|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Feb 03, 2013 10:41 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos,
kann nicht sagen wie die Räumlichkeiten der beiden aufgegliedert war, hatte die nie besucht. Ich weiß nur dass es eine 5 Raum-Wohnung war.
Kann ja sein, dass die beiden vorher ein Arbeitszimmer hatten (vermute mal) das anschl. zum Kinderzimmer wurde... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Feb 03, 2013 12:50 pm Titel: |
|
|
@Heliane du weisst sehr wenig über deine Bekannte .kennst die wichtigen Details nur vom hören,sagen das macht es schwer sich darüber eine Meinung zu bilden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Feb 03, 2013 5:28 pm Titel: |
|
|
Liebe zornroeschen,
details über meine Bekannte haben hier keinen Platz.
Ausgang war das Thema um das es ging. IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÜR ECHTE GEFÜHLE WICHTIG ?
Mir fiel beim lesen der Kommentare meine Bekannte ein, weil es bei ihr eben gerade so war.
Diese beiden brauchten die Ferne und Weite, Enge und Nähe hat sie auseinander gebracht.
heliane |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Feb 03, 2013 9:08 pm Titel: |
|
|
Liebe Heliane, Du schreibst von Ferne und Weite, Enge und Nähe...
Meinst Du denn nicht, daß es auch Ferne und Nähe sein könnte anstatt Enge und Nähe ?
Ich bin ein bißchen bestürzt, wenn ich solche Aussagen lese, obwohl das alles Theorie ist, bevor man jemand kennenlernt, der vielleicht weiter weg wohnt.
Weißt Du im vorhinein, wie sich diese Bekanntschaft entwickelt ? Es geschieht doch nicht immer gleich...oder willst Du alles vor dem ersten Treffen abklären ?
Es ist doch schön, wenn man vor neue Herausforderungen gestellt wird und es einfach versucht, und was sich nach dem ersten Treffen entwickelt, wer weiß das schon ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Feb 03, 2013 9:23 pm Titel: |
|
|
Liebe JuliVerona,
es geht doch nicht um mich und meine Gedanken ,
was ich hier schrieb ist eine Erzählung über eine Bekannte von mir.
Sie und ihr Mann konnten nicht mit Enge und Nähe klar kommen. Ihre Ehe ist zerbrochen dadurch. Vorher mit Entfernung (Weite) kamen sie damit klar und alles war in schönster Ordnung.
Glaube, hätten die beide weiterhin eine Fernbeziehung gehabt, ihre Ehe wäre nicht geschieden worden.
heliane |
|
Nach oben |
|
|
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 4:56 pm Titel: |
|
|
Liebe Heliane...
Ich habe selbst zwei Jahre eine schöne Beziehung mit einer 670 km entfernten Frau gehabt! Ja, die Entfernung hat die Liebe und die Lust noch vergrößert...
Sie ist aber (und nur deshalb) beendet worden mit Seelenkummer von beiden, weil wir uns aus privaten Gründen nicht spontan treffen konnten und die Sehnsuch z u groß wurde!
Wenn ich hier lese, dass bei einigen nur Liebe nur mit Entfernung klappt, dann kann ich nur sagen: Das ist keine Liebe! Sie machen sich was vor! Liebe kann große Nähe vertragen, will sie sehr (und braucht sie)!
Wenn man weiter entfernt ist voneinander hält nur die Flamme der Hoffnung die Sehnsucht am brennen, dass man sich auch mal länger sehen kann und irgendwann den Anderen jeden Tag, jede Nacht fühlen kann! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 5:24 pm Titel: |
|
|
Lieber @Hautgefühl
Wenn man weiter entfernt ist voneinander hält nur die Flamme der Hoffnung die Sehnsucht am brennen, dass man sich auch mal länger sehen kann und irgendwann den Anderen jeden Tag, jede Nacht fühlen kann!
Besser konnte man es nicht ausdrücken und ich weiss genau was diese Worte alles ausdrücken. Die gemeinsame Zeit fliegt nur so dahin und man versucht alles in diese wenigen Stunden hinein zu packen, Die Zeit der Trennung ist zäh wie Gummi und man ernährt sich von der Erinnerung und der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen. Irgendwann kann man es nicht mehr ertragen und langsam reift ein Entschluss..........
Was bleibt dann??
liebes Grüssle zornröschen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 5:42 pm Titel: |
|
|
[center]
dreamies.de[/center]
Ich finde diese Worte passen ganz gut hierher |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 7:02 pm Titel: |
|
|
Fast 5 Jahre hatte ich eine wunderschöne Fernbeziehung zu einer sehr lieben Frau nach Thüringen. ( eine Fahrstrecke 450 km )
Wir hatten uns über Knuddels.de im Chat kennengelernt. Es war eine sehr schöne Zeit.....sie wurde meine ganz große Liebe.
Alle 14 Tage bin ich zu ihr gefahren. Die übrige Zeit, in der wir uns nicht sehen konnten, haben wir mit chatten und Telefonaten überbrückt.
Am 23. August 2008 hatten wir leider zum letzten Mal gesehen.
Unsere Beziehung wurde leider durch einen sehr schweren Vorfall für immer beendet. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 7:10 pm Titel: |
|
|
Habe es schon öfter gehört, dass die Fernbeziehung meist besser gehalten hat als die Zeit in der die Partner zusammen gelebt haben.
Mag sein, dass in einer Fernbeziehung beide nicht viel vom Alltag mit bekommen, die Zeit geniesst das Paar dann viel intensiver, geben sich mehr Mühe
als ein Paar das sich tagtäglich sieht und vieles zur Gewohnheit wird? Ich weiß es nicht ...
heliane
Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Feb 05, 2013 12:31 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 9:10 pm Titel: |
|
|
ingeborg
ihr habt recht. eine zu große entfernung ist der liebe nicht dienlich.
nur wer die sehnsucht kennt weiß wie ich leide.
ich weiß nicht von wem der spruch ist aber es stimmt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 1:18 pm Titel: |
|
|
liebe ingeborg, hier habe ich was für dich:
Nur wer die Sehnsucht kennt
Weiß, wie ich leide!
Allein und abgetrennt
Von aller Freude,
Seh ich ans Firmament
Nach jener Seite.
Ach! der mich liebt und kennt,
Ist in der Weite.
Es schwindelt mir, es brennt
Mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt
Weiß, was ich leide!
von: Johann Wolfgang von Goethe |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 2:46 pm Titel: |
|
|
Kommt sicher auch immer auf die Entfernung und die Lebensumstände an. Sind beide berufstätig und die Entfernung ist groß, wird es natürlich schwierig, wenn nur ein Wochenende bleibt. Und billig ist es auch nicht gerade.
Am besten lernt man sich natürlich durchs tägliche Zusammenleben kennen.
und schnell entdeckt man auch die kleinen Macken am Partner _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 2:52 pm Titel: |
|
|
-oder man entdeckt ganz schnell die GROSSEN Macken |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 3:07 pm Titel: |
|
|
auch das Tina, aber was wäre der Mensch ohne Macken? _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
|
Seite 7 von 11 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|