|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 3:52 pm Titel: |
|
|
ingeborg
danke tina. schönes gedicht und trifft den nagel auf den kopf. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2013 3:28 pm Titel: |
|
|
hallo curly1, ich schreib hier jetzt zum ersten mal seit ich auf rom50 bin aber ich geb dir recht mit homo sapiens und entfernung, aber wir leben nicht mehr im mittelalter wo man von dorf zu dorf ne tagesreise auf sich nehmen muß, herzen gehören zusammen, irgendwann treffen sich auch beide und da sollte entfernung keine rolle spielen, denke da genau so, hatte auch mal ne kurze beziehung aus berlin (ich wohne in der nähe von augsburg) da wars aber ein thema mit entfernung, da kommen anscheinend nicht viele damit zurecht ... sich nicht jeden tag sehen wollen aber gleich um die ecke wohnen sollen .... wenn man will, kann liebe auch grenzen überbrücken, siehe schweiz ... lg von walter |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 07, 2013 6:47 pm Titel: |
|
|
Gestern war mir einmal danach die Beiträge zu diesem Thema ein wenig genauer zu lesen.
Eine Userin schrieb von Vertrauen und Treue und brachte Untreue mit der Entfernung in Verbindung
Nein das möchte ich nicht so stehen lassen .Brauche ich fürs Fremdgehen die Entfernung und wenn ich meinem Partner nah bin bin ich treu???
Das ist ein Schmarren wenn ich fremd gehn will sitzt mein Partner vorm Fernseher und wähnt mich bei einer Freundin oder so.
Wenn mein Partner weit weg von mir wohnt ist Vertrauen ein absolutes muss sonst zerfressen einen die Zweifel ,mich jedenfalls würden sie annagen |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 07, 2013 7:01 pm Titel: |
|
|
ingeborg
zornroeschen ich sehe das genauso. |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 07, 2013 7:27 pm Titel: |
|
|
seh ich auch so, Untreue braucht keine Entfernung @zornröschen. Untreue ist auch ein Zeichen, dass in einer Beziehung etwas nicht stimmt. Das hat nichts Entfernung zu tun. _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 07, 2013 7:57 pm Titel: |
|
|
@Ira
ja so ist es und wenn mir etwas fehlt sollte ich so mutig sein und es sagen. nur so kann ich etwas ändern.
Manch eine Beziehung stirbt am Schweigen , schade eigentlich, aber nicht jede/r kann über das was wirklich in ihm vorgeht reden |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 6:36 am Titel: |
|
|
Die schönsten Momente im Leben sind die,
die für immer in Dir bleiben, die in Deinem
Herzen und in Deiner Seele weiter leben.
Du kannst Dich immer an sie erinnern und
an sie denken. Diese Momente kann Dir
keiner nehmen, weil es Deine eigenen,
persönlichen und vielleicht auch geheimen
Momente sind, die Dich so verzaubert haben.
Es gibt nicht immer einen ersichtlichen
Grund,weshalb ein Tag oder vielleicht
nur ein Augenblick so schön war,
dass er sich in Deine Seele gebrannt hat,
aber es lohnt sich immer an sie zu denken,
weil sie Dir jeder Zeit,
auch wenn Du schon alt und grau bist,
ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2013 2:42 pm Titel: Alles Lug und Trug |
|
|
Mag ja sein, das manche Liebeleien auch auf großer Distanz Überlebenschancen haben. Ich sehe einfach nur das Problem darin, dass einfach nur vertraut werden muss, dass das virtuelle Gegnüber die Wahrheit über sich preis gibt. Solange sich die Partner nicht sehen können, ist es sicherlich leicht, ein fingiertes Bild von sich zu präsentieren. Sofern dies akzeptiert wird, sollte es in Ordnung sein, wehe dem, der ganz Lug und Trug fliegt irgendwann auf. |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2013 4:50 pm Titel: |
|
|
ingeborg
klaus 101 wenn man sich einig ist und vertrauen zueinander hat spielt die distanz keine rolle. wenn man sich gut genug kennt merkt der partner schon am gespräch wenn etwas nicht in ordnung ist und dann muß man halt darüber reden. das muß man auch wenn man zusammen wohnt oder in der nähe. |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2013 1:48 pm Titel: |
|
|
Klaus, das kann man ja erst nach dem ersten Treffen feststellen. Und dann muss man schauen, ob man mit einer Fernbeziehung umgehen kann. Das ist ja nicht jedermanns Geschmack. _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2013 12:38 am Titel: |
|
|
Voooorsicht!!!!
Von wegen miteinander reden, dann ist alles geritzt.
Das nutzt oft wenig, denn Mann und Frau sprechen doch verschiedenen Sprachen.....werden nocht oft nächtelang die gleichen Themen durchgekaut um dann wieder ohne auf einen Nenner gekommen zu sein.
Dann kommt die Ermüdungserscheinung....und die ist ..... schweigen.
Da hilft vielleicht sogar eine "Fernbeziehung", ein gewisser Abstand, um sich dann wieder neu zu finden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2013 4:03 am Titel: Die Fernbeziehung ... |
|
|
... und doch sollte bereits vor dem 1. Stell-Dich-ein klar sein, ob die Partner eine gemeinsame Wohnung in absehbarerer Zeit versuchsweise beziehen können,
damit einem baldigen Zusammenleben nichts mehr im Wege steht, liebe Inselmaus?
Ist es nicht eine reiche Gabe, wenn man Kompromisse schließen kann - wegen der gerade Frauen so gelobt werden ....?
Aber ich weiß schon - die Frau, das rätselhafte Wesen ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2013 5:31 am Titel: |
|
|
@Zeitlos....
nur ned hudle.....da sagen die Latinos....tran quilo-----ne, überleg nicht wieviel Kilo das sind
Das heißt: Immer mit der Ruhe |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2013 11:29 am Titel: |
|
|
also das versteh ich nicht @zeitlos, wie soll das gehen vor dem 1. Treffen? Man kann ja lange mailen und telefonieren, aber man muss sich doch erst mal gesehen haben, bevor man sich so eine Frage stellt. _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2013 1:56 pm Titel: |
|
|
Na ja, ich denke mal.....das ist ein generelles Gedankengut von @Zeitlos...
Gehn me zu dir....oder gehn me zu mir...
wenns passen tun würde...
Wenn keiner von Beiden generell sein gewohntes Umfeld nicht verlassen will,
dann macht ein 1.Treffen auch gar keinen Sinn! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
|
Seite 8 von 11 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|