|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 25, 2012 4:14 pm Titel: |
|
|
Lieber Hamburger, bevor der Euro eingeführt wurde hat ein gewisser Bolko Hoffmann täglich in allen Tageszeitungen ganzseitig davor gewarnt. Er hat genau das voraus gesagt, was jetzt eingetreten ist. Wirtschaftsexperten wussten also Bescheid und wir alle eigentlich auch, so man sich die Zeit genommen hat, seine Ausführungen auch mal zu lesen. Es gab die Pro-DM-Partei, aber keiner wollte es glauben, sicher haben sie nur wenige gewählt. Die Initiative ist untergegangen.
Auch jetzt gibt es wieder Meinungen, wir lesen sie ja auch hier, Angie wirds schon richten...
Was willste machen? Es muss wohl noch schlimmer kommen, bis sich etwas rührt und dann vielleicht von der falschen Seite.
Entweder geht es uns wirklich noch zu gut, oder das deutsche Volk ist so politikmüde, dass es schon leidensfähig geworden ist.
Ich bewundere wirklich die jungen Leute, die in diese Gesellschaft noch Kinder setzen. Ich liebe meine kleine Enkelin, will aber nicht darüber nachdenken, wie ihr Leben mal verlaufen wird.
Mir macht nur Angst, dass dieses Geschehen ein guter Nährboden für die Ideologie der Neonazis ist. Das hatte Deutschland schon mal... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 25, 2012 4:46 pm Titel: Der Euro ... |
|
|
ist nicht unterzukriegen ... warum auch?
Ich habe heuer einen Ringlotten-Bäumchen gepflanzt ... für meine Enkel!
... und solange die Aktien steigen und die Steuerflüchtlinge verfolgt werden - gefällt mir der Euro!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 9:10 am Titel: |
|
|
Vielen Dank, dass Du uns diese Einblicke verschaffst. Es ist nicht zu glauben, was dem (deutschen) Volk zugemutet wird. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Dez 30, 2012 4:26 am Titel: Die Fiskal-Klippe |
|
|
Nun droht durch die Fiskalklippe der USA weniger Wachstum ...
Ich glaube nicht, daß dies uns in Europa viel berührt - es wird wohl eher "Wahlkampf" der USA bleiben.
Was wird denn folgen, wenn die Republikaner zu wenig nachgeben:
- Ausgabenkürzungen im Verteidigungshaushalt und bei Sozialem (in den USA),
- vielleicht auch Herabstufung der Bonität der USA und damit des Dollars.
Leider steigt dadurch etwas der Euro.
Wäre dies nicht eigentlich Medizin für die USA - dem amerikanischen Way of live?
Ich glaube, Deutschland kann dies verkraften und wird die Energiewende weiter führen.
Interessant ist, daß ausgerechnet jetzt Real Madrid gleich 250 Mill. Euro mit einer Anleihe einsammeln will. Die sind vielleicht optimistisch -
.... wir sollten es daher auch sein!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Dez 30, 2012 7:05 pm Titel: |
|
|
Neues aus Deutschland und der Welt …
Was gibt es denn Neues aus Deutschland?
Welche Welt ist gemeint?
Ich sehe und höre seit Jahren immer den selben Schmarr’n.
Was mich allerdings irritiert, ist die Senkung der Rentenbeiträge. Wie geht das? Ich nahm doch ernsthaft an, das die Rentenkassen leer wären. Wie schnell man doch einem Irrtum erliegen kann.
Die 10 € Praxisgebühren bleiben nun auch in der Börse.
Warum der Aufwand, Diese einzuzahlen, immens gewesen sein soll ist mir etwas suspekt, denn zum Einzahlen bedarf es wohl keines Studiums.
Es ist beruhigend zu erfahren, das uns die Gebührenerhebungen wohl nicht zu arg treffen werden, denn jeder hat ja ab 2013 mehr in der Tasche.
Ich hoffe nur, das er/sie sich nicht erwischen lässt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 31, 2012 4:18 am Titel: Die Rentenbeiträge ... |
|
|
1)
Phantasia hat Folgendes geschrieben: |
Was mich allerdings irritiert, ist die Senkung der Rentenbeiträge. Wie geht das? Ich nahm doch ernsthaft an, das die Rentenkassen leer wären. Wie schnell man doch einem Irrtum erliegen kann.
|
Die Beiträge der Arbeitnehmer zur Rentenversicherung müssen gekürzt werden, wenn die Reserven mehr als 1,5 % Monatsausgaben überschreiten. Dies ist Gesetz.
Zum anderen ist Wahljahr ...
Die Kürzung beträgt ca. 8 Euro pro Monat und Arbeitnehmer.
Sicher wäre es notwendiger, wenn stattdessen Reserven beim Arbeitnehmer aufgebaut werden, damit später die Rente höher ausfällt.
Der Beitragssatz von weniger als 20 % ist einfach zu niedrig für eine vernünftige spätere Rente.
Aber soweit sind die Abgeordneten noch nicht ....
Für Schäuble ein angenehmer Nebeneffekt:
er spart sich fast 2 Mrd. Bundeszuschuß wegen dieser Kürzung und
die Arbeitnehmer haben insgesamt fast 4 Mrd. mehr zum Ausgeben zur Verfügung ... wenn dieser Betrag ausgegeben wird, trägt dies zum "Wirtschaftsaufschwung" bei .... auch der Wegfall der Praxisgebühr!
Du weißt ja, liebe Phantasie:
"das Geld gehört in die Wirtschaft - Prost!"
2)
Die Praxisgebühr wurde zur Kostendämpfung eingeführt.
Nicht vorausgeahnt wurde, daß
der Verwaltungsaufwand bei den Ärzten (einschl. eines neuen Tresors und des Mahnwesens) ca. 5 Euro pro Patient und Quartal betragen wird und bei den Krankenkassen nochmals 3 Euro.
Daher hat diesmal der gesamte Bundestag einstimmig für die Abschaffung dieser Praxisgebühr gestimmt.
Die Abschaffung der Praxisgebühr war Bestandteil des Koalitionsvertrages mit FDP.
Keine Sorge, sie ist nur scheinbar abgeschafft:
nun werden Überlegungen angestellt, daß einige Laster z.B. das Rauchen nicht mehr kostenlos behandelt werden, wenn sich der Raucher nicht einer Entziehungskur unterwirft ...
über weitere Krankheiten, die durch "menschliches Versagen" oder "mutwilliges Herbeiführen" entstehen wird nachgedacht!
Wer sündigt, soll eines Tages seine Krankheit selber bezahlen müssen .... oder eine teuere Privatversicherung abschließen können.
Der Trend nur zu einer Grundversorgung ist bereits erkennbar!
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jan 01, 2013 9:09 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 01, 2013 7:25 am Titel: |
|
|
Da die Praxisgebühren wegfallen, haben Ärzte und Zahnärzte jetzt wieder mehr Zeit für ihre Patienten
Ist es nicht Selbstbetrug, der Bevölkerung einzureden, sie hätte nach Senkung der Rentenbeiträge mehr Geld in der Tasche, und kann dadurch das Wirtschaftswachstum positiv beeinflussen?
Der Beitragssatz zur Pflegeversicherung steigt, ebenso die Kosten zwecks Suche nach erneuerbaren Energiequellen.
Derartige Aussagen sind einfach nur lächerlich, und ein Affront gegen wahre Intelligenz.
Eine Show - Bühne sondergleichen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 01, 2013 8:59 am Titel: Gutes im Neuen Jahr ... |
|
|
Phantasia hat Folgendes geschrieben: | Da die Praxisgebühren wegfallen, haben Ärzte und Zahnärzte jetzt wieder mehr Zeit für ihre Patienten
|
Da sieht wohl nur so aus, liebe Phantasia!
Der Arzt selbst hat mit der Praxis-Gebühr nur insofern etwas zu tun als daß er die Arzthelferin dafür bezahlen muß; sie macht die Buchhaltung.
Im übrigen trug die Einführung der Praxisgebühr (durch die rot-grüne Regierung) dazu bei, daß sich Arztpraxen zusammen schlossen.
Phantasia hat Folgendes geschrieben: |
Ist es nicht Selbstbetrug, der Bevölkerung einzureden, sie hätte nach Senkung der Rentenbeiträge mehr Geld in der Tasche, und kann dadurch das Wirtschaftswachstum positiv beeinflussen?
Der Beitragssatz zur Pflegeversicherung steigt, ebenso die Kosten zwecks Suche nach erneuerbaren Energiequellen.
|
Da hast Du vollkommen recht.
Doch der Beitragssatz zur Pflegeversicherung (einschl. der Neu-Abschluß einer evt. Pflege-Zusatzversicherung) wäre ohnehin gestiegen, weil sich dieser Beitragssatz an Kosten orientiert.
Ebenso die Energiewende. Hier ist es jedoch so, daß sich fossile Energien als Irrtum erweisen dürften - auch das Holz ist nicht unproblematisch, so lange der CO2-Gehalt in der Luft ansteigt.
Die Brennstoffzelle (mit Wasserstoff-Antrieb) kombiniert mit Solarkollektoren und -zellen wird aber eines Tages auch das Erdgas ersetzen.
Freuen wir uns doch darauf - daß wir dies nach langen Jahren nun doch erkannt haben, nachdem wir sorglos üppig gelebt haben.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 01, 2013 7:20 pm Titel: |
|
|
Freuen wir uns doch darauf - daß wir dies nach langen Jahren nun doch erkannt haben, nachdem wir sorglos üppig gelebt haben.
Ahja, was lange währt wird gut?
Sagen wir doch lieber, nicht hören, nicht sehen, nicht reden?
Borniertheit verschärft sich im Alter, und die "Sesshaften" haben sicher nicht nur am Hintern Schwarte angesetzt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 01, 2013 9:04 pm Titel: |
|
|
Was würdest Du denn besser machen, Phantasia?
Was lange währt - wird endlich gut!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 03, 2013 7:07 pm Titel: |
|
|
Ich habe die Frage nicht vergessen, komme zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück.
Es sei mal die Frage gestattet, wer hat eigendlich üppig gelebt?
“besser machen” geht nicht, denn was geschieht ist nicht gut!
Mal zur Erinnerung:
2000 wurde vor der Einführung des Euros gewarnt. Europa war noch nicht bereit dafür.
Er wurde trotzdem eingeführt, (und die Bevölkerung betrogen)
Eigentlich sollte er einen Zusammenhalt der Staaten bewirken, aber er sorgt für immer mehr Zwistigkeiten.
Was kommt noch auf uns zu?
2013
Aussagen der Kanzlerin zum Jahreswechsel:
“2012 hatten wir die niedrigste Arbeitslosigkeit, und die höchste Beschäftigung seit der Wiedervereinigung”
Ohne Worte!
“Unser Zusammenhalt, unsere Fähigkeit zu immer neuen Ideen, die uns wirtschaftlich Kraft gibt. Dann bleibt Deutschland auch in Zukunft menschlich und erfolgreich.”
(Kanzlerin Merkel hat die Deutschen, angesichts einer sich verschlechternden Wirtschaftslage zu Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt aufgerufen. Das wirtschaftliche Umfeld werde “nächstes Jahr nicht einfacher, sondern schwieriger”)
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
War das eigentlich vor, oder nach dem Winterurlaub?
Wird jetzt alles besser, oder schlechter? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jan 08, 2013 10:21 am Titel: |
|
|
Kürzlich las ich:
Wenn ich ein Medikament benötige, ist mein Arzt nicht mehr verpflichtet mir mitzuteilen, das ich an einer Medikamentenstudie teilnehme.
Wäre das nicht Körperverletzung?
Fortschritte sind in Deutschland nicht zu erkennen, aber sind sie so rückläufig? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21 Weiter
|
Seite 5 von 21 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|