|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 4:12 am Titel: |
|
|
Wikipedia erklärt hier welche Typen von Spiralen es gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spirale
Unter Anderem wird dort auch die Wendeltreppe als Beispiel für einen Spiral-Typ angeführt. Deshalb ist auch die Feder, die um die Mine eines Kugelschreibers gelegt wird, ....eine Spirale.
Ich finde diese Exkursionen sehr interessant. Nur sollten sie nicht das Thema dieses Threads sprengen. Denn dem Titel nach, soll es ja hier Um Nonsens gehen. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 4:17 am Titel: |
|
|
Und wenn ich nach der hier geführten Diskussion, der Wissenschaft folgen sollte, dürfte ich keine Holzschraube mehr Schraube nennen. Denn demnach handelt es sich um eine Spirale.
Das ist ebenso ergiebig wie die Diskussion darüber, ob ein Schraubenzieher nicht in Wahrheit ein Schrauben-Dreher ist. Der, wenn er in der Werkzeug-Kiste liegt, ja überhaupt nichts zieht, ..aber auch nichts dreht.
Manche Begriffe sind einfach deshalb richtig und gut, weil 98 Prozent der Bevölkerung wissen was gemeint ist, wenn man sie verwendet. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 4:50 am Titel: |
|
|
Danke dir, lieber Elingo für deine erklärenden Worte, denn ich selbst darf noch nicht verlinken und Adele wünscht keinerlei Mailkontakt und wenn, dann nur mit triftigem Grund und der ist nicht vorhanden.Ich selbst weiß, wovon ich schreibe, denn ich war früher bei der Firma Herlitz in der Materialbeschaffung und die wurde 2014 von der Firma. Pelikan übernommen.....
Aber man soll lt. Regeln von Romantik im Chat beim Thema bleiben und deshalb hier noch eine Scherzaufgabe:
Was liegt wenn man steht und steht wenn man liegt ?
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jul 13, 2017 5:04 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 4:52 am Titel: |
|
|
Moin Monika, ...die Antwort, die mir darauf spontan einfällt, werde ich für mcih behalten. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 5:21 am Titel: |
|
|
Lieber Elingo,
denkst Du vielleicht an ein Glied des menschlichen Körpers, Du Schelm?
---------------------------------------
Schau,
ich habe gelernt, die Spirale "hat nur 2 Ebenen": (Länge x Breite) waagrecht-eben und flach - wie die "Feder" in einer Uhr.
Alles, was 3-dimensional ist, sind Schrauben - auch die Schraubenfeder im Kugelschreiber.
Wenn der Hersteller eine volkstümliche Bezeichnung verwendet, dann nur zum besseren Verständnis der Nutzer - und entgegen den festgelegten technischen Bezeichnungen.
Auch wenn Du in eine Wendeltreppe von oben blickst,
siehst Du eine Schraube. Vielleicht kannst Du Dir mal die "Schraube des Archimedes" anschauen, die in den Bergwerken das Wasser nach oben förderte.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 5:33 am Titel: |
|
|
Zeitlos, das Thema *Spirale* ist hinlänglich schon beantwortet worden, jedoch meine Scherzaufgabe noch nicht....also noch einmal:
Was liegt wenn man steht und steht wenn man liegt ? |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 5:55 am Titel: |
|
|
monika50 hat Folgendes geschrieben: | Zeitlos, das Thema *Spirale* ist hinlänglich schon beantwortet worden,
|
1)
Was soll dies, Monika?
Willst Du mir jetzt vorschreiben, was ich Euch mitteilen darf?
Eigentlich habe ich eine Antwort von Elingo erwartet, damit ich weiß, ob er es richtig verstanden hat.
... und nein, das Thema "Spirale" ist noch nicht richtig angekommen:
Freund Elingo und andere müssen noch bekehrt werden ...!
2)
Monika hat Folgendes geschrieben: |
jedoch meine Scherzaufgabe noch nicht....also noch einmal:
Was liegt wenn man steht und steht wenn man liegt ? |
Schön, dann schreibe ich es halt auch noch einmal:
"Lieber Elingo,
denkst Du vielleicht an ein Glied des menschlichen Körpers, Du Schelm?"
Ist es nun ein Glied des menschlichen Körpers oder nicht?
Wenn Du es nicht glaubst, dann schau im Internet nach ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Tequila_11 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 9:07 am Titel: |
|
|
Seht das nicht so ernst
Hier kann eine Frau rechnen ....*schmunzel*
Ein Geschäftsmann sendet ein Fax an seine Frau
"An meine liebe Ehefrau":
Du verstehst sicherlich, dass ich gewisse Bedürfnisse habe, die Du, nun da Du 54 Jahre alt bist, nicht mehr befriedigen kannst. Ich bin sehr glücklich mit Dir und schätze Dich als eine gute Ehefrau. Deshalb hoffe ich, dass Du es nicht falsch verstehen wirst, wenn Du nach diesem Fax wissen wirst, dass ich mit Vanessa, meiner 18-jährigen Sekretärin, im Hotel Comfort Inn sein werde. Aber sei nicht beunruhigt. Ich werde vor Mitternacht wieder zuhause sein.
Als der Mann nach Hause kommt, findet er auf dem Esszimmertisch folgenden Brief:
"Mein lieber Ehemann":
Ich habe Dein Fax erhalten und danke Dir für Deine Ehrlichkeit. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dich daran erinnern, dass Du mittlerweile auch 54 Jahre alt bist. Gleichzeitig möcht ich Dich darüber informieren, dass, während Du diesen Brief liest, ich mit Michel, meinem Tennislehrer, der wie Deine Sekretärin 18 Jahre alt ist, im Hotel Fiesta sein werde.
Als erfolgreicher Geschäftsmann und mit Deinen exzellenten Kenntnissen in Mathe, verstehst Du natürlich, dass wir in der gleichen Situation sind...jedoch mit einem kleinen Unterschied:
18 geht öfter in 54, als 54 in 18! Und darum, konsequenterweise, brauchst Du vor morgen früh nicht mit mir zu rechnen!
Einen dicken Kuss von Deiner Frau, die Dich wirklich versteht. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 9:47 am Titel: |
|
|
monika50 hat Folgendes geschrieben: | ...und Adele wünscht keinerlei Mailkontakt und wenn, dann nur mit triftigem Grund und der ist nicht vorhanden.Ich selbst weiß, wovon ich schreibe, denn ich war früher bei der Firma Herlitz in der Materialbeschaffung und die wurde 2014 von der Firma. Pelikan übernommen..... |
Das will und kann ich nicht so stehen lassen.
Ich hatte ausdrücklich um einen Link gebeten und da ich weiß, dass du noch keine Links posten darfst, lag schon ein „triftiger Grund“ vor, mir eine PN zu schicken.
Aber offensichtlich ist es dir nicht möglich, eine dementsprechende Quelle zu nennen.
Wenn du tatsächlich in der Materialbeschaffung bei ... warst und da Schraubenfedern mit Spiralfedern gleichgesetzt wurden – na dann, gute Nacht Marie... (und für dich zur Information: Ich habe mein Arbeitsleben im Maschinenbau verbracht – weiß also, wovon ich schreibe.)
Und zum Schluss, um beim Thema zu bleiben (hier ist allerdings nicht der Chat, sondern das Forum), die Antwort auf deine Frage:
Die Lösung ist der Fuß ganz leicht im Internet zu finden... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 10:32 am Titel: |
|
|
Adele....die Nachricht liegt in Ihrem Postfach!
Google ist dafür da um benutzt zu werden und so viel ich weiß ist dies kein Verbrechen es auch anzuwenden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 11:40 am Titel: |
|
|
sorry, falsche Baustelle!
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jul 13, 2017 12:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 11:52 am Titel: |
|
|
...und was müssen wir hierbei erraten, lieber Elingo? Das Alter des Ehepaares oder die Vornamen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 12:06 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank Trevita, da habe ich etwas in den falschen Thread kopiert! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 12:17 pm Titel: |
|
|
OK, jetzt mal eine für mich schier unlösbare Aufgabe, die mir vor vielen Jahren mal jemand gestellt hat. Aber lösen kann das nur jeder für sich.
Stelle Dir vor, Du hieltest eine völlig schwarze Apfelsine in den Händen.
Und mit völlig schwarz meine ich, jede Ader, jede Faser, jedes Fruchtfleisch, jeder Tropfen saft. Alles schwarz.
Wenn Du es schaffst, dass nicht immer wieder Orange oder die Farbe der Fasern durchschimmert, hast Du gewonnen. |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 2:37 pm Titel: |
|
|
An @ Tequila_11
Ja, da konnte eine Frau nicht nur gut rechnen sondern auch gut kontern.
Dein Posting war mir noch neu und ist mehr wie einen Schmunzler wert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Ihr Hobby |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 42, 43, 44 Weiter
|
Seite 20 von 44 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|