|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2018 2:12 pm Titel: |
|
|
Heute gab es Suppe mit Würfelstückchen... der Würfelhusten blieb allerdings aus. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2018 3:23 pm Titel: |
|
|
southpool hat Folgendes geschrieben: | Heute gab es Suppe mit Würfelstückchen... der Würfelhusten blieb allerdings aus. |
Soll das jetzt witzig sein oder ist es ein Rezept gegen Würfelhusten. Falls ja, dann bitte her damit
N.S. -weil ich noch was zum Nachtessen brauche. |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2018 4:58 pm Titel: |
|
|
Süppchen mit Würfelstückchen:
Man nehme das, was der Küchenvorrat für Katastrophenfälle so hergibt,
z.B. Reis oder Nudeln, Gräupchen, Bulgur
(bitte googlen, wer nicht weiß, was Bulgur ist),
fülle es in einen Topf mit Wasser bzw. Brühe,
schnipple Brokkoli, Blumenkohl kleiner in Röschen-Form
(Hände waschen nicht vergessen und warten bis die Würfelstückchen, bestehend aus, ganz nach Wahl, Möhren, Kohlrabi schon ein wenig, nicht zu viel, geköchelt)
und gebe nun die bereits geschnippelten, weniger Garzeit benötigenden weiteren Gemüsebeilagen dazu.
Variiert werden darf selbstverständlich noch mit Kartoffelstückchen u.a. …
Während der Garzeit, was ein wenig Fingerspitzengefühl bedarf, stehle man sich bei den Romantikern rein,
wäge ab, was da an neu ausgelegten Kommentaren Priorität genießen sollte,
(auch dabei bedarf es immer wieder eines Hauches an Fingerspitzengefühl) aber vergesse zwischenzeitlich nicht den Blick zum Süppchen-Topf
und hoffe, nach erfolgreicher Garzeit, keinen Würfelhusten zu bekommen.
(Deftige Fleisch-Einlagen jeder Art wie auch (witzig-spritzig) Sahniges zur verfeinerten Konsistenz selbstverständlich jederzeit möglich… im Süppchen-Topf wie auch beim Abwägen…)
Gutes Gelingen und
Guten Appetit!
P.S. Es wird empfohlen, den geschätzten Lesern sowie Speisenden während der geistigen und gaumenfreudigen Zuführung/Zufuhr von Gewürfelten mit angemessenen Wertschätzungen entgegenzukommen, indem man ihnen die Entscheidungen nicht abnehmen sollte, zu lachen und zu scherzen oder eher nur Kummerfalten zu ziehen beim Einführen und Verdauen von Würfelstückchen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 24, 2018 9:54 am Titel: |
|
|
Ich mag Sparge auch sehr gerne essen, am liebsten den grünen. Darauf hätte ich heute richtig Lust.
Da Sonntag ist und die Geschäfte zu, mache ich mir später ein Omelett mit Pilzen (Dose) und Salat. Zum Nachtisch gibt es Rhababer, gesüsst mit Honig und Vanillepudding. |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Jun 26, 2018 3:39 pm Titel: |
|
|
Heute hatte ich mir einmal einen weissen Spargel gegönnt - aus Bornheim - ist so ziemlich der letzte in diesem Jahr.
Ich habe ihn mir mit viel Butter und viel Petersilie serviert, dazu Kartöffelchen und ein kleines Filetsteak - einfach lecker...
Liebe southpool: Dein Suppen-Rezept - einfach umwerfend und zum Nachkochen geeignet... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2018 4:57 am Titel: |
|
|
Butterbrot mit Radieschen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2018 7:22 am Titel: |
|
|
Ich koche heute eine Gemüsesuppe, alles selbst geschnippelt, keine Tiefkühlware. Dazu ein Putenwürstchen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2018 9:15 am Titel: |
|
|
Gemüsesuppe mache ich dann morgen, gleich für mehrere Tage.Danke für den Tipp! Heute gibt es Pellkartoffeln mit Grüner Soße. |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2018 9:28 am Titel: |
|
|
ingeborg
bei mir gibt es heute asiatisch aus dem wok. |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Do Jun 28, 2018 2:10 pm Titel: |
|
|
ingeborg
heute gab es gefüllte paprika und basmatireis. |
|
Nach oben |
|
|
Tequila_11 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2018 6:34 pm Titel: |
|
|
Was kann man bei der Wärme essen????
Salat mit Thunfisch und Ei und allem drumherum
und Eis...viel Eis
Schönen Abend, allen Romantikern |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2018 12:00 pm Titel: |
|
|
ingeborg
heute gibt es mal wieder kartoffelsalat und fischfilet |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2018 1:10 pm Titel: |
|
|
Weil ich heute spät gefrühstückt habe, gabs heute Mittag nur eine Schüssel lecker süsse Kirschen und einen griechischen Naturjoghurt.
Jetzt geniesse ich auf meiner Terrasse ein kühles Piccolöchen und hoffe, dass mein Magen nicht mit mir meckert, damit ich es noch schaffe, heute Abend mit meiner Freundin Pizza essen zu gehen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 01, 2018 8:44 am Titel: |
|
|
Ich werde heute mit einer Freundin brutscheln. Auf dem Plan steht leichter Nudelsalat und leckeres vom Grill. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: So Jul 01, 2018 9:17 am Titel: |
|
|
Heute hat sich meine Schwägerin angeboten für alle zu kochen.
Es gibt Rinderroulade mit Rotkohl und Salzkartoffeln. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Gesunde Ernaehrung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 132, 133, 134 Weiter
|
Seite 89 von 134 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|