50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Südeuropa darf nicht aufgegeben werden ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 7:43 am    Titel: Das Kabarett ... Antworten mit Zitat

Luzi hat Folgendes geschrieben:
Wink http://www.youtube.com/watch?v=dsoldAZNQP0 Wink

Die Mitternachts-Spitzen von Volker Pispers habe ich schon immer gerne gesehen ... nur sollte er langsamer sprechen - wir Südländer verstehen seinen Slang schlecht - und wollen doch auch mitlachen ...!

Laughing
Zeitlos
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .... ich habe mit "Dialekten" überhaupt keine Probleme Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 9:27 am    Titel: Zyperns Kleinanleger ... Antworten mit Zitat

Zyperns Kleinanlegen sollen von der Abgabe ausgenommen werden - bei Vermögen bis Euro 25.000,--

Ein Schachzug der regierenden Partei von Zypern.

Warum eigentlich? Wo bleibt der Ausgleich bei den besser Verdienenden?
(26 Mrd. Dollar russischer Fluchtgelder lagern in Zypern und trotzdem wollen die Zyperianer noch 13 Mrd. Dollar von uns haben ....)

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du tust ja grade so, als wenne das aus Deiner eigenen Tasche bezahlen musst Rolling Eyes
Du lebst in einem reichen freien Bundesland ... kannst jeden Tag Deiner Rente, mit dem Fahrrad, zeigen was Du nicht kaufst, und machst Dir Sorgen um Zypern!! Rolling Eyes
So wie man ins Universum hineindenkt, so geschieht es ... also ... immer nur positiv denken Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi hat Folgendes geschrieben:
Du tust ja grade so, als wenne das aus Deiner eigenen Tasche bezahlen musst Rolling Eyes

Bezahle ich denn keine Steuern von meiner Pension?

... und möglicherweise noch für erwischte Betrüger!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos ... wenn Pensionäre, während ihres Arbeitslebens, Steuern bezahlt hätten .... Cool
Du hast doch ein Fahrrad ... das kann sich so mancher Arbeiter (bei Vollzeit) nicht leisten Cool
... immer tief durchatmen ... es kommt wie es kommen muss Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1 Fahrrad kostet beim Aldi den Gegenwert von ca. 100 Halben Weizen-Bier beim Norma ...

und dies kann sich auch ein Hartz IV Empfänger leisten!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, na dann kehren wir doch am besten gleich zur Naturalwirtschaft zurück.
Ein Steinzeitgefährt (nicht Gefährte!) gegen diverse Mengen Met. Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass noch darüber diskutiert wird, ob Kleinanleger bis 25.000 Euro von der Abgabe befreit werden sollten. Unser EU-Abgeordneter Schultz hatte das angeregt...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 2:08 am    Titel: Zypern ... Antworten mit Zitat

Euro 25.000,-- als unantastbarer Freibetrag, liebe Trevira, Du sportliche?
Da hast Du ganz recht;
dies will die Zypern-Regierung noch zu Ihren Gunsten heraus handeln - ein Bonbon.

Wäre es nicht besser, diesen Betrag auf die in ganz Europa versprochenen Euro 100.000,-- staatlich gedeckten Haftungsbeträge für die Sparguthaben zu erhöhen ?
Denn was können die kleinen Sparer dafür, wenn die Bankmanager zu riskante Geschäfte eingehen?

Zum andern sollte es auch die russischen Steuerflüchtling fühlbar treffen:
warum könnte man sie nicht um ein unverzinsliches Darlehen von 1/3 ihrer Guthaben "bitten" - rückzahlbar mit den zukünftigen Gasverkäufen?

Damit wären die Banken wieder flüssig - und Zypern sämtliche Schulden los ...
es wird jedenfalls immer schwieriger, den Steuerzahlern anderer Länder wieder Rettungsaktionen zuzumuten ...

... und dies alles, weil Griechenland die schuldigen Bank-Manager nicht in die Pflicht nahm und die Schweiz ca. 600 Mrd. Euro an griechischen Steuer-Fluchtgelder schützt. Hier sollte man den Hebel ansetzen.

Doch nun bahnt sich schon wieder ein Milliarden-Steuer-Skandal in Deutschland an: die Gier der Bankmanage kennt keine Grenzen - sie gehen fast jedes Risiko ein ... (die vom Fiskus doppelt bezahlten Abgeltungs-Steuer-Rückvergütungen).

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden nun Bänke für russische Schwarzgelder auf Zypern gebaut.
Unser Herr Dübbel hat sich wiederholt mit Griechenland beschäftigen müssen. Nun kommt aus aktuellem Anlass eine Anfrage aus dem griechischen Teil der Insel Zypern. Dieser Teil bildet eine eigene Republik und hat einerseits Schulden über Schulden, andererseits aber hunderte Bewohner russischer Herkunft, die hier Milliarden gebunkert haben. Für die wird die Situation aber schwieriger, deshalb die Anfrage an Herrn Dübbel.

Doppelter Boden für Yachten in den zypriotischen Häfen
Brrrr - mein Handy vibriert. Am Apparat ist ein Herr Igor Watschewitsch (so habe ich ihn verstanden). Herr Igor, will ich ihn mal nennen, will mich nach Sewastopol einladen - dort, wo die russische Schwarzmeerflotte liegt.

"Da komm baue doppelte Bodä inne meine Schiffe bringä nache Zypern."

"Druschba Towarischtsch", erinnerte ich in meinem besten Russisch (mehr kann ich auch nicht, als "Freundschaft Genosse"). Darauf Igor:

"Nix Towarischtsch, Du guttä Freund von die Griechän, bisttu?"

Na klar, ich bin ein guter Freund der Griechen und folglich auch der Zyprioten. Also höre ich mir an, was Igor von mir will. Ich fasse das mal zusammen:

Ich soll aufgrund meiner Fähigkeiten in der Holzverarbeitung auf seiner Yacht und denen seiner Kollegen doppelte Böden einbauen. Es werde immer schwieriger, Geld nach Zypern zu transferieren. Bisher hätten die Zollbeamten beide Augen zugedrückt und Hände aufgehalten, wenn man mit einem Alukoffer an Land gegangen sei. Ein Fakelaki hier, ein Fakelaki da, vielleicht auch noch eine heiße Nacht mit den russischen Schönheiten, die man mit nach Zypern nehme - und alles sei problemlos über die Bühne, bzw. über die Bettkante gegangen.

Aber nun sei es schwieriger geworden. Man könne natürlich auf die Cayman-Inseln segeln. Da gebe es keine Probleme, aber die Fahrt sei zu lang und Zypern sei so schön nah.

Igor hat mir gleich mal eine Email mit Anhang geschickt. Drei blonde oder erblondete Damen im Tanga und oben ohne lächelten mich in diesem Anhang an. Und alle drei wollen mir bei der Arbeit in Sewastopol zur Hand gehen.

Da wäre ich ja beinahe schwach geworden. Aber da kommt doch meine Gattin gerade dann ausgerechnet ins Zimmer, sieht auf dem Bildschirm die russischen Schönheiten und macht mir einen Heidenspektakel. Sie will mir absolut nicht glauben, dass die drei Damen nur Gehilfinnen sind, wenn ich die Yachten mit doppelten Böden ausrüste.

Sie hat kategorisch erklärt: Wenn Du dahin fliegst, dann fliege ich mit!" Und was folgern Sie, lieber User, aus dieser Aussage? Richtig - ich bleibe aus freien Stücken zuhause!
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es wirklich schwer, kaum, dass Du das Ostereier-Problem gelöst hast... Confused Ja - die Versuchungen sind seit Adam und Eva groß - da heisst es, stark bleiben... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na wer will schon Schönheiten ... oben ohne ... wer soll dann die Luxusschnabeltassen herstellen ... etwas FABERGEE Rolling Eyes
Da ich ein Herz habe, hier mal einen Tipp ... Tasse heisse Milch ... halbe rohe Zwiebel, 15 min reinlegen ... macht sone Schwebestimmung Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi,
wie legt man sich 15 min in eine halbe rohe Zwiebel? Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 4:04 am    Titel: Zypern ... und der Plan B: Rußland ... Antworten mit Zitat

Nun ist es also so weit:
Niemand im griechischen Parlament hat für den EU-Plan gestimmt.

... und der zyprianische Finanzminister ist in Moskau!

Also gibt es einen Plan B.

Wird nun Zypern Teilstaat der russischen Republik?

Ich kann es den Russen nicht verdenken,
daß sie diese Chance wahrgenommen haben - und wir müssen dies möglicherweise mit höheren Erdgas-Preisen bezahlen.

Zeitlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.