|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 04, 2013 9:28 am Titel: |
|
|
Coleen hat Folgendes geschrieben: | tja Zeitlos
...........immerhin sorgt solche berichte für kurzweile.....gelle
und mit rechnen muss mann mit alles, bild als beweis eingefügt...........................
|
Ich lach mich kaputt, wie schräg ist DAS denn.
Kriegt man ja direkt Angst im FlirtChat zu schreiben
-wiederfrei |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 06, 2013 8:50 pm Titel: |
|
|
Meine Erfahrung ist, dass nicht nur das zuviel an "no goes" ein Hindernis ist um frei jemanden kennen zu lernen, sondern auch das unvermeidliche Foto.
Werde sehr oft angeschrieben und die ersten zwei Sätze sind:
Hast du ein Foto von dir?
Warum hast du kein Foto drin?
Danach kommt kaum noch ein Schriftwechsel oder nur zögerlich, jedoch immer wieder die Frage nach dem Foto.
Mir scheint, dass ein Schriftwechsel nur dann Erfolg hat wenn ein Foto gesetzt und man dies dann beurteilen kann. So in etwa: gefällt - schreib ich mal ne PN; oder gefällt nicht: ablegen unter P.
Ein Foto sagt doch nichts über einen Menschen aus, auch kann man nie sicher sein, dass es das eigene Foto des Profilinhabers ist (hatten wir ja gerade), genau wie die Angaben im Profil. Auch hier kann gemogelt werden.
Ich werde kein Foto setzen. Wer sich nur an einem Foto orientieren will kann dies gerne tun, ist bei mir jedoch an der falschen Adresse.
Entwickelt sich ein interessanter Schriftwechsel und schöne Telefonate, man hat Interesse an dem Gegenüber, so kann ich immer noch ein Foto per Mail senden, obwohl mir ein baldiges Treffen ohne Foto lieber wäre.
Nicht dass es falsch verstanden wird. Ich muss mich nicht verstecken, doch ich möchte dass Interesse an meiner Person besteht und nicht weil ich auf dem Foto dem Gegenüber gefalle.
Mir kommt es vor, dass man in einen Katalog gezwängt wird, in dem man Seite um Seite blättern kann, einige Bilder kommen dann in die engere Wahl, man will mehrere Eisen im Feuer haben. Danach kommt die Enttäuschung wenn sich keine Erfolge einstellen. Schuld haben dann immer die Anderen.
Ob mit oder ohne Foto, es sollte akzeptiert werden ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 06, 2013 10:48 pm Titel: |
|
|
ich kann mit Frauen über 100 kg nichts anfangen (den Satz mit der Größe könnt ihr weglassen) ,
und ohne Bild nie ein reales treffen ,
bei Interesse habe ich auch sofort AKTUELLE Bilder von mir zur Verfügung .
aber jeder so wie er denkt , |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 06, 2013 11:03 pm Titel: |
|
|
@hanssucht - naja mit 100 kg kann ich nicht dienen, das ist selbst mir zuviel, akt. Bilder habe ich auch ... doch wie du schon erwähnt hast:
bei Interesse ...
denke, das muss jeder mit sich selbst aus machen wie man es handhaben möchte. Der eine so - der andere anders ... wie es jedem passt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:28 am Titel: das Foto ... |
|
|
heliane hat Folgendes geschrieben: | Entwickelt sich ein interessanter Schriftwechsel und schöne Telefonate, man hat Interesse an dem Gegenüber, so kann ich immer noch ein Foto per Mail senden, obwohl mir ein baldiges Treffen ohne Foto lieber wäre.
|
Deine Meinung, Heliane, hat durchaus etwas für sich.
Sicher, nach dem Steinzeit-Programm suchen natürlich die Herren zwangsweise nach einem hübschen Gesicht, das Gesundheit signalisieren soll .... dies ist auch für eine 17jährige wichtig, die Kinder haben will.
Wenn es Dich tröstet: Du stehst mit Deiner Meinung nicht allein.
In der Süddeutschen Zeitung inserierte eine mittelalterliche intelligente Dame mit dem ausdrücklichen Hinweis: "bitte ohne Foto!"
Sie bekam 34 Zuschriften - hochkarätige.
Sie inserierte nie mehr wieder und scheint daher sofort einen passenden Mann gefunden zu haben! Schade, daß ich ihre eMail-Adresse nicht mehr habe ... ich wäre ja neugierig! Sie lebte am Starnberger See.
Das Brustfoto hat für die älteren Semester auch einen Nachteil:
dieses Meisterwerk eines Fotographen sorgt fast immer für eine Enttäuschung beim 1. Stell-Dich-ein, weil zu hohe Erwartungen geweckt werden und die Schweigeminute somit vorprogrammiert ist.
Treffen sollte man sich so bald wie möglich, um das echte Interesse zu erkunden und auch die Wahrscheinlichkeit, ob man zusammenziehen kann ..., dann kann man sich lange hinhaltende Telefonate sparen.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 12:18 pm Titel: |
|
|
Die Suchen und Vorstellungen sind ganz unterschiedlich und das dürfen sie auch sein.
Lieber Zeitlos, ich finde es ja schon spannend, wie viel Anpassungswilligkeit Du Dir von einer Partnerin wünschst
Eine Partnerschaft nach so kurzem Kennenlernen könnte ich mir nicht vorstellen, Zusammenleben und Heiraten sowieso nicht. Ich empfinde das nicht als altersgerecht, sind wir inzwischen doch sehr viel reicher an Lebenserfahrung und davon auch geprägt. Konsequenterweise suche ich gleich gar keinen Partner, die wenigsten Männer sind bereit, weiterhin selbst für sich zu sorgen und sich z.B. eigenständig darum zu kümmern, wer sie im Alter pflegt. Aber das nur am Rande...
Ich kenne einige Personen hinter bildlosen Profilen, ich bin ja selbst auch eines. Wer sofort nach einem Foto schreit, ohne die Person in Ruhe vorerst per schriftlichem Austausch kennenzulernen, legt sich eventuell selbst ein Ei. Es stecken nicht nur kluge, sondern ebenso visuell ansprechende Personen hinter so manch bildlosem Profil -> meine Erfahrung. Ein Foto verrät nicht, wie jemand "tickt" - privater Gedankenaustausch jedoch schon.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar [Antoine de Saint-Exupéry]
Lieben Gruß! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 12:49 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: |
Eine Partnerschaft nach so kurzem Kennenlernen könnte ich mir nicht vorstellen, Zusammenleben und Heiraten sowieso nicht. Ich empfinde das nicht als altersgerecht, sind wir inzwischen doch sehr viel reicher an Lebenserfahrung und davon auch geprägt.
Lieben Gruß! Rainbow |
Gerade weil wir älter sind - zählt jeder Tag!
Warum also zögern, wenn 2 sich in etwa über die Arbeitsteilung einig sind.
Jeder Tag ohne Liebe ist verlorener Tag, liebe Rainbow!
Die Pflege geschieht in der Regel im Seniorenheim ...
Weiterhin die besten Ideen wünscht
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 1:04 pm Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos,
Danke für Deine Sichtweise. Ich wünsch Dir Glück von ganzem Herzen!
Hast Du Dein Konzept, nochmal zu heiraten, denn schon mit Deinen Erben durchgesprochen, so vorhanden? Wie ich Dich wahrnehme, bist Du ein reflektierter Mensch, der sicher alles schon restlos bis zum bitteren Ende durchgedacht hat. Du mußt hier selbstverständlich nichts dazu in der Öffentlichkeit schreiben, darüber können wir gerne wieder per PN plaudern.
Oh, sei unbesorgt, mein täglich Leben ist voll Wärme und Liebe. Liebe ist für mich viel mehr als nur das, was zwischen Mann und Frau stattfindet.
Sonst wäre mein Leben tatsächlich etwas arm und ihm würde etwas fehlen. So empfinde ich das aber gar nicht
Lächelnde Grüsse! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 2:21 pm Titel: |
|
|
Jeder Mann plant vor, liebe Rainbow,
... dazu ist er ja da!
Meine "Erben" stehen voll im Beruf und sind mit dem Pflichtteil zufrieden; eine Testamentsverwalterin ist auch schon bestellt.
Alles andere muß offen bleiben ... Du weißt schon warum (ein Rat von unserem Pfarrer).
Ansonsten wünschen sie mir "alles Gute"!
Allein sein wirkt sich auf das Wohlbefinden aus ...
und es ist ja interessant, auch andere Meinungen zu hören.
Unser Bruno58 hatte wahrscheinlich recht:
Damen ab Mitte 50 denken anders als jene in ihrem jugendlichem Alter;
möglicherweise ist gerade eine junge Dame vor ihm in der Straßenbahn aufgestanden und hat ihm ihren Platz angeboten ...
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 07, 2013 5:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 5:05 pm Titel: |
|
|
@Zeitlos - ich spreche aus meiner Erfahrung.
War mal früher auf so einer Plattform, mit Foto gab es beim Treffen vielfach eine Enttäuschung, meist beiderseits. Das Alltagsgesicht sieht öfter anders aus. Ergo, man hat sich zu sehr auf das Foto versteift, schließe mich da nicht aus.
Danach hatte ich mehrere Blinddates, sie waren viel ungezwungener, auch wenn es zu keiner Partnerschaft kam, doch mit den vieren stehe ich immer noch in freundschaftlicher Verbindung, wenn auch sehr lose (1-3 Tele im Jahr).
Vertrete die Auffassung, dass man ohne ein Foto sich mehr auf den Menschen konzentriert, die Vertrautheit am Tele setzt sich gleich beim treffen fort. Wenn es dann nicht klappt ist es keine große Enttäuschung, man weiß gleich ob es Zweck hat sich nochmals zu treffen. Das Herzl soll schon wie wild klopfen ... ansonsten Finger weg ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 5:18 pm Titel: |
|
|
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: |
Meine "Erben" stehen voll im Beruf und sind mit dem Pflichtteil zufrieden; eine Testamentsverwalterin ist auch schon bestellt.
Alles andere muß offen bleiben ... Du weißt schon warum (ein Rat von unserem Pfarrer). |
Lieber Zeitlos,
Respekt! Das hast Du gut gemacht! Ich dacht es mir ja schon.
Als Tochter meines leider verstorbenen Vaters leg ich hierfür die Hand an die Mütze. Du erinnerst mich ein bisschen an ihn - übrigens als Kompliment zu lesen.
Wir haben uns sehr wertgeschätzt, auch wenn es manchmal aufgrund diametral verschiedener Meinungen tüchtig rumpelte
Das hat sich im Laufe seiner und meiner Alterung jedoch verschliffen. Und die Liebe bleibt.
Ich habe auch schon lange alles geregelt. Der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum.
Frauen mit 50+ sind anders sozialisiert als Männer mit 70+.
Und zwar nicht erst, seit sie 50 sind. Da ist auch der liebe Bruno drübergepurzelt und hat es auf seine Weise interpretiert
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: |
möglicherweise ist gerade eine junge Dame vor ihm in der Straßenbahn aufgestanden und hat ihm ihren Platz angeboten ... |
Der war gemein
Aber Bruno würde sicher auch darüber lachen, an Humor, Selbstironie und einer gewissen Bissigkeit mangelt es ihm nun wirklich nicht.
Gerade andere Meinungen können sehr spannend sein, die dafür nötige gegenseitigen Achtung setze ich voraus.
Danke, es macht Spaß mit Dir
Herzlichen Gruß! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Peter2012 entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 5:29 pm Titel: |
|
|
heliane hat Folgendes geschrieben: | @Zeitlos - ich spreche aus meiner Erfahrung.
War mal früher auf so einer Plattform, mit Foto gab es beim Treffen vielfach eine Enttäuschung, meist beiderseits. Das Alltagsgesicht sieht öfter anders aus. Ergo, man hat sich zu sehr auf das Foto versteift, schließe mich da nicht aus.
Danach hatte ich mehrere Blinddates, sie waren viel ungezwungener, auch wenn es zu keiner Partnerschaft kam, doch mit den vieren stehe ich immer noch in freundschaftlicher Verbindung, wenn auch sehr lose (1-3 Tele im Jahr).
Vertrete die Auffassung, dass man ohne ein Foto sich mehr auf den Menschen konzentriert, die Vertrautheit am Tele setzt sich gleich beim treffen fort. Wenn es dann nicht klappt ist es keine große Enttäuschung, man weiß gleich ob es Zweck hat sich nochmals zu treffen. Das Herzl soll schon wie wild klopfen ... ansonsten Finger weg ... |
heliane, eine sehr interessante Auffassung. Für mich wäre
das aber nichts. Ein Bild (auch ein älteres) gehört für mich
ebenso zum ersten Eindruck wie die Aussagen im Profil.
Da durch entsteht doch erst das Verlangen mit dem Mitglied
zu telefonieren. Und wenn man sich dann zu einem ersten
Treffen einigt, weiß man schon etwas über den anderen
und die Ähnlichkeit mit dem Profilfoto spielt keine große
Rolle mehr, so ist meine Einschätzung. Liebe Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 5:38 pm Titel: |
|
|
@Rainbow - warum im Alter nicht mehr heiraten?
Wenn 2 sich lieben und zusammen bleiben wollen kann man dies doch amtlich machen.
Es kommt auch immer auf die Umstände an, denke ich.
Lerne ich einen Partner aus meiner Stadt näher kennen dann kann ich mir Zeit lassen mit zusammen ziehen. Doch was ist wenn viele km dazwischen liegen?
Hin und her pendeln ist mit Zeit und Kosten verbunden. Einfach ins kalte Wasser springen und umziehen geht zwar, doch was ist wenn es nach wenigen Monaten nicht mehr klappt?
Man wird aus der Wohnung gewiesen im Ernstfall oder bekommt eine kleine Zeitspanne zum ausziehen zugesprochen. Dann steht man da, ohne Wohnung in einer fremden Stadt, alles vorher aufgegeben, man hat quasi nichts mehr und muss wieder von vorne anfangen. Da ist es egal ob W oder M. Der, welcher umgezogen ist hat die A.. karte gezogen.
Als junger Mensch hätte ich dies sofort gemacht, doch heute - nein.
Habe keine Lust meine sichere Umgebung einfach so aufzugeben, ohne eine Absicherung, was ist wenn es nicht klappt?
Bin der Meinung, wenn Beide sich einig sind dass sie ohne den Anderen nicht sein wollen, dann spricht nach einer gewissen Zeit nichts dagegen wenn Beide ihr gemeinsames Leben mit einer Heirat beginnen. Dann macht auch der Umzug in eine andere Stadt Sinn. Die Würfel fallen anders.
Nicht falsch verstehen, es geht mir da nicht um das Materielle, das Gegenteil ist der Fall. Würde bei einem Zusammenziehen einiges verlieren, egal ob Heirat oder nicht. Sonders es geht darum, wenn man sich nach einiger Zeit, warum auch immer trennen möchte, dann geht eine Trennung anders, man steht nicht von einem Tag auf den anderen auf der Straße. Man hat eine bessere Absicherung was das Ausziehen etc betrifft. Kosten hat man immer, so oder so. Man kann nicht einfach so abgeschoben werden, egal ob es der Mann oder die Frau ist.
Hoffe habe es verständlich rüber gebracht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 5:43 pm Titel: |
|
|
@Peter2012 - mag sein ... ich spreche aus meiner Erfahrung. Jeder sieht es halt anders.
Schau mal, lernst du jemanden im Supermarkt, auf der Straße oder sonstwo kennen, verläuft dies auch anders als wie mit einem Treffen wo man vorher ein Foto gesehen hat. Es ist meist zwangloser, und genau diese Erfahrung habe ich mit Blinddates gemacht.
Das soll nicht heißen, dass ich nicht neugierig bin .. ich bin sehr neugierig, doch das erhöht den Reiz .... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 6:25 pm Titel: |
|
|
Liebe Heliane,
ich habe nur von mir gesprochen! Ich möchte nicht mehr heiraten und auch nicht mehr mit einem Mann zusammenleben, somit fallen Überlegungen meinerseits in dieser Richtung aus. Unter anderem möchte ich es aus genau Deinen Erwägungen heraus nicht mehr. Mir ist das Risiko zu groß, außerdem sollte man einen alten Baum nicht mehr verpflanzen. Nochmal einen Umzug? Noch ne Scheidung? Ja nee....
Aber wenn, würde ich es genauso durchdenken wie Zeitlos, ich find das Klasse. Klare Kante find ich wichtig! Ebenso, wie zu wissen, was man will und was man nicht mehr will.
Mein Leben war bunt genug, ich bin ein Regenbogen
Es wird bestimmt auch weiter bunt bleiben *schmunzel*, aber die heftigsten Crashmöglichkeiten in Sachen Partnerschaft schließe ich für meine Zukunft aus.
Jede(r) wie er/sie mag, nicht wahr?
Ich bin Langzeitsingle, Zeitlos hat schon irgendwo recht, wenn Mann oder Frau sich mal an die Freiheit gewöhnt hat und super damit zurechtkommt, wirds schwer.
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200, ich gehe jetzt ins Holodeck, wärm mich am Kamin und dringe Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat
Lieben Gruß! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Klatsch & Tratsch |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14 Weiter
|
Seite 9 von 14 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|