50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die haben sogar Smartphones
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2015 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und Ungarn ist wieder fleissig.....

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/ungarn-beginnt-zaunbau-slowenischer-grenze-30953636
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2015 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Bild -gemalt von einem Kind- hat die Herzen berührt...

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/geschenk-fluechtlingskindes-bundespolizisten-30954960

Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer auch immer was entscheidet: IMMER wird kritisiert, gemeckert, die Zukunft wird in düsteren Farben gemalt und so bleibt die kleine (oder große) Flamme der Fremdenfeindlichkeit erhalten.

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/kabinett-bringt-asyl-gesetzespaket-scharfe-expertenkritik-30962572

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/kabinett-bringt-asyl-gesetzespaket-scharfe-expertenkritik-30962572
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und nun rüsten die Bayern auf -wahrscheinlich werden sie sich zum großen "Verschiebebahnhof" entwickeln und Seehofer dreht zur Vollform auf. Aber lest selbst:

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/bundesregierung-plant-gesetz-schnellen-asylverfahren-unmittelbar-grenze-30962924

Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 2:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling ... die Trittbrett-Fahrer ...
Bayern will nun bereits an der Landesgrenze die Spreu vom Weizen trennen.

Was bleibt ihnen denn anderes übrig?

Aus der Zeit:

"De Maizière sprach sich dafür aus, die sogenannte Flughafenregelung auf Landgrenzen auszudehnen,

- um bereits dort Asylbewerber ohne Aussicht auf ein erfolgreiches Verfahren abzuweisen.

Mit dieser Regelung können Menschen, die aus einem sicheren Drittland einreisen, mehrere Tage auf dem Flughafen untergebracht werden, bis über die Einreise entschieden ist.
Eine EU-Richtlinie sieht diese Möglichkeit laut de Maizière vor. Er halte ein solches Landgrenzen-Verfahren für eine sehr gute Maßnahme. "Deswegen habe ich sie im Zusammenhang mit der Umsetzung der (EU-)Richtlinien auch zur Umsetzung in das deutsche Recht empfohlen und vorgeschlagen", sagte de Maiziere.

Bayern erwägt derweil laut Seehofer, im Alleingang "Notmaßnahmen" zu ergreifen.

- So könnten beispielsweise Flüchtlinge abgewiesen werden, die aus anderen EU-Staaten einreisen wollen, hieß es aus Kabinettskreisen.

- Zudem werde in Erwägung gezogen, Flüchtlinge einfach in andere Bundesländer weiterzuschicken. Diese möglichen Schritte seien in der Ministerratssitzung diskutiert worden, verlautete es aus Teilnehmerkreisen.

- Verschärfte Asylregeln, beschleunigte Verfahren und mehr als vier Milliarden Euro Finanzhilfe, das hat das Kabinett als Gesetzesvorlage beschlossen. CDU und CSU schlagen schon jetzt neue Änderungen vor."

Andere Länder wie Ungarn, Österreich, die Schweiz werden sich anschließen.

Zeitlos
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos, ich verstehe nicht wirklich, warum du den Inhalt des von mir reingestellten Links hier wiederholst Surprised Sollte man sich denn nicht die Mühe machen und erst mal vorherige Postings lesen? Nichts für ungut -mir fiel es halt auf.

Auf Grund der Mimik, Gestik und der besondere Betonung in den Ansprachen von Hr. Seehofer im Fernsehen, höre ich seine Absichten heraus.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2015 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sendung mit Anne Will und A. Merkel habe ich auch gesehen. Mir fiel wieder einmal auf, wie ungelenk Merkel spricht. Ich kann sie nicht ausstehen, dennoch finde ich es von ihr mutig, beim einmal gesprochenem "Wir schaffen das!" zu bleiben. Sie braucht dringend Verbündete und dafür geht sie im Moment auf Tour... Ich finde es schäbig und beschämend, wie sich die Politik und auch viele Bürger "ängstigen", anstatt nötige Gelder zu fordern, um damit die Flüchtlingsdebatte auf ein friedlicheres Niveau zu bringen.

Und: Politik darf nicht den Fehler machen und glauben, ehrenamtliche Helfer würden dauerhaft im Einsatz sein.

Die neuen "Strategien" und Gesetzesvorlagen sind brandneu und man sollte erst einmal abwarten, wie sie sich in der Praxis bewähren. Hauptsache, den Flüchtlingen wird das Grundgesetz in ihrer Sprache gedruckt und ausgehändigt, die Menschen lernen auf jeden Fall unsere Sprache und unsere Gesetze werden sowohl von Politik als auch von den Bürgern und Flüchtlingen eingehalten. Dafür hat der Staat einfach zu sorgen.

Merkels Statement über Seehofers Aktionismus würde ich als "Diplomatischen Spagat" bezeichnen. Ich frage mich immer wieder, worum es geht. Um Lösungen in Bezug auf die Flüchtlingsfrage und in Eintracht zu versuchen, damit klar zu kommen oder um den bockigen Willen bestimmter Persönlichkeiten?? Es ist gefährlich, seitens der Politik die Menschen in Angst zu versetzen.

(Meine Unterscheidung zwischen Bürgern + Flüchtlingen möchte ich gern richtig verstanden wissen. Danke).
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ich nicht unbedingt Sympathisantin von Merkel bin, habe ich an verschiedenen Stellen kundgetan. Nun fand ich heute in web.de diesen Artikel und bin erstaunt, wieviel Ähnlichkeit der Journalist mit meinen eigenen Ansichten hat.

DAS ist der Punkt: Wenn jemand etwas Gutes macht, sollte man es -gerade in der Politik- anerkennen und um der Sache Willen hinter der Person stehen. Aber lest selbst:

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/angela-kanzlerin-merkel-fluechtlingskrise-beschuss--30992012

Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann die Angst der Bürger hier gut verstehen, bei allem Verständnis für die Flüchtlinge. Das scheint aber niemanden zu interessieren, habe ich den Eindruck.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher werden auch Sorgen und Ängste verstanden. Diese abzubauen gelingt nicht, wenn man per se gegen die Vorgehensweise von Merkel & Co. ist. Gott kann auch nicht für jeden das passende Wetter machen. Ich finde die Einstellung, Merkel soll gefälligst ein Wunder aus dem Ärmel schütteln, ziemlich naiv und gehört eher zum Konsumdenken, als in eigenständiges, verantwortliches Handeln jedes einzelnen.

Jeder Wald-und Wiesen Psychologe baut dich auf wenn du Angst hast. "Gehe durch die Angst und überwinde sie dadurch- wird er dir empfehlen. "Schau dir die Angst an und überlege, wo sie gerechtfertigt ist" -so sprechen sie. Du weißt schon, was ich damit sagen will.

Und mal ernsthaft nachgefragt: wen interessiert die Angst eines Menschen? Falls es jemanden gibt...was gedenkt er dageben zu tun, um dem/den ängstlichen zu helfen?
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du siehst das so @Lessy, ich seh das anders. Ich finde, dass die Grenze der Aufnahme erreicht ist. Es gibt doch jetzt schon genügend Probleme. alle unterzubringen. Wie soll das in einem strengen Winter werden, wenn die Zeltstädte nicht mehr bewohnt werden können? Es kann doch nicht sein, dass andere europäische Länder sich so sträuben. Ich mochte Frau Merkel eigentlich immer, aber das mit dem "wir schaffen das" na ja, da fehlt mir das Verständnis.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Europas Aufgabe? Sich zu allererst untereinander einig sein. Anders ist es nicht zu schffen.
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wolfram hat Folgendes geschrieben:
Europas Aufgabe? Sich zu allererst untereinander einig sein. Anders ist es nicht zu schffen.

das wird kaum möglich sein, denn Jede/r denkt in erster Linie nur an sich selbst und an sein eigenes Land.....
es mag rühmliche Ausnahmen geben, aber die sind selten.

Das erinnert mich immer an ein paar Zeilen die ich mal verfasste:
"Die Nächstenliebe macht bereit,
den Menschen für die Menschlichkeit"
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfram, ehe Europa sich einig wird, fließt noch viel Wasser durch den Rhein. Leider.

JSonne, deine selbst verfassten Zeilen gefallen mir. Schlicht und treffend.
Dieses Wort "schlicht" habe ich ewig nicht mehr geschrieben. Scheint aber verinnerlicht zu sein.
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lessy in dem Gedicht ging es um die Liebe - es gibt ja so einige Spielarten davon und das passte grad so gut......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 7 von 19

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.