|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 4:32 pm Titel: |
|
|
Zeitlos ... grüß mir den Horst
Ich wünsche Dir einen vertrauenvollen Wochenanfang!! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 5:19 pm Titel: |
|
|
Meinst Du, liebe Luzy,
den Horst S.,
der mir meinen Jugendtraum weggeschnappt hat:
"1 Staufstufe mit Laufwasser-Kraftwerk am Inn"?
Davon habe ich in der Schule gerne geträumt als finanzielle Absicherung im Alter;
damals wurden einige Staustufen in Bayern errichtet:
Eine kostete "nur" 1 Mio D-Mark..
(wurde von unserem Betriebswirtschafts-Lehrer warm empfohlen.)
Seitdem bin dem ehemaligen Bayern-Herzog F.J.Strauß böse,
weil er Politiker bevorzugt ...
und nicht Volksaktien ausgeben hat.
Zeitlos
. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 3:09 am Titel: Griechische Kirschen ... |
|
|
Bei uns kosten die griechischen Kirschen z.Zt. Euro 8,-- / kg - der höchste Preis des Jahres.
Sie wissen also schon, was sie verlangen dürfen ...
Ich fahre heute in unsere Kirschen-Plantage: das kg 2,50 Euro ... noch!
Oder soll ich mal nach den preiswerten "Kirschen in Nachbars Garten" schauen?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 4:54 am Titel: |
|
|
Vorsicht!!!!! Es gibt schon lange keinen Mundraub mehr
Ich verzichte auf Kirschen ... würde die Mehrheit dies tun ... gäbe es dem Nächst keine teuren "Genüsse" mehr.
Der Mensch hat es in der Hand!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 9:46 am Titel: Der Mundraub ... |
|
|
Ist Dir noch nie in letzter Zeit etwas vom Mund geraubt worden, liebe Luzi?
Was hast Du nur gegen preiswerte Kirschen - auch die selbst-gepflückten ? ... auch die Stare lieben sie ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 12:17 pm Titel: Ich und Angela heiraten .... |
|
|
na, so etwas!
Das wird wohl nie etwas werden, weil ich mit selbstbewußten Damen wenig Erfahrung habe ... ein anschmiegsames Dirndl wäre mir lieber!
(Ich bin auch nicht auf "Augenhöhe").
Du hast Dir ja viel Mühe gegeben, lieber Hamburger, mit diesem Artikel von Matthias Elbers! Ist dies nicht ein Linker?
Hast Du auch gemerkt, wie er sich in einigen Vorschlägen zur Behebung der Euro-Krise selber widerspricht?
... und sogar die Maßnahmen lobt, die Angela vorschlägt?
Lies Dir mal meinen Artikel hier in diesem thread durch vom 8. Juli 12:
http://www.romantik-50plus.de/board/noch-ist-griechenland-nicht-verloren--t3594-s60.html
Dies ist ein sehr neutraler Artikel; der durchblickende Journalist hat sicherlich Euro 10.000,-- dafür erhalten,
neutrale Artikel findet man selten; sie werden nicht so gut bezahlt wie jene, in denen der Auftraggeber auch Nutznießer ist.
Nochmal:
die Griechenland-Krise ist entstanden, weil
- zu wenig Steuern eingenommen worden sind sowie
- keine wirksame Haushaltskontrolle funktionierte
(mehr ausgegeben als eingenommen) und die Banken sahen das Risiko nicht, griechische Staatsanleihen zu kaufen - die Gier nach dem hohen Zinssatz lockte.
Geld ist ja vorhanden:
1) die griechischen Sparguthaben betragen noch immer ca. Euro 10.000,-- pro statistischen Einwohner plus
2) Euro 60.000,-- pro Einwohner (im Durchschnitt) liegen - nur - in der Schweiz,
3) im letzten Jahr stiegen in der Londoner City die Immobilien-Preise:
die reichen Griechen haben dort zugeschlagen.
4) die Jachten und auch die Einfamilienhäuser ...
Der griechische Staat hat nur noch Euro 60.000 Euro / Einwohner Schulden (es kann inzwischen auch einiges mehr sein; die Angaben in der Presse widersprechen sich und möglicherweise weiß der griechische Finanzminister es selber nicht).
Jedenfalls ist diese Krise zu bewältigen - Griechenland hat gerade mal soviel Einwohner wie Bayern!
Zum Euro:
Gerade weil die Schulden nicht vergemeinschaftet werden sollen in Form der Eurobonds (bevor nicht die Stabilitäts-Kriterien eingehalten werden), müssen die Kredite über den Rettungsschirm ESM fließen.
Der ESM muß ja keine Kredite vergeben, wenn er die Rückzahlung gefährdet sieht (Auflagen + Troika). Das Kleingedruckte steht ja noch aus.
Die immer wieder jetzt noch gewünschte Abwertung Griechenlands kann genauso gut durch Haushalts- und Schulden-Disziplin ersetzt werden.
Wenn noch die Absenkung der Löhne dazukommt, kann Griechenland wieder wettbewerbsfähig werden ... und braucht Deutschland nicht junge (griechische) Fachkräfte?
Wenn die Griechen in diesem Jahr für ihre Ferienhäuser im Verhältnis genauso viel verlangen wie für ihre Kirschen von uns - werden Wettbewerber entstehen.
Griechische Kirschen für Euro 8,-- / kg - da fühle ich mich abgezockt!
Geld kostet auch die Verschleppung des ESM durch Karlsruhe;
richtig wäre gewesen, bereits 1992 einen "Europa-Artikel" in das Grundgesetz aufzunehmen - nun haben wir den Salat und müssen nachholen! Aber damals hat Frankreich uns erpreßt ...
Weiß jemand, was es kostet, wenn der Euro wieder aufgelöst wird?
Wir leben jedenfalls gut mit dem Euro; 60 % unserer Exporte gehen ins Euroland.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 2:05 pm Titel: Der Nord-Euro ... |
|
|
Luzi_W hat Folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=D40ECsrsXUM&feature=related |
Gut, daß ist die Meinung von Olaf Henkel, liebe Luzi:
- keine Vergemeinschaftung der Schulden (solange die Maastrich-Verträge nicht eingehalten werden,
- Einführung der Nord-Euro ...
Die Einführung des Nord-Euro (also der Austritt Griechenland usw.)
halte ich für zu spät.
Jedenfalls müßten dann zuerst die Finanzen der Franzosen geordnet werden, denn sie haben
- ein Haushaltsloch von angeblich nur 40 Mrd. Euro und
- eine Verschuldung von angeblich nur 80 % des BIP sowie
viele Bad-Papiere im Keller, auch griechische.
Wer es glaubt, wird selig;
Frankreich einschl. seiner Banken müßte eigentlich finanziell entmündigt werden, wenn der Nord-Euro kommen sollte.
Die Chancen hierfür sind nicht allzu hoch.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 4:24 pm Titel: |
|
|
Zeilos, leider muss ich dich wohl in die Kategorie....beratungsresistent.... einordnen.
Allerdings kannst du immer noch etwas positives bewirken, nämlich als Beispiel für die verfehlte Bildungspolitik Deutschlands
Tja, die Sache mit dem lesen.....
Es gibt keine Lösung für die Eurokrise ausser dem Austritt, was auch seriöse Ökonomen aus den USA vorgeschlagen haben.
Es spielt auch keine Rolle, ob jemand links oder rechts ist...nur Fachkompetenz sollte erhaben. Die Linken wollen übrigens den Euro "retten", falls du das noch nicht gemerkt hast
Ich nehme dir natürlich deine Sichtweise nicht übel, da du es nicht besser weisst und von der Materie keine Ahnung hast. Gefährlich wird es, wie früher schon in Deutschland, wenn andere darauf hereinfallen.
Was dann passiert kannst du ja mal in den Geschichtsbüchern nachlesen.
Vielleicht soltest du dich auch erstmal ein wenig im Ausland aufgehalten haben, bevor du nicht nachvollziehbare Statements abgibts.
Mich interessiert an sich auch nicht, wie andere über den euro denken, nur absolut falsche Darstellungen stelle ich richtig, indem ichdie Aussagen von Experten nachlesbar hier einstelle.
Journalisten sind übrigens keine Experten
Vielleicht hat auch dein Mitwirken die Wahl einer inkompetenten Frau, Merkel genannt, ermöglicht, sodass der Schlamassel auch dir anzurechnen ist............
Darüber kannst du mal ne Viertelstunde nachdenken.......
Das gilt auch für alle, die in der Schule nur Singen und Klatschen gehabt haben |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 5:15 pm Titel: |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Es gibt keine Lösung für die Eurokrise ausser dem Austritt, was auch seriöse Ökonomen aus den USA vorgeschlagen haben.
|
Wenn der Euro aufgelöst wird:
dann wären Griechenland & Co. mit einem Schlag schuldenfrei ... und um mindestens ca. 600 Mrd. Euro "reicher".
... und die Schuldner natürlich ärmer.
Ferner würden Griechenland & Co.
in den nächsten Jahren niemand mehr Geld leihen.
Argentinien war ein Sonderfall wegen der Sojabohne als Exportschlager.
Was hat Griechenland als Exportartikel?
Willst Du denn das?
Warum plädierst Du denn für einen Austritt?
Falls wir austreten würden, würde eine D-Mark um schätzungsweise 30 % ansteigen und was wäre dann mit unseren Forderungen an Griechenland?
Du hast Dich wohl verschrieben:
meine Gründe wären nicht nachvollziehbar ... Du kannst oder willst sie nicht nachvollziehen .. und Du brauchst mich auch nicht irgendwo abwertend einordnen; dieses Recht steht Dir kaum zu.
Ich mache es mit Dir auch nicht!
Ein Urteil kannst Du Dir vielleicht erst in 10 Jahren bilden.
Wirtschafts-Journalisten sind sehr wohl Experten; es ist ja ihr Beruf, für den sie ausgebildet wurden. Wunschträume dürften sich nicht lange halten.
Ein Zerbrechen des Euro wäre auch für die USA schädlich;
der US-$ würde gegenüber der neuen Landeswährung voraussichtlich steigen.
Du hälst Frau Merkel (samt ihrem Beraterstab) für nicht kompetent.
Sag ihr dies doch mal persönlich ....
Die LINKE hat die Eilanträge beim Bundesverfassungsgericht eingereicht - gegen den Fiskalpakt und den ESM. Und da meinst Du, sie ist für den Euro?
Möglich wäre es ja, denn sie verspricht nebulös vieles:
http://www.die-linke.de/politik/themen/freiheitfuerafghanistan/detail/zurueck/euro-krise-profiteure-zur-kasse/artikel/weichenstellung-in-der-euro-krise/
- nur nichts Genaues!
Nochmal,
Du bist weder mein noch irgendeines anderen Richter sondern kannst bestenfalls schreiben:
Ich, der so und so, bin anderer Meinung,
weil ....
ich hoffe, Du hälst dies in Zukunft ein und wirst nicht mehr persönlich.
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jul 11, 2012 5:32 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 5:21 pm Titel: |
|
|
Luzi_W hat Folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=bZAcFYXt1W8&feature=related
ooooooohhhhhmmmm
Wen würdest Du 2013 wählen???
|
Die Bessere ..., wenn sie hart bleibt oder noch härter wird.
Die Schuldner sollen ihre Gläubiger nicht enttäuschen.
Ist es nicht eine Frechheit, einfach Schulden zu machen und dann auszusteigen?
Wo bleibt denn da Treu und Glauben, liebe Luzi?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 6:02 pm Titel: |
|
|
Es gibt bei einer Auseinandersetzung eigentlich feste Regeln...
1. Behauptungen sollte man belegen..oder Zitate von Fachleuten dazu heranziehen
2. Eigene Meinungen kann jeder haben, soviel er will, nur sollten diese als Meinung und nicht als Tatsache deklariert werden.
3. Die von mir angeführten Umstände sind bereits umfänglich bekannt und wurden sogar veröffentlicht, siehe Aufruf 150 oder mehr Wissenschaftler Prof. Sinn
Ein Beispiel dazu:
Zitat
Wenn der Euro aufgelöst wird: ..............usw
Die Zahlen sind nicht belegt und Griechenland wird nicht schuldenfrei.....
Fakt ist, mit der Drachme wird sich Griechenland auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren. Sollen die Deutschen den Wohlstand und die Korruption in Gr weiter finanzieren, die Rentner und Arbeiter?
Der nach dem Nobelpreis am höchsten dotierte Preis wurde für so ein Ausstiegs Szenario erst kürzlich vergeben, warum wohl?
Noch eine merkwürdige Feststellung:
Der Dollar würde .....steigen?
Wie, weiter ober steigt die DM bei dir um 30 %, einige Absätze weiter fällt sie? ......was nun?.........
Von der Inkompetenz der Frau Merkel kann sich jeder selbst überzeugen, der ihre Stellungnahmen von 2011 bis heute nacheinander abspielt.
Gibts sogar auf YouTube....
Das Problem ist ganz einfach zu beschreiben, Fakten und Meinungen klar differenzieren, damit andere nicht durch falsche Darstellungen beeinflusst werden.
Und im Übrigen sollte jedem bewusst sein, dass die Krise bereits begonnen hat, durch die irrationale Geldschöpfung wird der Tiefpunkt verzögert, fragt sich nur, wie lange....
Wahrscheinlich wird das Verfassungsgericht den verfassungswidrigen ESM durchwinken und damit das zukünftige Elend verstärken.
Zum Wohle des "deutschen" Volkes......da hat Frau Merkel wohl einen Meineid abgelegt |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 6:36 pm Titel: |
|
|
Wir dürfen nicht vergessen, dass Griechenland ca. die Einwohnerzahl von Bayern hat. Man könnte es mit Leichtigkeit ruck zuck sanieren, aber es soll wohl als mahnendes Beispiel für die wirklichen Problemländer Spanien und vor allem Italien (und ev. sogar Frankreich???) dienen. Wenn Italien umkippt, das kann keiner mehr halten, der Rettungsschirm hierfür müsste erst noch erfunden werden. _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Nachrichten aus Deutschland |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter
|
Seite 6 von 11 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|