachen Bildung an den Spruch: "Um zu erkennen das der Himmel blau ist, muss man nicht die ganze Welt gesehen haben". Damit will ich sagen, wie wenig angelernte Bildung aussagt, wenn Herzensbildung, Mitmenschlichkeit und offene Gesprächsbereitschaft ohne Vorwurfshaltung fehlen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 10, 2015 3:02 pm Titel: |
|
|
Lessy, ich gebe Dir insofern recht, dass jeder Situationen anders erlebt.
Und in Einem hast Du mich missverstanden, ich habe Dir nicht über`s Maul gefahren, DAS hätte anders ausgesehen. Dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, verständlich, ich habe ja auf Deinen Kommetar geantwortet, was man aber in einem Forum zwangsläufig macht, sonst würde man ja nur Selbstgespräche führen, bzw. man könnte nur allgemein antworten, was zu keinem wirklichen Meinungsaustausch führen kann.
Beim nächsten Mal antworte ich auf andere Beiträge von Usern, die können sich dann auch angegriffen fühlen, nur weil ich auf IHREN Beitrag antworte.
Dass Du das nicht möchtest,null problemo, akzeptiere ich und gehe auf Deine Beiträge nicht mehr ein.
Und, weil ich auf Deine Beiträge nicht antworten soll, kommt auch keine Rückantwort meinerseits. Ich respektiere Deinen Wunsch. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 10, 2015 3:19 pm Titel: |
|
|
hallo frecheRuebe, jetzt hagelt es aber Missverständnisse die nicht ok sind.
Um es klar zu stellen: DU bist mir nicht "Maul gefahren"!!!! Schau nur in andere Kommentare, dann weißt du was ich meine.
Weißt du, wenn ich mich von dir angegriffen fühlen würde, hätte ich dir sicher nicht geantwortet. Ich kommuniziere nur mit User-innen, die mir sympathisch sind und die was zu sagen haben.
Beides trifft auf dich zu und das gefällt mir.
Ich mag deine Beiträge und ich mag die Art und Weise, wie du dich einbringst und Fragen stellst, bzw. deine Meinung äußerst.
Lies einfach nochmal die ersten 3 Sätze aus meinem vorletzten Kommentar, dann sieht die Sache anders aus und von "beleidigter Leberwurst" meinerseits ist keine Rede. Also hier:
"Hallo frecheRuebe, erst mal vielen Dank für deine sachliche Antwort auf meinen Kommentar! Es ist weder nötig noch sinnvoll, Menschen mit anderer Meinung oder Einstellung PERSÖNLICH anzugreifen und die Empörungs-Kiste zu öffnen. Du benötigst solche Hilfsmittel nicht und deshalb antworte ich dir gerne." |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 10, 2015 6:22 pm Titel: |
|
|
Lessy...sorry...ich muss jetzt lachen...uno momento......hat hier noch jemand Kaffeedurscht? Ich schmeisse auch eine Runde selbstgemachte Cake pops.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 10, 2015 7:59 pm Titel: |
|
|
Na das ist doch mal was! Neues, schönes Foto und dann noch ne Runde Käffchen. frecheRuebe, alles angekommen- smile |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Nov 11, 2015 12:34 pm Titel: |
|
|
Da hat(t)e ein führender Kopf der AfD Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge angeregt und prompt bekam die AfD dafür die Quittung:
Erstmals landesweit über 10% in den Umfragen...
Da kann einem Angst und Bange werden und das nicht vor den Flüchtlingen!
In unserer Zeitung gibt es eine Rubrik: Vor 25 Jahren
Am 10.11.1990 sagte der damalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker anlässlich des 08.Mai 1945:
"Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Hass gegen andere Menschen, gegen Russen oder Amerikaner, gegen Konservative oder Alternative, gegen Schwarz oder Weiß. Lernen Sie, miteinander zu leben, nicht gegeneinander." _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 11, 2015 4:37 pm Titel: |
|
|
Ich lese gerne gute Nachrichten über 10 %
Um von Weizsäckers Empfehlung zu leben zu können muss man wohl erst mal gelernt haben, was damit gemeint ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 10 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|