|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 9:21 am Titel: |
|
|
Sorry Zeitlos, die Frage lautet immer noch:
Wo war der Mann, als er von der Brücke sprang? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 9:33 am Titel: |
|
|
Zu Elingo’s Frage: „Wo war der Mann, als er von der Brücke sprang?“
„sprang“ setzt voraus, dass der Mann einen Sprung ausführte. Ein Sprung ist die Aneinanderreihung von Bewegungsabläufen, wobei für die Antwort entscheidend sein dürfte, welcher Zeitpunkt und welcher Sprungstil zugrunde gelegt wird. Ein sich einfach fallen lassen durch Vorbeugen des Oberkörpers über die Brückenkante scheidet demnach aus.
- Wird schon das Anspannen der Beinmuskulatur als „sprang“ gewertet, hatte der Mann noch Kontakt zur Brücke – war also auf der Brücke (Geländer inbegriffen).
- Wird für „sprang“ vorausgesetzt, dass der Sprung bereits vollendet ist, er sich also auf einer nur durch Luftwiderstand und Erdbeschleunigung bestimmten Flugbahn bewegt, hatte er keinen Kontakt mehr zur Brücke – war also in der Luft (vor/neben der Brücke).
Da es sich aber um eine Scherzfrage handelt, würde ich antworten:
Der Mann befand sich genau dort, wo sich auch die Brücke befindet. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 9:36 am Titel: |
|
|
Adele, ich habe bis heute keine befriedigende Antwort auf diese Frage. Die von Dir beschriebenen Ansätze helfen mir auch nicht. Und die Überlegung zum Schluss könnte man ausweiten auf Europa oder Welt. Doch sobald man es genau haben will, wird es schwierig. |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 9:46 am Titel: |
|
|
Wenn es heisst, .als er von der Brücke sprang, würde ich sagen, er befand sich auf der Brücke. Wenn es aber heissen würde, nachdem er von der Brücke sprang, befand er sich in der Luft oder bereits im Wasser...
Also - für mich ist diese Aufgabe entschieden zu schwer... |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 9:55 am Titel: |
|
|
@Elingo: Wenn diese Frage in einer „Serien-Folge“ gestellt wurde, muss es doch auch eine Antwort darauf gegeben haben. Wenn nicht – in welchem Zusammenhang wurde gefragt?
Weißt Du noch, wie die Serie hieß? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 9:59 am Titel: |
|
|
Wie gesagt, das war in meiner Kindheit. Ich habe gerade mal gegooglet. Die Serie hieß "Geächtet". Der Hauptdarsteller (Chuck Connors) spielte einen degradierten Soldaten, der mit seinem Sohn auf einer Ranch lebte.
Und wenn ich mich recht erinnere, wollte er mit dieser Frage dem Sohn beibringen, dass es auf manche Fragen im Leben keine befriedigende Antwort gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 10:00 am Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 12:22 pm Titel: |
|
|
Eine Frage für unsere *Bibelfesten*:
Wieviele Sorten von jeder Art der Tiere nahm Moses zur Zeit der Sintflut mit auf seine Arche? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 12:25 pm Titel: |
|
|
Zwei |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 12:44 pm Titel: |
|
|
Falsch.... keines, denn es war Noah... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 12:49 pm Titel: |
|
|
Bravo - Monika - wir haben hier also doch noch eine Bibelfeste ..
@Elingo zum Schämen ab in die Ecke. Ich glaube, Deine Qualitäten liegen auf anderen Gebieten, aber immerhin war die Antwort halbrichtig... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 1:03 pm Titel: |
|
|
Danke Trevita...schmunzelt...ich hätte hier auch noch eine Scherzaufgabe:
Warum können Kugelschreiber nicht schwanger werden? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 1:19 pm Titel: |
|
|
Kugelschreiber? Hat das was mit der Miene zu tun, die drin steckt? Keine Ahnung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 1:31 pm Titel: |
|
|
Das ist die Tragik meines Lebens! Sobald schöne Frauen im Raum sind, kann ich nur noch mit einem Auge hinhören. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 2:19 pm Titel: |
|
|
Elingo hat Folgendes geschrieben: | Zwei |
Das ist schon etwas Richtiges dran, lieber Elingo!
(Männlein und Weiblein).
Richtig deshalb, weil es nie eine Arche gegeben haben kann, denn
1. fehlte am Euphrat das Unwetter
(Vorbild war wahrscheinlich der Durchbruch des Mittelmeeres ins Schwarze Meer, der als große Flut den Hirten in Erinnerung blieb.),
2. wäre die Arche nie schwimmfähig gewesen bei einem Sturm, denn es fehlte u.a. der Kiel und der Schwerpunkt neigte zum Kentern.
(Vorbild war wahrscheinlich etwas ähnliches aus der babylonischen Mythologie mit gleich ca. doppelt so großen Maßen.
Der Bibelschreiber hat sich jedoch nicht getraut, dies 1 : 1 zu übernehmen; er sah ja in der heißen Mittagssonne auf dem Euphrat die Flöße schwimmen mit einem Wetterschutz-Häuschen oben drauf - und konnte seinen Träumen freien Lauf lassen.)
3. Wo die Sintflut hätte sein sollen, fehlt die Lehmschicht.
Deshalb hättest Du jede beliebige Zahl nennen können, lieber Elingo, jedoch mindestens eine 2.
Bei Moses geht man davon aus, daß es mindestens 2 Moses gegeben hat, einen Jüngeren und einen Älteren, um den ganzen Zeitraum zu überbrücken.
Die Wunder sind allerdings nachvollziehbar ... die Streitmacht nicht.
Am besten hat mir der Trick mit dem Wasserschlagen gefallen ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Ihr Hobby |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 42, 43, 44 Weiter
|
Seite 18 von 44 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|