|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2016 6:25 pm Titel: |
|
|
Wir schaffen es sehr wohl;
schließlich leben in Europa ca. 500 Millionen Menschen
und wieviel Millionen Flüchtlinge könnten wir aufnehmen?
1 % oder 10 % davon?
1) Aufzunehmen brauchen wir davon nur die anerkannten Asylanten.
Im Grundgesetz steht nichts von einer Obergrenze!
Wir müssen also damit leben - oder es ändern mit Begründung.
2) Die Anderen müssen zurück an die Mittelmeerküste.
3) Wer von EU-Mitgliedsstaaten zu wenig Flüchtlinge aufnimmt,
der bekommt nichts mehr aus den EU-Töpfen.
-----------------------------------------------------
Denken wir auch daran, daß West-Deutschland nach dem 2. Weltkrieg ca. 8 Mio Flüchtlinge aufgenommen habt;
sie haben durch ihren Fleiß den Grundstein für das Wirtschaftswunder der 50er und 60er Jahre gelegt ..
Jedes Jahr scheiden ca. 1 Mio Menschen aus dem Arbeitsleben aus (und gehen zB. in Rente) - allein in Deutschland.
Jedes Jahr entwickeln wir neue Waren und Dienstleistungen.
Wir haben also noch Bedarf an neuen Arbeitskräften auch rund um die erneuerbaren Energien und der Pflege.
Die Sparvermögen hierfür sind vorhanden.
In Nahost und Libyen ist Krieg;
warum können wir nicht die Asylanten oder auch Flüchtlinge als Soldaten ausbilden und dort kämpfen lassen?
Auch die Bundeswehr wird sich im Rahmen einer US-Mission dort engagieren müssen.
Die Asylanten dürfen nur so lange bei uns bleiben, bis in ihren Heimatländern Frieden herrscht und Arbeitskräfte für den dortigen Aufbau benötigt werden.
Krieg bedeutet einen hohen Finanzaufwand - ich bin ja neugierig, wem zuerst das Geld oder die Lust ausgeht.
Rußland wird es nicht sein - sie wollen noch mit den Türken ein Hühnchen rupfen ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2016 6:29 pm Titel: |
|
|
Alles was, momentan, in Europa (speziell D) geschieht, ist gesteuert.
PHÖNIX brachte, am 11.02.2016, eine Doku "Alles Lüge, oder was?"
Sehr interessant, denn es ging um Medienbilder u.a. auch vom IS.
Ich möchte kurz mal bemerken: >>ich glaube nur noch mir selbst<<
Die falsche Dramatik in den Worten der TV Moderatoren, die stetige Wiederkehr Tag ein, und Tag aus von Verzweiflung, Trauma, Grenzen u.s.w. ruft, bei vielen Ängste hervor, und dass ist gewollt, nennt sich Einschüchterung.
Hinzu kommt dann noch die Jahrzehntelange Erinnerung an die Greultaten der Deutschen im II. Weltkrieg, und da bekommen doch tatsächlich Menschen ein schlechtes Gewissen, die zur jener Zeit noch garnicht geboren, oder Kinder waren.
Einfach nur abartig! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2016 6:41 pm Titel: |
|
|
Um es einmal nachdrücklich klarzustellen: Werter @hamburger, bitte unterlasse es, mich hier in diesem Thread persönlich anzugreifen. Du wirst es bei allem Mitleid mit deiner Gesinnung nicht schaffen, mir eine Gehirnwäsche zu verpassen.
Ich zitiere dich:
"In einem Rechtssaat wäre Frau Merkel längst in der Obhut der Justiz oder in psychiatrischer Behandlung"
Das sagt deutlich aus, wo du dich bewegst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2016 6:54 pm Titel: |
|
|
Immer wieder höre ich den Einwand, wieso es möglich war, nach dem 2. Weltkrieg 8 Mio. Flüchtlinge aufzunehmen, die geholfen haben, mit Fleiss Deutschland wieder aufzubauen? Da kann ich leider keine Parallelen zu der momentanen Situation sehen, denn damals handelte es sich um Menschen gleicher Sprache, Kultur und Religion; das ist für mich ein wichtiger Knackpunkt!
Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass diejenigen, die (nicht ganz freiwillig) aus schlimmen Verhältnissen, mit Zerstörung, Gewalt und Tod, geflohen sind, unsere Aufnahme und Hilfe finden sollten, soweit uns das möglich ist. Leider gibt es auch die Negativ-Fälle und Erfahrungen mit Leuten, die aus anderen Motiven heraus hierherkommen. Aber sie nun alle über einen Kamm zu scheren, wäre Unrecht...
Es sind in dieser Angelegenheit sehr viele Fehler gemacht worden und ich hoffe, dass zumindst diejenigen, die hier kein Aufenthaltsrecht haben, schnell wieder in ihre weitgehend sicheren Herkunftsländer geschickt werden...
Was mir Sorgen bereitet ist, ob ein Großteil dieser Menschen überhaupt integrationsfähig sein wird, wenn ich höre, wieviele Analphabeten sich darunter befinden...Weiss jemand, wie hoch der Prozentsatz der propagierten Gebildeten ist, die unser Land möglicherweise sogar voran bringen könnten?
Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Feb 20, 2016 9:05 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2016 6:58 pm Titel: |
|
|
Das sehe ich ganz genauso!!! Mit jedem Für + Wider.
Schlimm wäre, wenn man nur den Menschen hilft, die aus Kultur, Religion und Sprache kommen wie wir selbst. Ich denke, es wurde nur etwas ungeschickt formuliert?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2016 7:06 pm Titel: |
|
|
Wie gut, dass es trotzdem verstanden wurde...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Feb 19, 2016 9:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2016 7:06 pm Titel: |
|
|
Manches mal ist mir das Glück hold!!
Ich fand, was ich suchte!
"Flüchtlingsströme waren auf dem Weg. Hunderttausende. Der Auslöser war nicht der Satz von Angela Merkel. Da überschätzt man jeden Politiker, nicht nur sie.
Der Auslöser war etwas völlig anderes, und das sind sich die Experten einig: Die Millionen von Flüchtlingen, die in den Lagern der Türkei, in Jordanien, und vor allem im Libanon gelebt haben, denen wurden von den reichen Industriestaaten die Hilfsgelder für die tägliche Nahrungsration halbiert.
Gegen alle Warnungen der Fachleute, wurde aus purem Geiz die Tagesrationen halbiert und die Hilfsorganisationen haben gesagt: "Wir haben in wenigen Wochen kein Geld mehr. Wir müssen die Essensrationen dann halbieren". Ungehört verhallt.
Und dann haben sie sich in Bewegung gesetzt und Hunderttausende sind schwer aufzuhalten. Das war keine Aktion von Angela Merkel. Es war eine Reaktion auf das, was seit Jahren gesagt, aber von niemandem ernst genommen wurde.
[...] Wir leben in einem großen Krieg. Und was das für ein Krieg ist, dafür gibt es einen Kronzeugen, der unverdächtig ist ein Linker zu sein oder ein Weltverbesserer. Dieser Kronzeuge ist der dritt reichste Mann der Welt. Der erfolgreichste Großinvestor aller Zeiten:
Warren Buffett wurde von der New York Times gefragt:
"Was ist der zentrale Konflikt unserer Zeit?"
Und Warren Buffett hat gesagt: "Das fragen sie noch? Das liegt doch auf der Hand. Es ist der Krieg Reich gegen Arm und meine Klasse, die Klasse der Reichen hat diesen Krieg begonnen und sie wird diesen Klassenkampf auch gewinnen."
Das hat er ohne Häme gesagt. Das ist der selbe Mann, der finanzielle Massenvernichtungswaffen als Begriff erfunden hat. Und der irgendwann vor drei Jahren festgestellt hat, dass sein Sekretärin im Vorzimmer einen höheren Steuersatz als er.
Und was wir jetzt im Moment im Wahlkampf der Vereinigten Staaten erleben: den Erfolg von Donald Trump, meine Damen und Herren, ist kein Versehen. Das ist Ausdruck des Klassenkampfes "Reich gegen Arm", weil jetzt der in den USA sogenannte "White Trash" der Weiße Müll, die seit Jahrzehnten schlecht ausgebildeten Weißen merken, sie werden abgehängt.
Die Finanzkrise ist übrigens entstanden, weil die Politiker in Washington verhindern wollten, dass die untere Mittelschicht merkt, dass sie abgehängt wird. Die wurden damals in den Achtziger Jahren abgehängt und damit sie's nicht merkten, wurde der amerikanische Traum des Eigenheimes mit Krediten finanziert, die kein normales Banksystem finanziert hätte. Das war eine politische Entscheidung, damit die nicht merken, dass sie angehängt werden.
Die Eleganz der Finanzklasse bestand darin, auch damit noch'n Geschäft mit zu machen, aus Krediten die nichts taugten." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2016 4:04 am Titel: |
|
|
Kann es sein, daß nun hier einiges durcheinander gebracht wird - je nach der persönlichen Sicht?
1) der persönliche Angriff auf unsere Bundeskanzlerin:
a) die plötzliche Umstellung auf die erneuerbaren Energien.
Dies war eigentlich kein "Merkel"-Produkt;
sondern die Solarzellen und Wärmekollektoren erfreuten sich schon vorher einer großen Beliebtheit bei den Häuslebauern.
Merkel hat es nur gesetzlich harmonisiert - um damit auch den Grünen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Fehlerhaft war nur, daß zu diesem Zeitpunkt noch keine Speicher zur Verfügung standen (auch heute noch nicht so richtig) und zu wenig Netze und dies führte über die Leipziger Strombörse zu höheren Preisen).
Außerdem werden die Elektriziitätswerke Forderungen gegen den Steuerzahler erheben, wenn sie ihre Kraftwerke stilllegen müssen.
b) Merkel war ursprünglich durchaus nicht abgeneigt, den Griechen ihre Drachme wieder zurück zu geben - dies hätte die griechischen Steuerflüchtlinge sehr gefreut!
Aber Uncle Sam war dagegen, weil Griechenland als Natoland strategisch unentbehrlich ist, zumal Putin bereits an der Mittelmeerküste einen Stützpunkt hatte, den er nun ausbaut ...
Uncle Sam hat überall bei uns das Sagen und ohne seinen guten Willen geht nichts.
Im übrigen entscheidet selbst unsere Bundeskanzlerin nie allein,
sondern die Partei .... oder Koalition.
2) die Flüchtlinge ...
Jeder Krieg, jede Katastrophe, jede wirtschaftlich Ungleichheit erzeugt Flüchtlingströme - zur Zeit sind ca. 30 Mio Menschen "auf der Flucht ins Ungewisse".
Bereits im Geschichtsatlas meiner Schulzeit stand zu lesen, daß eines Tages die "Völkerwanderung" vom armen Süden in den reichen Norden stattfinden wird.
Wir mußten also mit Flüchtlingsströmen rechnen - und was haben wir zaghaft dagegen unternommen?#
Nicht einmal eine Geburtenkontrolle in den armen Ländern - auch dank der Kirche.
Auch nach dem 2. Weltkrieg kamen ca. 8 Mio Flüchtlinge zu uns in den Westen - vertrieben von Stalin, der in Westdeutschland eine Revolution in seinem kommunistischen Sinne auslösen wollte.
Die EU hat heute ca. 500 Mio Menschen.
Aber Uncle Sam schuf jede Menge neuer Arbeitsplätze, um unser Land wieder aufzubauen - und auch mit der neuen geplanten Bundeswehr ein Bollwerk (Kanonenfutter?) gegen Stalin zu bilden.
Jeder Flüchtling ist auch ein Arbeiter ... wenn ihm eine angeboten werden kann und kann zu einem Wirtschaftsaufschwung beitragen.
Wir müssen nun das beste aus den ankommenden Flüchtlingen machen;
also sie aufteilen und versuchen sie so bald wie möglich in Arbeit und Brot zu bringen.
Wirtschaftlich ist es gleich,
ob sie bei uns arbeiten oder in Syrien.
Entscheidend ist die Arbeitsleistung.
Putin wäre es auch recht, wenn sein Stützpunkt in Syrien inmitten einer menschenleeren Gegend liegen würde - es lebt sich ohne Gegner leichter.
Eine Ursache des Krieges in Nahost ist der Ölreichtum dieser Region.
Würden wir auf dieses Öl verzichten (und das Öl durch die erneuerbaren Energien ersetzen), bräche dieser Krieg schon deshalb zusammen.
Allerdings müßte jedes europäische Land dann dies auch mit ihren Soldaten in Nahost unterstützen - aber nun wird dort Putin sein eigenes Süppchen dort kochen ...
3) die Finanzkriese 2008 ...
entstand eigentlich nicht, weil die amerikanische Mittelschicht "abgehängt" werden sollte (warum auch?),
sondern weil der Markt mit billigem Geld geflutet worden ist, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Dabei wurde mit abenteuerlichen Methoden die Sicherheit der Darlehen sträflich vernachläßigt ... es war eigentlich nur reine Spekulation, die eines Tages platzen mußte ...
Draghi befindet sich heute mit seinen verschuldeten Südländern auf dem gleichen Pfad .... ich glaube nicht, daß es ihm gelingen wird, die Inflation auf 2 % jährlich zu bringen, denn die Banken haben dazu gelernt!
Es wäre auch fatal für die Sparer und Rentnern, gegen eine solchen Inflationsrate kämpfen zu müssen ... sie müßte auf Null stehen, wenn sich niemand hemmungslos verschulden würde.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2016 7:22 am Titel: Realitätsverlust |
|
|
Zitat: | Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. |
Dieser Text sollte für jeden verständlich sein, Anspruch hat in der BRD nur, wer mit dem Flugzeug kommt.
Namhafte Verfassungsrechtler haben den Rechtsbruch von Merkel schriftlich bestätigt. Zur Anklage kam es nur nicht, weil die Justiz und die Staatsanwaltschaft unter Kontrolle der Regierung sind, sie sind hier nicht unabhängig.
Raffelhüschen und Professor Sinn haben den finanziellen GAU durch die Flüchtlinge mit 55 bis 90 Milliarden € pro Jahr beziffert.
Die Sozialromantiker werden demnächst ihr blaues Wunder erleben.
Es ist nicht einmal möglich, die ca 10 Millionen Deutschen, die entweder arbeitslos oder als Aufstocker zu wenig Einkommen erzielen können, in auskömmliche Arbeitsverhältnisse zu bringen.
Einfache Produktionen sind schon lange aus Deutschland verschwunden. Durch Automatisierung werden weitere Arbeitsmöglichkeiten verschwinden.
Die Fachkräfte Lüge glaubt ohnehin kein halbwegs intelligenter Mensch mehr.
Ja, ich bin auf die kommende Katastrophe vorbereitet.
Als kurz nach dem Krieg geborener habe ich Erfahrung mit solchen Situationen, dem Rest wünsche ich viel Spaß beim Aufwachen.... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2016 8:09 am Titel: Die Flüchtlinge ... |
|
|
"... in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist."
(aus dem Asylrecht).
Ist denn z.B. in der Türkei oder in Griechenland "der Schutz der Menschenrechte und der Grundfreiheiten" sicher gestellt?
Gerade der, der mit Flugzeug kommt, hat eigentlich von vornherein keinen Anspruch auf Asyl, weil das Asylverfahren noch am Heimat-Flugplatz hätte durchgeführt werden müssen.
Darüber hinaus bietet die Genfer Flüchtlingskonvention auch den Flüchtlingen Schutz, die in ihrer Heimat keine Lebensgrundlage haben z.B. bei Katastrophen ...
Es ist also eine schwierige Sache - und nun sind sie einmal da, die Flüchtlinge aller Art.
Aufnehmen müssen wir die anerkannten Asylanten für die Zeit, in der in ihrem Heimatland die Lebensgrundlagen fehlen.
Wie wäre es denn, wenn wir die Wirtschaftsflüchtlinge in Auffanglagern an der Mittelmeerküste wohnen lassen würden, bis wir genügend Arbeitsplätze für sie geschaffen haben?
Aus Staaten, in denen Krieg herrscht, werden immer wieder Flüchtlingsströme entstehen.
Wäre es nicht schön, wenn europäische "Eingreifbrigaden" versuchen würden, dort Frieden zu schaffen,
damit Unternehmer dort investieren können?
Auch Schutzzonen wären eine gute Idee - wenn Putin mitmachen würde ... und warum sollten er es?
.... und dann die Geburtenkontrolle ....!
Die von Prof. Sinn / Ifo genannten Zahlen gelten unter der Voraussetzung, daß es uns nicht gelingt, die Flüchtlinge insgesamt in Arbeit und Brot zu bringen. Dazu müßte auch der Mindestlohn für sie verringert werden, damit die Maschine nicht billiger ist.
Die herumkursierenden Zahlen entsprechen max. ca. 10 % des heutigen Steueraufkommens.
Müßte eigentlich nicht der IWF sich an den Kosten der Flüchtlinge beteiligen?
Staaten, die zu wenig Flüchtlinge aufnehmen, sollten aus den EU-Töpfen nichts mehr bekommen ...
Warten wir also den EU-Gipfel nach den Gesprächen mit der Türkei ab ...
(ob uns die Türkei erpressen will?)
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2016 10:06 am Titel: |
|
|
Es bleibt abzuwarten, wie lange sich die Eu-Gemeinschaft (?) noch zankt. Deutschland wird es sich längerfristig nicht gefallen lassen, alles m.o.w. allein zu schultern.
Merkels Satz: "Wir schaffen das!" bezog sich auf die gesamte EU und nicht allein auf Deutschland. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2016 10:30 am Titel: |
|
|
Seltsame Diskussionen
Mindestlohn herabsetzen u.s.w., wer kommt für die Lebenserhaltungskosten, des Einzelnen, auf? Vom Mindestlohn allein, sind angesichts der dramatischen Ausgabenzuspitzungen (Miete, Energie etc.) kaum noch zu stemmen.
Berghütte, Zelt, oder unter freiem Himmel wohnen?
Die Flüchtlingsströme sind hier erklärt, Hirnwäsche also indiskutabel. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2016 12:07 pm Titel: |
|
|
LESSY__ hat Folgendes geschrieben: | Es bleibt abzuwarten, wie lange sich die Eu-Gemeinschaft (?) noch zankt. Deutschland wird es sich längerfristig nicht gefallen lassen, alles m.o.w. allein zu schultern.
|
... und was will Deutschland dagegen unternehmen,
wenn die anderen EU-Staaten nicht wollen, liebe Lessy?
Nichts mehr in die EU einzahlen?
Die Grenzen abschotten mit der Bundeswehr?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2016 12:10 pm Titel: |
|
|
Bronchicum hat Folgendes geschrieben: | Seltsame Diskussionen
Mindestlohn herabsetzen u.s.w., wer kommt für die Lebenserhaltungskosten, des Einzelnen, auf? Vom Mindestlohn allein, sind angesichts der dramatischen Ausgabenzuspitzungen (Miete, Energie etc.) kaum noch zu stemmen.
Berghütte, Zelt, oder unter freiem Himmel wohnen?
|
Welche eine Frage!
Wenn der ermäßigte Mindestlohn nicht ausreicht,
wird der Steuerzahler aufstocken müssen!
Die Flüchtlinge sind ja dem Arbeitslosengeld II gleich gesetzt.
Es geht ja darum, daß die Maschine / Digitalisierung nicht billiger ist.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 12 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|