50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was essen wir heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 132, 133, 134  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2020 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotbarschfilet mit Bratkartoffeln und gem. Salat

Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt, das gehört eigentlich nicht zu diesem Thema, aber in Zeiten von Covid19 nehme ich mir einfach mal die Freiheit.
Nachstehendes soll die Rückseite eines fischliefernden Transporters mit zwei Türhälften sein:
Code:
|          |          |
 ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Nun klappt doch in Gedanken einfach mal die linke Türhälfte ganz auf!
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kohlrabi sind zur Zeit im Angebot - der Spargel des kleinen Mannes!

Guten Appetit!

Zeitlos
Smile
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gabs eine Gemüsepfanne mit Nudeln....
Paprika Mix, Aubergine, Zucchini mit Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Kurkuma anbraten....würzen, frische Petersilie und das über Nudeln...lecker

Wink
piwili1
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2020 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos

da irrst du dich.
Der Spargel des kleinen (armen) Mannes sind Schwarzwurzeln
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2020 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:
Heute gabs eine Gemüsepfanne mit Nudeln....
Paprika Mix, Aubergine, Zucchini mit Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Kurkuma anbraten....würzen, frische Petersilie und das über Nudeln...lecker

Wink

Tequila - Du scheinst wirklich gerne zu kochen und machst Dir täglich viel Mühe. Wollen wir nicht ne Wohngemeinschaft gründen? Ich esse schön brav was Du leckeres kochst und mache den Abwasch - versprochen!!! Laughing
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2020 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita, lieben Dank....ich freue mich, daß Dir meine Kochkünste gefallen. Gegen eine Wohngemeinschaft habe ich nichts, nur ob Dir meine Hintergrundmusik während des Kochens gefällt, mag ich nicht glauben, obwohl ich da flexibel bin....Spülmaschine bringe ich mit Laughing Laughing Laughing
Ich habe auch Phasen, da koche ich wenig, weil ich entweder keine Lust habe oder keine Zeit....da gibts dann eine Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen oder Dr. Oetker muß her.

Heute gabs Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Wink
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2020 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je - Tequila - unser beider Musikgeschmäcker habe ich leider nicht bedacht - sie würden wohl ziemlich miteinander kollidieren und Dein Tequila hätte sicher auch etwas gegen einen Ortswechsel. Und obwohl ich auch reichlich Pieper in meinem Garten habe, würden Dich Deine sehr vermissen - schade, wird wohl nix draus!!! Confused Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2020 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gemüsesuppe – alles was da ist
Kartöffelchen hatte ich noch, sie standen kurz vor dem Verfallsdatum. Genauso der Weißkohl, den ich vor 3 Wochen gekauft habe und dessen äußere Blätter schon etwas unansehnlich wurden.
Oh, und noch eine Mini-Dose Erbsen/Möhren gefunden – ahh, da muss doch etwas gehen. Weißkohl und Kartoffeln gekocht und mit dem Stampfer etwas sämig gemacht. Erbsen/Möhrchen aus der Dose dazu. Eine dicke Zwiebel klein geschnitten und separat in etwas Öl angedünstet, so dass sie eine bräunliche Farbe bekommen hat. Schwupps, in die Suppe dazu, ebenfalls einen Teelöffel Rinderbrühe (Salz und Pfeffer gehen aber auch – denke ich) . Mmmmmh lecker, schmeckt schon recht gut. Zu guter Letzt ein paar Scheiben Salami dazu gefügt und gleich mal gekostet. Lecker lecker lecker. Der Topf ist jetzt voll, und ich kann gut noch etwas davon abgeben. Gut, Ihr kommt ja jetzt sowieso nicht vorbei, dann friere ich den Rest einfach ein.

Und nun noch ein herrlicher Beitrag über Obst und Gemüse, was ich gestern per Whatsapp erhalten habe und was leider nicht auf meinem „Mist“ entstanden ist:
(Verfasser – leider – unbekannt):
„Ich habe mich mal eine Stunde mit meinen Lebensmitteln unterhalten und bin schockiert.
Die Milch schäumt vor Wut, weil die Sahne ihr vorgeworfen hat, nicht mehr ganz frisch zu sein. Dem Käse stinkt das gewaltig und er meint, dass doch beide nen Stich hätten, während die Butter vorsichtshalber schon mal weggelaufen ist.
Der Ketchup will nicht mehr „Heinz“ heißen, die Majo ehelichen und den Namen „Thomy“ übernehmen. Beide sind der Meinung, dass der Kollege aus Bautzen seinen Senf dazu gefälligst für sich behalten soll.
Unsere feine Salami gibt derweil die beleidigte Leberwurst, worauf die Würstchen aber keinen Bock haben.
Die Kartoffeln haben ein Auge auf die zarten Möhrchen geworfen und dem Mais gesagt, dass er sich verpuffen soll.
Sowohl die gelben als auch die grünen Paprika distanzieren sich von der roten, weil diese sich wohl für die schärfste hält.
Die Eier wollen ne Petition erwirken, weil sie nicht mehr geschlagen werden wollen und werfen mir vor, sie regelmäßig in die Pfanne zu hauen.
Die Zwiebeln haben mal wieder die Gurken und Tomaten zum Weinen gebracht, aber die sind ja ohnehin viel zu nah am Wasser gebaut.
Die Zitronen sind voll sauer auf die Orangen, weil diese nicht zu ihrer Cellulitis stehen und sich jetzt von den Pfirsichen coachen lassen.
Und der schwarze Tee fühlt sich diskriminiert und will zukünftig „Tee mit Migrationshintergrund“ genannt werden.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag.“
Wie gesagt – Verfasser-/in leider unbekannt. .Falls Sie oder Er sich meldet: Ich habe eine sehr geschmackvolle Gemüsesuppe anzubieten. Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen/schmecken !!!
Tobias67
angekommen

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2020 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich koche nicht so oft, aber doch gerne!
Heute gab´s Zucchini-Carbonara. Leicht. gesund und lecher! Surprised
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2020 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in diesen Zeiten wird hoffentlich bei allen gekocht und gegessen Laughing

Bei mir gab es heute Rotbarschfilet, Tomatensalat und Salzkartoffeln

Wink
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spargel, Spargel, Spargel

Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüner Spargel, Cocktailtomaten mit Dinkelnudeln vermengt und abgerundet mit Bärlauchcreme.
ingeborg
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2020 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallöle!
bei mir gibt es montags fast immer rester vom sonntag.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2020 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg hat Folgendes geschrieben:
hallöle!
bei mir gibt es montags fast immer rester vom sonntag.

hallöle - Ingeborg - was gabs denn am Sonntag! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 132, 133, 134  Weiter
Seite 110 von 134

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.