50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die haben sogar Smartphones
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Nichts war an der Wiedervereinigung normal ..."

So kann man es auch ausdrücken!

1)
Die DDR war zu diesem Zeitpunkt bereits zahlungsunfähig.
Sie hatte mehr Schulden als Steuereinnahmen.

Eine damalige Meinung:
"Ohne die Wieder­vereinigung wäre die DDR einer ökono­mischen Katastrophe mit unab­sehbaren sozialen Folgen entgegen­gegangen, weil sie auf Dauer allein nicht überlebens­fähig war. ... ."

Die histo­rische Lehre der DDR-Wirt­schafts­politik ist daher:

Lang­fristig dürfen die Ausgaben die Einnahmen nicht übersteigen.

2)
Um ca. 1/3 Land mehr verwalten zu können,
haben die Westdeutschen ca. 2000 Mrd. Euro bisher an die ostdeutschen Länder bezahlt ... und sie bezahlen weiter ...

Zeitlos
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY,
dass ist aber von April2015
Hier mal eine Statistik von August 2015
Demnach rangiert Brandenburg vor Berlin (2,81), Thüringen (2,27) und Mecklenburg-Vorpommern (2,19). Den prozentual deutlichsten Zuwachs verzeichnete allerdings Nordrhein-Westfalen, wo die Zahl der rechtsextremen Übergriffe je 100.000 Einwohner im Vergleich zu 2013 von 1,09 auf 2,11 stieg. NRW liegt damit vor Sachsen und Sachsen-Anhalt, das die Statistik im Jahr zuvor noch angeführt hatte.

Beispiele zu Berichten
Ein Rechercheteam von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT ist 222 gewalttätigen Angriffen auf Flüchtlingsunterkünfte in diesem Jahr nachgegangen. Es sind alle Attacken, bei denen Menschen zu Schaden gekommen sind oder zu Schaden hätten kommen können.

03.12.2015 - Mehr als 200 Mal haben Täter in diesem Jahr Flüchtlingsheime angegriffen. ... ZEIT ONLINE und ZEIT haben aus der Statistik des Bundeskriminalamts, die 747 ... Vor allem Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte sind ein .
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ist ja empören, Zeitlos!
Ich übe dass mal vor dem Spiegel Cool

Hier mal eine andere Meldung: 27.05.2015, 15:37
25 Jahre Einheit DDR-Vermögen auf 64 Milliarden DM geschätzt
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LLLLL-üüüüü-gggggg-eeeee!!!
Niemals, Bronchicum, niemals. Die Presse manipuliert Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, soso, wie jetzt Very Happy

Ich habe noch etwas Lektüre, der Abend hat noch 5 einhalb Stunden Wink

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/claussnitz-mit-ss-wird-beschimpft-wegen-clausnitz-mit-s-a1308575.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article139743636/Dresdens-Lady-Bitch-Rechts.html

Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, ha, ha, ha, ha, haaaaa....!! Es haut mich um, Bronchicum! Was hast du denn da gefunden??? Buaaaahhh.... Laughing

Wer ist denn die Olle? Ist das jetzt echte Presse oder Satire? Sollte die tatsächlich real sein, dann möchte ich der nie begegnen. Ich sach ja immer: ab 21 ist jeder selbst für sein Gesicht verantwortlich Rolling Eyes

Es tut mir unendlich leid, aber die Namensverwechslung nennt man auch: eine Duplizität der Ereignisse.... ich weiß, ich bin frech Embarassed
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ist nun aber sehr unhöflich!

Da Hamburg ja das beliebteste Zuzugsland ist, kennen wir sie ........ auch nicht, daher wandte sie sich eben an Pegida, und war in "aller" Munde.
Sie ist halt Unternehmerin, und da unternimmt man eben auch mal andere Taten, wenn einem zu viel Elbwasser berieselt Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bronchicum hat Folgendes geschrieben:

Hier mal eine andere Meldung: 27.05.2015, 15:37
25 Jahre Einheit DDR-Vermögen auf 64 Milliarden DM geschätzt

Aber beste Bronchicum,
das ist doch die Summe der Sparkonten und Bargeld der damaligen DDR-Bürger; also ca. 4.000 DM pro Person.
Außerdem muß Du davon noch die Privat-Kredite bei der Bank abziehen.

Der Staatshaushalt war dagegen pleite!

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

4.000 pro Person? Und die wurden dann 1:1 umgetauscht...
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sind ja neuigkeiten die umwerfend sind.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Trevita, nur 8000 DM 1:1, der Rest 1:2

Aber Zeitlos,
wo nimmst Du denn nur all Dein Wissen her?
Ich unterhalte mich ja mit realen Menschen/Betroffenen.
Es läge mir auch fern, durch Foren, "Enten" zu verbreiten. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Magazine News Politik Flüchtlingskrise in Deutschland und Europa Anonymous blamiert Rassisten

So recht nach meinem Herzen....Den Feind lächerlich machen!! Smile

Von
Michael Wollny
Aktualisiert am 22. Februar 2016, 11:44 Uhr, web.de

Anonymous gegen Rassisten auf Facebook: Trojaner enttarnt Fremdenhass

Hasserfüllte Äußerungen, fremdenfeindliche und rassistische Kommentare sind in der öffentlichen Flüchtlingsdebatte vor allem in den sozialen Netzwerken eine verstörende und in den meisten Fällen abstoßende Begleiterscheinung. Auf Facebook wurden nun notorische Urheber dieser Hetz-Botschaften mit einem Trick hereingelegt und blamiert. Hinter der Aktion soll das Hackernetzwerk Anonymous stecken.

Auf Facebook wurde ein Beitrag in Umlauf gebracht, in dem von einem Gutschein für Flüchtlinge die Rede ist. Ausgestellt wurde dieser Gutschein angeblich vom Sozialamt Chemnitz und verspricht Flüchtlingen ein staatlich subventioniertes Handy-Guthaben in Höhe von 200 Euro.
Wutwelle rollt durch soziale Netzwerke

Kommentiert wurde diese "Tatsache" mit den Worten: "Bekommen die jetzt schon alles vom Staat in den Arsch geschoben? Das kann es doch wirklich nicht sein!!!1"! Wann wachen die Leute endlich auf und kapieren was hier schief läuft???".

In kurzer Zeit sprangen Wut-Bürger auf diesen Post an und teilten ihn fleißig über ihre Facebook-Seiten. Auch in einschlägigen Blogs von Pegida machte die fingierte Gutschein-Meldung die Runde. Die Wutwelle rollte durch die sozialen Netzwerke.

Was die Empörten nicht ahnen konnten: In dem Posting versteckte sich ein Trojaner. Sobald der Post geteilt wurde, öffnete sich in der Timeline der jeweiligen Person auf Facebook nicht etwa die Meldung vom 200-Euro-Gutschein, sondern ein Bild mit der unübersehbaren Botschaft: "Ich bin ein strohdummer Nazi. ich verbreite Hetze über das Internet und teile sämtlichen Dreck ohne Überprüfung."

Die Aktion zielt auf Menschen, die einerseits gegen "Lügenpresse" und öffentlich-rechtliche "System-Medien" schießen, sich dann aber als fragwürdige Alternative in zwielichtigen Blogs und über offensichtlich rechtspopulistische Plattformen "informieren".

Als Folge verbreiten sich Botschaften, in denen Flüchtlinge angeblich Kinder schlachten oder ganze Pferde-Herden von Weiden verschwinden, um in den Kochtöpfen der Flüchtlingsheime wieder aufzutauchen - es ist unverhohlene Stimmungsmache gegen Flüchtlinge.

Hinter der jüngsten Facebook-Aktion soll eine Anonymous-Gruppierung aus Chemnitz stecken. Mit dem Trojaner-Angriff wollte man gerade nach den fremdenfeindlichen Attacken von Clausnitz, Löbau und Bautzen aufzeigen, wie schnell sich rechte Propaganda ohne vorherigen Faktencheck oder Quellenprüfung in den sozialen Medien verbreitet.

Die Frage in dem Gutschein-Post "Wann wachen die Leute endlich auf und kapieren was hier schief läuft???", kann also durchaus als eine subtile Anspielung auf zunehmende Fremdenfeindlichkeit verstanden werden.
aus: web.de
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, die Polizei ermittelt gegen einige Migranten des Busses wegen Kopf ab Gesten....
Die Lage in Hamburg ist einfach zu beschreiben
http://www.abendblatt.de/hamburg/har...h-Harburg.html
Die Kosten, berechnet für einen kleine Anzahl der Migranten, daher muss man die mit dem Faktor 3 bis 4 vorläufig multiplizieren
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-studie-iw
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/01/studie-fluechtlinge-kosten-staat-50-milliarden-euro/
Zutreffender in der Gesamtsicht wird die Zahl von Sarrazin sein
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/thilo-sarrazin-fluechtlinge-werden-den-steuerzahler-1-5-billionen-euro-kosten.html
Die schon romantische Sicht mancher hier wird einen harten Absturz in die Realität erleben.
Deswegen wähle ich AFD, so wie sehr viele andere auch. Dadurch wird es keine Lösung geben, aber eine Minderung des Schadens.
Mehr wird auch durch die Schließung der Grenzen nicht erreichbar sein.
Schon seltsam, da glauben einige mit Romantik gegen die Ökonomie und die Fakten handeln zu können....
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht besser,
die Asylanten würden für uns arbeiten?

Die anderen in Auffanglager an die Mittelmeerküste?

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Frühjahrsputz ist die Zeit noch nicht reif, Zeitlos. Wink

Wer soll denn an der Mittelmeerküste aufgefangen werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 14 von 19

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.