50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÜR ECHTE GEFÜHLE WICHTIG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MariaSilrex hat Folgendes geschrieben:
....die frage ist nur, kann man sie dann auch leben.

Genau das war es glaube ich was alle Skeptiker der Fernbeziehungen rüberbringen wollten! Die Angst davor sich auf die Distanz zu verlieben und es dann nicht leben zu können.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 2:01 am    Titel: Liebe auf Entfernung? Antworten mit Zitat

Seit langem lese ich hin und wieder Beiträge im Forum und schmunzle über die Art und Weise wie vielfach miteinander umgegangen wird. Noch nie vorher hatte ich Lust mich an dieser Art der Kommunikation zu beteiligen. Doch jetzt trifft es mich auf Grund der Entfernung von euch allen (nur 11000 km - ich lebe seit fünf Jahren in Argentinien) besonders. Ich habe für die Meinungen von pro und contra Verständnis; denn jeder darf und sollte selbst entscheiden, ob er sich auf die Anbahnung oder Realieiserung einer Fernbeziehung einlassen will. Sobald wirklich LIEBE entstanden ist, wird sich gewiss manches ermöglichen lassen, was vorher unmöglich erschien. Doch ehe dieses Gefühl wirklich aufkommen kann, müssen sich beide aufeinander zu bewegen, in vielerlei Hinsicht. Mir ist klar, dass meine Chancen, in diesem Forum den Europäer zu finden, der Lust und die Möglichkeiten hat, große teile des Jahres in Südamerika zu leben, eher gering sind. Ich bin dennoch sicher, dass dieser Mann eines Tages vor mir stehen wird, egal wo auf dieser Welt ich ihm begegnen werde. Euch allen wünsche ich beim Finden des passenden Partners ganz bald viel Erfolg, egal ob im Umkreis von 50 oder 500 km oder in einer anderen hermisphäre. Liebe Grüße KaRena
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 2:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Belgrano,

da hast Du echt was vor. Ich bewundere Dich. Ich denke, perspektivisch ist in diesem Forum viel machbar. Denn letztendlich streben wir alle zu einem Zustand, in dem wir nicht mehr an einen Arbeitsplatz gebunden sind. Wink

Ich könnte mir schon vorstellen, weit weg leben zu können, doch - und hier ist die Krux - nicht jetzt. Denn ich bin nun mal - da bin ich offen - kein Millionär. Habe keinen eigenen Jet und Piloten. So bleibt mir das, was ich jeden Monat bekomme. Und das reicht leider nicht für große Sprünge - besonders nicht über den Teich. Crying or Very sad

Verstehst Du etwas das Problem? Viele von uns sind und bleiben Realisten, auch wenn ihre Träume sicher ganz woanders hin gehen. Wenn Du wüsstest, wohin ich denke. Aber das ist total unrealistisch, mindestens die nächsten 100 Jahre. Ich sage nur, die Galaxis ist meine Heimat. Wink Ich glaube kaum, dass Frauen Männer wünschen, die Traumtänzer sind. Ganz ehrlich nicht. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 4:21 am    Titel: Erstaunen.... Antworten mit Zitat

Was mich bissl erstaunt das schon von von Liebe gesprochen und Entfernung kein Problem wenn man sich noch nicht mal gesehen hat.....

Zitat:
hallo curly1, ich kann aus Erfahrung sagen das die Liebe wirklich keine Entfernungen kennt. Bei mir hat es gleich gefunkt und ich möchte es nicht mehr vermissen. Und bei mir geht die Liebe sogar über die grenze hinweg. Habe einen sehr leiben Schweizer kennengelernt und auch lieben also nur mut. gela1952

Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:07 pm

dann 4Wochen später.....

Verfasst am: Di Jul 01, 2008 9:20 am

Zitat:
hallo, ich greife das thema noch mal auf. am wochenende habe ich meine liebe aus der schweiz zum ersten mal getroffen. ich bin sehr glücklich weil wir uns wirklich wunderbar verstehen und ergänzen. also leute liebe überwindet die entfernungen. scheut euch nicht davor. herzliche grüße gela1952

Würde mich wirklich interessieren ob sone "Liebe" im Nachhinein bestand hatte oder schon längst Schnee von gestern, kann mir selber aber nicht vorstellen das dauerhaft solche Entfernungen gut für die wirkliche Liebe sein können..... ....aber weiterhin noch viel Glück wenns noch so sein sollte.

Bernd
Luzimaus1
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 5:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bernd,

ich bin mal so frei und beantworte Deine Frage!
Also ... die Beiden haben ( sich getraut ) und geheiratet!
Dann sind da Urmeli und floris ... die heiraten am 21.05.2010 und dann sind da noch venezia und sheltie ... die sind zusammengezogen Very Happy und ich würde gern Blumen streuen ... aber wie "Sturköppe" nu mal sind ... ER ist soooooooooon HEIRATSMUFFEL und gönnt mir einfach dat schicke Kleid nicht Rolling Eyes

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

LG Luzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzimaus1 hat Folgendes geschrieben:
... und gönnt mir einfach dat schicke Kleid nicht Rolling Eyes

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

LG Luzi

Find ich auch daß das fies ist ...

Gast

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn ihr Knaben jetzt nicht auf den Geschmack kommt.... Was sind da schon 500 km Distanz... Laughing

P.S. Obs das Kleidchen auch in Größe 42 gibt? Embarassed
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 4:52 pm    Titel: Hallo Luzimaus Antworten mit Zitat

Hallo Luzimaus, danke für deine schnelle Aufklärung, ich finds auch schön wenn man sowas dann hört wos eben auch im Nachhinein paßt, oft hört man ja nur von Anfangseuphorie.
Wünsch dir und den anderen noch nen schönen Abend.
Liebe Grüße Bernd
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Laughing Entfernungen sind ohne Bedeutung.
Sich nahe zu sein ist Sache des Herzens. Laughing
: Smile
Luzimaus1
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ansbacher, nicht ICH möchte heiraten und wenn … ganz sicher nicht in weiss!!!!
Ich möchte doch nur in einem schwarzen … mit ganz schicker roter Spitze überzogenem … Kleid, Blumen streuen und den Tag einfach aus Freude genießen. “Olle” sheltie sträubt sich einfach und Gewalt liegt mir, bei sehr lieben Freunden, wirklich nicht … aber ich denke … warum ist der denn nur 350 km näher und ran gerückt ...

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Zuletzt bearbeitet von Luzimaus1 am Mi März 17, 2010 9:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fit_fan,

genau so ist es!

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das Thema ist nie alt und kann immer neu belebt werden.

Eine Bekannte kannte ihre große Liebe über 1 Jahr als er beruflich 5000 km weit weg musste. Sie haben sich 2 Jahre nicht gesehen. Entweder sein Urlaub wurde gestrichen oder bei ihr klappte es nicht. Dann vermietete sie ihre 1-Zimmer-Wohnung und flog zu ihm. Sie blieb da bis er wieder nach Deutschland versetzt wurde. Sie schwärmte mir am Tele vor wie gut es ihr ging und dass sie unendlich glücklich wäre, was ich an ihrer Tonlage auch gut raushören konnte.

ALs beide zurück kamen wohnten sie erst mal in ihrer 1 Zi-Wohnung und haben auch geheiratet.. Doch hier fing es an zu knistern zwischen den beiden. Die räumliche Enge machte beide nervös. Immer öfter kam es zum Streit. Ich sagte zu ihr warum sucht ihr euch nicht eine gößere Wohnung? Sie meinte da sind sie schon dabei.

Nach einen halben Jahr fanden sie endlich ihre Traumwohnung, zogen um und waren überzeugt ihre Ehe gerettet zu haben. Es ging 5 Jahre gut, soweit ich es weiß von ihrer Mutter. Dann kam es doch zur Trennung. Als ich sie wieder mal traf sagte sie dass sie in Scheidung lebe, Ich war geschockt und fragte warum denn?

Sie sagte:
am Anfang unserer Beziehung kamen überraschend 5000 km dazwischen die uns trennten, wir waren glücklich.
Als ich zu ihm flog (sie hatten eine Wohnung von über 100 qm zur Verfügung gestellt bekommen) waren wir glücklich.
Als wir zurück gekommen sind fing es, die räumliche Enge erdrückte uns.
In der neuen Wohnung hatten wir einen Neuanfang, wir waren wieder glücklich. Dann kamen die Kinder, 4 insgesamt, die räumliche Enge fing von vorne an, das war das Ende unserer Ehe.

2 Jahre später hat sie wieder geheiratet und diese Ehe hält bis heute ..

Fazit: die beiden konnten nur mit viel Freiraum, im wörtlichen Sinne ..... Nähe hat beide erdrückt ..... verdrehte Welt?
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 4:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht, liebe Heliane, liegt es daran,
daß jeder Mensch ein Rückzugs-Zimmer (Hobbyzimmer) benötigt.

Allerdings bei 4 Kindern ... ist es zeitweise nicht mehr möglich, einem Hobby nachzugehen. Jeden Abend werden die Kinder woanders hingebracht:
- in die Flöte,
- zum Judo,
- ins Rote Kreuz,
- zu den Pfadfindern
- und denn die vielen Kinder-Geburtstage!
Dieser Mann kommt am Abend müde nachhause und muß nun wegen der Kinder nochmals ran.
Nachdem er 4 Kinder hat, muß er wahrscheinlich viele Überstunden machen - um etwas mehr zu verdienen und es kommt auch von hier her eine weiere Belastung.

Daher sollte man sich über die Anzahl der Kinder vorher einigen ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

meine Bekannte kam mir wieder in den Sinn als die vielen Antworten zuvor gelesen hatte, es ging um Fernbeziehung etc.

Bei denen 2 war es, meiner Auffassung nach so, dass die nur mit weite und ferne klar kamen, quasi genau das Gegenteil dessen was man als "normal" ansieht, man will ja eigentlich Nähe, Ferne überwinden ...

Dann kamen die Kinder die auch Platz in Anspruch nehmen, der Freiraum der beiden wurde wieder eingeschränkt, kein Rückzugsgebiet mehr außer Elternschlafzimmer, sie fühlten sich eingeengt und erdrückt.

Glaube dass da noch andere Faktoren dazu gekommen sind, doch im einzelnen, da habe ich keine Ahnung, hatten darüber auch nie gesprochen, so eng war und ist die Beziehung von mir zu ihr nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:
Lieber Zeitlos,

... kein Rückzugsgebiet mehr außer Elternschlafzimmer,

Das gemeinsame Schlafzimmer ist ein hervorragender Rückzugsort für jung und alt;
leider planen die Architekten diese Zimmer viel zu klein.
Ab 24 qm bietet sich dort auch ein Schreibtisch mitPC am Fenster (Ostseite) an.

Dafür wird der Ankleideraum an das Bad angegliedert.

Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.