50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scherz- und ernsthafte Aufgaben...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 42, 43, 44  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Kugelschreiber? Hat das was mit der Miene zu tun, die drin steckt? Keine Ahnung! Rolling Eyes

Der Kugelschreiber hat auch eine Feder-Spirale um die Mine ... also kann nichts passieren?

Zeitlos
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita....indirekt hat es mit der Mine zu tun.
Kugelschreiber haben Spiralen.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

monika50, wir Frauen wissen es: eine Spirale war immer ein gutes Verhütungsmittel. Beim Frau Kugelschreiberin dürfte das durch die hauseigene Spirale auch funktionieren Wink

Eine andere Scherzfrage: Woran erkennt man ob eine Schokolade männlich oder weiblich ist???
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sylt1968 hat Folgendes geschrieben:
monika50, wir Frauen wissen es: eine Spirale war immer ein gutes Verhütungsmittel. Beim Frau Kugelschreiberin dürfte das durch die hauseigene Spirale auch funktionieren Wink

Eine andere Scherzfrage: Woran erkennt man ob eine Schokolade männlich oder weiblich ist???

An ihrer Rosine (weiblich)?
An den Nüssen (männlich)?

Zeitlos
Smile

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mi Jul 12, 2017 4:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das mal auf Romantik Ü50 beziehe, würde ich sagen, männliche Schokolade bleibt länger im Schrank. An weiblicher will jeder mal naschen. Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylt1968...männliche Schokolade erkennt man an den Nüssen...grinstbreit* Razz
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort auf die Frage: „Warum können Kugelschreiber nicht schwanger werden?“, die da lautet: „Weil Kugelschreiber eine Spirale haben.“, ist aus technischer Sicht falsch und das kann ich so nicht durchgehen lassen. Wie sollen unsere Enkelkinder sonst lernen, technische Begriffe richtig anzuwenden? Laughing

Was da in einem Kugelschreiber drin steckt, ist eine Schraubenfeder!

Im Gegensatz dazu ist eine Spiralfeder ein (meist) ebenes Gebilde mit einem von innen nach außen zunehmenden Radius des aufgewickelten Materials. Wie das aussieht kennt jeder vom (nicht ebenen) Schneckengehäuse oder der (ebenen) Spiralfeder auf der Welle der Unruh einer mechanischen Uhr.

Nur aus gynäkologischer Sicht wird die Antwort richtig, aber auch nur deshalb, weil der zur Schwangerschaftsverhütung in die Gebärmutter eingesetzte Gegenstand einen falschen Namen trägt.
Es ist eben keine Spirale, sondern ein auf einem zylindrischen Träger aufgewickelter Kupferdraht, was dann einer Schraubenfeder entspricht (nur ohne federnder Funktion). Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele, es wäre hilfreich, die eine oder andere Explosions-Zeichnung dabei zu legen. Denn Gesehenes verstehen die Kids im R50+ sicher leichter. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei fällt mir ein, dass eine meiner Lebensabschnitts-Begleiterinnen in jungen Jahren eines Abends hüpfend in die Wohnung kam. Dabei rief sie fröhlich "Doing! Doing! Doing!" Aber da ich schon damals schwer von Begriff war, musste sie mir erst einmal erklären, dass sie vom Gynäkologen kam und stolze Inhaberin einer Spirale war.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Wunsch Elingo, ist mir Befehl:

<- 1 Spiralfeder auf Unruh-Welle
Schraubenfeder aus Kugelschreiber
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Adele, ich hatte eher an den weiblichen ... . Aber das hier ist auch gut. Zu klären wäre noch die Frage, ob es sich um Zug-, Druck- oder einfache Birkhuhnfedern handelt. Und warum.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Firma Pelikan bietet Ersatzteile für kaputte Kugelschreiber an. Unter anderem ist auch die Spirale aufgeführt.Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß die Fa. Pelikan sich diesbezüglich irrt.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach liebe Adele, wenn wir Dich nicht hätten... Laughing Laughing Laughing
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

monika50 hat Folgendes geschrieben:
Die Firma Pelikan bietet Ersatzteile für kaputte Kugelschreiber an. Unter anderem ist auch die Spirale aufgeführt.Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß die Fa. Pelikan sich diesbezüglich irrt.

Kannst Du mir bitte einen Link mitteilen, wo die "Spirale" als Ersatzteil genannt wird?
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2017 4:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele hat natürlich uneingeschränkt recht.
Ich habe den Ausdruck "Spirale" auch nur verwendet, um den Sinn der Scherzfrage zu erklären.

1) im Kugelschreiber
handelt es sich um eine Schraubenfeder mit Druckwirkung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Feder_(Technik)

2) Die Spirale in Gebärmutter ist lediglich eine chemische Bombe.
Ein feiner Kupferdraht gibt Ionen ab, die den Schleim verdicken, so daß die befruchtete Eizelle nicht in die Gebärmutter gelangt.
Der Kupferdraht ist fest um einen ca. 3 cm langen Kunststoff-Zylinder gewickelt, damit er nicht stört oder herumflattert, hat somit nichts mit einer Spirale zu tun und federt auch nicht.

Mittlerweile wird der Kupferdraht durch eine richtige chemische Mischung in dem Kunststoff-Zylinder ersetzt.

Nicht unbedenklich.
Unser Frauenarzt rät erst einmal Mädchen zu den dünnen Kondomen ... mit den Worten: "Was sein muß, muß sein!"

Zeitlos
Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 19 von 44

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.